bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

21 Bilder
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B.

Aber zuerst musste noch ein hässliches Quitsche-Entchen bei noch hässlicherem Wetter durchfahren, bevor die Abfahrt nach Buchloe stattfand. 425 305 fährt nach Lindau Hbf ein. Februar 2023.
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. Aber zuerst musste noch ein hässliches Quitsche-Entchen bei noch hässlicherem Wetter durchfahren, bevor die Abfahrt nach Buchloe stattfand. 425 305 fährt nach Lindau Hbf ein. Februar 2023.
Olli

Zwei 425er an der Baustelle für S21. Stuttgart, Februar 1016.
Zwei 425er an der Baustelle für S21. Stuttgart, Februar 1016.
Olli

Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Quitschologie: Einfacher Mittelhessenexpress mit 425 016-3 (Fotostandort ist ein öffentlicher Parkplatz, Dezember 2009).
Olli

Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn, untrennbar gehört mittlerweile der Mittelhessenexpress alias Bandscheibenexpress, dazu. Nach der Trennung fährt 425 015-5 als RE 25116 nach Dillenburg weiter. Die Fahrtrichtung wurde geändert, hier wechselt Quietschie gerade auf die Gleise der Lahn-Dill-Strecke, die heute nur noch Regional und Güterverkehr kennt. (28. Juni 2009)
Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn, untrennbar gehört mittlerweile der Mittelhessenexpress alias Bandscheibenexpress, dazu. Nach der Trennung fährt 425 015-5 als RE 25116 nach Dillenburg weiter. Die Fahrtrichtung wurde geändert, hier wechselt Quietschie gerade auf die Gleise der Lahn-Dill-Strecke, die heute nur noch Regional und Güterverkehr kennt. (28. Juni 2009)
Olli

Auch in die andere Richtung ist der Himmel über dem Frankfurter Hauptbahnhof verfinstert, durch ein Gewirr von Masten und Oberleitungen. Dazwischen hat sich der Dreifach-Quietschie nach Treysa und Dillenburg verfangen. (11. Mai 2009, 18:56)
Auch in die andere Richtung ist der Himmel über dem Frankfurter Hauptbahnhof verfinstert, durch ein Gewirr von Masten und Oberleitungen. Dazwischen hat sich der Dreifach-Quietschie nach Treysa und Dillenburg verfangen. (11. Mai 2009, 18:56)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXVI). Weil sich Quietschie wie ein roter Faden die Trilogie aus Marburg an der Lahn durchzieht, darf er sie auch beenden. Als Dreifachgarnitur mit 425 und zwei 426 strebt er am Abend Treysa entgegen. (07. April 2007, 19:15)

