bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Steffen Eule



1 2 3 nächste Seite  >>
247 142 zieht am 21.03.2015 eine MEG 155er sowie einen Kesselzug durch Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Marc Steiner 21.3.2015 16:11
Wo für die Bahnhofskategorie! Ich seh keine Bahnhof...

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 17:18
"Bahnhof" definiert das Fahrdienst Regelment, muss mindestens eine Weiche aufweisen. Da hier drei Gleise zu sehen sind und auch Ausfahrsignale, dürfte das zu sehende tatsächlich ein Bahnhof sein.
Interessant, dass eine von weit her geholte Class 66 mit einer "hinter der Mauer" gebauten 255 ohne Probleme harmoniert, während Stalder KISS und FLIRT sich nicht so leicht verkuppeln lassen...
einen lieben Gruss
Stefan

Rode Jo 21.3.2015 17:21
Hallo Marc,
ist dat nicht aufgabe von die Admins um die Kategorie zu kontrolliere, als ich heute ein Foto aufgeladen habe steht dabei: das Bild kann freigeschaltet werden wen die Kategorien stimmen, bei dat durscheinander in die Kategoriee hat man schnell eine Kategorie falsch eingesetzt. Jo

Marc Steiner 21.3.2015 17:36
Als langjähriges Mitglied Stefan solltest du wissen das die Kategorie für "Bahnhöfe" nur für diese sind und wie das hier gehandhabt wird, weiterhin ist es egal ob hier 10 20 oder nur 2 Gleise oder Signale zu sehen sind, es ist weit und breit kein Bahnhof zu erkennen somit ist die Bahnhofskategorie falsch. Olli hat das Problem hier mal ausgiebig erklärt schade nur das ihm niemand zugehört hat...
@Rode Jo: Die Kategorien sind nicht durcheinander, wer weiß was er fotografiert hat weiß auch wo er es korrekt einsortieren sollte...

Armin Schwarz 21.3.2015 17:54
Hier kann ich Marc nur zustimmen, solche Bilder gehören nicht in die Kategorie Bahnhöfe. Aber leider ist die nicht nur bei diesem und bei dem Bild der 232er, sondern ist ein allgemeines leidiges Thema bei BB, oft werden sogar Lokportraits in der Bahnhofskategorie einsortiert. Wenn man hier ein Bild von einem bestimmten Bahnhof wirklich sucht, muss man meist sehr lange suchen.

Jo hat hier auch etwas recht, das die Admins es kontrollieren müssten, aber können sie wirklich bei der fülle der Bild alles kontrolliere. Ich denke nein, hier ist auch eine gewisse Eigenverantwortung von uns den Usern erforderlich. So mancher bring es noch nicht mal fertig wenn er freundlich darauf hingewiesen wird, das ein Lokkategorie falsch ist, dies eben abzuändern.

Gruß Armin

Stefan Hochstetter 21.3.2015 22:21
Guten Abend Steffen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Steffen Eule 21.3.2015 23:24
Die Bilder wurden alle vom Bahnsteig 2 in Thekla aufgenommen!Ich gebe Stefan recht mit seiner Definition eines Bahnhofes. Es muss nicht immer ein Gebäude zu sehen sein.Des lieben Friedens Willens und der in meinen Augen Sinnentleerten Diskussion ein Ende zu bereiten habe ich die Kategorie wieder entfernt.
Gruss Steffen.

Marc Steiner 22.3.2015 7:59
Richtig einsortierte Bilder werden auch nicht diskutiert Herr Eule! Sinnentleert sind dann eher solche Kommentare wie der von dir! Bahnhofskategorien sind für Bahnhöfe(Gebäude usw) da nicht für irgendwelche Foto-Standorte egal was ein Herr Wohlfahrt schreibt denn es gibt genügend Bilder von mehrgleisige Bahnanlagen(inkl der Signale)die rein garnichts mit nem Bahnhof zu tun haben...

