bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

6 Bilder
Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouge kommend in den Bahnhof Avairo ein, seit der Aufnahme von Hans-Joachim Ströh im Mai 1988 hat sich einiges geändert, ein Schmalspurgleis wurde in die neue Bahnhofshalle integriert. Leider waren hier auch mal wieder die Grafities sehr aktiv.
Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouge kommend in den Bahnhof Avairo ein, seit der Aufnahme von Hans-Joachim Ströh im Mai 1988 hat sich einiges geändert, ein Schmalspurgleis wurde in die neue Bahnhofshalle integriert. Leider waren hier auch mal wieder die Grafities sehr aktiv.
Günther Glauz

Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouga kommend in den Bahnhof Avairo ein. 1991/92 wurden 7 Stück dieser diesel-elektrischen Triebwagen für das Schmalspurnetz um Porto angeschafft, sie sind umrüstbar als ET für Oberleitungsbetrieb.
Triebwagen 9630 fährt am 15.05.2006 von Sernada do Vouga kommend in den Bahnhof Avairo ein. 1991/92 wurden 7 Stück dieser diesel-elektrischen Triebwagen für das Schmalspurnetz um Porto angeschafft, sie sind umrüstbar als ET für Oberleitungsbetrieb.
Günther Glauz

Güterwagen 92-29009-4 zum Transport von Portwein am 12.05.2006 im Bahnhof Regua.
Güterwagen 92-29009-4 zum Transport von Portwein am 12.05.2006 im Bahnhof Regua.
Günther Glauz

Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke führt nach links in ein Seitental nach Vila Real. Das kleine BW an der Abzweigung hat beide Spurweiten und ein schönes Formsignal ist auch noch vorhanden.
Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke führt nach links in ein Seitental nach Vila Real. Das kleine BW an der Abzweigung hat beide Spurweiten und ein schönes Formsignal ist auch noch vorhanden.
Günther Glauz

Zwei Triebwagen LRV 2000 am 12.05.2006 im Endbahnhof Vila Real. Die Strecke führt in einer Stunde mit etwa Tempo 30 an sehr steilen Weinbauhängen durch schöne Landschaft herrauf, der Ort wird etwa 700 bis 800 Meter hoch liegen, ein Entgleisen des Triebwagens wäre an bestimmten Stellen keine gute Sache, aber die Gleise sind gut.
Zwei Triebwagen LRV 2000 am 12.05.2006 im Endbahnhof Vila Real. Die Strecke führt in einer Stunde mit etwa Tempo 30 an sehr steilen Weinbauhängen durch schöne Landschaft herrauf, der Ort wird etwa 700 bis 800 Meter hoch liegen, ein Entgleisen des Triebwagens wäre an bestimmten Stellen keine gute Sache, aber die Gleise sind gut.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.