bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

44 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Hof - Dresden das Vogtland und rauscht gleich durch den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Hof - Dresden das Vogtland und rauscht gleich durch den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Erhard Pitzius

Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung fährt 143 883 mit dem RE Dresden - Hof durch das Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof bei Kornbach
Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung fährt 143 883 mit dem RE Dresden - Hof durch das Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof bei Kornbach
Erhard Pitzius

Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Dresden - Hof den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Vorbei ist seit Sommerfahrplan 2016 der Einsatz der 143er und der Doppelstockzüge auf der Franken-Sachsen Magistrale. Auch hier werden Triebwagen und ein neue Anbieter die Züge von DB Regio ersetzen. Ein paar Tage vor der Umstellung durchfährt 143 867-0 mit dem RE Dresden - Hof den Bahnhof Schönberg/Vogtland. 28.05.2016 Bahnstrecke 6362 LEIPZIG - Hof
Erhard Pitzius

Ivie steht links im  Pferch  und der Erhard steht rechts schön eingerahmt, sodass wir nun hier den endgültigen Beweis eines sicheren Standortes haben. 143 568 hat gerade mit dem RE Saarbrücken - Koblenz die Anrufschranke in Saarlouis Roden passiert.
28.09.2013
Ivie steht links im "Pferch" und der Erhard steht rechts schön eingerahmt, sodass wir nun hier den endgültigen Beweis eines sicheren Standortes haben. 143 568 hat gerade mit dem RE Saarbrücken - Koblenz die Anrufschranke in Saarlouis Roden passiert. 28.09.2013
Erhard Pitzius

143 568-4 bringt ihren RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Zuerst verschwanden die 143er auf der Saarstrecke und im Laufe des Jahres 2016 wird auch wohl die Anrufschranke in Saarlouis Roden verschwinden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
143 568-4 bringt ihren RE aus Koblenz nach Saarbrücken. Zuerst verschwanden die 143er auf der Saarstrecke und im Laufe des Jahres 2016 wird auch wohl die Anrufschranke in Saarlouis Roden verschwinden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2013
Erhard Pitzius

Die Loks der BR 143 werden immer seltener auf den Gleisen. Viele werden ausgemustert oer sind schon verschrottet. Im Sommer 2013 waren die Einsatzgebiete der 143er noch größer. 143 114-7 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken, hier bei Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.07.2013
Die Loks der BR 143 werden immer seltener auf den Gleisen. Viele werden ausgemustert oer sind schon verschrottet. Im Sommer 2013 waren die Einsatzgebiete der 143er noch größer. 143 114-7 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken, hier bei Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.07.2013
Erhard Pitzius

Wer seinen Zug liebt, der schiebt.....143 194-9 ist mit dem RE Saarbrücken - Koblenz gerade im Bahnhof Völklingen abgefahren. Jetzt geht es der Saar entlang in Richtung Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.07.2013
Wer seinen Zug liebt, der schiebt.....143 194-9 ist mit dem RE Saarbrücken - Koblenz gerade im Bahnhof Völklingen abgefahren. Jetzt geht es der Saar entlang in Richtung Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.07.2013
Erhard Pitzius

Das waren noch Zeiten, als die Baureihe 143 noch an Saar und Mosel unterwegs war. 143 910 ist mit ihrem RE von Saarbrücken nach Koblenz unterwegs und hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. 22.10.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Das waren noch Zeiten, als die Baureihe 143 noch an Saar und Mosel unterwegs war. 143 910 ist mit ihrem RE von Saarbrücken nach Koblenz unterwegs und hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. 22.10.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Zeit als die 143er Welt an Saar und Mosel noch in Ordnung war. 143 910 bringt vor der Kulisse des Kraftwerks Ensdorf ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Noch gute 17 Km sind es bis zum Ziel. 20.11.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Zeit als die 143er Welt an Saar und Mosel noch in Ordnung war. 143 910 bringt vor der Kulisse des Kraftwerks Ensdorf ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Noch gute 17 Km sind es bis zum Ziel. 20.11.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der SÜWEX hat die letzten Lok bespannten Personenzüge auf der Saarstrecke verdrängt.
Daher kann man nur im Blick zurück den 143er an der Saar gedenken. 143 263 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken unterwegs und wird in einer Minute den Bahnhof Dillingen Saar erreichen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.02.2014
Der SÜWEX hat die letzten Lok bespannten Personenzüge auf der Saarstrecke verdrängt. Daher kann man nur im Blick zurück den 143er an der Saar gedenken. 143 263 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken unterwegs und wird in einer Minute den Bahnhof Dillingen Saar erreichen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.02.2014
Erhard Pitzius

