bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Seegurke

17 Bilder
Die 110 491 konnte am Abend des 04.01.17 mit ihrem Autozug nach Lörrach im Bahnhof Hamburg Altona fotografiert werden. 
Grüße gehen an das ganze Team!
Die 110 491 konnte am Abend des 04.01.17 mit ihrem Autozug nach Lörrach im Bahnhof Hamburg Altona fotografiert werden. Grüße gehen an das ganze Team!
Seegurke

So ein Blick aus einem Zug dürfte inzwischen Geschichte sein, denn die Loks der Baureihe 110 sind inzwischen nur noch als Heizloks vorhanden und nicht mehr im Plandienst anzutreffen. Doch bis vor einem Jahr konnte man noch täglich solche Blicke aus dem Fenster wagen und sogar eine Bügelfalte daran erkennen. 
So gelang mir dieses Bild am 5.5.13 aus einem RE aus Aalen zum Bahnhof Stuttgart. 
Aufgenommen zwischen der Nürnberger Straße und dem Bahnhof Bad Cannstatt.
Zuglok war 110 483.
So ein Blick aus einem Zug dürfte inzwischen Geschichte sein, denn die Loks der Baureihe 110 sind inzwischen nur noch als Heizloks vorhanden und nicht mehr im Plandienst anzutreffen. Doch bis vor einem Jahr konnte man noch täglich solche Blicke aus dem Fenster wagen und sogar eine Bügelfalte daran erkennen. So gelang mir dieses Bild am 5.5.13 aus einem RE aus Aalen zum Bahnhof Stuttgart. Aufgenommen zwischen der Nürnberger Straße und dem Bahnhof Bad Cannstatt. Zuglok war 110 483.
Seegurke

Am 18.7.2011 stand die inzwischen verschrottete 110 416 im Bahnhof Plochingen. 
In wenigen Sekunden dufte sie ihre Regionalbahn nach Tübingen Hauptbahnhof anfeuern. ;)
Am 18.7.2011 stand die inzwischen verschrottete 110 416 im Bahnhof Plochingen. In wenigen Sekunden dufte sie ihre Regionalbahn nach Tübingen Hauptbahnhof anfeuern. ;)
Seegurke

Die inzwischen verschrottete 110 446 hatte einen Tag vor ihrem letzten Fristablauf nochmal die Ehre bekommen eine Regionalbahn nach Stuttgart zu befördern. 
Nach 47 Jahren treuen Diensten wurde die Lok abgestellt und nach einem halben Jahr wurde die Lok dann zum Verwerter überführt. 
Hier wurde ihre letzte Fahrt zwischen Nordheim und Lauffen am Neckar festgehalten.
Die inzwischen verschrottete 110 446 hatte einen Tag vor ihrem letzten Fristablauf nochmal die Ehre bekommen eine Regionalbahn nach Stuttgart zu befördern. Nach 47 Jahren treuen Diensten wurde die Lok abgestellt und nach einem halben Jahr wurde die Lok dann zum Verwerter überführt. Hier wurde ihre letzte Fahrt zwischen Nordheim und Lauffen am Neckar festgehalten.
Seegurke

Am 9.7.13 durfte die inzwischen verschrottete 110 446 ihren letzten Fernverkehrszug befördern. Aufgenommen bei Eutingen im Gäu.
Am 26.3.13 verließ die inzwischen verschrottete 110 483 den verschneiten Tübinger Hauptbahnhof mit ihrem InterRegioExpress nach Stuttgart.
Am 26.3.13 verließ die inzwischen verschrottete 110 483 den verschneiten Tübinger Hauptbahnhof mit ihrem InterRegioExpress nach Stuttgart.
Seegurke

Am 6.9.13 stand die inzwischen verschrottete 110 406 mit einem IC über die Gäubahn bereit. Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Am 6.9.13 stand die inzwischen verschrottete 110 406 mit einem IC über die Gäubahn bereit. Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Am 10.4.12 stand die inzwischen verschrottete 110 418 im Tübinger Hauptbahnhof.
Nebenan wird 650 122 auf eine Fahrt nach Bad Urach geschickt.
Am 10.4.12 stand die inzwischen verschrottete 110 418 im Tübinger Hauptbahnhof. Nebenan wird 650 122 auf eine Fahrt nach Bad Urach geschickt.
Seegurke

Am 29.6.12 fand die Abschiedsfahrt mit n-Wagen auf der kleinen Murrbahn statt.
Die letzte Fahrt wurde von 110 446 gefahren. Danach wurde die Strecke gesperrt und auf den S-Bahn Verkehr umgerüstet.
Hier erreicht der Zug den Bahnhof Burgstall.
Am 29.6.12 fand die Abschiedsfahrt mit n-Wagen auf der kleinen Murrbahn statt. Die letzte Fahrt wurde von 110 446 gefahren. Danach wurde die Strecke gesperrt und auf den S-Bahn Verkehr umgerüstet. Hier erreicht der Zug den Bahnhof Burgstall.
Seegurke

Am 2.2.13 fuhr 110 416 mit einem Gäubahn IC umher. 
Hier steht der Zug im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Am 2.2.13 fuhr 110 416 mit einem Gäubahn IC umher. Hier steht der Zug im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Am 2.9.11 stellte die 110 490, welche einen Tag vor Fristablauf in und um München verkehrte, einen Intercity bereit. 
Hier steht die schöne Lok am Münchener Hauptbahnhof.
Am 2.9.11 stellte die 110 490, welche einen Tag vor Fristablauf in und um München verkehrte, einen Intercity bereit. Hier steht die schöne Lok am Münchener Hauptbahnhof.
Seegurke

Die inzwischen verschrottete 110 457 war am 22.2.12 mit einem Messzug und 115 346 am Zugschluss unterwegs. 
Aufgenommen am Bahnsteigsende von Stuttgart Untertürkheim.
Die inzwischen verschrottete 110 457 war am 22.2.12 mit einem Messzug und 115 346 am Zugschluss unterwegs. Aufgenommen am Bahnsteigsende von Stuttgart Untertürkheim.
Seegurke

Am 5.3.13 ging es nach Nürnberg. 
Doch zuerst musste ich eine lange Fahrt dorthin in Kauf nehmen. 
Glücklicherweise hatte ich so gebucht, dass ich noch einmal mit 110 483 das erste Teilstück der Strecke bereisen darf. 
Hier steht die inzwischen verschrottete 110 483 mit ihrer RB in Plochingen.
Am 5.3.13 ging es nach Nürnberg. Doch zuerst musste ich eine lange Fahrt dorthin in Kauf nehmen. Glücklicherweise hatte ich so gebucht, dass ich noch einmal mit 110 483 das erste Teilstück der Strecke bereisen darf. Hier steht die inzwischen verschrottete 110 483 mit ihrer RB in Plochingen.
Seegurke

Am 15.10.10 wurde der AEG Zug in Ulm augstellt. 
Extra hierfür wurde die 110 457 in einer grauen Lackierung ausgestellt.
Am 15.10.10 wurde der AEG Zug in Ulm augstellt. Extra hierfür wurde die 110 457 in einer grauen Lackierung ausgestellt.
Seegurke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.