Ich hoffe, mal einen kleinen Rundumschlag vom Kilometer 108,1 über den Verkehr auf dieser Strecke gegeben zu haben, sowie ein wenig die Bahn mit dem Tal-dominierenden Marburger Schloss verbunden zu haben. Es ist wirklich sehenswert, wenn man in großem Bogen das Schloss umfährt und aus Süden, Osten und Norden eingehend betrachten kann. Auch für diese Serie noch einmal Dank an Jeanny und Matthias für fotografische Anregungen.
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXVI). Weil sich Quietschie wie ein roter Faden die Trilogie aus Marburg an der Lahn durchzieht, darf er sie auch beenden. Als Dreifachgarnitur mit 425 und zwei 426 strebt er am Abend Treysa entgegen. (07. April 2007, 19:15) Ich hoffe, mal einen kleinen Rundumschlag vom Kilometer 108,1 über den Verkehr auf dieser Strecke gegeben zu haben, sowie ein wenig die Bahn mit dem Tal-dominierenden Marburger Schloss verbunden zu haben. Es ist wirklich sehenswert, wenn man in großem Bogen das Schloss umfährt und aus Süden, Osten und Norden eingehend betrachten kann. Auch für diese Serie noch einmal Dank an Jeanny und Matthias für fotografische Anregungen.
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIII). Kein Kasperltheater auf der Rückseite von Quietschie: Der Vorhang ist unten. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XIII). Kein Kasperltheater auf der Rückseite von Quietschie: Der Vorhang ist unten. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XII). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht immer noch nichts. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XII). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht immer noch nichts. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XI). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht fast gar nichts. (07. April 2007, 17:53)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XI). Der Lokführer von Quietschie alias RE 25025 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Frankfurt sieht fast gar nichts. (07. April 2007, 17:53)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (X). Hier kommt Quietschie, das läßt sich in der Gegend nicht vermeiden, und dann noch beide Richtungen gleichzeitig. Quietschie alias RE 25020 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Treysa hält ein paar Meter weiter in Marburg Süd. (07. April 2007, 17:50)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (X). Hier kommt Quietschie, das läßt sich in der Gegend nicht vermeiden, und dann noch beide Richtungen gleichzeitig. Quietschie alias RE 25020 alias Bandscheibenexpress alias Mittelhessenexpress nach Treysa hält ein paar Meter weiter in Marburg Süd. (07. April 2007, 17:50)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXIII). Hier kommt Quietschie alias Mittelhessenexpress. Pünktlich in diese Richtung, jedoch sein Gegenzug lässt seit 15 Minuten auf sich warten. (03. April 2009, 19:03)

Das Licht ging weg, ich hatte genug und wünsche Euch viel Spaß mit dieser Serie. 

Dank geht an Matthias, der mich anregte, knallhart die Bilder zu beschneiden (zumindest einige) und an Jeanny, die mich anregte, mit Absicht mal nur mit dem Teleobjektiv auf die Pirsch zu gehen. Und natürlich  Petrus für das fotogene Licht...
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XXIII). Hier kommt Quietschie alias Mittelhessenexpress. Pünktlich in diese Richtung, jedoch sein Gegenzug lässt seit 15 Minuten auf sich warten. (03. April 2009, 19:03) Das Licht ging weg, ich hatte genug und wünsche Euch viel Spaß mit dieser Serie. Dank geht an Matthias, der mich anregte, knallhart die Bilder zu beschneiden (zumindest einige) und an Jeanny, die mich anregte, mit Absicht mal nur mit dem Teleobjektiv auf die Pirsch zu gehen. Und natürlich Petrus für das fotogene Licht...
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (IX).

Wer nicht hier oder am Hauptbahnhof Marburg aussteigen darf hat wohl heftig gesündigt und wird mit weiterem Durchschütteln bis maximal Treysa bestraft. Bis dorthin ist wohl das gesündeste Kreuz mit einem Schaden versehen (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (IX). Wer nicht hier oder am Hauptbahnhof Marburg aussteigen darf hat wohl heftig gesündigt und wird mit weiterem Durchschütteln bis maximal Treysa bestraft. Bis dorthin ist wohl das gesündeste Kreuz mit einem Schaden versehen (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (VII).

Kurz drauf der Gegenzug. Wer kann flüchtet aus dem Rumpelstilzchen und rettet sein Kreuz. (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (VII). Kurz drauf der Gegenzug. Wer kann flüchtet aus dem Rumpelstilzchen und rettet sein Kreuz. (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (V).

Wer genau hinschaut sieht den rechtmäßigen Namen des Bandscheiben-Express': Mittelhessen Express. Kurzes Innehalten und dann die Abfahrt (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (V). Wer genau hinschaut sieht den rechtmäßigen Namen des Bandscheiben-Express': Mittelhessen Express. Kurzes Innehalten und dann die Abfahrt (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (IV). 

Der Bandscheiben-Express hält allerdings erst einmal, erste Opfer der Schüttelmechanik steigen aus (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (IV). Der Bandscheiben-Express hält allerdings erst einmal, erste Opfer der Schüttelmechanik steigen aus (06.10.07).
Olli





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.