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Bilder von Walter Ruetsch

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Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Valle Vigezzo (SSIF).
Centovallibahn (FART).
Die beiden SSIF ABe 4/6 63 und ABe 4/6 61 beim Passieren der Station CORCAPOLO (FART) am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Valle Vigezzo (SSIF). Centovallibahn (FART). Die beiden SSIF ABe 4/6 63 und ABe 4/6 61 beim Passieren der Station CORCAPOLO (FART) am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI.
CENTOVALLIBAHN/FART/SSIF.
Das Isorno-Viadukt von Intragna gehört zu den am meisten fotografierten Motiven der Centovallibahn.
Dieser direkte Zug Domodossola-Locarno bestehend aus einem nicht erkennbaren ABDe 8/8 21-24, verstärkt mit einem modernen B4, wurde im Mai 1987 verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI. CENTOVALLIBAHN/FART/SSIF. Das Isorno-Viadukt von Intragna gehört zu den am meisten fotografierten Motiven der Centovallibahn. Dieser direkte Zug Domodossola-Locarno bestehend aus einem nicht erkennbaren ABDe 8/8 21-24, verstärkt mit einem modernen B4, wurde im Mai 1987 verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI.
CENTOVALLIBAHN/FART.
Seit dreissig Jahren Geschichte ist die Ortsdurchfahrt als Strassenbahn in Locarno.
In wenigen Minuten hat an einem Samstag im Mai 1987 der stattliche SSIF Überlandzug ab Domodossola mit dem ABDe 4/4 18 den Endhalt Locarno erreicht.

Am 17. Dezember 1990 wurde der neue unterirdische Streckenabschnitt zwischen der Station Martino und dem SBB Bahnhof Locarno eröffnet.
Foto: Walter Ruetsch
FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI. CENTOVALLIBAHN/FART. Seit dreissig Jahren Geschichte ist die Ortsdurchfahrt als Strassenbahn in Locarno. In wenigen Minuten hat an einem Samstag im Mai 1987 der stattliche SSIF Überlandzug ab Domodossola mit dem ABDe 4/4 18 den Endhalt Locarno erreicht. Am 17. Dezember 1990 wurde der neue unterirdische Streckenabschnitt zwischen der Station Martino und dem SBB Bahnhof Locarno eröffnet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI.
CENTOVALLIBAHN/FART.
Seit dreissig Jahren Geschichte ist die Ortsdurchfahrt als Strassenbahn in Locarno.
In wenigen Minuten hat an einem Samstag im Mai 1987 der stattliche SSIF Überlandzug ab Domodossola mit dem ABDe 4/4 18 den Endhalt Locarno erreicht.

Am 17. Dezember 1990 wurde der neue unterirdische Streckenabschnitt zwischen der Station Martino und dem SBB Bahnhof Locarno eröffnet.
Foto: Walter Ruetsch
FERROVIE AUTOLINEE REGIONALI TICINESI. CENTOVALLIBAHN/FART. Seit dreissig Jahren Geschichte ist die Ortsdurchfahrt als Strassenbahn in Locarno. In wenigen Minuten hat an einem Samstag im Mai 1987 der stattliche SSIF Überlandzug ab Domodossola mit dem ABDe 4/4 18 den Endhalt Locarno erreicht. Am 17. Dezember 1990 wurde der neue unterirdische Streckenabschnitt zwischen der Station Martino und dem SBB Bahnhof Locarno eröffnet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt. ABDe 6/6 32 (1963), der noch für Verstärkungszüge und Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt. ABDe 6/6 32 (1963), der noch für Verstärkungszüge und Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt.  TRAMIN  Be 2/2 7 (1908), ehemals Tramvie Locarnesi (TEL), das noch für Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt. "TRAMIN" Be 2/2 7 (1908), ehemals Tramvie Locarnesi (TEL), das noch für Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: ABe 4/8 45 CENTOVALLI EXPRESS als D 48 CEX bei einem Zwischenhalt in RE am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: ABe 4/8 45 CENTOVALLI EXPRESS als D 48 CEX bei einem Zwischenhalt in RE am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: ABe 8/8 22  TICINO  (1959), ehemals FART, auf Rangierfahrt in RE am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: ABe 8/8 22 "TICINO" (1959), ehemals FART, auf Rangierfahrt in RE am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
