bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marco Barwig



. Schluß - und Gegenlicht - alltäglicher Zug im Frankfurter Hauptbahnhof. 25.02.2012 (Jonas) (zum Bild)

Marco Lieser 14.3.2012 17:09
Das gefällt mir sehr gut!
LG Marco

ukamp 14.3.2012 19:27
Mir auch!

Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 20:32
Genial!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.3.2012 20:52
Ein tolles Bild, Jonas.
Sehr gut gesehen.
Gruß Armin

Olli 14.3.2012 23:50
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Übrigens, ganz so alltäglich ist dieser Zug in Frankfurt allerdings nicht...

Marco Barwig 16.3.2012 14:16
Sehr schönes Bild
LG Marco

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.3.2012 21:24
Besser spät als nie: Vielen Dank für die netten Kommentare!

Viele Grüße,
Jonas

Frischer blauer Lack dank Hauptuntersuchung im Oktober 2010 lässt die 181 201 auch ein Jahr später in altem Glanz erstrahlen. Hier zieht er nahe Moselkern den IC 136, eine Zugleistung, die es durch den Fahrplanwechsel im Dezember 2011 nicht mehr gibt (zum Bild)

Marco Barwig 3.3.2012 12:50
Ein super schönes Bild. Schöne Farben, schöne blaue Lok und das
vor prächtiger Herbstkulisse.

LG Marco

. Gekuppelt - Eine ICE 3 Doppeltraktion bei Lonsee. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2011 9:23
Aufs Wesentliche konzentriert, aber super eingefangen, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 8.12.2011 22:01
Mal schnell ein Bild hergezaubert und das auch noch mit großer Intensität.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.12.2011 7:36
Danke!

Da habe ich mehrer Schnittversionen probiert. Die engste Version, ohne Türen, war dann doch die beste.

lg Matthias

Marco Barwig 20.2.2012 22:42
Schönes Bild!
Man beachte die verschiedenen Schrifttypen beider ICE-Logos.

LG Marco

Die 146-235-7 sonnte sich am 09.09.2011. Sie kam als RE von Konstanz oder Kreuzlingen und fuhr dann sie ca. 20 Minuten in eine der beiden Orte zurück. Karlsruhe Hbf, 09.09.2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2011 8:04
Gefällt mir, wie die Lok ihre Front in die Sonne hält.

lg Matthias

Marco Barwig 24.11.2011 15:42
danke matthias

TW 1028 der Saarbahn als Sonderzug in Frauenalb-Schielberg 29.10.11 (zum Bild)

Rick Eichner 3.11.2011 18:48
Das ist nicht in Marxzell, sondern im Bahnhof Frauenalb-Schielberg. Ein Ortsteil von Marxzell.

Grüße Rick

Andreas Hackenjos 4.11.2011 14:25
Danke dir,

ich kenne mich da nicht so aus, bin nur mitgefahren und ausgestiegen ;-)

Grüße Andreas

Marco Barwig 4.11.2011 21:03
Schönes Bild von meinem Heimatbahnhof

Ich hab noch eine Saarbahn oder generell einen Zweisystemer im Albtal gesehen.

Ich wohn auf dem Berg in Schielberg
MfG Marco

MEIN BAHNBILD NUMMER 100: Mein Lieblings-Tw 921 und hintendran Tw 869 am 20.06.2011 als S31-Eilzug von Bruchsal nach Freudenstadt Hbf. Das Gespann macht zur Zeit Station im Bf Forbach (Schwarzwald). Ein Meilenstein bei mir in der Bahnfotografie. (zum Bild)

Marco Barwig 21.10.2011 20:39
Danke Tim!

Tw 887 am 26.05.2011 als S4 von Karlsruhe nach Bauerbach. Er fährt gerade den Hbf-Vorplatz aus und strebt seinem nächsten Halt KA-Poststrase entgegen. (zum Bild)

Marco Barwig 29.5.2011 17:19
Hallo Tim,
das weiß ich leider auch nicht. Würd mich jetzt auch mal interessiern. Vielleicht ist die Anzahl der Reisenden nach Heilbronn und weiter so gering, dass diese Stadtbahn "nur" bis Bauerbach fährt.

