Bahn entlang des Doubs.
Eigentlich war Bahn an diesem Tag gar nicht wirklich eingeplant, in Frankreich wurde wieder einmal generalgestreikt. Doch in Baume-les-Dames geschah Unerhörtes: Gleich zwei pünktliche Züge, einer davon kam sogar fotogen ins Bild. Ein Pärchen Coradia Polyvalent Z 51567 und Z 51571 von Besançon nach Belfort gab sich das Stelldichein. Und was man im Allgäu kann, kann man auch in der Freigrafschaft. Einen verschlossenen Triebzug mitführen, während im vorderen Teil eine Stehparty angesagt ist. März 2023. Olli
Bahn entlang des Doubs.
Der Coradia Polyvalent mit dem Stehpartytriebwagen Z 51567 und dem leer mitgeführten Z 51571 von Besançon nach Belfort verlässt Baume-les-Dames. März 2023. Olli
In Le Fayet ist Endstation für gleich drei Bahnen.
Hier Triebwagen Z 27752 von TER Rhône-Alpes im normalspurigen Bereich von Le Fayet. Juli 2017. Olli
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer sind die Bahnsteige wesentlich überdimensioniert. Der zweiteilige SNCF Z 9363 reicht völlig aus. Juli 2017. Olli
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter.
Im Sommer reicht der zweiteilige SNCF Z 9363 völlig aus, hier die Steuerwagenseite. Juli 2017. Olli
Als Ergänzung zu Herrman-Josef Weinrichs Bildern dieser Züge als Straßenbahn in Mühlhausen. Hier TT 25 als Zug am Endpunkt in Thann. November 2016. Olli
Als Ergänzung zu Herrman-Josef Weinrichs Bildern dieser Züge als Straßenbahn in Mühlhausen. Hier TT 20 als Zug am Endpunkt in Thann Gare. November 2016. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.