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SSIF/FART: Begegnung zwischen ALT und NEU, Xe 4/4 16 (1923/1975) und SSIF Panoramic-Zug als D 48 CEX in S. Maria Maggiore am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Begegnung zwischen ALT und NEU, Xe 4/4 16 (1923/1975) und SSIF Panoramic-Zug als D 48 CEX in S. Maria Maggiore am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
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SSIF/FART: ABe 8/8 23  OSSOLA  (1959) als R 745 in Trontano am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: ABe 8/8 23 "OSSOLA" (1959) als R 745 in Trontano am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
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FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde,  rumpelten  die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABe 8/8 21  ROMA  kurz nach dem Bahnhof Locarno S. Antonio auf der Fahrt zur Endstation im Mai 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABe 8/8 21 "ROMA" kurz nach dem Bahnhof Locarno S. Antonio auf der Fahrt zur Endstation im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde,  rumpelten  die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABDe 6/6 32  VALLESE  auf den Strassen von Locarno unterwegs im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABDe 6/6 32 "VALLESE" auf den Strassen von Locarno unterwegs im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
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FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde,  rumpelten  die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. Regionalzug mit dem Be 4/8 42  MELEZZA  auf der Fahrt nach Verdasio im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. Regionalzug mit dem Be 4/8 42 "MELEZZA" auf der Fahrt nach Verdasio im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Gosser Bahnhof Locarno S. Antonio während dem Bau des neuen unterirdischen FART-Kopfbahnhofs Locarno. Zur Zeit der Aufnahme im Oktober 1988 war der Xe 2/2 6 ex STL mit Rangierarbeiten beschäftigt. 
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Gosser Bahnhof Locarno S. Antonio während dem Bau des neuen unterirdischen FART-Kopfbahnhofs Locarno. Zur Zeit der Aufnahme im Oktober 1988 war der Xe 2/2 6 ex STL mit Rangierarbeiten beschäftigt. Foto: Walter Ruetsch
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FART/SSIF: Gosser Bahnhof Locarno S. Antonio während dem Bau des neuen unterirdischen FART-Kopfbahnhofs Locarno. Der ABDe 4/4 17 (1923) und der Be 4/8 41 (1979)  PEDEMONTE  warten im Mai 1987 auf dem provisorischen Rangierbahnhof auf ihre nächsten Einsätze. Heute stehen beide Fahrzeuge nicht mehr bei der FART im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Gosser Bahnhof Locarno S. Antonio während dem Bau des neuen unterirdischen FART-Kopfbahnhofs Locarno. Der ABDe 4/4 17 (1923) und der Be 4/8 41 (1979) "PEDEMONTE" warten im Mai 1987 auf dem provisorischen Rangierbahnhof auf ihre nächsten Einsätze. Heute stehen beide Fahrzeuge nicht mehr bei der FART im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
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FART/SSIF: FART Xe 2/2 6 (1908/1926/1975) ex STL Ce 2/2 1-3 mit einem seltenen Holzzug in Camedo im August 1989. Im Jahre 1975 baute die FART-Werkstätte S. Antonio einen neuen Stahl-Wagenkasten auf das alte Untergestell. Früher war dieser Triebwagen indentisch mit dem Xe 2/2 7. Inzwischen wurde dieses interessante Fahrzeug verschrottet.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: FART Xe 2/2 6 (1908/1926/1975) ex STL Ce 2/2 1-3 mit einem seltenen Holzzug in Camedo im August 1989. Im Jahre 1975 baute die FART-Werkstätte S. Antonio einen neuen Stahl-Wagenkasten auf das alte Untergestell. Früher war dieser Triebwagen indentisch mit dem Xe 2/2 7. Inzwischen wurde dieses interessante Fahrzeug verschrottet. Foto: Walter Ruetsch
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FART/SSIF: Kurzer Zug auf langer Brücke. Holzzug mit dem Xe 2/2 6 und dem M 194 als  HOLZZUG  auf der Fahrt von Camedo nach Intragna. Die eher seltene mit viel Fotografenglück entstandene Aufnahme ist im August 1989 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo entstanden. 
