bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hanspeter Reschinger

11 Bilder
1116 250 schob (ja, sie schieben die RJ’s unverständlicherweise nach wie vor durch die engen Bögen der Semmering Nordrampe) am 22.10.2012 RJ 653 von Wien nach Graz. Die Aufaahme zeigt den Zug vor Eichberg auf der Steinbauer Wiese.
1116 250 schob (ja, sie schieben die RJ’s unverständlicherweise nach wie vor durch die engen Bögen der Semmering Nordrampe) am 22.10.2012 RJ 653 von Wien nach Graz. Die Aufaahme zeigt den Zug vor Eichberg auf der Steinbauer Wiese.
Hanspeter Reschinger

1116 249 schiebt am 22.10.2012 den RJ 655 von Wien nach Graz die Semmering Nordrampe hinauf. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese. 2. Version mit 70 mm Brennweite.
1116 249 schiebt am 22.10.2012 den RJ 655 von Wien nach Graz die Semmering Nordrampe hinauf. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese. 2. Version mit 70 mm Brennweite.
Hanspeter Reschinger

RJ 556 von Graz nach Wien aufgenommen am 22.10.2012 auf dem Krausel-Klause-Viadukt (L: 87 m; H: 36 m) kurz vor dem Bahnhof Breitenstein.
RJ 556 von Graz nach Wien aufgenommen am 22.10.2012 auf dem Krausel-Klause-Viadukt (L: 87 m; H: 36 m) kurz vor dem Bahnhof Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

RJ 558  powered by Wien Energie Express  von Graz nach Wien bei der Querung der Kalten Rinne (46 Meter H, 184 Meter L) am 22.10.2012.
RJ 558 "powered by Wien Energie Express" von Graz nach Wien bei der Querung der Kalten Rinne (46 Meter H, 184 Meter L) am 22.10.2012.
Hanspeter Reschinger

RJ 558  powered by Wien Energie Express  von Graz nach Wien bei der Querung der Kalten Rinne (46 Meter H, 184 Meter L) am 22.10.2012. Das Foto besteht aus zwei Fotos, die übereinander zusammen gefügt wurden.
RJ 558 "powered by Wien Energie Express" von Graz nach Wien bei der Querung der Kalten Rinne (46 Meter H, 184 Meter L) am 22.10.2012. Das Foto besteht aus zwei Fotos, die übereinander zusammen gefügt wurden.
Hanspeter Reschinger

RJ 558  powered by Wien Energie Express  von Graz nach Wien hat gerade den Polleros-Tunnel (337 m) verlassen und quert das Krausel-Klause-Viadukt (L: 87 m; H: 36 m), bevor er wenige Meter später den 13,82 Meter langen Kleinen Krausel-Tunnel durchfahren wird. (22.10.2012)
RJ 558 "powered by Wien Energie Express" von Graz nach Wien hat gerade den Polleros-Tunnel (337 m) verlassen und quert das Krausel-Klause-Viadukt (L: 87 m; H: 36 m), bevor er wenige Meter später den 13,82 Meter langen Kleinen Krausel-Tunnel durchfahren wird. (22.10.2012)
Hanspeter Reschinger

1116 249 schiebt am 22.10.2012 den RJ 655 von Wien nach Graz die Semmering Nordrampe hinauf. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese, ein paar Minuten später war hier die Sicht auf die Geleise gleich Null.
1116 249 schiebt am 22.10.2012 den RJ 655 von Wien nach Graz die Semmering Nordrampe hinauf. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese, ein paar Minuten später war hier die Sicht auf die Geleise gleich Null.
Hanspeter Reschinger

Railjet Testfahrt am 22.5.2008 kurz nach Klamm-Schottwien im Bereich Kreuzberg am Semmering aufgenommen.
Railjet Testfahrt am 22.5.2008 kurz nach Klamm-Schottwien im Bereich Kreuzberg am Semmering aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Geschoben wurde die Railjet Testgarnitur am 22.5.2008 von 1116 201, welche bereits im Railjetdesign bleiben wird. Der Nachschuss zeigt den Zug übrigens bei der Durchfahrt des Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Geschoben wurde die Railjet Testgarnitur am 22.5.2008 von 1116 201, welche bereits im Railjetdesign bleiben wird. Der Nachschuss zeigt den Zug übrigens bei der Durchfahrt des Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Die RailJet Versuchsgarnitur bei der letzten Testfahrt am 22.5.2008 von Gloggnitz nach Breitenstein und in weiterer Folge nach Mürzzuschlag, wo sie für den nächsten Testtag hinterstellt wurde.  Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand Tunnel kurz bevor er wieder im Weinzettelfeld Tunnel verschwindet.
Die RailJet Versuchsgarnitur bei der letzten Testfahrt am 22.5.2008 von Gloggnitz nach Breitenstein und in weiterer Folge nach Mürzzuschlag, wo sie für den nächsten Testtag hinterstellt wurde. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand Tunnel kurz bevor er wieder im Weinzettelfeld Tunnel verschwindet.
Hanspeter Reschinger

RailJet Probefahrten am 22.5.2008 am Semmering. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt von Breitenstein nach Gloggnitz irgendwo mitten im Wald zwischen Klamm-Schottwien und Eichberg.
RailJet Probefahrten am 22.5.2008 am Semmering. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt von Breitenstein nach Gloggnitz irgendwo mitten im Wald zwischen Klamm-Schottwien und Eichberg.
Hanspeter Reschinger





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.