bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

42 Bilder
1 2 next page  >>
Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 zwischen Katterat und Sösterbekk, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke, die neue Strecke zweigt im Tunnel nach der nächsten Kurve nach rechts ab.
Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 zwischen Katterat und Sösterbekk, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke, die neue Strecke zweigt im Tunnel nach der nächsten Kurve nach rechts ab.
Günther Glauz

Kiruna am 06.09.2007 14:00 Uhr: Vorn Personenzug von/nach Lulea, hinten Nachtzug von/nach Stockholm, beide Züge konnten wegen der Entgleisung eines Erzzuges 50 km nördlich von Kiruna und Streckensperrung für 2 Tage nicht weiter fahren, sie endeten hier, weiter Busersatzverkehr.
Kiruna am 06.09.2007 14:00 Uhr: Vorn Personenzug von/nach Lulea, hinten Nachtzug von/nach Stockholm, beide Züge konnten wegen der Entgleisung eines Erzzuges 50 km nördlich von Kiruna und Streckensperrung für 2 Tage nicht weiter fahren, sie endeten hier, weiter Busersatzverkehr.
Günther Glauz

Rc6 mit Personenzug Narvik - Lulea hat am 01.09.2007 die Bedarfshaltestelle Sösterbekk verlassen.
Rc6 mit Personenzug Narvik - Lulea hat am 01.09.2007 die Bedarfshaltestelle Sösterbekk verlassen.
Günther Glauz

Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg).
Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg).
Günther Glauz

Rc6 mit Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 im sehr schönen Abschnitt zwischen Katterat und Sösterbekk entlang des Norddalen, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke.
Rc6 mit Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 im sehr schönen Abschnitt zwischen Katterat und Sösterbekk entlang des Norddalen, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke.
Günther Glauz

Liegewagen der VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung am 06.09.2007 in Kiruna.
Liegewagen der VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung am 06.09.2007 in Kiruna.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1330 VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung und Beschriftung am 04.09.2007 in Narvik, nur diese Lok war als VEOLIA-Lok beschriftet.
SSRT Rc6 1330 VEOLIA, ex Connex, in neuster Lackierung und Beschriftung am 04.09.2007 in Narvik, nur diese Lok war als VEOLIA-Lok beschriftet.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1334 war am 06.09.2007 in Kiruna noch als Connex-Lok beschriftet.
SSRT Rc6 1334 war am 06.09.2007 in Kiruna noch als Connex-Lok beschriftet.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1335 am 05.09.2007 in Narvik, beschriftet weder mit dem alten Namen Connex noch mit dem Neuen VIOLIA.
SSRT Rc6 1335 am 05.09.2007 in Narvik, beschriftet weder mit dem alten Namen Connex noch mit dem Neuen VIOLIA.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1336 am 31.08.2007 in Narvik, auch diese Lok hat keine Beschriftung Connex oder VEOLIA.
SSRT Rc6 1336 am 31.08.2007 in Narvik, auch diese Lok hat keine Beschriftung Connex oder VEOLIA.
Günther Glauz

Regionalzug Lulea - Narvik hält im März 2006 im Bahnhof Abisko Östra.
Regionalzug Lulea - Narvik hält im März 2006 im Bahnhof Abisko Östra.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1329 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen, mit einer knappen Stunde Verspätung kann der Zug seine Fahrt nach Narvik fortsetzen. Am unteren Bildrand der Rallarvägen, hier nur ein Fußpfad.
SSRT Rc6 1329 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen, mit einer knappen Stunde Verspätung kann der Zug seine Fahrt nach Narvik fortsetzen. Am unteren Bildrand der Rallarvägen, hier nur ein Fußpfad.
Günther Glauz

Rc6 mit Regionalzug Narvik - Lulea am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen. Ich war in Vassijaure ausgestiegen, um auf dem schwedischen Rallarvägen nach Riksgränsen zu wandern, nach fast einer Stunde kam endlich der verspätete Gegenzug.
Rc6 mit Regionalzug Narvik - Lulea am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen. Ich war in Vassijaure ausgestiegen, um auf dem schwedischen Rallarvägen nach Riksgränsen zu wandern, nach fast einer Stunde kam endlich der verspätete Gegenzug.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1329 noch in alter SJ-Lackierung mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 in Vassijaure. Der Zug mußte hier fast eine Stunde auf den Gegenzug Narvik - Lulea warten, die Begegnung sollte in der Ausweichstelle Kopparasen stattfinden, da Vassijaure nur einen Bahnsteig hat, Ausstieg auf das Schotterbett.
SSRT Rc6 1329 noch in alter SJ-Lackierung mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 in Vassijaure. Der Zug mußte hier fast eine Stunde auf den Gegenzug Narvik - Lulea warten, die Begegnung sollte in der Ausweichstelle Kopparasen stattfinden, da Vassijaure nur einen Bahnsteig hat, Ausstieg auf das Schotterbett.
Günther Glauz

