bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 452



<<  vorherige Seite  444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 nächste Seite  >>
Ein RegioSprinter der DKB beim verlassen des Bahnhof Mönchengladbach-Rheindahlen in Richtung Rheydt HBF am 15.6.2008 (zum Bild)

Kevin Friedel 27.2.2010 11:42
Hallo Andreas,
schönes Bild des anderen RVT!
mfg Kevin

Andreas Strobel 27.2.2010 22:25
Hallo Kevin, danke für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich wenn andere Eisenbahnfreunde gefallen an den Bildern die ich "knipse" finden und wenn der eine oder andere mir das auch noch mitteilt freue ich mich sehr.
MfG Andreas

Hier ein Steuerwagen der S 8 der etwas anderen Art. An der westlichen Bahnhofseinfahrt von Kleinenbroich machte ich heute am 13.2.2010 das Foto von einem Nacht-Express-Steuerwagen obwohl es erst 11:38:37h war;-) (zum Bild)

Andreas Strobel 23.2.2010 19:56
Hallo Herr Blauärmel, danke für die Info. Ist schon merckwürdig was da bei der Deutschen Bahn ab geht, nicht nur das die ICE's schwächeln. Auch bei der Berliner S-Bahn hat der Verein zwecks Börsennotierung und Aktienwahn genug kaputt gespart. Man gut das es noch genug X-Wagen gibt, die man den armen Hauptstädtern leihen kann. Gruß Andreas

Straßenansicht des Bahnhofsgebäudes von Kleinenbroich. Schön zu erkennen der Quaderputz, der typisch für die Bahnbauten in der Region waren aus den Anfängen des Eisenbahnbaues. 20.1.2008 (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.2.2010 15:39
Wo liegt denn Kleinenbroich?

Andreas Strobel 20.2.2010 18:24
Hallo Carsten, Kleinenbroich liegt an der Strecke von Mönchengladbach nach Neuss im Rheinland. Es gehöhrt zur Gemeinde Korschenbroich, ach ja und Heinz Hubert Vogts der ehemalige Fußballbundestrainer ist von da. Du kannst auch die Stadtplanfuktion unter dem Bild benutzen und die Ansicht aufziehen, dann kannst du genau sehen wo das liegt. Gruß Andreas

RE 4 geführt von 146 009-6 bei der Einfahrt in den Bahnhof Rheydt.Foto vom 5.August2008 (zum Bild)

Pascal Schöne 18.2.2010 10:42
Das waren noch Zeiten, 146 er auf dem RE4.
Schönes Bild!

Gruß Pascal

Andreas Strobel 18.2.2010 17:41
Danke Pascal für deinen netten Kommentar. Ja ist schade, aber es ist ja festgehalten. Man hätte viel viel mehr fotographisch fest halten sollen, was früher war, für die die es nicht kennen. Es gab ja in Rheydt genügend interessantes an Bahnmotiven in der Vergangenheit.MfG Andreas

Bild vom 13.2.2010/Ehemaliges Stellwerk Kapellen/Ost an der Erftbahn. Vor Mora-C lagen auch in Kapellen Gütergleise und von hieraus wurden Sie gestellt. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 13.2.2010 14:47
Wie verändert man denn die Weitwinkelbrennweite ?
Muss man dazu die Kamera aufschrauben oder geht man dazu in eine Fachwerkstatt ? Oh Gott - so komplizierte Fachausdrücke . Verstehen das wirklich ALLE hier ????

Rolf Kötteritzsch 13.2.2010 15:48
Kay schreibt : Ohje, ich dachte wir wären hier unter Fotografen?
Ja Kay , eben nicht . Nur ein winzig kleiner Prozentsatz derer die wir hier
„ HOBBYMAESSIG „ tätig sind , hat die Optiklehre (Fotokunst ) studiert .
Und die wenigsten von uns haben all diese Fachbegriffe so eben im Hemdärmel
um sie wann und wo auch immer mal eben schnell so ausschütteln zu können.
Ich bin mir sicher , das alle mit dem Begriff Zoom etwas anfangen können,
bei der Weitwinkelbrennweite müssen aber garantiert viele wirklich erst in
ihrer Bedienungsanleitung nachsehen .
Vorausgesetzt diese ist in deutscher Sprache . Oft sind diese mit einem Übersetzungsprogramm
übersetzt und gleichen eher einem Kauderwelsch als das man daraus schlau wird.

Und dann gibt es auch Leute die das „ Brennen „ in erster Linie mit der
Herstellung von alkoholischen Getränken verbinden. ( kicher )
Ach und bei mir ist der Zoom oder eben die Weitwinkelbrennweite zwar einstellbar , allerdings stufenlos ohne das da irgendwo Zahlen auftauchen ( mm usw )

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 14.2.2010 0:38
Na ja Kay Du musst aber doch zugeben das Du hier schon reichlich mit Fachbegriffen hantierst.
Ich melde mich ab und zu stellvertretend sicher für weitere Freunde hier zu Wort weil sich das vielleicht einige nicht trauen.
Und nicht jede Bedienungsanleitung ist so ausführlich und umfangreich . Es gibt auch Geräte ( nicht nur Kameras ) wo lediglich einige Abbildungen und wie bereits erwähnt , wenige Worte meist in`s Deutsche übersetzt dabei stehen . Ob man dann darin blättert oder nicht nimmt sich nicht viel . Und auch wenn man das ließt kann man sich trotzdem nicht sämtliche Fachausdrücke merken .

