bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von G. G., Seite 48



<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Meinersdorf im Mai 2007. Trauriger Anblick für einen einst do bedeutenden Bahnhof. (zum Bild)

G. G. 5.6.2007 0:58
musste erstemal nachsehn wo das liegt im erzgebirge, aber jetzt wo ich es sehe, bemerke ich, dass der ort doch sicher bestandteil der jetzigen tram ist, oder?
und die schmalspurbahn, fuhr doch weiter bis nach geyer (und evtl. noch weiter, ne?)
da hab ich nämlich verwandtschaft!, daher rührts.

Kai Gläßer 5.6.2007 10:57
Nee mit Tram hat das nichts zu tun. Meinersdorf liegt im schönen Zwönitztal an der Bahnstrecke Chemnitz Aue (ehemals bis Adorf V.) Die Citybahn fährt ein Tal weiter Ri. Norden. Zwischen Chemnitz und Stollberg. Die Schmalspurbahn führ früher zwischen dem Betriebsmittelpunkt Thum und Meinersdorf, Schönfeld-Wiesa (über Geyer) und Wilischthal. Dabei war die Strecke nach Meinersdorf der jüngste Teil des Thumer Netzes (1911 eröffnet)

G. G. 6.6.2007 0:50
ah ok, danke, ich seh ich muss mir das mal anschaun bei gelegenheit.

145 037 mit einem langen GZ auf dem Weg nach Poppendorf. Aufgenommen am 24.05.07 am Hp Rostock- Dierkow (zum Bild)

G. G. 5.6.2007 0:54
will ja nicht wissen, wie lang sie braucht, um mit den wagen im vollen zustand anzufahren

Nach der Kreuzung mit UBB und Regio beschleunigte 233 705 den Militärzug wieder und verließ Martensdorf in Richtung Rostock. (233 705) (zum Bild)

G. G. 2.6.2007 1:48
interessant ist ja auch, dass solch ein zug von einer ehem. sowjet. lok gezogen wird - einfach der aspekt an sich bringt mich zum schmunzeln

Der Bahnhof Berlin-Lichtenberg aus einer etwas anderen Perspektive: Fotopunkt ist der Glockenturm der Erlöserkirche, Aufnahme mit 300mm Brennweite. Der Bahnhof wirkt auf diesem Foto sehr übersichtlich. (13.04.2007) (zum Bild)

29.5.2007 22:06
++, trotz Umtriebigkeit noch nie gesehen

G. G. 31.5.2007 0:18
wirklich, übersichtlich, kennt man ihn doch nur mit zig gleisen und noch mehr wagons und loks.
ist der turm in der nähe vom nöldnerplatz? aus der perspektive würd ich das glatt mal vermuten.

Matthias Bindseil 31.5.2007 19:53
Ja, die Kirche steht in der Nähe vom S Nöldnerplatz.

Zugkreuzung im Bf Laussig b.Düben. Das gabs auch nur selten in der Geschichte der Dübener Heidebahn als diese noch regulär hier hielt. Hier fand er ungewollt statt, als sich die beiden Sonderzüge (Leipzig-Lu.-Wittenberg-Leipzig) der Elbe Saale Bahn unfreiwillig durch eine Streckensperrung infolge eines umgestürtzten Baumes begegneten. Laussig, 27.05.07 (zum Bild)

G. G. 30.5.2007 0:24
hallo,
war die strecke leipzig-wittenberg gesperrt oder wie muss man das verstehn? grade weil hier keine oberleitung vorhanden ist würde das für eine umleitung, dann halt mit diesel-trw sprechen, nur was wäre mit den ice-t? oder worauf bezieht sich die streckensperrung?
danke im voraus

