bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ralf Geraschewski



06.10.2013 Berlin Bf Ostkreuz; sie arbeitet hinter der Gleisstopfmaschine, Bezeichnung mir nicht bekannt (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2013 20:22
Nun sie ist eine Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW
Gruß Armin

Ralf Geraschewski 6.10.2013 22:19
Hallo, Armin,
Danke für die Mitteilung, wieder etwas gelernt.
MfG Ralf

14.09.2013 Chemnitz-Hilbersdorf Heizhausfest; 41 1225-6 und 03 2155-4 am Hochbunker (zum Bild)

Michael Edelmann 19.9.2013 23:33
Hallo Ralf,
ein ganz herrliches Bild! Gefällt mir super!
LG! Micha

Ralf Geraschewski 30.9.2013 11:52
Hallo, Michael,
etwas spät meine Antwort, aber ich möchte mich doch noch bedanken für den Kommentar.
MfG Ralf

17.05.2012, Bf Görlitz. Der 642 415 der ODEG mit Werbung für die Lausitz-Region auf der OE 65 vor der Ausfahrt nach Zittau (zum Bild)

Ralf Geraschewski 5.8.2013 16:41
Da sind die Werbe-Experten dran schuld. Trotzdem: Danke. Mfg Ralf

G. G. 6.8.2013 0:28
Schönes HDR, da passen die Bilder auf dem Zug geradewegs!

NEB VT007 Lz in ungewohnten Farben möglicherweise auf Überführung. Der Triebwagen gehört Angel Trains Europa (Berlin Bornholmer Str, 15.06.2009) (zum Bild)

Frank Paukstat 21.6.2009 22:58
Wenn man bedenkt das es eigendlich ein Notbild ist, da die Sicht auf die Strecke von Gebüsch und Bäumen verdeckt war, ist doch ganz passabel geworden.

Ralf Geraschewski 9.7.2013 9:27
Guten Tag, Frank,
dieser Tw unterstützte damals die NEB zur Absicherung der Fahrten nach Gesundbrunnen und fuhr als Pendel zwischen Basdorf und Wensickendorf.
MfG
Ralf

21.07.04 Gesundbrunnen ; ein "Vollring" aus Richtung Schönhauser Allee fährt ein (zum Bild)

Heinz Lahs 26.6.2013 21:39
Hallo Ralf,
eine sehr schöne historische Aufnahme vom Bahnhof Gesundbrunnen und den Colabüchsen.
Einfach sehr schön, was sich knapp zehn Jahren verändert hat und wenn es dann festgehalten wird, ist das sehr schön.
Viele Grüße Heinz.

Ralf Geraschewski 26.6.2013 22:23
Guten Abend, Heinz, Danke für Dein Urteil. Ich krame auch immer wieder gern in der "Kiste" älterer Aufnahmen.Mit freundlichen Grüßen aus Wandlitz
Ralf

10.06.2011 Darmstadt-Kranichstein ; Blick in die Schmiede am Ringschuppen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 19.5.2013 15:48
Ein schönes Werkstattbild!!
L.G. Herbert

Andreas Strobel 20.6.2013 18:50
Ralf, bei dem Bild bekommt man glatt Lust etwas Fettkohle in die Esse zu legen und ein kleines Feuer an zu zünden. Wenn es hernach so schön glüht, dann einem Stück Metall die gewünschte Form zu verpassen.....Doch ein sehr inspirirendes Foto. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Ralf Geraschewski 21.6.2013 12:25
Mit Dank für beide Kommentare grüße ich zurück und wünsche immer "Gut Licht
Ralf

06.06.2013 Bf Stralsund ; Abendsonne liegt auf dem Stw W4 und ein IC aus Richtung Rostock fährt ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:35
Kein "Bahnbild" im eigentlichen Sinn, dafür eine wunderschönes Frühsommer-Stimmungsbild, das mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 11.6.2013 0:53
Moin Ralf, muss schon sagen ein sehr schauiges Bild.....läd zum Verweilen ein.....gefällt mir. Gruß Andreas

Ralf Geraschewski 11.6.2013 18:15
2mal Dankeschön und fröhliche Grüße
Ralf

Seit einiger Zeit sind bei der SWEG-OSB zwei Regioshuttle der PEG im Einsatz. Auf der Fahrt von Oberharmersbach-Riersbach nach Biberach(Baden) (KBS 722) habe ich VT 650.05 ablichten können. Am 10. Mai 2010 wird der Triebwagen als SWE 87793 gleich Biberach erreichen. (zum Bild)

Ralf Geraschewski 12.5.2013 12:05
Guten Tag,
gefällt mir sehr gut: Farben und Schärfe, dazu der betonte Vordergrund und die Fernsicht, und mittendrin der Tw.
MfG
Ralf

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:07
Zumindest der Zug bringt etwas Farbe in den eher düsteren Frühlingstag.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.5.2013 15:39
Hallo Friederich,
sehr schön gestaltete Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

05.05.2013 Wittenberge ; der jüngere Wasserturm im ehem. Bw, heute Historischer Lokschuppen. Der Kohlehaufen verdeckt geparkte Autos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:46
Hallo Ralf, die Idee mit dem Kohlehaufen gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Ralf Geraschewski 7.5.2013 17:24
Musste allerdings beinahe liegen. Leider lassen sich nicht immer geparkte Autos vor historischen Objekten kaschieren.
Gruß Ralf

21.07.04 , die Rotunde des Bw Pankow macht hier noch einen relativ ordentlichen Eindruck, wächst aber langsam zu (zum Bild)

Daniel T. 27.1.2013 0:07
Steht der Schuppen überhaupt noch?