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Kurzer Zug auf langer Brücke. Holzzug mit dem Xe 2/2 6 und dem M 194 als "HOLZZUG" auf der Fahrt von Camedo nach Intragna. Die eher seltene mit viel Fotografenglück entstandene Aufnahme ist im August 1989 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo entstanden. Foto: Walter Ruetsch
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FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) ex STL Ce 2/2 1 als Rangiertriebwagen im Bahnhof Locarno S. Antonio abgestellt im Mai 1987. Während dem Bau des neuen unterirdischen FART-Kopfbahnhofes Locarno wurde der Bahnhof Locarno S. Antonio zum Rangierbahnhof aufgewertet. Seit der Tunneleröffnung Locarno-S. Martino-Locarno handelt es sich bei Locarno S. Antonio nur noch um eine gewöhnliche U-Bahn Station.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: FART Xe 2/2 7 (1908) ex STL Ce 2/2 1 als Rangiertriebwagen im Bahnhof Locarno S. Antonio abgestellt im Mai 1987. Während dem Bau des neuen unterirdischen FART-Kopfbahnhofes Locarno wurde der Bahnhof Locarno S. Antonio zum Rangierbahnhof aufgewertet. Seit der Tunneleröffnung Locarno-S. Martino-Locarno handelt es sich bei Locarno S. Antonio nur noch um eine gewöhnliche U-Bahn Station. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Während der Bauphase des neuen unterirdischen Kopfbahnhofs der FART wurde die provisorische Endhaltestelle Locarno zur Bushaltestelle vor dem F.F.S-Bahnhof verlegt. Da die Bahnanlagen neben dem Bahnhof entfernt wurden, konnten die Verstärkungswagen nur noch bis und ab dem Bahnhof Locarno S. Antonio mitgeführt werden. Die orange Farbe für Bahn und Bus hat sich bei der FART nicht durchgesetzt. ABe 8/8 23  OSSOLA  auf dem Bahnhofplatz Locarno zur Abfahrt bereit nach Domodossola im Oktober 1988.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Während der Bauphase des neuen unterirdischen Kopfbahnhofs der FART wurde die provisorische Endhaltestelle Locarno zur Bushaltestelle vor dem F.F.S-Bahnhof verlegt. Da die Bahnanlagen neben dem Bahnhof entfernt wurden, konnten die Verstärkungswagen nur noch bis und ab dem Bahnhof Locarno S. Antonio mitgeführt werden. Die orange Farbe für Bahn und Bus hat sich bei der FART nicht durchgesetzt. ABe 8/8 23 "OSSOLA" auf dem Bahnhofplatz Locarno zur Abfahrt bereit nach Domodossola im Oktober 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Während der Bauphase des neuen unterirdischen Kopfbahnhofs der FART wurde die provisorische Endhaltestelle Locarno zur Bushaltestelle vor dem F.F.S-Bahnhof verlegt. Da die Bahnanlagen neben dem Bahnhof entfernt wurden, konnten die Verstärkungswagen nur noch bis und ab dem Bahnhof Locarno S. Antonio mitgeführt werden. ABDe 6/6 32  VALLESE  auf dem Bahnhofplatz Locarno zur Abfahrt bereit nach Camedo im Mai 1988.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Während der Bauphase des neuen unterirdischen Kopfbahnhofs der FART wurde die provisorische Endhaltestelle Locarno zur Bushaltestelle vor dem F.F.S-Bahnhof verlegt. Da die Bahnanlagen neben dem Bahnhof entfernt wurden, konnten die Verstärkungswagen nur noch bis und ab dem Bahnhof Locarno S. Antonio mitgeführt werden. ABDe 6/6 32 "VALLESE" auf dem Bahnhofplatz Locarno zur Abfahrt bereit nach Camedo im Mai 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSI: ABDe 4/4 18 (1924) mit drei Personenwagen der selben Epoche zwischen Ponte Brolla und Locarno S. Antonio unterwegs im Jahre 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSI: ABDe 4/4 18 (1924) mit drei Personenwagen der selben Epoche zwischen Ponte Brolla und Locarno S. Antonio unterwegs im Jahre 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) kurz vor dem Grenzübergang Camedo im Mai 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: ABDe 4/4 18 (1924) kurz vor dem Grenzübergang Camedo im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch
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