Harald Neumann 2.6.2007 15:50
Am 27./28.05.07 fanden auf dem Streckenabschnitt Leipzig Hbf - Eilenburg - Bad Düben - Bad Schmiedeberg - Lutherstadt Wittenberg Sonderzugfahrten statt. Grund war, auf vielfachen Wunsch von Fahrgästen, eine direkte Verbindung von Leipzig in die Dübener Heide bereitzustellen, um zu Pfingsten Ausflügler ohne Auto herauszulocken. Auf dem Abschnitt Eilenburg - Bad Schmiedeberg wurde vor einigen Jahren vom Land Sachsen der SPNV abbestellt, auf der Strecke Bad Schmiedeberg - Lutherstadt Wittenberg plant das Land Sachsen-Anhalt gleiches für den Rest der Strecke. Somit wäre ein beliebtes Ausflugsziel nur noch per Auto und Bus erreichbar. Der Wittenberger Eisenbahnverein und die Eisenbahner der Elbe Saale Bahn wollten zu Pfingsten und zum Mühlentag das Problem verdeutlichen und die Leipziger zur Bahnnutzung ermuntern. Leider war die Resonanz sehr gering. 3 direkte Zugpaare wurden an beiden Tagen zusätzlich eingesetzt.

Die 101 070-1 verlässt am 26.5.07 mit eingeschaltetem Fernlicht den Hbf von Hannover (zum Bild)

G. G. 30.5.2007 0:15
schaut so aus als wäre die linke glühbirne durchgeschmort oder sie schimmert hier nur so schwach, oder irre ich mich???

Volkmar Döring 30.5.2007 9:56
Das rechte (im Bild linke) Licht dürfte nur wegen des Blickwinkels schwach wirken und das eingeschaltete Fernlicht ist vielleicht eine Referenz des Lokführers an den an der Bahnsteigkante positionierten Fotografen. Ich wurde in ähnlicher Position schon mal mit scnell auf rot umgeschalteten Lichtern " begrüßt" .

Einfahrt des München-Nürnberg Express im Bahnhof Ingolstadt. Aufgenommen am 20.05.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.5.2007 17:12
Hey! Der macht sich richtig gut, der verkehrsrote Steuerhänger! Und dann erst noch die in Südbayern ungeliebteste Lok rechts daneben!

Martin Respondek 21.5.2007 17:23
:-) :-) Ja, du hast recht, der Zug in Verkehrsrot find ich selber Klasse, ich bin ja ein Fan von ICE´s und IC´s und in dieser Farbe gefällt er mir auch echt gut;-)
Mfg,
Martin R.

Florian Böttcher 21.5.2007 17:37
Klasse!
Sehr gutes Bild!

LG
F.B

Martin Respondek 21.5.2007 18:13
Danke,
Gruß,
Martin R. ;-)

G. G. 21.5.2007 23:56
hallo,

wieso ist die 143er (sollte eine sein, oder berichtigt mich!) eine unbeliebte Lok in Bayern?

P.F. 22.5.2007 7:02
Vielleicht ist es ja ganz einfach der Kompressor und wenn man wenige Meter neben der Lok steht und der Kompressor aufhört, dann lässt die Lok eine gewaltige Menge an Pressluft raus...( PFFFFFFFFFFFFFFF... )

:-)

Gruß, Philipp

Martin Respondek 22.5.2007 17:38
Naja, ich weis nicht ich finde alle Lok´s gut, von A bis Z egal was für neben Gerüsche mann hört, des gehört doch dazu;-)(Eisenbahn feeling)
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 22.5.2007 17:48
Neee neee nich in Bayern, sondern nur in Südbayern! Sprich München sind Loks aus der, so wörtlich, " Zone" sehr unbeliebt. Abgesehen davon tippe ich stark auf eine 112 und nicht auf eine 143 die dort steht, wobei man das auch nicht mehr so genau sagen kann. Zwischenzeitlich gibt es auch 43er mit Gummieinfassung an den Frontscheiben.

Zum Thema: Ist jemals schon eine ex-DR Lok südlich von Nürnberg im Freistaat Bayern beheimatet gewesen? Nicht das ich wüsste. Bisher hat man sich hier sehr erfolgreich drum gedrückt.

Aussage zu den Testfahrten der 219/229 in den 1990er Jahren im Allgäu " Feine Lok, aber sie hat einen Fehler, sie ist aus dem Osten" !

G. G. 23.5.2007 0:04
lol, auch mal eine art der diskriminierung!

23.5.2007 10:59
Klar, es gibt Leute, für die alles was aus dem Osten kommt grundsätzlich qualitativ scheisse und ist eh alles nur Müll.

Manche können es eben nicht abhaben, dass im ach so schlechten Kommunismus was gut gewesen sein soll, was unter Umständen sogar besser ist, als die ach so geliebte Westlok.

