bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Benjamin Harnisch



403 002 und 403 003 sind als 610 München - Dortmund am 06.01.2012 in Süssen (zum Bild)

Benjamin Harnisch 8.1.2012 16:07
Wenn du schon auf eine ausführliche Bildbeschreibung wert legst, dann doch bitte auch die richtige und nicht irgendetwas ausgedachtes. 403 002 & 403 003 sind 2x ICE3 der 1. Bauserie. Diese haben im Gegensatz zur 2. Bauserie hohe Klimaaufbauten an den Wagenenden. Das dies in deinem Bild nicht der Fall ist, ist ja wohl eindeutig zu erkennen. Die zweite Bauserie fängt ab dem 403 051 an...

Tim Giermann 10.1.2012 23:22
Mein Fehler es waren 051 und 057, habe aber ein ähnliches Bild vom selben Tag
mit 002 und 003. Habe es wohl vertauscht.

Mfg Tim

Zwar kein besonderes Motiv, aber auf der "Hausstrecke" schon. zwei 423er rasen als Betriebsfahrt in Richtung Süden durch Eschwege West. Aufgenommen am 15.01.2010. (zum Bild)

Hendrik köster 16.1.2010 21:56
Schönes Bild von 423.

Kurze Frage: Sind die 423 zusetlich mit den Warnstereifen ausgerüstet worden? Oder sind das die 423 die lange keine zulassung bekommen haben?

Gruß,

Hendrik

Benjamin Harnisch 17.1.2010 10:01
Welche Nummer trägt der denn? Kann man nicht erkennen auf dem Bild.

Jens Baumhauer 17.1.2010 10:38
Hallo,

also der vordere ist 423 432 und der zweite ist 423 434. Mir ist das ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen mit den schwarz-gelben Balken.

Ich weiß ja nicht, ob die herausfahrbare Trittstufen haben, ansonsten könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass sie Bahnhöfe anfahren, an denen sie diese nicht ausfahren können und daher die Warnmarkierung angebracht wurde, oder gerade weil dort etwas herausfährt. Leider nur Spekulationen.

Gruß, Jens.

Was ist das ?? vielleicht so ein Radüberprüfungsgerät ??? Gesehen in Braunschweiger (Tag der Schiene) (zum Bild)

Benjamin Harnisch 9.6.2007 23:25
Das ist ein Hilfsdrehgestell.

ICE 3M 406 682-5 "Köln" am 18.05.2007 bei der Einfahrt in den Hamburger Hbf (zum Bild)

Benjamin Harnisch 7.6.2007 15:49
Ist aber nicht planmäßig. Wohin fuhr er?

Julian Düll 7.6.2007 19:18
Man sollte eher fragen: Woher kam er ?

Hinterer Zugteil des ICE610 von München nach Dortmund. Aufgenommen am 27.05.2007 in Köln-Messe/Deutz. (zum Bild)

Benjamin Harnisch 3.6.2007 16:41
Sehr markant finde ich das DB Logo unterhalb des roten zierstreifens. Scheint wohl einer zu sein, welcher mal für WWW im ICE geworben hatte.

Während 425 105 und 425 xx2 als RB26 "Rheinland-Bahn" von Köln nach Koblenz fahren, rollt auf dem Nebengleis die 101 077 mit dem InterCity 2027 von Hamburg-Altona nach Passau Richtung Köln Hauptbahnhof. (zum Bild)

Benjamin Harnisch 3.6.2007 16:40
425 002 ist aber in Magdeburg behimatet. Also kann deine Aussage nicht ganz stimmen.

Florian Böttcher 3.6.2007 16:51
Habe Ich berichtigt.

LG
F.B

Florian Böttcher 3.6.2007 18:52
Danke!

LG
F.B

P.F. 3.6.2007 19:01
Guten Tag, Herr Racolta,

was gäbe denn bitteschön nun als Motiv eine 1 - eine Dampflok?

Oh, aber dann ist ja da das Regenwetter und dann kriegt man ja dafür eine 3...

Jetzt im Ernst: Ich finde die Bilder von Bahnfahrzeuge von heute äußerst wichtig!

In 50 Jahren schaut man aus einer ganz anderen Perspektive auf solche Dinge!

Die Dampfloks hatten ihre dominierende Ära und nun ist damit Schluss und das Aktuelle darf sich präsentieren.

Wie schon im Bild mit dem Dosto-Stw. beschreiben gefällt mir allgemein diese Benotung nicht. Zum zweiten die Geschichte mit dieser Benotung an sich!

Ich finde diese Bild absolut OK. Es zeigt den Bahnalltag, wie man ihn heute kennt.

