bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahn entlang des Doubs.

(ID 1339711)



Bahn entlang des Doubs.

Eigentlich war Bahn an diesem Tag gar nicht wirklich eingeplant, in Frankreich wurde wieder einmal generalgestreikt. Doch in Baume-les-Dames geschah Unerhörtes: Gleich zwei pünktliche Züge, einer davon kam sogar fotogen ins Bild. Ein Pärchen Coradia Polyvalent Z 51567 und Z 51571 von Besançon nach Belfort gab sich das Stelldichein. Und was man im Allgäu kann, kann man auch in der Freigrafschaft. Einen verschlossenen Triebzug mitführen, während im vorderen Teil eine Stehparty angesagt ist. März 2023.

Bahn entlang des Doubs.

Eigentlich war Bahn an diesem Tag gar nicht wirklich eingeplant, in Frankreich wurde wieder einmal generalgestreikt. Doch in Baume-les-Dames geschah Unerhörtes: Gleich zwei pünktliche Züge, einer davon kam sogar fotogen ins Bild. Ein Pärchen Coradia Polyvalent Z 51567 und Z 51571 von Besançon nach Belfort gab sich das Stelldichein. Und was man im Allgäu kann, kann man auch in der Freigrafschaft. Einen verschlossenen Triebzug mitführen, während im vorderen Teil eine Stehparty angesagt ist. März 2023.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 29.06.2023, 79 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.06.2023 13:31

Hallo Olli,
neben dem Licht, finde ich auch die Gleisgeometrie sehr interessant.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.07.2023 09:41

Klasse Aufnahme mit den leuchtenden Isolatoren!

lg Matthias

Bahn entlang des Doubs.

Auch wenn die Sonne schon untergegangen ist, in Laissy gibt es doch noch was anzusehen, ein wenig französisches Ambiente, einen improvierten Zugang zum Bahnsteig hinter professionellen Zäunen. Abkürzungen gibt es hier nicht. März 2023.
Bahn entlang des Doubs. Auch wenn die Sonne schon untergegangen ist, in Laissy gibt es doch noch was anzusehen, ein wenig französisches Ambiente, einen improvierten Zugang zum Bahnsteig hinter professionellen Zäunen. Abkürzungen gibt es hier nicht. März 2023.
Olli

Bahn entlang des Doubs.

An diesem Bahnhof hätte Jacques Tati eine wahre Freude gehabt, sein Film  Mon Oncle  lässt grüssen. Wer noch ohne Fahrkarte nach Besançon möchte muss erst mal nach links die Steigung hoch, um das Empfangsgebäude herum und über den improvisierten Zugang zum Bahnsteig in das oben sichtbare Wartehäuschen. Ist man dann im Besitz der wertvollen Fahrkarte, geht der Weg wieder zurück über den improvisierten Bahnsteigzugang, am anderen Ende des Empfangsgebäudes kann man sich noch einmal über den Fahrplan auf einem Monitor informieren. Dann die Steigung runter, am Spielplatz vorbei, durch das Mauseloch und eine enge Treppe auf der anderen Seite wieder hoch. Hat man die Prozedur überstanden, dann sieht man hoffentlich mehr als die roten Lichter eines grauen Bähnli... 

Ach so, ich vergass, wer von der anderen Seite kommt, muss sich zwei Mal durch das Mauseloch zwängen. März 2023.
Bahn entlang des Doubs. An diesem Bahnhof hätte Jacques Tati eine wahre Freude gehabt, sein Film "Mon Oncle" lässt grüssen. Wer noch ohne Fahrkarte nach Besançon möchte muss erst mal nach links die Steigung hoch, um das Empfangsgebäude herum und über den improvisierten Zugang zum Bahnsteig in das oben sichtbare Wartehäuschen. Ist man dann im Besitz der wertvollen Fahrkarte, geht der Weg wieder zurück über den improvisierten Bahnsteigzugang, am anderen Ende des Empfangsgebäudes kann man sich noch einmal über den Fahrplan auf einem Monitor informieren. Dann die Steigung runter, am Spielplatz vorbei, durch das Mauseloch und eine enge Treppe auf der anderen Seite wieder hoch. Hat man die Prozedur überstanden, dann sieht man hoffentlich mehr als die roten Lichter eines grauen Bähnli... Ach so, ich vergass, wer von der anderen Seite kommt, muss sich zwei Mal durch das Mauseloch zwängen. März 2023.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.