Und ne 143 ist zig mal besser als eine alte ausgelaugte 110 oder 141.

Solange es Menschen gibt, die so denken, wird die Mauer in den Köpfen der Menschen nie einreissen, und so lange es solche Menschen gibt, wird die Deutsche Einheit nie vollzogen werden.

Das tolle ist: diese Generation stirbt aus, so langsam, aber sicher!

Eines Tages wird die Gesellschaft von Menschen geprägt werden, die nach dem Mauerfall geboren wurden.

Das war nun mein Wort zum Mittwoch.

Ach ja: anhand der größe der Schweinwerfer kann man gut erkennen, dass es eine 143 ist, die 112 hat kleinere Schweinwerfer.

Thomas Wendt 23.5.2007 11:27
Im Forum der Bayernpartei schrieb mal jemand, dass das heutige Deutschland eigentlich dreigeteilt werden sollte: In Westdeutschland, Ostdeutschland und Bayern. An diese (in meinen Augen witzig-absurde) Forderung musste ich mich gerade bei den Kommentaren erinnern ;-)

23.5.2007 14:05
Ich versuche den Gedanken der deutschen Einheit zu verwirklichen und fahre gerne in den Osten, weil es für mich unbekanntes Gebiet ist, welches ich gerne erkunden möchte. Ich kann Leute nicht verstehen, die nach 17 Jahren Einheit nicht einmal eine Oststadt besucht haben, als ob die Mauer noch stehen würde. In den Köpfen dieser Leute steht sie wohl auch noch.

Ich war sogar für fast 2 Jahre mit einer ausgewanderten Erfurterin zusammen, die mein Interesse an Ostdeutschland sehr geweckt hat.

Leider musste ich dabei aber auch feststellen, dass 40 Jahre unterschiedliche Prägung immer noch Wirkung tun.

Ost- und Westdeutsche, die während der Zeit der Teilung geboren und großgeworden sind, leben und denken eben unterschiedlich.

Dazu kommt im Westen langsam Neid auf, weil Städte in NRW vor die Hunde gehen, während der Osten aufblüht.

Es ist noch ein weiter Weg, mal sehen, ob und wann wir das schaffen.

P.S.: BAYERN? gehört das nicht zu Österreich?



Martin Respondek 23.5.2007 15:00
Nene, Bayer gehört natülich nicht zu Österreich, :-) ;-) :-) :) ;) Hübsche Diskusionen habt ihr da gemacht ;-).
Mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 23.5.2007 17:28
Jetzt erzähl noch mal einer er könne auf Anhieb ne 43er von ner 12er unterscheiden! Ihr vergesst dabei das es eine erste Serie der 112er gab, die heute unter der Bezeichnung 114 firmiert und diese hat ebenfalls große Stirnleuchten. Einzigstes Unterscheidungsmerkmal was ich bisher festgestellt habe, ist die Ausführung der Lüftergitter an der Dachkante und das Geräusch der Lüfter selbst. das ist bei 12er/14er etwas gedämpft.

Und wie war das mit Bayern und Österreich? Der liebe Gott saß auf der Zugspitze und hat Menschen geschnitzt. Und alles was Ausschuss war, warf er hinter sich. Leider ist nicht überliefert in welche Richtung er warf.

Aber deshalb musste ja auch " Bruno" der Bär sterben. Wir mögen eben nichts braunes was aus Österreich kommt! :-)

Florian Böttcher 23.5.2007 17:35
Die 114er kommen ja auch nicht nach Bayern.
Schönes Bild!

LG
F.B

G. G. 23.5.2007 23:28
gut, also halten wir fest: es ist eine 143er! siehe:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/106376/kategorie/suchen/suchbegriff/Martin+Respondek.html

aja, und ohne eine diskussion anfangen zu wollen, aber: kein ost, kein west (das impliziert ja fast schon wieder diese 2 schlimme worte der leute die dort leben). lieber neue bundesländer, alte bundesländer. so umgeht man das ganze ein wenig. was das mit dem " verankert sein in den köpfen" zu tun hat kann ich nachvollziehen, haben die eltern doch einen gehörigen anteil, was sie ihren kindern beibringen an begrifflichkeiten und einstellungen!

