bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Kramer



1 2 nächste Seite  >>
Dieser Bauzug donnert durch Ratingen. Das Foto stammt vom 03.08.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 10.8.2008 11:27
Hallo Martin. Diese beiden sind Maschinen der DGT. Katergorie: Bahndienstfahrzeuge/Baureihe 710.

Gruß Martin

Martin Kramer 10.8.2008 21:12
Vielen Dank, habe es sofort korrigiert ;) Man lernt doch nie aus.

Gruß, Martin

Wenige Sekunden nach diesem Foto bin ich mit meiner Kamera in Deckung gesprungen. Der Kohlestaub war dann doch recht dicht ;). Das Bild stammt vom 26.06.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 27.6.2008 17:06
Das sieht ja richtig gefährlich aus. Also da hätte ich nicht stehen wollen. Und warst du danach dreckig??^^
@ Schön festgehalten.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Silvan Wyss 27.6.2008 17:30
Super!!!
Leider gibt es bei mir in der Nähe so gut wie keine solche Möglichkeiten.
MfG vom Bodensee

Martin Kramer 27.6.2008 20:59
Ja, es war schon recht staubig. Die Kamera hatte ich fix unter der Jacke, aber der Kohlestaub hing mir in de Haaren ;).

Gruß,
Martin

Andreas Hackenjos 27.6.2008 21:19
Sher schönes Bild. Alles Schwarz. Der Kohlestaub in den Haaren war dann wohl wie bei einer Dampfzugfahrt^^.

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 28.6.2008 5:21
Hier zeigt sich ganz klar der Vorteil der schwarzen Lackierung der Lok.
mfg
Stefan

Martin Respondek 28.6.2008 9:57
WoW, genial! Schönes und staubiges Bild ;-D

Gruß,
Martin

Mirko Kiefer 28.6.2008 15:04
Bei diesen Zügen würde mich mal interessieren, ob überhaupt noch was am Zielbahnhof ankommt!

Gruß
Mirko

Hanspeter Reschinger 30.6.2008 6:17
Bist verruckt, das Bild ist geil.

LG
H.P.

Hier mal etwas Besonderes. Die 185 152 6 trägt derzeit eine Werbelackierung für "K+S". Das Foto stammt vom 26.03.2008 (zum Bild)

Georg Marinschek 1.4.2008 21:07
Wo wurde das Bild aufgenommen?
Mfg
Georg

Martin Kramer 2.4.2008 23:01
In Ratingen Lintorf...

Mit einem langen Güterzug im Schlepp kämpft sich diese BR 145 den kleinen Hügel vor dem Abzweig Moers-Meerbeck hinauf. Das Foto stammt vom 07.03.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 9.3.2008 10:57
Wunderschönes Bild, echt Klasse!

Bahngruß,

Frank

Andreas Hackenjos 9.3.2008 13:39
Da muss ich frank zustimmen!!!

Martin Kramer 10.3.2008 16:25
Vielen Dank Euch beiden. Die Stelle in Moers ist echt nicht schlecht.

Gruß,
Martin

Diese V160/BR 216 der NIAG passiert den Haltepunkt Duisburg-Entenfang und fährt in Richtung Ratingen weiter. NIAG 9 ist eine ehemalige Deutsche Bahn Lokomotive und wird jetzt für NIAG eingesetzt. Das Foto stammt vom 11.02.2008 (zum Bild)

Sebastian Eisenreich 13.2.2008 16:30
Wie kann man eine V 160 nur so verunstalten?

Martin Kramer 16.2.2008 20:20
Och, ich weiß nicht. So schlecht finde ich das Design mit dem kräftigen Blau gar nicht. Ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen ;)

Gruß,
Martin Kramer

Sebastian Eisenreich 17.2.2008 19:52
Die blaue Farbe finde ich auch nicht schlecht. Aber dieses Frontgitter sieht merkwürdig aus. Wofür ist das überhaupt?

Frank Brendler 17.2.2008 20:00
Hallo Martin,
Klasse Bild.Gefällt mir gut.
Das Gitter dürfte eine Rangierbühne sein.Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zu der Lok.
Die Farbe finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht.Das passt irgendwie

LG aus Vallendar/Rhein

Frank

Behangen mit einigen Kesselwagen rauscht diese BR 152 am Bahnübergang Moers-Meerbeck vorbei. Das Foto stammt vom 11.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2008 18:02
Eine gelungene Perspektive.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 21:52
Super Perspektive!
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 13.2.2008 22:09
Ich finde das Foto auch super!

