bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Thomas, Seite 49



<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Wiesbaden-Dotzheim mit Ausfahrstgleisen Richtung Wiesbaden Hbf; 07.08.2007 (zum Bild)

Frank Thomas 5.9.2007 15:40
Hallo,

nein, Güterzüge fahren hier und in diese Richtung planmäßig nicht mehr. Wiesbaden-Dotzheim ist der Heimatbahnhof der NTB (Nassauische Touristikbahn). Sie betreibt die Strecke von Wiesbaden-Dotzheim nach Taununstein als Aartalbahn (Hessens längstes Denkmal). Durch einen Brückenschaden fahren zur Zeit aber überhaupt keine Züge. Weitere Informationen gibt´s unter: http://www.aartalbahn.de

Bahngruss,

Frank!

S-Bahn Unterführung am Bahnhof Wiesbaden-Ost; 07.08.2007 (zum Bild)

Frank Thomas 22.8.2007 19:07
Hallo,

der S-Bahnhof Wiesbaden-Ost liegt von dem Bild aus gesehen weiter rechts. Man muß ca. 6 Gleise unterqueren, bis man wieder die Treppen hinauf steigen kann.

LG, Frank

Ein Natowagen am Ende eines abgestellten Güterzuges in Wiesbaden-Ost Gbf; 13.08.2007 (zum Bild)

Thomas Fischer_Lif 20.8.2007 14:02
Hallo
das sind die Natowagen die für Militärtransporte speziel umgebaut wurden ( ein Bericht stand mal im Eisenbahnmagazin)
Gruss Thomas

Ausgediente Zugzielanzeiger am 26.07.2007 im Bahnhof Bad Kösen. (zum Bild)

G. G. 11.8.2007 0:16
Wie ist denn das, ist der Bahnhof eigentlich umgebaut wurden.
Vor 7 Jahren (himmel herr gott ist das lang her) war ich mal auf Klassenfahrt in dem Ort, da wollte man den Bhf. umbauen.

Frank Thomas 11.8.2007 10:18
Hallo Göran,

der Bahnhof ist bis auf die Bahnsteige nicht modernisiert wurden. Das Bahnhofsgebäude ist dicht, ebenso hat man mehrere Gleise entfernt, sowie mittlerweile den Bahnübergang an der B87. Mittlerweile ist da ne Unterführung drauss gewurden.

Bahngruß,
Frank!

G. G. 11.8.2007 23:56
oh danke für die Info,

weißte ob es noch den bahnübergang am andren Ende des Ortes gibt, wenn man zu den 2 Burgen da will? Da in der Nähe is auch die Jugendherberge (wenn die nich auch schon dicht is) und da musst mer immer über den Bahnübergang, und warten, aber das is ja nich weiter schlimm, denn da fahren ja massig Züge lang und das ist umso besser für jeden Fotographen.

Frank Thomas 13.8.2007 16:04
Hallo Göran,

ja den Bahnübergang gibt es noch! Die 2 Burgen heißen Rudelsburg und Saaleck und die Jugendherberge kenne ich auch, hab da auch schon mal auf ner Klassenfahrt genächtigt!

G. G. 14.8.2007 0:44
hehe, danke für die Info" s, man erinnert sich doch gleich viel besser dann daran, weil man noch die Vorstellung aufrecht erhalten kann, wenn es noch existiert.

Der Bahnsteig 1 und 2 vom Hauptbahnhof in Erfurt während den Umbauarbeiten am 09.07.2007. Die neue Überdachung ist nur teilweise schon fertig. (zum Bild)

19.7.2007 0:01
Tja, so sehen die neuesten Bahnhöfe im aktuellen Baustil aus, sieht vom Baustil her dem Berliner Hbf ähnlich.

So wird heute gebaut!

Der Bahnsteig 3a und 6 in Erfurt Hbf am 09.07.2007. Im Hintergrund steht der EB VT 201. (zum Bild)
Zwei ICE-T auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach München Hbf, am 31.03.2007 unterhalb der Rudelsburg bei Bad Kösen. (zum Bild)

Martin Respondek 4.7.2007 13:42
Schönes und hübsches Bild;-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.