Martin Respondek 24.5.2007 13:20
Ja, er hat recht, es ist eine Br.143:-)
mfg,
Martin Respondek

24.5.2007 15:31
Genau, die Wahrscheinlichkeit, eine 114 im Westen zu sehen, ist recht unwahrscheinlich :-)

Natürlich wird es in Zukunft 114er geben, die von der 143 abstammen, eben die auf 160 km/h getunten.

Martin Respondek 24.5.2007 16:01
:-) getunt :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Mfg,
Martin R. :-)

Jens Kaubisch 24.5.2007 17:37
@ Göran

Nun der Begriff neue und alte Bundesländer ist auch Mist. Schließlich ist an denen nichts neu. Das klingt ja grade so als wenn die andern gebrauchte Bundesländer wären. Warum spricht man nicht einfach von Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, sachsen-Anhalt und Brandenburg, genauso wie man von Hessen, Hamburg oder Rheinland-Pfalz spricht?

Und trotzdem wurde am 01.01.1994 die einzige deutsche Bahn mit Tradition zu Grabe getragen! :-)

Gruß Jens

Rolf Kötteritzsch 24.5.2007 18:46
Hallo zusammen:
Da es hier U:A: auch um Unterschiede zwischen den 112ern und 114ern ging noch ein Unterscheidungsmerkmal .
Die 114 hat extra rote Schlussleuchten , die 112 nicht.
Einige von diesen Maschinen gibt es unter meinen Bildern zu sehen. Wer 114er live in Action sehen will müßte z.B. auf dem Hbf Berlin ( tief ) mit Sicherheit fündig werden .
Und oben in Ost - West - Richtung gibts 112er zu sehen.

Gruß Rolf

Reiner Hofmann 24.5.2007 19:29
Amüsantes Hin und Her, sehr schön :-) - ich habe die 112 178-9 am 29.6.2005 in Stuttgart Hauptbahnhof gesehen und auch fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2007 20:41
Endlich mal vernünftige Kommentare zum BILD!
Aber zurück zum Thema...
Alte, Neue Bundesländer oder wie auch immer
nur der Begriff " Bundesländer" (ohne Adjektiv) vollzieht, was seit dem Fall der Mauer Tatasche ist.
A propos Wiedervereinigung - Ich kann mir eine Wiedervereinigung (CH) mit Österreich nicht vorstellen (Habsburger) - was zeigt, wie tief eine kulturelle Vielfalt sich entwickeln kann und folglich vom Volk nur schwer (über Generationen hinweg) überwunden wird.
Übrigens: die E 143 ist eine meiner Lieblingslok...
mfg
Stefan

24.5.2007 21:08
" Neue Bundesländer" , Bah-Begriff!

Ein Kind, dass am 03.10.1990 geboren wurde, wird bald volljährig, wie wäre es denn mit " fast volljährige Bundesländer" ?

:-)

232 453-1 mit einem Güterzug von Tschechien komment kurz vor dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt.2.12.06 (zum Bild)

G. G. 20.5.2007 0:30
die sonne gibt ihr die volle breitseite

Der Tf des metronoms nach Hannover hatte am 18.3.07 wohl nichts besseres zu tun als die Scheiben zu putzen. Mehrere Zugbetreuer der DBAG haben sich köstlich über den Mitarbeiter der Privatbahn amüsiert. (zum Bild)

G. G. 19.5.2007 0:34
also ich finde das is doch auch mal lokliebe.
die bei der bahn lassen sowas ja von externen firmen erledigen.
durch das outsourcing spart man zwar, aber das ergebnis sieht man ja immer, nicht zuletzt wenn hier immer bilder kommentiert werden die den äu0erlichen glanz der loks in frage stelle.
also sollen sich die bahn-mitarbeiter amüsieren, müssen sie das ja nich machen, aber es is ja wie beim auto, wenn man es selbst reinigt wird es billiger als wenn man in die wäsche fährt!