In solchen Fällen spielt eigentlich nur noch die Qualität des Bildes oder die Nichtbeachtung einiger Punkte die Ablehnungsrolle.

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Thomas O. 3.6.2007 21:36
Hi liebe Bahnfans,
Tagesnote hin oder her,erfreuen wir uns lieber an die tollen Bahnfotos.
SPITZE das Foto mit dem Kölner Wahrzeichen.

Gruß aus Hamburg

Die frisch mit einer IS630 untersuchte Düsseldorfer 143 643, steht am Morgen des 27.05.07 vor einer S6 nach Essen im Hauptbahnhof Köln. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.6.2007 14:24
Wird bestimmt bald auch ein Opfer von Graffitisprayen werden.

LG
F.B

Benjamin Harnisch 3.6.2007 16:35
Die DB Regio Nordost pflegt am besten ihre 112, 114 und 143iger. Dort sind die immer im besten Zustand.

Florian Böttcher 3.6.2007 18:44
DB Regio NRW sollte sich mal was Fahrzeugpflege betrifft, ein Beispiel an Regio Nordost nehmen.

LG
F.B

P.F. 4.6.2007 16:09
Ich weiß zwar auch nicht warum das so ist, aber die Stuttgarter 143 802-7 hat auch schwarze Fensterrahmen...

Schönes Bild! Vorallem wegen der sauberen Lok...

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Florian Böttcher 4.6.2007 19:59
Moin,
freut mich dass euch das Bild gefällt.
Nur leider weis Ich auch nicht warum die Lok schwarze Fensterrahmen hat.
Vielleicht hat man die Fensterrahmen bei der IS630 erneuert.

LG
F.B

Re482 049 mit Sticker "die 50. für SBB" am Bözberg unterwegs nach Brugg/AG (zum Bild)

Benjamin Harnisch 29.5.2007 13:14
Aber müsste diese denn nich Re482 050 heißen? FÜr mich ist das die 49. ?!

Benjamin Harnisch 29.5.2007 15:27
Achso, LOL, denn geht das natürlich auf :)

185 548 der ITL mit einem Containerzug durchfährt gerade den Bf. Hagenow Land. Im Hintergrund der Wasserturm mit dem Bahnhofsgebäude. 02.05.2007 (zum Bild)

Benjamin Harnisch 13.5.2007 13:15
Mit was für eine Kamera ist das Bild entstanden?

Thomas Welzel 13.5.2007 16:40
hallo benjamin,
das foto habe ich mit einer canon eos 20d fotografiert und als objektiv habe ich das sigma 105mm 1:2,8dc macro genommen.

grüße thomas

Benjamin Harnisch 13.5.2007 17:57
Danke für die Info ;)
Ist nämlich ein tolles Bild. Schön farbenfroh durch die Container :)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 21:18
Die gute Technik des Fotoapparates nicht in Frage gestellt, gehört das Lob für das tolle Bild dem Fotografen.
mfg
Stefan

Thomas Welzel 14.5.2007 13:10
hallo stefan,
dein lob geht runter wie öl - grins.

grüße thomas

Tauren in deutscher Livrée sieht man immer häufiger - hier 020 nahe dem südlichen Ende des Innsbrucker Hauptbahnhofes mit zwei Schwestern 1144. 2. Mai 2007 kHds (zum Bild)

Sebastian S. 11.5.2007 16:05
gibt es doch. ich habe schon welche gesehen, wo DB draufsteht.

Sebastian S. 11.5.2007 16:05
gibt es doch. ich habe schon welche gesehen, wo DB draufsteht.

Benjamin Harnisch 11.5.2007 16:22
Nur die Taurüssel der ÖBB dürfen auch wirklich Taurus genannt werden. Die ÖBB hat diesem Namen " patentlich" geschützt. Bei der DB heißen diese 25 Fahrzeuge, Baureihe 182.

Klaus Bach 12.5.2007 1:25
Ihr habt Sorgen... und: angenommen Onkel Fritzi einerseits und Onkel Heinzi andererseits schenken Dir zu Weihnachten je einen Globus. Sagst Du dann im Ernst " heuer hab ich zwei Globi bekommen" ?

Mich freut die Abendsonne.

Vielleicht hätte ich auch " in deutscher Livree" schreiben sollen.

Lars Jensen 12.5.2007 16:36
es heißt Tauri, ist Lateinisch. Die zu dem Wort gehörige Konjugation endet im Nominativ Plural auf i

Hab ich so in der Schule gelernt!

Gruß Lars Jensen

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 20:36
Für Taurus gibt es sicher eine Mehrzahl, nehme ich einmal an. Aber da ich kein Lateinmensch bin, weiß ich sie selber nicht.