Contre jour - Im Gegenlicht kam 143 355 mit dem RE Hof - Dresden durch den Bahnhof von Mehltheuer gebraust. Man mußte sich schon vom Standpunkt her vor der direkt ein strahlenden Sonne schützen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 14.03.2014
Contre jour - Im Gegenlicht kam 143 355 mit dem RE Hof - Dresden durch den Bahnhof von Mehltheuer gebraust. Man mußte sich schon vom Standpunkt her vor der direkt ein strahlenden Sonne schützen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 14.03.2014
Erhard Pitzius

Die Zeiten sind seit Dezember 2014 vorbei. 143 366-3 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 am 06.04.2014 in Luisenthal Saar
Die Zeiten sind seit Dezember 2014 vorbei. 143 366-3 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 am 06.04.2014 in Luisenthal Saar
Erhard Pitzius

Am 01.04.2014 bringt 143 168 den RE von Koblenz nach Saarbrücken. Der Zug hat gerade Dillingen verlassen und wird schon 2 Minuten später im Hbf. Saarlouis halten. Die Zeit der 143er ist nun vorbei und der Flirt 3 von Stadler erbringt die RE Leistungen an Mosel und Saar, ergänzt durch die Stadler Kiss der CFL zwischen Koblenz und Luxemburg. Bahstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 01.04.2014 bringt 143 168 den RE von Koblenz nach Saarbrücken. Der Zug hat gerade Dillingen verlassen und wird schon 2 Minuten später im Hbf. Saarlouis halten. Die Zeit der 143er ist nun vorbei und der Flirt 3 von Stadler erbringt die RE Leistungen an Mosel und Saar, ergänzt durch die Stadler Kiss der CFL zwischen Koblenz und Luxemburg. Bahstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Vorbei sind die Einsätze der Baureihe 143 und der Doppelstockwagen auf der Saar- und Moselstrecke. Seit Dezember 2014 rollen die SÜWEX Flirt3 Züge zwischen Koblenz - Saarbrücken und Kaiserslautern (Mannheim) über die Gleise. 143 129-5 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs, noch ein Halt in Völklingen und dann ist das Ziel Saarbrücken Hbf. erreicht. 29.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vorbei sind die Einsätze der Baureihe 143 und der Doppelstockwagen auf der Saar- und Moselstrecke. Seit Dezember 2014 rollen die SÜWEX Flirt3 Züge zwischen Koblenz - Saarbrücken und Kaiserslautern (Mannheim) über die Gleise. 143 129-5 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs, noch ein Halt in Völklingen und dann ist das Ziel Saarbrücken Hbf. erreicht. 29.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Licht und Schatten, das gab es am 13.10.2013 auf dem alten Bahnsteig des früheren Bahnhof in Beckingen. Die neuen Bahnsteige liegen etwa 200 Meter in Richtung Ortszentrum. 143 366 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken unterwegs. Seit Fahrplanwechsel Dezember 2014 ist die BR 143 aus dem Saarland verschwunden.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Beckingen.
Licht und Schatten, das gab es am 13.10.2013 auf dem alten Bahnsteig des früheren Bahnhof in Beckingen. Die neuen Bahnsteige liegen etwa 200 Meter in Richtung Ortszentrum. 143 366 ist mit dem RE Koblenz - Saarbrücken unterwegs. Seit Fahrplanwechsel Dezember 2014 ist die BR 143 aus dem Saarland verschwunden. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Beckingen.
Erhard Pitzius

Noch gibt es dieses Treffen....aber nicht mehr lange. Mit Fahrplanwechsel werden die 143er mit ihren Dostos verschwinden. RB Trier - Homburg mit 425 127 und RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 129 treffen sich im Bahnhof Völklingen. Dort wo die Autos parken und das neue Bahnhofsgebäude steht, dort standen zum Schichtwechsel der Völklinger Hütte weit über 20 Busse bereit um die Arbeiter nach Hause zu fahren und auf den Gleisen warteten die Züge in Richtung Saarlouis, Saarbrücken, Lebach und Überherrn. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 01.12.2014
Noch gibt es dieses Treffen....aber nicht mehr lange. Mit Fahrplanwechsel werden die 143er mit ihren Dostos verschwinden. RB Trier - Homburg mit 425 127 und RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 129 treffen sich im Bahnhof Völklingen. Dort wo die Autos parken und das neue Bahnhofsgebäude steht, dort standen zum Schichtwechsel der Völklinger Hütte weit über 20 Busse bereit um die Arbeiter nach Hause zu fahren und auf den Gleisen warteten die Züge in Richtung Saarlouis, Saarbrücken, Lebach und Überherrn. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 01.12.2014
Erhard Pitzius

Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 
143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014
Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014
Erhard Pitzius