MfG, Daniel

Ralf Geraschewski 30.1.2013 16:44
Ja, der Rundschuppen steht noch und gammelt vor sich hin.
Mfg
Ralf

28.09.07 Berlin ; Damals stand es noch (außer Betrieb), das Stw B8 auf dem ehem. Rbf Wuhlheide (zum Bild)

matthias manske 26.10.2012 19:58
Whr B8 - kann noch heute den Fdl dem Kreisdispatcher die Züge anbieten hören: "fertig 51156 Eberswalde" Sind meist erstmal bis Zepernick oder Bernau Annahme Ebw gekommen... Schwelge ich in alten Zeiten?? Pardon:)

Ralf Geraschewski 28.10.2012 9:13
Guten Tag, Matthias, wenn man sich auf der Arbeit wohlfühlte und auf seine Leistung stolz sein konnte, sind es doch gute Erinnerungen mit positiven Emotionen verbunden, also ruhig weiter so.
Es grüßt Ralf

Hf-Signal mit Zs 3 am kurzen Mast; Ausfahrt steht mit Hf 2 für BR 612 nach Hannover Hbf, Goslar, 14.05.11 (zum Bild)

Hendrik Röben 12.10.2012 22:34
"Hf2 ist hier aber sachlich falsch, das gabs im Westen nie, da wir uns in Niedersachsen befinden war das schon immer ein Hp2 ;)

MfG
Hendrik

Ralf Geraschewski 14.10.2012 15:11
Danke für die Berichtigung. Da ist mir wieder eine aus den 50er Jahren eingeschliffenen Bezeichnung durchgerutscht.
MfG
Ralf

Die GE Powerhaul PH37ACi (29008) für HHPI im Zugverband des DbZ 92179 von Salzburg nach Wustermark am 13.09.2012 in Eichenberg. (zum Bild)

trainhero 14.9.2012 17:51
Hintendran sieht man auch noch die neue DB TRAXX-Diesellok, Nachfolgerin der 218.
Glückwunsch zum seltenen Bild!!!

Viele Grüße Robin

Jens Baumhauer 14.9.2012 17:54
Wenn der Rest freigeschaltet wird, sieht man sie noch besser ;)

Ralf Geraschewski 20.9.2012 22:27
Das war wohl der Transport für die InnoTrans.
Gruß Ralf

Jens Baumhauer 22.9.2012 15:18
Das ist korrekt, Ralf, wie im ersten Bild dieser Serie beschrieben.

Gruß, Jens.

27.08.12 Bf Brocken ; Wasserreserve auf dem Brocken ? (zum Bild)

Armin Schwarz 3.9.2012 8:59
Ein sehr schönes Bild von dem Kesselwagen auf dem Rollwagen, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Ralf Geraschewski 3.9.2012 22:35
Gruß mit Dank zurück
Ralf

05.06.12 , Ostkreuz ; kein neuer Grenzstreifen, sondern neue Umgebung des Stw Okn (zum Bild)

Thomas Wendt 12.8.2012 10:09
Schöne Einblicke und Ausschnitte, die Du in Deinen Bildern zeigst.

Ralf Geraschewski 20.8.2012 17:12
Danke. Immer erfreulich, wenn Bilder auch anderen "Eisenbahnverrückten" gefallen.
Gruß Ralf

Rolf Kötteritzsch 20.8.2012 17:37
Wenn man längere Zeit nicht selbst dort war wird man da wohl bald `nen Kompass brauchen (grins ) .

12.3.2008 Klostermansfeld. VT 408 / Wipperliese (zum Bild)

Ralf Geraschewski 20.8.2012 17:04
Gefällt mir sehr gut. Kein Bild für eine Typenblatt- oder Loknummernsammlung. Es vermittelt Eisenbahnatmosphäre. Gruß Ralf

matthias manske 20.8.2012 21:55
Danke.

02.06.12, Basdorf ; VT 95 der BEF mit Beiwagen auf Sonderfahrt zum Jubiläumsfest "111 Jahre NEB" , hier beim Kopfmachen für die Rückfahrt nach Berlin. Der Beiwagen wurde vorher von Hand über die Weiche geschoben. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.6.2012 19:20
Sehr tolle Schienenbusaufnahme, Ralf!
Grüße,
Date Jan

Ralf Geraschewski 4.6.2012 8:33
Mit Dank grüße ich zurück
Ralf

Motordraisine der MKB (Märkische Kleinbahn Berlin) zu Besuch für Fahrten mit Besuchern im Eisenbahnmuseum Gramzow, 26.07.08, hochgestellt zum Wenden. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.4.2012 9:00
Sehr schönes Bild Ralf, eine tolle Szene festgehalten.
Übrigens, willkommen bei Bahnbilder.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 8.4.2012 10:12
Klasse Szene... heutzutage was zum Schmunzeln...
Gruß, Olli

Ralf Geraschewski 8.4.2012 13:14
Dank an Mario und Olli. Wünsche fröhliche Ostertage
Ralf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.