bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz.

(ID 778823)



FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde,  rumpelten  die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABe 8/8 21  ROMA  kurz nach dem Bahnhof Locarno S. Antonio auf der Fahrt zur Endstation im Mai 1987.
Foto: Walter Ruetsch

FART/SSIF: Als TRAM durch Locarno bis zum Bahnhofplatz. Bis ins Jahr 1990, als der Tunnel zwischen dem Bahnhof Locarno und S. Martino eröffnet wurde, "rumpelten" die Züge der Centovallibahn durch die Stadt. ABe 8/8 21 "ROMA" kurz nach dem Bahnhof Locarno S. Antonio auf der Fahrt zur Endstation im Mai 1987.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 22.04.2014, 1087 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 23.04.2014 08:54

Hallo Walter
Ein ganz besonders schönes Bild der verschwundenen Centovallibahnstrecke, an die ich mich noch gut erinnern kann, damals leider noch ohne Fotoapparat.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 23.04.2014 12:07

Wunderschön! Heute verflucht man sich dafür wahrscheinlich, einen Haufen Geld in ein Tunnelprojekt investiert zu haben, das die Bahn den Leuten aus dem Blickfeld bringt. In Chur hat man das ja auch nicht gemacht.

Ist die Verbindung heute eigentlich schneller?

Stefan Wohlfahrt 08.05.2014 17:49

Obwohl ich den Tunnel nicht mag, ist er doch praktischer und wie oft blieb führer die Bahn im Stau stecken!
einen lieben Gruss
Stefan

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.