143 947-0 schiebt ihren Regionalexpress von Hof nach Dresden durch das Vogtland.
Im Wäldchen zwischen Reuth und Kornbach überquert der Zug mehrmals die sächsisch - thüringische Grenze. Bahnstrecke 6362 Leipzig (Bayerischer Bahnhof ) - Hof am 23.05.2014
143 947-0 schiebt ihren Regionalexpress von Hof nach Dresden durch das Vogtland. Im Wäldchen zwischen Reuth und Kornbach überquert der Zug mehrmals die sächsisch - thüringische Grenze. Bahnstrecke 6362 Leipzig (Bayerischer Bahnhof ) - Hof am 23.05.2014
Erhard Pitzius

143 932 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz aus dem Bahnhof Dillingen Saar.
Im Regelfall besteht der Zug aus 4 Wagen, heute waren es nur drei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen am 02.07.2014
143 932 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz aus dem Bahnhof Dillingen Saar. Im Regelfall besteht der Zug aus 4 Wagen, heute waren es nur drei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Keine Hamsterbacken sondern 143er und Quietschies verkehren auf der Saarstrecke.
Ab und zu kommt noch eine 111er dazu.
143 919 schiebt den RE Saarbrücken - Koblenz von Dillingen in Richtung Merzig.
Mit Hamsterbacken ist erst ab Karthaus zu rechen, wo die Hamsterbäckchen entlang der Mosel unterwegs sind.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014 in Dillingen Pachten.
Keine Hamsterbacken sondern 143er und Quietschies verkehren auf der Saarstrecke. Ab und zu kommt noch eine 111er dazu. 143 919 schiebt den RE Saarbrücken - Koblenz von Dillingen in Richtung Merzig. Mit Hamsterbacken ist erst ab Karthaus zu rechen, wo die Hamsterbäckchen entlang der Mosel unterwegs sind. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014 in Dillingen Pachten.
Erhard Pitzius

Gleich wird die Sonne hinter dem Oberlimberg verschwinden....und einige Minuten später über dem Saargau untergehen.
143 009 kommt mit den letzten Sonnenstrahlen an unserem Standpunkt beim Dillinger Tierheim vorbei.
Sie befördert den RE von Koblenz nach Saarbrücken und hat die Stadtgrenze von Dillingen (Saar) erreicht. Nach 1,6 Kilometern wird der Zug im Dillinger Bahnhof halten.
12.01.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Gleich wird die Sonne hinter dem Oberlimberg verschwinden....und einige Minuten später über dem Saargau untergehen. 143 009 kommt mit den letzten Sonnenstrahlen an unserem Standpunkt beim Dillinger Tierheim vorbei. Sie befördert den RE von Koblenz nach Saarbrücken und hat die Stadtgrenze von Dillingen (Saar) erreicht. Nach 1,6 Kilometern wird der Zug im Dillinger Bahnhof halten. 12.01.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Während unserer Nordthüringen Rundfahrt machten wir Station in Leinefelde.
Ein Zeugnis des bedeutenden Bahnknotens ist noch der alte Ringlokschuppen, der links im Hintergrund zu sehen ist.
Fünf Minuten nach VT 008 der Erfurter Bahn nach Erfurt über Bad Langensalza macht sich 143 185 mit ihrer aus zwei Doppelstockwagen gebildeten Regionalbahn nach Nordhausen auf..

25.05.2013 Bahnstrecke 6343 Halle/Saale - Eichenberg
Während unserer Nordthüringen Rundfahrt machten wir Station in Leinefelde. Ein Zeugnis des bedeutenden Bahnknotens ist noch der alte Ringlokschuppen, der links im Hintergrund zu sehen ist. Fünf Minuten nach VT 008 der Erfurter Bahn nach Erfurt über Bad Langensalza macht sich 143 185 mit ihrer aus zwei Doppelstockwagen gebildeten Regionalbahn nach Nordhausen auf.. 25.05.2013 Bahnstrecke 6343 Halle/Saale - Eichenberg
Erhard Pitzius

Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten - Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal.
Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn.
Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren.
Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar.
143 647 mit RE Koblenz - Saarbrücken und 294 651 beim Rangieren am 02.12.2013
Im Bahnhof Dillingen-Saar gibt es immer etwas zu beobachten - Entweder rangieren die fleißigen 294er mit ihren Wagen oder bringen Übergaben vom und zum Hafen oder zur Spedition Puhl oder es gibt Personenverkehr durch den Halt von RE und RB Zügen auf der Saarstrecke und eine RB Verbindung ins Niedtal. Es kommen und gehen Güterzüge von der Dillinger Hütte und den Fordwerken sowie von der Firma Meiser in Schmelz-Limbach über die Primstalbahn. Dann gibt es noch die Abstellung der Loks die die schweren Erz und Kohlenzüge transportieren. Da lohnt sich immer ein Besuch im und um den Bahnhof Dillingen-Saar. 143 647 mit RE Koblenz - Saarbrücken und 294 651 beim Rangieren am 02.12.2013
Erhard Pitzius

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.