Rubens Taurus = Roter Stier (soviel weiß ich ;-) )

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 20:36
Für Taurus gibt es sicher eine Mehrzahl, nehme ich einmal an. Aber da ich kein Lateinmensch bin, weiß ich sie selber nicht.

Rubens Taurus = Roter Stier (soviel weiß ich ;-) )

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 21:45
Das ist mir schon klar mit dem Markennamen. ABer die ÖBB haben ja mehr als einen Taurus, daher sollte man auch eine Mehrzahl von Taurus anwenden können. Die Frage ist nur, was die richtige Mehrzahl von Taurus ist.

Aber ich bleib eh lieber beim Ochsen, und Enten, was die neue Generation der ÖBB-TFZ" s betrifft. *gg*

LG
H.P.

Klaus Bach 13.5.2007 12:45
Nicht immer sind es die Kategorien der Vergangenheit, die helfen, die Gegenwart zu ordnen - namentlich in diesem Zusammenhang, wo ein grammatikalisch männliches Wort für ein durchaus weibliches Gerät verwendet wird, muß man sich auf der Basis verschiedener verfügbarer und systematisch passender sprachlicher Traditionsebenen helfen, indem man deren Grundsätze mehr oder minder frei, aber dennoch logisch fundiert, miteinander verbindet und auf die Situation anwendet.

Tauri paßt überhaupt nicht. Verzerrungen oder Versuche, die herrliche Maschine ins Lächerliche zu ziehen, ist bahnbilder.de wirklich unwürdig, finde ich.

Man könnte Taurusse sagen, so wie wir Busse sagen. Bus ist aber eine Verkürzung eines Wortes im Dativ, also ein deutlich deutscheres Wort als Taurus, das im ersten Fall verwendet wird. Womit wir wieder beim guten alten Globus wären - Tauren ist die Form der Wahl.

Stefan Wohlfahrt 17.5.2007 8:40
Ich glaube, ich habe die Lösung:
Einzahl: Taurus
Mehrzahl: Lokomotiven des Typ Taurus
mfg
Stefan

Kevin B. 17.5.2007 16:20
@Stefan,
der Name, den du vorgeschlagen hast, ist meiner Meinung nach ein bisschen lang. Tauri ist die Mehrzahl in Lateinisch für Taurus(=Stier). Dieser Name,Tauri, klingt ja auch irgendwie besser.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2007 20:14
Alea jacta est* - wir aber sprechen nicht Lateinisch, sondern Deutsch (oder versuchen es zumindest), also ziehe ich meinen Vorschlag zurück und halte es wie H.P: Ochsen und Enten. Eine kleine Frage am Rande - Wie übersetzt man Hercules?
mfg
Stefan
*Der Würfel ist gefallen (wie gut habe ich meine Asterix Bücher noch...)

Hier ist sie nun! Die 101 070-1 mit dem EC 371 in Berlin Hauptbahnhof. Bild vom 21.12.06 Diese Lok wirbt für den Eishockeyverein: "Die Adler" aus Mannheim (zum Bild)

Benjamin Harnisch 21.12.2006 18:18
>>" Die Adler" Mannheim´s

Rolf Kötteritzsch 21.12.2006 18:31
Ooohhhh , eine SAUBERE 101

Benjamin Harnisch 21.12.2006 22:16
Morgen kommen weitere Bilder ;-)

Thomas Wendt 21.12.2006 22:27
Mit etwas Fantasie könnte man sich da ein neues Farbkleid für die DB zurechtspinnen. Der nächste Bahnchef (und damit das nächste Farbkonzept) kommt bestimmt ;)

Steffen Schulz 22.12.2006 18:49
Der Zug bespannte Heute Normalerweise EC 171 und EC 176.
Gruss, Steffen

24.12.2006 17:30
Ich schlage vor, dass alle 36 Bundesliga-Vereine (Fußball) eine Lok mit Totalreklame bekommen.

Das wäre ein schönes Fotomotiv und wenn es die dann als Modell gäbe, hätte man ein perfektes Weihnachtsgeschenk :-)

Hanspeter Reschinger 25.12.2006 17:36
@Kevin Hilgert: Ich glaube, da musst du schon an die Vereine schreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass die DB diese Lokomotiven von selbst so gestaltet. Bei den ÖBB ist es auf jeden Fall nicht so.

Mitlerweile ist ja auf der HP der ÖBB nur mehr zu lesen: " Preis auf Anfrage" Vor einiger Zeit waren die Kosten für eine Werbung auf einem Taurus folgendermaßen: Werbung auf einer Lok 40.000,-- pro Jahr (ein Jahr Mindestvertragsdauer) + Kosten, die durch die Umgestaltung entstehen + Kosten die für die Herstellungs des Ursprungszustand (sprich Einheitsrot) entstehen.