Aber wenn wir nun gerade beim Thema Fachwissen sind dann würde mich mal interessieren warum viele Deiner Bilder so einen leichten Blauschimmer haben.

Stefan Wohlfahrt 14.2.2010 8:11
Hallo Kay und Rolf
ich fotografiere seit gut dreissig Jahren, doch erst hier bei BB.de habe ich mich vor ein, zwei Jahren ernsthaft mit dem Begriff "Brennweite" auseinander gesetzt.

Ob nun fotografieren oder Fahrradfahren, heute hat der Kunde hat es denn er kann das "Gerät" gebrauchsfertig benutzen, ohne sich erst mit Fachbegriffen auseinanderzusetzen.

Das kommt, oder eben auch nicht, erst später.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.2.2010 13:12
Hallo Kay,
in den letzten zwei, drei Monaten habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei stehenden Sujets der Automatikbetrieb das beste Bild macht.
Ansonsten nutze ich meist im Belichtungszeitmodus Weissabgleich, Unterbelichtung, AF Moduns und AF Feld und Messefeld. Nutzungsgebrauch in dieser Reihenfolge. Neben der Bertiebsanleitung haben wir ein dickens Fachbuch zu unserer Kamera, dass obwohl gut geschieben, für uns Laien trotzdem nicht immer sehr leicht zu begreifen ist.
Ich denke, die grosse Mehrzahl hier Hobby Eienbahn zum Fotografieren gekommen und nur wenige sind in erster Linie Hobby-Fotografen.

Ich finde es aber gut diese ganze Thema einmal erörtern, ich hoffe, Andreas ist uns dabei nicht böse, dass wir dazu sein Bild benutzen.

Gruss Stefan

Diese führerlose (fern gesteuert) Rangierlok lichtete ich am Bahnübergang am Thyssen/Krupp Edelstahlwerk in Krefeld ab. Am 20. Januar 2010. Wenn der Lokführer in einen bestimmten Teil des Werkes muss, ist er genötigt bis in den Bahnübergang hinaus zu ziehen, um dann in die Weichenstraße hineinfahren zu können. (zum Bild)

Daniel Oster 22.1.2010 18:26
Hallo Andreas, dass ist eine Krauss Maffei MH 05. Gibt es eine Gruppe bei Dieselloks.


MFG Daniel

Andreas Strobel 25.3.2010 17:42
Hallo Daniel, danke für Deine Info bezüglich des Herstellers und des Typen der Lok. Wer es wissen möchte, kann es nun aus Deinem Kommentar entnehmen. Ich belasse es aber bei der angegebenen Kategorie. Gruß aus dem Rheinland Andreas

Eine Doppeleinheit 425-iger verlässt den Rheydter Hauptbahnhof in Richtung Odenkirchen. Das Ziel ist Koblenz HBF( Datum: 24.12.2008) (zum Bild)

Tino Stüwe 13.12.2009 23:42
Also jetzt mal ganz erlich . NIX GEGEN DEN FOTOGRAFEN ! ABER ich finde es immer wieder Scheiße auf deutsch gesagt das solche bilder freigeschaltet werden und andere die noch besser sind einfach abgelehnt werden . Guckt euch das bild mal an .... Es ist unscharf wie keine ahnung was und noch abgeschnitten .... ne ey ich habe für sowas kein verständnis mehr

Olli 14.12.2009 7:05
Deutliche Worte sind ja ok, da sagt niemand was, aber UNTER DER GÜRTELLINIE ist nicht ok. Wer nach 6 Bildern so laut rumschreit, sollte sich dringend überlegen, ob eine Webseite mit solchen Freischaltkriterien die richtige für ihn ist.

Jens Baumhauer 14.12.2009 7:22
Die Wortwahl ist recht grob aber dennoch zutreffend. ABER ich glaube das gerade (@Olli) DAS das Problem ist, dass die Leute häufig anhand der Menge der hochgeladenen Bilder bemessen werden. Ich könnte theoretisch jeden Tag die max. Anzahl hochladen und den Server mit Verkehrsrotem Alltagskram belasten, oder ein und dasselbe Motiv immer und immer weider nur weil die Perspektive um Millimeter variiert um mir vielleicht beim 1300. Bild einen "Namen" gemacht zu haben um dann in der Gewißheit weiterzumachen das jetzt eh nicht mehr so genau hingeschaut wird. Vielleicht irre ich mich, aber es ist doch häufig zu beobachten das es hier Spreu und Weizen gibt.

Gruß, Jens.

Olli 14.12.2009 7:48
Hallo Jens, genau hier liegt der Unterschied. Der Nutzer hat gerade mal 24 Bilder hochgeladen. Da sind die Maßstäbe nicht so streng, auch wenn dieses Bild nicht die Qualitätsmaßstäbe einhält. Ich hätte es wohl abgelehnt, um den Nutzer vor solchen Kommentaren zu schützen.

Genauso kann man aber eine diplomatischere Wortwahl von BB-Anfängern erwarten 6 Bilder und 3 Kommentare. Hier verhält es sich umgekehrt.

Olli

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 8:46
Aufbauende, faire Kritik hat weder mit Mut (@Paul) noch mit der Anzahl hochgeladener Bilder zu tun (@Jens), sondern mit der z. T zeitintensiven Mithilfe, dem Fotografen Tipps und Ratschläge zu geben, wie er es das nächste Mal besser machen könnte.
Das der Kritikausübende dabei einen gewissen Namen/Rückhalt bei BB.de geniesen sollte versteht sich von selbst, ansonsten die Ratschläge nicht ernst genommen werden.
Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.