Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke
(ID 58058)
Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke führt nach links in ein Seitental nach Vila Real. Das kleine BW an der Abzweigung hat beide Spurweiten und ein schönes Formsignal ist auch noch vorhanden.
Günther Glauz 23.05.2006, 1737 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Lok 9003 hat soeben den Bahnhof Senhora da Hora am Stadtrand von Porto verlassen und strebt mit ihrem Zug dem Zielbahnhof Trofa entgegen (11. Mai 1988). In Senhora da Hora teilten sich die Strecken nach Guimarães (links) und Póvoa de Varzim (rechts). Heute ist Senhora da Hora eine Station der Stadtbahn "Metro do Porto".
Hans-Joachim Ströh
Hans-Joachim Ströh
Auch im Dourotal müssen die Gleise unterhalten werden: Zweiwegfahrzeug mit Materialwagen in einem Unterwegsbahnhof. Dourotal, 28.09.2018
Markus Gmür
Markus Gmür
Portugal / Strecken / Linha do Douro, Portugal / Bahndienstfahrzeuge / Oberbauwagen
135 1200x831 Px, 04.02.2026
An einem Bahnhof im Dourotal gesehen: eine wunderschöne Draisine. Dourotal, 28.09.2018
Markus Gmür
Markus Gmür
Portugal / Strecken / Linha do Douro, Portugal / Bahndienstfahrzeuge / Draisinen
104 1200x909 Px, 04.02.2026