Vorher# - Am 28.09.2017 ist noch nichts davon zu sehen, dass gut 3 Jahre später in Höhe des ersten Triebwagens eine Eisenbahnbrücke über eine neue vierspurige Umgehungsstraße führen wird. 611 531 und ein weiterer Triebwagen zwischen Fischbach und Kluftern als IRE 3044 auf der Fahrt von Ulm nach Basel badischer Bahnhof. Jürgen Vos
Auf der Fahrt von Basel nach Ulm passieren 611 035 und ein unerkannt gebliebener 611er als IRE 3365 am 16.09.2012 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 einen Holzlagerplatz Jürgen Vos
Da die württembergische Allgäubahn eingleisig ist und 628 334 als RB 22842, Hergatz - Aulendorf, auch noch 10 Minuten Verspätung hat muss der in Aulendorf gestartet 611 504 am 06.05.2011 nicht wie auf der Zugzielanzeige angeschrieben nach Stuttgart sondern als RB 22845 nach Kißlegg in Roßberg den Gegenzug abwarten. Jürgen Vos
Auf Grund der baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Ravensburg und Friedrichshafen endete die Fahrt der IRE von Ulm nach Basel vorzeitig in Ravensburg. 611 545 und ein weiterer Triebwagen befinden sich am 07.09.2018 als IRE 63590, Ulm - Ravensburg, kurz vor der Einfahrt in den Zielbahnhof. Jürgen Vos
An einem zwischen Warthausen und Biberach (Riß) liegenden und nicht durch Drehkreuze gesicherten Bahnübergang für Fußgänger befindet sich IRE 63596, geführt von 611 045, auf der Fahrt von Ulm nach Ravensburg, wo am 05.09.2018 baustellenbedingt die Fahrt enden wird. Jürgen Vos
Von Ulm kommend fahren 611 010 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 611 als RE 3214 nach Donaueschingen am 04.06.2018 in den Bahnhof von Mengen. V 151 der HzL steht bereit, um nach Freigabe der eingleisigen Strecke nach Ulm zu fahren. Jürgen Vos
1. Mai 2018 - vorher# Vor dem Wechsel von der Baureihe 611 auf die Baureihe 612 Anfang Mai 2018 fährt der in Ulm gestartete 611 538 am 20.08.2017 bei Überlingen-Goldbach als IRE 3052 nach Basel. Jürgen Vos
So ein Pech aber auch - beim ersten IRE nicht rechtzeitig auf den Auslöser gedrückt und der zweite IRE wirbelte Blätter auf, von denen zwei im Moment des Auslösens in das Bild flogen. 611 517 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 611 passieren von Ulm kommend das Gebäude des ehemaligen Bahnhofs von Überlingen Ost und werden nach Durchfahrt des östlichen, 615 m langen Tunnels den nächsten Halt, Überlingen erreichen. Auf der Fahrt nach Basel wurde IRE 3048 am 14.04.2018 fotografiert. Jürgen Vos
Der von Neustadt kommende und als IRE 3211 nach Ulm fahrende 611 550 wird in wenigen Augenblicken in den Bahnhof von Sigmaringen einfahren (25.12.2017). Jürgen Vos
Mit Sicht auf See und Zug wurde bei Überlingen-Goldbach 611 014 fotografiert, der sich am 19.08.2017 als IRE 3045 auf der Fahrt von Basel nach Ulm befindet. Jürgen Vos
Zwei Triebwagen der Baureihe 611 haben als IRE 3052 von Ulm nach Basel kurz zuvor die Haltestelle Friedrichshafen-Fischbach passiert (13.04.2017). Jürgen Vos
Als IRE 4215 auf der Fahrt nach Lindau begegnen sich am 21.03.2017 bei Biberach (Riß) zwei Triebwagen der Baureihe 611, geführt von 611 535 und die Richtung Ulm fahrende DE 61 der HGK mit ihren Kesselwagen. Jürgen Vos
Zwischen Bad Schussenried und Aulendorf fahren zwei Triebwagen der Baureihe 611, geführt von 611 514, von Ulm kommend am 26.01.2013 als IRE 3368 nach Basel Badischer Bahnhof. Jürgen Vos
Planmäßig mit zwei Einheiten, ab und zu mit einer Einheit aber eher selten mit drei Triebwagen der Baureihe 611 unterwegs von Ulm nach Basel badischer Bahnhof. IRE 3042 am 07.07.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß).
Aufnahmestandort war das Ende des zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteigs. Jürgen Vos
Von Waldshut kommend passiert 611 040, am 10.09.2016 als IRE 3051 auf der Fahrt nach Ulm, das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Überlingen Therme. Jürgen Vos
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.