Regionalzug Lulea - Narvik am 05.10.2006 in Kiruna, schwedische Züge haben nur noch Nichtraucherwagen, rauchen darf man nur noch vor dem Zug.
Regionalzug Lulea - Narvik am 05.10.2006 in Kiruna, schwedische Züge haben nur noch Nichtraucherwagen, rauchen darf man nur noch vor dem Zug.
Günther Glauz

Regionalzug Lulea - Narvik wartet am 05.10.2006 im Bahnhof Murjek am Polarkreis auf einen entgegenkommenden Erzzug.
Regionalzug Lulea - Narvik wartet am 05.10.2006 im Bahnhof Murjek am Polarkreis auf einen entgegenkommenden Erzzug.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1332 mit Regionalzug Narvik - Lulea verläßt am 11.10.2006 den Bahnhof Katterat durch den südlichen Tunnel in Richtung Björnfjell, hinter dem Tunnel kommen die beiden Gleise wieder zusammen.
SSRT Rc6 1332 mit Regionalzug Narvik - Lulea verläßt am 11.10.2006 den Bahnhof Katterat durch den südlichen Tunnel in Richtung Björnfjell, hinter dem Tunnel kommen die beiden Gleise wieder zusammen.
Günther Glauz

Den Streckenabschnitt von Björnfjell nach Sösterbekk bin ich zweimal gewandert, pünktlich kommt auch wieder der Nachtzug aus Stockholm, diesmal mit einer Rc6 in SJ-Lackierung, aufgenommen am 10.10.2006
Den Streckenabschnitt von Björnfjell nach Sösterbekk bin ich zweimal gewandert, pünktlich kommt auch wieder der Nachtzug aus Stockholm, diesmal mit einer Rc6 in SJ-Lackierung, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Der Nachtzug aus Stockholm mit einer Rc6 hat die schwedisch-norwegische Grenze am 09.10.2006 in ca. 520 m Höhe zwischen Riksgränzen und Björnfjell überquert und fährt jetzt 39 km abwärts nach Narvik (Meereshöhe), die Strecke hat aber nie mehr wie 18 Promill Gefälle!
Der Nachtzug aus Stockholm mit einer Rc6 hat die schwedisch-norwegische Grenze am 09.10.2006 in ca. 520 m Höhe zwischen Riksgränzen und Björnfjell überquert und fährt jetzt 39 km abwärts nach Narvik (Meereshöhe), die Strecke hat aber nie mehr wie 18 Promill Gefälle!
Günther Glauz

Der Nachtzug von Stockholm mit SSRT Rc6 1332 kommt nach 19 Stunden fahrt = 1517 km am 06.10.2006 in Björkliden an, bis zum Ziel Narvik hat er noch 67 km vor sich.
Der Nachtzug von Stockholm mit SSRT Rc6 1332 kommt nach 19 Stunden fahrt = 1517 km am 06.10.2006 in Björkliden an, bis zum Ziel Narvik hat er noch 67 km vor sich.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1328 mit Regionalzug nach Lulea fährt am 09.10.2006 in der ersten schwedischen Haltestelle Riksgränsen an, die Haltestelle befindet sich innerhalb der Schneeschutzgalerie. Die 40 km lange norwegische Strecke heißt Ofotbanen, benannt nach dem Gebirge, durch das sie fährt, die schwedische Strecke bis Lulea heißt Malmbanan (Erzbahn).
SSRT Rc6 1328 mit Regionalzug nach Lulea fährt am 09.10.2006 in der ersten schwedischen Haltestelle Riksgränsen an, die Haltestelle befindet sich innerhalb der Schneeschutzgalerie. Die 40 km lange norwegische Strecke heißt Ofotbanen, benannt nach dem Gebirge, durch das sie fährt, die schwedische Strecke bis Lulea heißt Malmbanan (Erzbahn).
Günther Glauz

1 2 next page  >>




Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.