Martin Kramer 16.2.2008 20:17
Vielen Dank für die netten Komplimente ;)
Gruß, Martin Kramer

232 252 mit CS 60710 in Gutenfürst (20.12.2007) (zum Bild)

Alexander Rudolph 9.1.2008 21:05
Finde ich eigendlich sehr gut. Nur Hochformat stört mich hier ein wenig.
Gr Alex

Martin Kramer 9.1.2008 21:14
Mich gar nicht, ich finde, so kommt die Kombination Landschaft und Zug gut zur Geltung. Und der tiefblaue Himmel und der mit Reif überdeckte Boden machen sich doch sehr gut.

Gruß, Martin Kramer

Eine ICE-1 (Br.401) ist im Dezember 2007 nach München Hbf unterwegs. Hier in Ulm Hbf. (zum Bild)

Martin Kramer 9.1.2008 16:51
Hallo,

ein schönes Bild. Es sieht aus, als hättest Du auf den Gleisen gestanden. Gefällt mir gut, diese Perspektive.
Gruß, Martin Kramer

J. N. 9.1.2008 18:33
Schöne Perspektive.

Da kann auch der immer gleich aussehende ICE interessant werden *duckundweg*

Gruß,
Jens

Johannes Uhl 9.1.2008 19:48
Da kann ich mich nur anschließen, tolle Perspektive.
Und auch der Hintergrund und der Bahnsteig gefallen mir gut.

mfg
Johannes Uhl

Martin Respondek 9.1.2008 19:49
Guten Abend,

ich danke euch zwei für die netten Bewertungen:-)

Bahngruß + schönen Abend,
Martin

Martin Respondek 9.1.2008 19:51
@Johannes: Unsere Einträge waren Zeitgleich;-)

Also jetzt an alle drei - vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Valentin 10.1.2008 19:40
Super Bild! Das nennt sich wohl ein Volltreffer!
MfG, Valentin

Martin Respondek 10.1.2008 21:43
Guten Abend,

vielen Dank auch an dich:-)

Bahngruß,
Martin

Am ehemaligen Bahnhof Lintfort entstand dieses Foto einer 225. Das Bild stammt vom 07.01.2008 (zum Bild)

Martin Respondek 8.1.2008 19:28
Perfektes Bild.
Sieht sehr gut aus.
Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 8.1.2008 21:18
Dem kann ich mich nur anschließen

Martin Kramer 9.1.2008 11:17
Vielen Dank Euch beiden ;)
Gruß, Martin Kramer

Eine 140er Doppeltraktion zieht einen Zug aus leeren Güterwagen nach Venlo. Dort werden sie mit Erz beladen und kehren dann nach Deutschland zurück. Das Foto stammt vom 29.12.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 30.12.2007 22:29
Vielen Dank für das Kompliment.
Gruß, Martin Kramer

Aus Venlo kommend fährt dieser GTW in Richtung Roermond. Das Foto entstand auf freier Strecke am 29.12.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 29.12.2007 22:18
Klasse Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Martin Kramer 30.12.2007 12:20
Vielen Dank. Mit der Sonne habe ich wirklich Glück gehabt. Sie zeigte sich genau in dem Moment als der Zug auftauchte.
Gruß, Martin Kramer

25.1.2008 11:16
Wie ist das eigentlich tariflich gesehen? Hat Veolia einen eigenen Tarif?

Ich frage, weil ich am Samstag eine Rundtour von Köln über Mönchengladbach-Venlo-Roermond nach Maastricht und über Aachen zurück nach Köln mache.

Dabei hat mir der Fahrkartenautomat in Bonn eine durchgehende Fahrkarte von von Köln über die genannte Strecke nach Maastricht verkauft, aber ohne Unterschiede zwischen DB-NS-Veolia zu machen.

So dass ich also die gesamte Strecke bereits in Deutschland gekauft habe.

Die 41 360 auf ihrer Nikolausfahrt in Richtung Köln. Das Foto stammt vom 09.12.2007 (zum Bild)

Torsten David 12.12.2007 8:50
super schöner Zug, hat sich bestimmt gut angehört. Aber hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit die Loks derart zu verunstalten. Mag ja sein dass die Veranstalter von den Fotografen nicht leben können aber ohne Fotografen ist weniger Publicity und mit weniger Publicity gibt es weniger Fahrgäste. An der 41 1144 war auch mal am Tender Werbung. Die haben sie nicht mal für die Fahrgäste zum Fotografieren abgenommen.
Trotzdem, klasse Aufnahme.

