Begegnung historische Eisenbahn und moderne Hybrid-Straßenbahn. Während links 99 6001 am 22.10.2016 im Haltepunkt Nordhausen-Krimderode auf die Freigabe zur Weiterfahrt wartet, ist rechts gerade ein Siemens Combino Duo der Nordhäuser Straßenbahn, unterwegs auf der Linie 10, eingefahren. Die Nordhäuser Straßenbahn nutzt für diese Linie zwischen Nordhausen Nord und Ilfeld die Gleise der HSB. Michael Edelmann
Auf der Fahrt des IG HSB-Sonderzuges von Nordhausen nach Quedlinburg gab es am 22.10.2016 in Nordhausen Krimderode eine Kreuzung mit einem Hybridzug (Siemens Combino Duo) der Nordhäuser Straßenbahn, welcher hier gerade in den Haltepunkt einfährt. Michael Edelmann
Ein Combino Duo am Morgen des 06.04.2012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Nordhausen-Nord. Er wird gleich die Gleisanlagen der Harzquerbahn verlassen und die Straßenbahnhaltestelle auf dem Nordhausener Bahnhofsvorplatz anfahren. Michael Edelmann
Der Stadtbahnzug der Linie 10 (BR 203 Siemens Combino Duo mit Hybridantrieb) am 03.06.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Nordhausen Nord mit Ziel Ilfeld/Neanderklinik. Es handelt sich hierbei um einen Zug der Nordhäuser Straßenbahn, die ab dem Vorfeld des Nordhäuser Bahnhofes die Gleise der HSB als Stadtbahn benutzt, ähnlich dem "Karlsruher Modell" (Stadtbereich Elektro-, Überlandbereich Dieselantrieb), jedoch auf Meterspur und somit ziemlich einzigartig! Michael Edelmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.