bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
132 334 der EBS befand sich am 20.08.16 auf der Fahrt von Naumburg nach Karsdorf, als sie den Bahnübergang zwischen Freyburg und Bälgstädt passierte. (zum Bild)

G. G. 28.8.2016 12:58
Interessante Konstellation und gut getroffen.

Stefan Pavel 28.8.2016 13:33
Moin Martin,

dieses Zugkombination wäre das richtige für die Strecke von Rostock Hbf nach Rostock-Seehafen/Nord :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 28.8.2016 14:29
Hallo ihr zwei, freut mich das euch mein Bild vom USE gefällt. Aber 3000PS für 2 Wagen sind im Regelverkehr wohl doch etwas überdimensioniert was Stefan?;-)

Stefan Pavel 28.8.2016 14:34
Hallo Martin,

um 1995 rum gab es genau diese gleiche Kombination auf der Strecke Bad Kleinen-Lübeck.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 28.8.2016 14:46
Gut das es diese nun auch auf der Strecke Naumburg-Karsdorf zu bestaunen gab - wenn auch nur als Eintagsfliege!

Gruß Martin

Stephan John 28.8.2016 17:26
Wenn man sich die Ludmilla verblasst und wie Wagen grün vorstellt gab es das auch dort. Übermotorisierte Züge waren keine Seltenheit auf vielen Strecken in den 90er.

Thomas Wendt 28.8.2016 18:18
Lok und Wagen sind mir sowieso sympathisch, interessant finde ich aber auch den Vergleich der zu unterschiedlichen Zeiten gewählten Rot-Töne.

18 201 war am 13.08.16 mit einem Sonderzug von Chemnitz aus, welchen sie in Leipzig übernommen hatte, unterwegs nach Bergen auf Rügen. Hier durcheilt sie mit ihrem Zug Gräfenhainichen auf dem Gegengleis Richtung Wittenberg. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.8.2016 15:00
Moin Martin,

schöne Aufnahme von der 18 201 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 26.8.2016 18:09
Hallo Stefan, vielen Dank für deine lobenden Worte.

Gruß Martin

Olli 26.8.2016 18:46
Geisterfahrer Volldampf voraus... Schönes Bildchen vom Renner...
Gruß, Olli

Martin Schneider 27.8.2016 18:13
Hallo Olli, freut mich das mein Bild auch bei dir Zuspruch findet.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2017 6:34
Wunderschön! Und auch die Rauchfahne benimmt sich fotogen und schwebt nicht zu hoch über den Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

146 557 beförderte am 07.08.16 den IC 1934 nach Emden durch Greppin Richtung Dessau. Dies ist einer der wenigen Fernverkehrszüge die planmäßig über die Strecke Bitterfeld-Magdeburg verkehren. (zum Bild)

Herbert Graf 24.8.2016 20:55
Sieht schick aus solange das Weiss weiss ist.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 25.8.2016 16:32
Dann warten wir mal ab wie die Garnituren im Winter aussehen.

Gruß Martin

Der RegioShark 844 026 verbrachte seine Pause am 13.06.16 in Decin bevor er wieder seinen Dienst Richtung Rumburk aufnahm. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.7.2016 17:16
Moin Martin,

und der Haifisch der hat Zähne,schöne Aufnahme aus Decin gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 5.7.2016 11:22
Hallo Stefan, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

266 105 schleppte am 08.04.16 den Kohlezug aus Profen nach Helmstedt ins dortige Kraftwerk durch Rodleben Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.4.2016 22:38
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild von der Class 66 mit einem Kohlezug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Martin Schneider 26.4.2016 10:44
Hallo Stefan, freut mich das dir meine Bilder aus Rodleben gefallen.

Gruß Martin

186 233 der belgischen Staatsbahn zog am 19.02.16 einen Stahlzug durch Rodleben Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.3.2016 21:23
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild von der Cobra 2841.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Martin Schneider 25.3.2016 8:47
Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar! Solch eine belgische Lok mitten in Deutschland kriegt man ja auch nicht alle Tage vor die Linse.

Gruß Martin

Yves Hennico 2.4.2016 21:59
Unser "CZ-Express" fährt jeden Dienstag und Donnerstag

Martin Schneider 4.4.2016 12:33
Hallo Yves, danke für die Info. Die Rückfahrt dann anscheinend am folgenden Tag.

Gruß Martin

112 565 der PRESS überführte am 19.02.16 den Tender von 01 0509 sowie einen Begleitwagen durch Rodleben Richtung Dessau. (zum Bild)

Stefan Pavel 24.3.2016 6:31
Moin Martin,

schöne Aufnahme mit der V100 sie ist einen Tag zuvor mit 91 134 von Glauchau nach Schwerin zurück gefahren.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 25.3.2016 8:45
Hallo Stefan, danke für die Info. Ich hatte zwar noch im Hinterkopf das zuvor eine Dampflok überführt wurde, aber nicht mehr wann und wohin.

Gruß Martin

Am Morgen des 18.02.16 hat eine RB von Wittenberg kommend den Haltepunkt Burgkemnitz verlassen und setzt nun ihre Fahrt nach Halle(S) fort. Am Zugende schiebt 114 024. (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.3.2016 12:44
Hübsches Schneebild! Und toll, mit was für gemischten Zügen die mittlerweile fahren - mittendrin ein westdeutscher Doppelstockwagen mit Hocheinstiegen, und der ganze Zug mit zwei 1.-Klasse-Bereichen. Vor allem aber darf dieser Zug ja 140 km/h fahren! :-)

MfG Kevin

Martin Schneider 15.3.2016 11:36
Hey Kevin, bei den RB wird zur Zeit mit allem gefahren was der Bestand so hergibt. Mit unter werden die Garnituren des RE Magdeburg-Leipzig am nächsten Tag auf dieser Strecke eingesetzt und anders herum.

