bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von M H, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Der 844 007 als Os nach Pilsen am 07.10.2013 bei der Ausfahrt aus Doma¸lice. (zum Bild)

M H 11.10.2013 13:18
Das Design gefällt mir schon wesentlich besser als beim LINT von Alstom. Schön das wir diese Züge in Zukunft auch in Deutschland sehen werden :)

Gruß, Matthias

Christian Maier 27.10.2013 10:29
Hallo Matthias
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

8.10.2013 Harpers Ferry, WV. Amtraks 91+95 mit Capitol Limited von Chicago nach Washington, DC am Haltepunkt bzw. über den Potomac River. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:14
Wie eine Modellbahn!
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

M H 10.10.2013 13:51
Dem schließe ich mich an! Super Bild und tolle Landschaft.

Michael Edelmann 10.10.2013 19:42
Eine Szene, wie geschaffen für`s "Miniatur-Wunderland"! Sehr schön gesehen und festgehalten!
LG! Micha

matthias manske 11.10.2013 4:43
Vielen Dank! 2011 bin ich das 1. Mal durchgefahren, 2012 kurz auf der Durchreise dagewesen und die Stelle von Postkarten her kennengelernt. Dies Jahr dann nochmal durchfahren (aus anderer Richtung) und für 2 Nächte mit Auto gekommen - da musste ein Pic von da oben einfach sein. Dank an die Familie, die mich meinen Spleen ausleben lässt...

Der Seton Shuttle der CN fährt am 01.09.2013 auf dem Weg von Seton Portage nach Lillooet am wunderschönen Seton Lake entlang. Der Zug verkehr einmal täglich, da der Ort Seton Portage nur über sehr große Umwege und mit Geländewagen erreicht werden kann, oder wie zu sehen auch mit dem Boot. (zum Bild)

Stephan Kainberger 9.10.2013 23:02
Grandioses Bild ! Mit den Größenverhältnissen, die hier möglich sind, sehr rüberkommend umgegangen...

LG Stephan

Olli 10.10.2013 0:07
Winziger Zug in riesiger Landschaft, geil... Da versteht man schon, warum man dort zum Einsteigen einen Zug auch irgendwo an der Strecke anhalten darf, bzw. auch im Nirwana aussteigen.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 10.10.2013 7:13
Atemberaubend!

M H 10.10.2013 13:29
Danke! Die Landschaft in British Columbia (und auch das Wetter) machen es einem halt doch bedeutend leichter schöne Bahnbilder zu machen als die Wesermarsch ;)
Gruß aus Elsfleth, Matthias

CN 8938 und 2438 ziehen am 02.09.2013 einen Güterzug bei Juniper Beach einen Güterzug in Richtung Kamloops durch das Tal des Thompson River. Mein Bahnbild Nummer 1000 aus insgesamt 25 Ländern auf Bahnbilder.de. (zum Bild)

Matthias Müller 5.10.2013 17:13
Grandioser kann ein 1000es Bild gar nicht sein! Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir richtig gut, besonders diese schiere Tiefe des Bildes, die die Offenheit dieses riesigen Landes widerspiegelt :)

Olli 5.10.2013 18:34
Klasse Bild! Ist das das wüstenähnliche Gebiet in BC?
Gruß, Olli

Silvan 6.10.2013 12:02
Wahnsinn! Ungemein beeindruckend!
Herzliche Gratulation zur Nummer 1000!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 12:04
Obwohl man die "Eisenbahn" gar nicht sieht, sondern nur den Zug ein Super 1-A Jubiläumsbild.
Herzlichen Dank, auch für die 999 anderen Bilder.
Gruss Stefan

M H 6.10.2013 19:19
Danke erstmal für die Kommentare :) Ja die Täler um Kamloops sind tatsächlich extrem trocken und wüstenähnlich, Bäume wachsen dort kaum. Gut das man sich im Thompson River abkühlen konnte wenn gerade kein Fotoobjekt vorbeigedieselt ist.