Die Anzeigetafel in Trier Hauptbahnhof. Seit neuem fahren die IC´s richtung Köln, Düsseldorf WIEDER von Gleis 12. Wegen Bauarbeiten am Bahnsteig 12 / 13 mussten alle InterCity´s auf Gleis 11 umgeleitet werden. 14.05.07 (zum Bild)

G. G. 15.5.2007 0:24
also ich fand die " umleitung" auf gleis 11 ganz gut.
so konnte man als " fernverkehrsreisender" gleich in die stadt oder zu den bussen, wenn man die erwichen wollte und musste nich noch extra den ganzen bahnsteig bis zur treppe laufen, noch dazu sich an den ganzen leuten vorbei quälen. des weiteren war es gut, wenn man sein rad mitnahm, man musste nicht erst noch das ganze die treppen runtertragen, da die fahrstühle ja auch noch nicht funktionieren.
oder genauso ises ja mit dem gepäck.
also ich fands mit der 11 besser!°

Daniel P. 15.5.2007 18:14
Naja, die Aufzüge funktionieren ja in ca. 4 - 5 Tagen. Dann ist´´s ja nicht so schlimm. Aber wie schon gesagt, ich stimme ebenfalls zu, dass Gleis 11 für die IC´s besser war. Der ICE 545 nach Berlin morgens um 05:00 Uhr fährt ja auch von Gleis 11.

Gruss
Daniel

BR 101 136 mit IC 2115 traf mit 15 minuten Verspätung auf Gleis 16 in Dortmund Hbf. ein,Scheibenwischer Reparatur,die Lok hatte einen Baum gestreift. (zum Bild)

Rainer Pflum 14.5.2007 12:43
Auf dem Bild sieht es so aus, als wären zwei Risse in der Front (auf der abgeschrägten Fläche zwischen den beiden Personen). Kann das überhaupt sein?

Jens Kaubisch 14.5.2007 18:03
Warscheinlich nur Beschädigungen an der Werbefolie. Sonst würden die zwei Tf nicht auch noch den Scheibenwischer reparieren, sondern das Ding gleich zu Steil nach Trier fahren. :-)

G. G. 15.5.2007 0:20
hi,
also das mit trier versteh ich nich ganz. wohne da zwar grade, und hab auch herausgefunden was das für ne firma ist (verschrottung); aber kommen denn die bahnloks dahin oder wie schauts aus? bitte um aufklärung!

Hubert Hager 15.5.2007 18:41
Jetzt sehe ich das auch,an dem Tag wo das Bild entstand,
war ja der Orkan,andere Frage, was versteht man unter TF?

Kevin B. 19.5.2007 21:05
@Hubert,
Tf bedeutet Triebfahrzeugführer.
Mfg Kevin

Hubert Hager 21.5.2007 18:18
Kevin,
danke für die Info,für mich sind es Lokführer.Mfg. Hubert

Am 03.05.07 steht 232 668 mit einem Militärtransport am Haken im Ausweich Stralsund-Langendorf und wartet auf einen entgegenkommenden IC… (zum Bild)

Florian Böttcher 9.5.2007 20:10
Ein schönes Bild!

LG
F.B

Hannes Gerloff 10.5.2007 9:16
Vielen Dank!!!

Gruß Hannes

G. G. 12.5.2007 1:38
wozu ist denn der blaue waggon eingereiht? ist das ein " überwachungswaggon" oder hat der überhaupt nen zweck?
mfg göran, auf antworten hoffend

Hannes Gerloff 13.5.2007 12:05
Hallo Göran,

also bei einem Militärtransport fahren in der Regel immer zwei Begleitwagen mit. Einmal dieser blaue Dreiachser mit Kanzel (Beobachtungswagen) und ein silberner Reisezugwagen (Manschaftstransportwagen). In den Wagen befinden sich militärisches Begleitpersonal, welches den Transport überwacht und auch beim Be- und Entladen mit anpackt.

Gruß Hannes

Die schmucke Stollberger Bahnsteigüberdachung, 07.05.07 (zum Bild)

G. G. 10.5.2007 0:23
ist das das stollberg in sachsen bei chemnitz, wo schon seit einigen jahren die chemnitzer verkehrsbetriebe hin fahren?
danke im voraus

Kai Gläßer 13.5.2007 8:44
Ja genau das Stollberg isses. Dort ist auch das Zuhause der RISS-V100. Die Einweihung der neuen Fahrzeughalle war auch der Grund warum an dem Montag noch historische Fahrzeuge in Stollberg standen.