Helmut Seger 22.3.2015 8:40
Was soll denn ein solcher Kommentar in einem solchen Ton, Marc?
Anstelle den allerersten Kommentar zu schreiben, hättest Du als Admin auch einfach die Kategorie entfernen können und diese Diskussion wäre gar nicht erst entstanden.
Helmut

Marc Steiner 22.3.2015 18:23
Nun Helmut da wir diese wie es der Herr Eule so schön genannt hat Sinnentleerte Diskussion hier schon zig mal geführt haben und es bisher immernoch zahlreiche langgediente Mitglieder dieser Seite nicht geschafft haben eine nun doch wirklich einfache Änderung zu begreifen blieb nichts anderes über als so mal die Aufmerksamkeit zu bekommen. Im übrigen muss man nicht ständig darauf verweisen das ich Admin bin, ich habe ebenso so auch die einfache "nur User" Funktion und in dieser kommentiere ich Bilder. Kommentare die ich in Ausübung meiner Administrativen Tätigkeit veröffentliche werden dann auch als diese gekennzeichnet.
Im übrigen passe ich mich da es mein gutes Recht ist nur dem Ton der mir entgegengebracht wird an.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 18:39
Hallo allerseits,
vielleicht sollten wir bei BB.de einmal definieren, was "Bahnhof" ist. Dann erübrigen sich Problem dieser Art. Denn immer um des "Friedenswillens" nachzugeben ist weder eine Lösung, noch gelebte Toleranz sondern die unselige Macht Stärkeren.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.3.2015 22:50
Generell hat man sich vor vielen Jahren bei BB darauf geeinigt, dass Bahnhofsgebäude unter die Kategorie Bahnhöfe kommen. Persönlich finde ich das eigentlich nicht gut, denn ich würde schon gerne die Züge einem Ort zuordnen können, statt nur einer Baureihe. Usus ist aber ein anderer. Deswegen denke ich man sollte den üblichen Gebrauch der Kategorien auch respektieren. Insofern sollte man bei der Kategorie Bahnhof tatsächlich etwas von einem Bahnhof erkennen oder mindestens einen bildbeherrschenden Anteil seiner Anlagen, oder sagen wir schlage ich als Lesart vor. Beim vorliegenden Bild ist weder eine Weiche, noch irgendwelche Betriebsanlagen vom Bahnhof sichtbar oder gar bildbeherrschend. Daher denke ich, ist die Kritik an der (mittlerweile herausgenommenen) Bahnhofskategorie nach Lesart von BB nachvollziehbar.

Ich habe heute ein Bild von einer 181 mit Hohentwiel hochgeladen ( http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~singen-htw/855810/wenn-es-denn-nun-nicht-mehr.html ). Hier sind nur wenig Gleisanlagen, aber der namensgebende Berg für den Bhf Singen/Hohentwiel bildbeherrschend, somit die Referenz zum Bahnhof. Das wäre das Gegenteil im Extrem, aber vom Prinzip her sinnvoll zu realisieren und vor allem vermittelbar. Sprich analog zur Definition "bildbeherrschend" bei Graffiti die Definition "bildbeherrschend oder ortsdefinierend" bei Bahnanlagen. Dann wäre die Diskussion nur noch eine Frage des wie stark bildbeherrschend und sinnentleert kann keiner mehr behaupten.

Gruß, Olli

Mit einen gemischten Güterzug am Haken fährt 180 008 am 14.11.2014 durch Dresden-Strehlen. (zum Bild)

Jan-Hendrik L. 18.11.2014 18:30
Moin Moin,

da hast du aber die 180 008 erwischt, denn die 006 wäre bordeauxrot.

Gruß

Jan-Hendrik

Steffen Eule 23.11.2014 13:44
Danke. Da habe ich mich verdippt.

Da war die Luft schon ganz schön erhitzt.Deshalb die etwas "verflimmerte" Sicht auf die MRCE G2000. Regensburg(Hbf.)08.08.2014. (zum Bild)

Hendrik Röben 27.9.2014 18:10
Wieso Tiger? Das ist doch eine G2000...?

Steffen Eule 15.10.2014 12:40
Danke.Natürlich ist das eine G2000. Werde es sofort ändern.

Jubiläum in Zwickau. 15 Jahre Zwickau(Hbf.)-Zwickau Zentrum. Als Sonderzug fuhren VT38 und VT31.Letzterer hatte aus diesen Anlass eine Sonderbekebung.28.06.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.6.2014 20:48
Ungewöhnlicher Anblick. Wo kam der denn aufs Straßenbahn Gleis.

Steffen Eule 30.6.2014 12:56
Hallo Dennis
Bis Zwickau Stadthalle fährt der Sprinter auf normalen Gleis,von da bis Zwickau Zentrum teilt er sich mit der Strassenbahn ein Dreischienengleis.

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:34
Achso jetzt sehe ich es. Fahren da sonst auch mal normale Züge?

Steffen Eule 30.6.2014 21:26
Hier fährt nur die VBG mit BR 654(Regiosprinter) zwischen Z-Zentrum und Sokolov.

Dennis Fiedler 1.7.2014 15:27
Also teils normal so?
Echt außergewöhnlich und klever.