LG
H.P.

25.12.2006 20:35
Es ist selbstverständlich, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen DFL, DFB, DB und den Modellbahnherstellern passieren muss.

140 423-5 (HU LDX 20.09.06) mit gemischten Gz in Richtung Dresden am 30.09.2006 bei Zossen. (zum Bild)

Georg Vogt 26.10.2006 13:51
Schöne Aufnahme!

Benjamin Harnisch 27.10.2006 7:10
Dankeschön, aber ist ja auch eine schöne Lok ;-)

Im August 2005, kurz nachdem der Regen aufhörte lichtete ich 403 027 im Kölner Hbf auf Gleis 4 ab. (zum Bild)

3.10.2006 20:58
Hmmmm, der ICE3, für mich der formschönste Zug der DB-Flotte, und meiner Meinung nach viel schöner als alle TGVs und Thalys zusmamen.

Auch wenn man den ICE1 in Köln so gut wie nie sieht, den ICE3 sieht man zig mal pro Stunde im ICE3-Zentrum Köln. Klar auch, da hier ja alle ICE3-Strecken zusammenlaufen!

Benjamin Harnisch 3.10.2006 21:29
Ganz meine Meinung! Der ICE 3 ist der schönste Zug der DB. Elegant, Rund, Schnell und modern einfach klasse.

Meine Frage welche Planleistung vom ICE 1 hält denn in Köln HBF?

3.10.2006 23:06
Es gibt verschiedene ICE1-Relationen, die aus Süddeutschland kommen und dann ab Mainz durchs Rheintal nach Köln fahren und weiter bis Hamburg bzw Kiel, sind aber nur wenige am Tage.

Stefan Kilian 3.10.2006 23:21
folgende ICE 1 Garnituren halten in Köln Hbf:
ICE 808 Abf. 06.05
ICE 28 Abf. 18.05
ICE 29 Abf. 09.53

Viel Spaß beim fotografieren

MFB 5284 "N.Tougard Nielsen" als EuroCity 36 Koebenhavn - Hamburg verlässt in Puttgarden das Fährschiff "Deutschland" um in den Bahnhof einzufahren - 10.08.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2006 22:16
So sieht das also von außen aus. Ich kenne da nur die " Innenansicht" vom Zuge aus.

PS: ich mag sehr die Schnauze dieser dänischen Triebwagen mit diesem Gummiwulst.

Benjamin Harnisch 28.9.2006 20:34
Wofür ist eigentlich diese Gumminase? Wenn ich mir so das Bild betrachte sieht das aus als wenn das dafür ist, dass der Zug an der Front keine Kratzer bekommt wenn er im Schiff ist. Stimmt das so oder wofür ist die?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2006 21:31
Die Triebwagen können zusammengekuppelt werden, das Führerhaus wird dann zu Seite gedreht und somit ist ein Durchgang möglich.

Volkmar Döring 14.2.2008 19:22
@Richard: lt. Fahrplan: Puttgarden - Roedby 44 min

On Bourd des Velaro E (AVE 103) (zum Bild)

Benjamin Harnisch 27.9.2006 17:56
Die Zukunft? Ich weiß nicht, ich glaube es geht noch moderner...

Thomas Wendt 28.9.2006 11:11
Kommt drauf an. Modernität kann nicht unendlich klein werden - wenn die Sitzplatzabstände immer dichter werden, dann kann ein Zug noch so modern sein, und ist trotzdem nicht so angenehm wie ein ursprünglicher ICE 1.

Welcome on board! Velaro E - 350Km/h V max - Bitte nehmen Sie Platz im schnellsten Zug der Welt! (zum Bild)

Thomas Wendt 26.9.2006 11:09
Die Beinfreiheit in diesem Zug hat mich beeindruckt. In deutschen ICEs ist diese ja mittlerweile nicht mehr so toll.

Benjamin Harnisch 26.9.2006 14:33
Ja das stimmt! Das ist ja noch nichtmal die 1.Klasse also da hat Renfe aber ziemlich Qualität reingesteckt in diesen Zug. Schön weiter so!

09.05.2006 der RE2 nach Cottbus aus Ludwigslust fährt in Grabow ein (zum Bild)

Benjamin Harnisch 11.8.2006 19:38
Dies ist nicht der RE 3 sondern der RE 2! Bitte ändern.
RE 3 [Stralsund/Schwedt/Oder]---BERLIN---[Elsterwerda/Senftenberg]

RE 2 [Rathenow]---BERLIN---[Cottbus]





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.