Gruß, Matthias

7123 007/008, der letzte noch betriebsfähige 7123 von ursprünglich 8 Triebzügen, ist am 29.08.2013 als ICN 521 bei Labin auf dem Weg nach Split. (zum Bild)

Dennis Kraus 29.9.2013 14:08
Dankeschön!

Gruß
Dennis

M H 29.9.2013 18:20
Was ist denn mit den anderen Triebwagen passiert (abgesehen von der einen Entgleisung)? Ist ja eine Schande!

Gruß, Matthias

Dennis Kraus 30.9.2013 15:14
Hallo Matthias,
Meines Wissens sind 2 Triebzüge durch Unfälle schwer beschädigt worden, die anderen sind wegen anderer großer Schäden abgestellt worden. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Dennis

Der Excursion Train aus Bangkok Hualamphong am 11.01.2013 in Nam Tok Sai Yok Noi. Diese Zug verkehrt nur am Wochenende und bringt hauptsächlich einheimische Ausflügler zum Wasserfall an der Endstation Nam Tok. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 9.5.2013 15:10
Hallo Matthias,
Bei dieser Haltestelle handelt es sich um die im KM 195,70 gelegen Station "Nam Tok Sai Yok Noi" welche nur Samstag, Sonn- und Feiertags vom (abgebildetem) Excursions Train 909/910 bedient wird. Der Bahnhof "Nam Tok" liegt im Km 194,24 und wird taeglich von 4 Zugspaaren bedient.
LG aus Thailand
Karl

M H 13.5.2013 22:30
Moin,
danke für die Info ich hab den Namen von meiner Bahnfahrkarte aber du hast natürlich recht, der Bahnhof kann ja schon deshalb nicht von den normalen Zügen bedient werden weil es keine Möglichkeit zum umsetzen gibt. Dir wünsche ich noch viel Spaß in Thailand!
Gruß aus Elsfleth
Matthias

247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

M H 16.4.2013 14:04
Sehr schöner Fotostandort!

Ingo Konrad Müller 16.4.2013 22:55
Hallo Mathias,
der Fotostandort liegt bei N 48°08,948' E 012°47,090'
Viele Grüße

Eine Nordwestbahn am 07.04.2013 auf dem Weg von Nordenham nach Bremen Hbf kurz vor der Elsflether Huntebrücke. (zum Bild)

Kevin Schmidt 13.4.2013 23:47
Hey Matthias,
ist ja echt selten, von dir ein Bild aus Deutschland zu sehen! ;-) Das Bild ist zwar hübsch, der Zug jedoch leider weniger...

MfG Kevin

M H 14.4.2013 19:29
Moin!
Ja da hast du recht aber mein Bildervorrat aus meiner Reise ist fast erschöpft und so werde ich demnächst mal in meinem neuen Wohnort Elsfleth auf Tour gehen, dieses Bild gibt es als Vorgeschmack :-). Und mit dem Zug hast du natürlich auch recht die Nordwestbahn scheint im RSBN-Netz zur Zeit ein enormes Grafitti Problem zu haben.

Gruß aus dem Norden, Matthias

EP09 019 mit EC110 aus Warszawa Wschodnia kommend nach Praha hl.n. In Katowcie Ligota(01.04.2013) (zum Bild)

M H 8.4.2013 19:38
Dem schließe ich mich mal an!

Der Blick über das Gleisareal des Bahnhofs Battambang am 07.01.2013 (zum Bild)

M H 2.4.2013 22:58
Danke für den Kommentar. Die scheinen da irgendwie Pflanzen zu verbrennen, warum auch immer. In Kambodscha Bahnhfotos zu machen ist wie letztes Jahr in Kenia irgendwie etwas deprimierend, man sieht hauptsächlich Schrott.

Gruß, Matthias

Elmhurst, Chicago: ziemlich viel power (~13500PS) für diesen kurzen transfer job. Es führt UP8477, EMD SD70ACe - 08/03/13 (zum Bild)

M H 18.3.2013 17:34
Ein sehr beeindruckendes Bild!