Seltener Besuch in Zwickau.Alex 183 001 hat den Schwarzenberger Museumszug aus Potsdam gebracht wo er von 112 708 übernommen wurde.28.06.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2014 7:17
Lok und Wagen passen von der Form her erstaunlich gut zusammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Steffen Eule 30.6.2014 12:59
Danke.Stimmt so habe ich das noch nicht gesehen.
Gruss Steffen

MVB V 2302 mit einer mir unbekannten Maschine am Haken am 04.01.2014 in Leipzig-Engelsdorf.Aufgenommen mit viel Zoom von der Strassenbrücke. (zum Bild)

Daniel Oster 4.1.2014 18:14
Hallo Steffen,

das ist eine Schieneschleif bzw. Schienenfräse

MFG Daniel

Steffen Eule 5.1.2014 10:18
Danke.

Am 05.12.2013 war 243 005 mit einen Sonderzug nach Hof unterwegs. Am Zuglok diente E44 044 mit.Anlass war die Eröffnung des elektrifizierten Streckenabschnitt zwischen Plauen und Hof.Fotografiert nach der Zwickauer Olzmannbrücke. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.12.2013 14:47
Herrlich!

Steffen Eule 5.12.2013 19:05
Danke. Ich weiss allerdings nicht ob das noch die einzige 243er(143er) mit DR Lackierung ist.

120 137 mit einen EC am Haken fährt am 29.10.2013 durch München Pasing. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 21:35
Hallo Steffen, das Bild gefällt mir gut, aber ist dieser EC nicht eher ein EN?
einen lieben Gruss
Stefan

Steffen Eule 12.11.2013 11:20
Hallo Stefan.Danke für Deinen Kommentar.Könntest mit den EN recht haben.

Im Alexeinsatz befand sich am 26.05.2013 die DBG 218 391.Aufgenommen in Sonthofen. (zum Bild)

Willi 14.6.2013 8:32
Diese Lok ist nicht von Firma Wiebe sondern von DB Netz Instandhaltung, glaube ich jedenfalls. Firma Wiebe fährt nur Loks der Br 216 und diese 3 sind auch noch ohne Zs.

Steffen Eule 14.6.2013 11:25
Hallo Willi
Danke für den Hinweis.Habe es geändert.
Gruss Steffen.

Lint 41 nach Königstein(Taunus)steht am 23.02.2013 auf dem Frankfurter Hauptbahnhof. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.3.2013 11:07
Servus Steffen!

Auch hier bitte den Bahnhof und die Bahnhofskategorie ändern! Desweiteren gibt es eine Kategorie "Unternehmen - Taunusbahn" wo das Bild besser reinpasst!

Vielen Dank und Gruß Schumi

Jörg Casties 8.3.2013 12:56
Dem Bild nach gehe ich davon aus, dass es sich um den Frankfurter Hauptbahnhof handelt und nicht um den in München. Die Fahrzeit des Triebwagens wäre von München aus sehr enorm.

Steffen Eule 9.3.2013 12:57
Danke für Eure Aufmerksamkeit.Ich habe meinen Irrtum bemerkt und geändert.Selbstverständlich ist es Frankfurt(Maln) Hbf.

VBG VT54 am 13.01.2013 auf der Olzmannbrücke in Zwickau. (zum Bild)

M. Schmid 14.1.2013 21:50
Hallo Steffen,
schönes Bild vom neuen VBG-Regioshuttle. Hat der RS eine bestimmte Strecke, bei dieser er zum Einsatz kommt?
LG
Manuel

Steffen Eule 20.1.2013 20:33
Hallo Manuel
Der RS wird im gesamten Vogtland eingesetzt, ausgenommen zur Zeit zwischen Falkenstein und Zwickau.
Gruss Steffen.

2mal Stadler Kiss auf der Innotrans 2012. Aufgenommen am 21.09.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 26.9.2012 12:35
Hallo Steffen,
ein sehr schönes Bild, der zwei Dosto's ;-)
Könntest du das Bild in die dafür vorgesehene Kategorie Schweiz/Triebzüge/RABe 515 (RV-Dosto bls) einsortieren. Bei der ''Sonstieges'' Kategorie wirkt das Bild ein wenig verloren.

Steffen Eule 26.9.2012 16:58
Hallo Silvio
Danke für Deinen Kommentar.Kategorie habe ich geändert.

Bahnhoffest 2012 in Putbus.Zu Gast war auch 01 0509. (zum Bild)

Patrick Sesseler 30.5.2012 18:18
Was ist das denn für ein seltsamer "Gleisschaden" rechts unter dem Zylinder?