Gruß Martin

182 016 hat die Werbefolien aus ihrem vorherigen Einsatzgebiet bisher nicht verloren. Am 16.02.16 verlässt sie mit einer S2 nach Magdeburg den Haltepunkt Raguhn. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.2.2016 6:45
Moin Martin,

schönes Bild mit dem Werbe-Taurus in Raguhn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 21.2.2016 14:24
Hallo Stefan, freut mich das mein Bild von meiner neuen alten Fotostelle dir gefällt. Hoffentlich behält er seine Folien und errötet nicht bald!

Gruß Martin

182 022 erreicht mit einer S2 aus Leipzig-Connewitz am 17.01.16 Bitterfeld. Danach wird sie ihre Fahrt nach Dessau fortsetzen. (zum Bild)

Stefan Pavel 23.1.2016 13:35
Moin Martin,

schön das die 182er ne neue bleibe im Bahnland Sachsen-Anhalt gfefuden habe.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 23.1.2016 15:26
Hallo Stefan, aber nur bis zum Sommer. Nach jetzigem Stand werden dann die Stiere gegen Hamster getauscht und die Stiere ziehen wiederum um nach Rostock.

Gruß Martin

437026 zog am 27.12.15 einen Schiebeplanenwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

kurt simmen 8.1.2016 12:50
Sehr schön gefällt mir gut.

Martin Schneider 9.1.2016 18:05
Hallo Kurt, freut mich das dir mein Fretchen gefällt. Sind bei mir in der Gegend inzwischen selten geworden.

Gruß Martin

Mit dem Leerzementzug nach Rüdersdorf dieselt 247 042 am 17.12.15 durch Benndorf Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.1.2016 22:55
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild von der Class 77.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Martin Schneider 3.1.2016 21:27
Hallo Stefan, freut mich das dir meine Bilder der britischen Dieselloks so gut gefallen. Du bist wohl unter die Fans gegangen?

Gruß Martin

445 110 der ODEG unternahm am 19.12.15 eine Sonderfahrt von Berlin nach Bamberg. Hier rollt der KISS durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.1.2016 10:04
Immer wieder schön anzusehen - hier passt sich der Zug farblich besonders gut in die Landschaft ein.

Martin Schneider 3.1.2016 21:25
Hallo Thomas, schön das dir mein Bild gefällt. Bei euch in Berlin sind die Kisten ja mittlerweile ein gewohntes Bild - bei mir in der Gegend ja noch nicht.

Gruß Martin

Seit dem Fahrplanwechsel verkehren ehemalige Lint der Ostseeland Verkehr(Ola) auf der MRB-Linie zwischen Leipzig und Geithain. Am 16.12.15 erreicht der 648 797(VT 703) den Leipziger Hbf. (zum Bild)

Stefan Pavel 29.12.2015 7:56
Moin Martin,

das Bild vom ehemaligen OLA-Lint in Leipzig gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 30.12.2015 17:10
Hallo Stefan, freut mich das dir mein Bild aus Leipzig gefällt.

Gruß Martin

Da die Dresdner Taurus mittlerweile im Leipziger S-Bahnverkehr eingesetzt werden läuft nun statt eines Taurus eine Dresdner 146 im Umlauf der Talente zwischen Dresden und Leipzig mit. Am 16.12.15 wartet 146 025 mit einem RE nach Dresden in Leipzig auf die Abfahrt. (zum Bild)

Martin Schneider 28.12.2015 18:14
Die Baureihe 182 ist doch unlängst als Taurus bekannt. Aber ja - nur in Österreich heißen die Taurus auch wirklich Taurus;-)

Gruß Martin

223 055 zeigte sich am 16.12.15 im neuen Gewand der zwischen Chemnitz und Leipzig verkehrenden MRB. Der Lokführer verbrachte die Standzeit im Leipziger Hbf nicht auf seiner Maschine. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2015 19:57
Das neue Gewand steht der 223 055 aber gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 28.12.2015 18:12
Hallo Stefan, ich finde das neue Farbdesign auch ansprechend. Gruß Martin

Auch 182 016 kommt nun mit ihrer Werbebeklebung für den VVO von Magdeburg aus auf der S2 von Leipzig-Connewitz nach Dessau bzw. Magdeburg zum Einsatz. Am 15.12.15 passiert sie mit einer S2 nach Magdeburg Greppin. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.12.2015 8:15
Moin Martin,

da ist dir ja ein dicker Fisch ins Netz gegangen,schöne Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 21.12.2015 11:33
Hallo Stefan, ich war auch platt als ich ihn gleich am ersten (Foto-)Tag meines Urlaubes erwischte. Am folgenden Tag erwischte ich ihn auch wieder zufällig beim umsteigen in Bitterfeld.

Gruß Martin

Matthias Hartmann 21.12.2015 12:59
Hallo Martin,
eine schöne Aufnahme von der neuen S2 die mir sehr gut gefällt. Da wird die 182 016 wahrscheinlich in naher Zukunft ihre Werbefolie verlieren.

Viele Grüße

Martin Schneider 22.12.2015 11:20
Hallo Matthias, hoffen wir mal das sie ihre Folien noch behält und nicht in naher Zukunft verliert.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.