Auf italienischer Seite ändert sich rein gar nichts. Der Zubringerzug zur Berninabahn ab Sondrio ist derselbe betagte ALe 803 wie vor Jahren schon. Bahnhof Tirano (15.11.2012) (zum Bild)

M H 16.11.2012 11:46
Es hat sich etwas geändert! Die Digitalanzeigen waren vor 2 Jahren noch nicht da :)

Gruß, Matthias

Herbert Graf 16.11.2012 14:23
Da kann ich nur dazu sagen: Am falschen Ort investiert! denn die paar Züge hätten auch auf einem A-4 Blatt Platz.
Gruss
Herbert

Am 23.06.2012 war das Fußballspiel zwischen Großbritannien und Deutschland der Fußball EM 2012. Dazu wurde sogar dieses Baufahrzeug geschmückt während im Hintergrund ein Regionalexpress verbeifährt. Bei Ostermünchen. (zum Bild)

M H 14.11.2012 19:35
Ein Fußballfan bist du aber nicht oder? Gegen GB hat Deutschland in der EM nicht gespielt :). Trotzdem hübsches Bild.

Gruß, Matthias

Michael Edelmann 14.11.2012 20:39
Hallo Tobias,
ich bin zwar auch kein Fußballfan, aber ich glaube, das Spiel war gegen Griechenland! ;-) Nichtsdestoweniger aber eine sehr gelungene und patriotische (;-)) Aufnahme!
LG! Micha

Silvan 14.11.2012 21:24
Hallo Tobias,
Die Aufnahme gefällt auch mir als bekennendem Deutschlandfan in der Schweiz!
Gegen Grossbritannien hat dieses Jahr an der EM wohl gar nieman gespielt aber wir wollen doch die Nebensache hier nicht allzu sehr zum Hauptthema werden lassen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.11.2012 13:14
Servus Matthias, Michael und Silvan!

Zuerst Danke ich euch für euer Lob!

Ich gebe zu, dass ich auch nicht der Fußballfan bin und ich dachte, dass das Engalnd ist, aber Griechenland kann es auch gewesen sein!

Gruß Schumi

HZ 2062 105 wartet am Bahnhof Labin Dalmatinski, mit dem Schnellzug 'Adria' aus Budapest-Keleti, nach Split, am 20. 06. 2012. (zum Bild)

M H 16.10.2012 15:54
Hübsches Bild! Ist der zweite Wagen im Bild ein russischer Schlafwagen? Was scheint ja ein auch ein interessanter Kurwagenlauf zu sein.

Gruß,Matthias

David Sardi 16.10.2012 17:45
Danke schön! Ja, das war wirklich ein russicher Schlafwagen, es ist aus Moskau mit dem Schnellzug 'Tisza' gekommen, hat ein Paar Stunden am Bahnhof Budapest Keleti verbracht, und dann ist mit dem 'Adria' nach Split gegangen.
Gruß David

Und letztlich noch ein nicht zuzuordnender U- oder S-Bahn Triebzug im Zugverband des DbZ 92179 von Salzburg nach Wustermark am 13.09.2012 in Eichenberg. (zum Bild)

M H 15.9.2012 11:53
Moin!
Das ist eine Inspiro Metro von Siemens für Warschau: http://www.railwaygazette.com/news/single-view/view/warszawa-metro-selects-siemens-inspiro.html Schöne Bilderserie!

Jens Baumhauer 15.9.2012 12:35
Hallo Matthias,

herzlichen Dank für Info und Kommentar.

Gruß, Jens.

644-015 bringt die Wagen des Nachtschnellzuges D1343 in die Abstellanlage etwas ausserhalb des Bahnhofs Bar. (24.07.2012) (zum Bild)

M H 30.7.2012 16:33
Du scheinst ja ein großer Fan von Montenegro zu sein. Aus Zeitmangel beschränkt sich mein Sommerurlaub dieses Jahr auf eine Woche Südtirol aber motiviert durch deine tollen Bilder habe ich für nächstes Jahr eine Bahnfahrt nach Bar eingeplant.