Steffen Eule 31.5.2012 9:35
Hallo Patrick
Danke für die aufmerksame Betrachtung.Im Original steht an dieser Stelle ein Kind.
Gruss Steffen.

. "Bitte Vorsicht an Gleis 9 ..." - Stuttgart Hauptbahnhof am 25.04.2011 (Jonas) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2011 19:57
Ein Bild voller Details! Gefällt mir gut wie der LH351 in Stuttgart landet, auch wenn man augenscheinlich noch nicht weiss ob es runter oder rauf gehen soll ...
Gruss Stefan

Steffen Eule 25.4.2011 21:18
Wenn man das Gleis anschaut,ist das Bild pro Stuttgart 21.Klasse Aufnahme.

Stefan Wohlfahrt 25.4.2011 21:51
Hallo Steffen, wenn man die vielen Fahrgäste anschaut hätten die auf weniger Bahnsteigen gar keinen Platz mehr...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2011 12:46
Vielen Dank für die netten Kommentare.

In der letzten Zeit habe ich ja immer wieder versucht, auf meinen Fotos verschiedene Aspekte des Reisens festzuhalten und dadurch die menschliche Seite der Bahn stärker zu in den Vordergrund zu rücken. Die ist meiner Meinung nach nämlich mindestens genauso spannend wie die rein technische.

Viele Grüße,
Jonas

628 570 als Sonderzug unterwegs in Richtung Plauen(Vogtl.).Gutenfürst 29.10.2010. (zum Bild)

Mitch Schlosser 29.10.2010 21:20
Hallo Steffen,
ein schönes Bild von dir! Was micht interessieren würde ist: Weißt du woher der Zug kam und wohin er genau gefahren ist?
MfG Mitch

Steffen Eule 29.10.2010 21:57
Hallo Mitch
Danke für Deinen Kommentar.Ich kann leider nichts darüber sagen wo der Triebwagen gestartet ist bzw.wo er hinfuhr.Es waren auch keine Passagiere im Zug.
Gruß Steffen.

Detailaufnahme des aufgebockten vorderen Drehgestell des VT24.Ein eher seltener Anblick und bestimmt nicht serienmässig.Zwickau 29.08.2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 30.8.2010 20:41
Warum war der denn aufgebockt?
mfg Kevin

Steffen Eule 31.8.2010 20:27
Hallo Kevin
Das kann ich Dir leider nicht sagen.Kann aber "nur" ein Achs-oder Antriebsschaden sein,da das Drehgestell nicht mehr lauffähig war.

V500.06 der SGL beim rangieren in Lindau.Aufgenommen am 27.03.2010 von der Fussgängerbrücke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 21:08
Hallo Steffen,
was macht den die V 500.06 in Lindau?
Gruss aus Blonay
Stefan

Steffen Eule 29.3.2010 21:22
Hallo Stefan
Ich habe keine Ahnung was die Maxima in Lindau macht.War wohl ein Glückstreffer.
Gruss Steffen.

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 21:25
Also kein V 223 Ersatz für den Alex? Schade im Sinn der Abwechslung, gut, in Sinne, da mir die Alex 223 sehr gut gefällt (und ich im Alex gerne reise!)
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 30.3.2010 12:49
Hallo zusammen!

Die Maxima brachte am Abend zuvor den Schotterzug DBV 95397 aus Homburg(Saar) nach Radolfzell und ist von dort aus Lz nach Lindau. Eventuell sind weitere Bauarbeiten dort im Umkreis.

Grüße vom Bodensee
Markus

Andreas Baßner 12.4.2010 18:14
Hallo zusammen,
und Glückskind! Am 13.03. hat sie kurz Stopp gemacht bei Eurailpool in Regensburg. Als mit der Kamera wieder kam war`s schon weg.
Gruß Andreas

Wartet auf Weiterfahrt nach Nürnberg im Bahnhof Erlangen. Was für ein Fahrzeug?? 711 114 (09.03.2010) (zum Bild)

Steffen Eule 11.3.2010 10:36
Hierbei handelt es sich um ein Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungen.

Mario Pagenhardt 11.3.2010 21:13
Vielen Dank für Info. VG Mario

Ein ICE T durchfährt am 08.03.10 den Haltepunkt Dresden Strehlen. (zum Bild)

Philipp 9.3.2010 15:37
Hallo Steffen!
Das ist ein ICE T, die 3er kommen nicht (planmäßig) nach Dresden.
Mfg
Philipp

Steffen Eule 9.3.2010 20:11
Hallo Philipp
danke für den Hinweis,werde es ändern.
Gruss Steffen.

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.