Der Bahnhof Königs Wusterhausen am 28.5.2006.1893 wurde der Bahnhof erbaut. (zum Bild)

C-R 9.5.2007 21:35
Ach -- so ein herrliches Backsteingebaeude ,da kann man doch mehr dazu sagen ;-) Es wurde z.B. 1893 erbaut (!) die Bauten daneben erst 1910, es steht seit 1992 unter Denkmalschutz. 1998 wurde es restauriert und man kann die zahlreichen Schmuckelemente und die runden Eingangsportale nun wieder in der vollen Pracht bewundern.

G. G. 10.5.2007 0:14
ich finde das bild in der hinsicht klasse, weil es das wetter mit dem gebäude zusammen sehr toll in szene setzt.
wäre die bezeichnung " bhf. kw" auf dem gebäude, man könnte meinen es wäre mal ein altes landgut gewesen.
das gebäude ist wirklich klasse, und das ganze bild macht einen eindruck von " nicht viel los" , was hier mit dem wetter wie gesagt einen schönen einklang findet.

OMB Tag der offenen Tür. VT670.1 abgestellt auf dem Freigelände des Werkes. (Neustrelitz am 04.05.07) (zum Bild)

Jörg Trutwig 7.5.2007 19:29
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Zu Einsatzorten und Zeiten habe ich leider keine Infos. MsG Jörg

Florian Böttcher 7.5.2007 19:33
Laut Wikipedia sind die drei Fahrzeuge der PEG abgestellt.

LG
F.B

G. G. 8.5.2007 1:03
jo der in ferropolis gesehene fährt immer auf der strecke dessau-wörlitz (und zurück), grade am wochenende bei bestem wetter eine empfehlung !

Jörg Trutwig 11.5.2007 10:26
Dankeschön. Ist ja auch ein schönes Fahrzeug. MsG Jörg

Einfahrt der S1 Meißen-Triebischtal nach Schöna in den Dresdener Hbf. Bild vom 18.05.98 (zum Bild)

G. G. 8.5.2007 1:00
man vergleiche mal den bhf mit heutigen bildern, was für ein wandel (und noch mehr geld was da floss)

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, April 2007 (zum Bild)

G. G. 7.5.2007 0:54
ist das der ice von/nach dresden über ff/m-süd?

7.5.2007 10:53
Jeder 2. ICE aus Richtung Dresden und Erfurt fährt von F/M Hbf über F Flughafen und Mainz nach Wiesbaden, was eine gute Idee ist.

Es kann also auch jeder andere sein.

eine Frage: warum beginnen manche Züge denn in F flughafen statt Wiesbaden und warum fahren manche über F Süd?

G. G. 8.5.2007 0:37
gut anders formuliert: es gibt ja nicht viele ice" s von dresden aus, die in ff/m airport enden, und dieser da tut es.
das mit dem streckenverlauf kann ich mir durch die zeitersparnis nur denken, in ff/m fährt ja kurz danach oder mind. aller stunde ein weiter ice in dieselbe richtung.
aber auch nur der in ff/m airport endende ice fährt über ff/m süd wenn ich das in meinen unzähligen fahrten dabei mitbekommen habe.
mfg

8.5.2007 11:00
Mir gings eigentlich um folgendes: wenn ich die Fahrpläne der Sachsen-Berlin-Züge richtig im Kopf habe, fährt eigentlich alle 2 Stunden einer von Wiesbaden über Mainz-F/M flug-F/M Hbf nach Dresden oder wahlweise auch mal nach Berlin.

In der anderen Stunde fährt dieser aber erst ab und bis F/M, manchmal von und bis Saarbrücken, manchmal auch nur einer von 2 Flügeln bis Saarbrücken.

Der Zug, der von und nach Dresden fährt und über F/M Süd fährt und am Flughafen endet, ist meines wissens nach ein Einzelstück.

Das mit der Fahrzeitersparnis glaube ich nicht (also dass das der Grund ist). die ICE3 Köln-F/M-Nürnberg-München fuhren früher auch über F/M Süd wegen der Zeitersparnis, werden aber seit der aktuellen Fahrplanperiode wieder auf Fahrgastwunsch hin über Hbf geführt.

Ich gehe nicht davon aus, dass man bei solchen Kundenwünschen dann anfängt, andere ICEs aus F/M rauszuholen.

Ein Kapazizätsproblem wirds auch nicht sein, denn ein freies gleis findet sich am Hbf immer.

Daher: ein Rätsel :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.