LG Marco von Marxzell an der Albtalbahn (S1 der AVG)

Tw 892 und der hintere Tw 906 am 10.10.2010 als S41 von Karlsruhe nach Freudenstadt Hbf bei der Einfahrt in den Vorplatz vom Hauptbahnhof Karlsruhe. Mit diesem Bild (Mein 1. Upload 2011) wünsche ich allen BB.de-Usern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2011 und dass wir weiterhin tolle Fotos hier auf BB.de sehen werden. (zum Bild)

Silvan Wyss 4.1.2011 17:34
Eine fast formatfüllende Stadtbahn und darumherum eine lebendige Karlsruher Bahnhofvorplatzszene - Mir gefällts!
Auch dir ein gutes Jahr 2011, Marco!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Marco Barwig 7.1.2011 19:32
Hallo ihr 2,

das wünsche ich Euch auch. Danke Silvan für den positiven Kommentar.

Bahngruß aus Marxzell an der Albtalbahn (KBS 710.1)

Dank des telefonischen Tipps von Peter Plösch konnte auch ich mir diesen immensen Lokzug (15x BR 185) an der KBS 980, zwischen Günzburg/Donau und Neuoffingen bei km 57,0 "holen". Kleiner Unterschied, am Nachmittag des 15. Oktobers waren zwei Loks aufgebügelt. Den Grund sollte ich noch erfahren... (zum Bild)

Stefan Kilian 15.10.2009 23:28
ich kalkuliere, dass du auch dieses Bild mit nem Stativ fotografiert hast, denn bei solch einer Lokpräsentation noch die Knochen ruhig zu halten ist nicht so ganz einfach. Einfach wunderschön.

LG Stefan Kilian

Olli 15.10.2009 23:57
Da hast Du aber was erlegt...
Olli

Helmut Dimitroff 16.10.2009 16:16
Hallo Ihr Zwei!

Danke für die netten Kommentare.
@Stefan: Nein ich hatte kein Stativ dabei bei meinem Gewaltmarsch durch Flora und Fauna. Wär da nur hinderlich gewesen. Bin genug zerkratzt.Grins. Aber hab versucht ganz ruhig beim Abdrücken zu atmen...
@Olli: Nach Neuner-Lokzug kommt halt manchmal gleich das Extrem: 15 Loks an der Perlenschnur ist wahrscheinlich seltenst zu toppen.

LG Euch Beiden
Helmut

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 16:31
Eine kurze Verschlusszeit tuts auch - übrigens auch ein grandios tolles Foto der fünfzehn Loks, Helmut.
mfg
Stefan

Marco Barwig 12.10.2010 15:29
OHA! 15 x BR 185 und dass an einem einzigen "Strang". Super Bild!

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 3: Der Rauch wurde mehr und mehr, obwohl ich behaupten mag, dass keine wirkliche Gefahr von dieser Glut ausgegangen wäre. Dennoch: Es folgten noch ein Güterzug und zwei Schwarzwaldbahn-Züge. Danach war Schluss. Kein Zug mehr weit und breit. Wahrscheinlich hat der Lokführer des Güterzugs Bescheid gegeben und die Strecke sperren lassen. Fotografiert am 11. April 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2009 9:50
Hallo Stefan
dieses Bild eignet sich perfekt für Rückerstattungbescheinigungen im Kundendienst in Lausanne...
mfg
Stefan

Marco Barwig 26.9.2010 12:30
Wo war dass den genau auf der KBS 702???

Die neue BR 146 113-6 zieht den RE Offenburg- Basel bei Schallstadt gen Süden. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.7.2010 9:00
Du ich glaub das Bild gehört in die Kategorie KBS 703 Rheintalbahn (Offenburg-Basel)

Gruß Andreas

Mathias D. 25.7.2010 16:06
Vielen Dank, hab´s geändert. Mathias

Marco Barwig 17.9.2010 22:14
Super Bild! Respect!

Mathias D. 18.9.2010 18:49
Hallo Marco,
vielen Dank für dein Lob!
MFG Mathias

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (zum Bild)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Christian Blumenstein 16.5.2010 18:12
SENSATIONELL GUT.

Kriecht die Schnecke auf den Gleisen,
will das Tierchen wohl verreisen.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.