Gruß, Matthias

Herbert Graf 30.7.2012 20:56
Gute Idee Matthias
Ich fahr ja nicht nur wegen der Bahn nach Montenegro. Ich habe montenegrinische Freunde, die in Chur wohnen, aber in Ulcinj ein Haus besitzen und den Sommer dort verbringen. So fällt neben Besuch, baden und in den Bergen rumkurven auch immer etwas Eisenbahn ab.
Gruss aus Chur
Herbert

6.7.2012 zwischen Denver und Fraser Winterpark. California Zephyr mit Genesis 172 und 122 (zus. über 8000PS) begegnet einer Baumaschine an einer Ausweichstelle (Siding). (zum Bild)

M H 8.7.2012 18:47
Da bist du ja eine tolle Bahnstrecke gefahren! Ich bin in Winterpark bereits Ski gefahren und es war immer beeindruckend wenn aus dem Moffat Tunnel einer der unendlichen lange Güterzüge kam.
Gruß, Matthias

Das Ticketoffice in Kisumu am 7.6.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:27
Eine Menge Schalter für die drei Züge pro Woche! Trotz dem Umstand,
dass zur Zeit hier keine Züge fahren, finde ich diese Bildserie aus Kenia sehr interessant.
Gruss Stefan

M H 1.7.2012 19:04
Moin! Westlich von Nairobi ist der Bahnverkehr in den letzten Jahren leider immer mehr zum erliegen gekommen, und man merkt, dass die Bahn in Kenia eher zur Vergangenheit gehört. Hoffen wir das irgendwann wieder Schlangen vor diesem Schalter stehen!

Gruß Matthias

Das nächste Highlight ließ auch nicht lange auf sich warten: Die HVLE Maxima, V490.3/264 008-4 mit hauseigenem Schüttgutwagen-Ganzzug in Fahrtrichtung Seelze. Leider war das Wetter an diesem Tag, entgegen der Wetterbericht-Prognosen alles andere als frühlingshaft. Aufgenommen am 17.03.2012 in Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

M H 19.4.2012 22:40
Trotz des schlechten Wetters sehr schön eingefangen!

Jens Baumhauer 20.4.2012 14:59
Hallo Matthias,

soo schlecht war das Wetter gar nicht an dem Tag (zumindest im größten Rest der Republik) War halt nur so ein fieser, zäher Nebel. Freut mich dennoch, dass Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Jens Baumhauer 21.4.2012 9:29
Danke auch Dir, Stefan.
Die wenige Farbe in der diesigen Stimmung führten dazu, das ich es hochgeladen hab. Ich fand, es hat was. Außerdem hab ich die Lok noch nie vorher zu Gesicht bekommen ;)

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:50
Gerade der Nebel verleiht dem ohnhin recht silbergrauen Zug den Reiz.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 22.4.2012 10:30
Das wollte ich damit sagen... :) Danke Stefan.

Gruß, Jens.

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:23
Geil!

LG
H.P.

Armin Schwarz 24.4.2012 11:11
Wow, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 25.4.2012 16:48
Nochmals Danke! :)

Eine Eisenbahnfähre bringt am 10.8.2011 eine Ladung Güterwagen nach Europa. (zum Bild)

Klaus Bach 16.4.2012 19:50
Sehr schöne, interessante und ungewöhnliche Aufnahme! Die Rohre geben dem Bild seinen besonderen Pfiff.

M H 17.4.2012 9:20
Danke! Die Fähren geben der Stadt Istanbul schon irgendwie seinen besonderen Charakter, zumindest noch bis der Tunnel fertiggestellt ist. Eine Eisenbahnfähre kann man allerdings bereits jetzt nicht mehr in Istanbul fotografieren, da der komplette Bahnverkehr von/nach Istanbul aufgrund von Bauarbeiten eingestellt wurde.
Gruß, Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.