Gruß Torsten

Martin Kramer 12.12.2007 13:35
Hallo Torsten,

ich hätte die Lokomotive auch lieber ohne den Weihnachtsmann " erlegt" . Auf der Homepage der Betreiber sind einige Fotos, im letzten Jahr fuhr die Lok ihre Nikolausfahrt auch so...hat wohl Tradition. Aber, die 41 360 ist auch noch oft genug ohne Werbung unterwegs...ansonsten vielen Dank für das Lob ;)

Gruß, Martin Kramer

Die NIAG 3 zieht einen Güterzug mit Kalzinat-Wagen am Moerser Bahnhof vorbei. Das Foto stammt vom 28.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.11.2007 21:18
Telemässig gut erwischt den Güterzug, gefällt mir auch farblich sehr gut.
Gruss
Herbert

Martin Kramer 28.11.2007 21:29
Vielen Dank für die Blumen ;)
Gruß, Martin Kramer

Kurz vor Moers-Meerbeck legt sich dieser Talent in die Kurve. Das Foto stammt vom 28.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.11.2007 21:20
Auch dieser Gefällsbruch kommt auf der Teleaufnahme optimal zur Geltung.

Martin Kramer 28.11.2007 21:28
Vielen Dank. Die Stelle habe ich heute erst entdeckt, gefällt mir aber sehr gut. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe (und das Wetter mitspielt) will ich mal sehen, was man da noch so für Fotos machen kann. Gruß, Martin Kramer

Diese Lokomotive fährt am Kempener Bahnhof vorbei. Kann mir hier jemand bei der Identifizierung der Betreiberfirma helfen? Danke im voraus. Das Foto stammt vom 27.11.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 28.11.2007 11:56
Hallo Martin,
bei dieser G1000BB handelt es wohl um Lok 08 (angemietet von Vossloh Locomotives GmbH) der Chemion Logistik GmbH, Leverkusen.
Die Lok wurde im 07.03.2005 an ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen [B] ausgeliefert und von Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort zur Untervermietung angemietet.
Gruß
Klaus

Martin Kramer 28.11.2007 14:52
Hallo, vielen, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Gruß, Martin Kramer

151er in Doppeltraktion ziehen diesen Güterzug von Viersen kommend durch Dülken in Richtung Venlo. Das Foto stammt vom 26.11.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 26.11.2007 19:27
Hi,

da hat Dein Vater Recht. Der Zug wird bis nach Venlo von den beiden 151ern gezogen und dort von einer Dreiertraktion BR6400 übernommen und nach Rotterdam gezogen. Umgekehrt funktioniert das genauso, nur das der Zug dann voll ist.
Gruß, Martin Kramer

Dieser "Ruhrpott-Sprinter" rauscht durch Moers in Richtung Bahnhof. Das Foto stammt vom 21.11.2007 (zum Bild)

Robert Viktor 21.11.2007 23:16
Hallo Martin,
ich glaube mit dem Datum stimmt was nicht ;-)
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 22.11.2007 1:10
Schade, daß die Lichtverhätnisse nicht so optimal waren, sonst schön mitgezogen.
Gruß
Klaus

Martin Kramer 22.11.2007 21:29
Vielen Dank. Das mit dem Datum ist geändert ;)

Gruß, Martin Kramer

Schön zu sehen, dass wenigstens die Privaten fahren. Am zweiten Streiktag rauscht dieser Zug, gezogen von einer MAK der Neusser Eisenbahn in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof am Haltepunkt Völklinger Strasse vorbei. Das Foto stammt vom 15.11.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.11.2007 8:36
Gelungene Teleaufnahme.

LG
H.P.

Martin Kramer 16.11.2007 11:37
Vielen Dank...

Mit einen defekten Rücklicht aber ordentlich "Speed" rauscht diese 294er in Ratingen an mir vorbei. Das Foto stammt vom 01.10.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 13:58
Das Rücklicht muss nicht unbedingt defekt sein, es kann durchaus sein, dass der LRF nur das eine eingeschaltet hat.

Gruß Schumi

Martin Kramer 5.10.2007 11:05
Echt? Das geht? Wusste ich nicht. Ich habe gedacht, das sei so wie beim Auto und müsste immer paarweise sein. Man lernt doch nie aus...vielen Dank für die Info.
Gruß, Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.10.2007 12:20
Hallo Martin!

Ob das bei allen Loks geht, weiß ich nicht! Ich kann die aber sagen, dass es bei den 294 auf jeden Fall geht!

Gruß Schumi

Diese imposante Lokomotive steht am 21.09.2007 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Martin Kramer 23.9.2007 13:27
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Gruß, Martin Kramer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.