bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dieter Schumacher

11 Bilder
Am frühen Morgen des 20/08/2011 überquert eine unbekannte 28er von Cobra das Göhltalviadukt in Moresnet in Richtung Aachen-West.
Am frühen Morgen des 20/08/2011 überquert eine unbekannte 28er von Cobra das Göhltalviadukt in Moresnet in Richtung Aachen-West.
Dieter Schumacher

So präsentiert sich die neue Brücke über die Maas in Visé. Es wird noch immer überall mit Hochdruck gearbeitet, damit diese wichtige Verbindung zwischen den belgischen Seehäfen und Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien fristgerecht wieder freigegeben werden kann. Aufnahme vom 21/09/2017.
So präsentiert sich die neue Brücke über die Maas in Visé. Es wird noch immer überall mit Hochdruck gearbeitet, damit diese wichtige Verbindung zwischen den belgischen Seehäfen und Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien fristgerecht wieder freigegeben werden kann. Aufnahme vom 21/09/2017.
Dieter Schumacher

Links die neue Brücke über die Maas in Visé, rechts, aufgebockt auf einem schwimmenden Ponton, ein Stück der alten Brücke. Aufnahme vom 21/09/2017.
Links die neue Brücke über die Maas in Visé, rechts, aufgebockt auf einem schwimmenden Ponton, ein Stück der alten Brücke. Aufnahme vom 21/09/2017.
Dieter Schumacher

Am 21/09/2017 wurde das neue Gleisbett eingeschottert. Die Infrabel-Loks 6329 (vorne) und 6274 (hinten) rollen im Schritttempo über die Brücke, während der Schotter mit ohrenbetäubendem Krach ins Gleisbett fällt.
Am 21/09/2017 wurde das neue Gleisbett eingeschottert. Die Infrabel-Loks 6329 (vorne) und 6274 (hinten) rollen im Schritttempo über die Brücke, während der Schotter mit ohrenbetäubendem Krach ins Gleisbett fällt.
Dieter Schumacher

Infrabel-Lok 6274 schiebt den Schotterzug in Schritttempo über die neue Maasbrücke in Visé. Aufnahme vom 21/09/2017.
Infrabel-Lok 6274 schiebt den Schotterzug in Schritttempo über die neue Maasbrücke in Visé. Aufnahme vom 21/09/2017.
Dieter Schumacher

Die riesigen Kräne rechts und links der Maasbrücke in Visé kündigen es schon an. Seit Dezember letzten Jahres sind schon umfangreiche Vorbereitungsarbeiten (Verstärkung der Pfeiler) im Gange.
Im kommenden August wird zuerst die 250 Meter lange Brücke über der Maas ersetzt. Im September folgen dann die etwas kürzeren Teilstücke auf den Seiten. Während dieser Zeit wird der Verkehr auf der Brücke komplett eingestellt. Aufnahme vom 10/05/2017.
Die riesigen Kräne rechts und links der Maasbrücke in Visé kündigen es schon an. Seit Dezember letzten Jahres sind schon umfangreiche Vorbereitungsarbeiten (Verstärkung der Pfeiler) im Gange. Im kommenden August wird zuerst die 250 Meter lange Brücke über der Maas ersetzt. Im September folgen dann die etwas kürzeren Teilstücke auf den Seiten. Während dieser Zeit wird der Verkehr auf der Brücke komplett eingestellt. Aufnahme vom 10/05/2017.
Dieter Schumacher

Diese Aufnnahme vom 11/08/2009 zeigt die Trennstelle (Wechsel von 25000 auf 3000 kv), wo die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Lüttich - deutsche Grenze bei Hergenrath auf die alte Wesertallinie trifft.
Diese Aufnnahme vom 11/08/2009 zeigt die Trennstelle (Wechsel von 25000 auf 3000 kv), wo die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Lüttich - deutsche Grenze bei Hergenrath auf die alte Wesertallinie trifft.
Dieter Schumacher

Alte deutsche Formsignale im Bahnhof Raeren, sowie eine alte Wasserpumpe. Links im Hintergrund versteckt das ehemalige Bahnhofsgebäude. Das Bild entstand am  05/07/2009 in Richtung Ostausfahrt (Walheim).
Alte deutsche Formsignale im Bahnhof Raeren, sowie eine alte Wasserpumpe. Links im Hintergrund versteckt das ehemalige Bahnhofsgebäude. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Ostausfahrt (Walheim).
Dieter Schumacher

Multikulti im alten Bahnhof Raeren. Auf dem Bild erkennt man alte deutsche Formsignale, sowie zwei belgische SF05-Signale (das S steht für das französische siffler, das F für das niederländische fluiten. In einem zweisprachigen Land - deutsch war damals noch nicht als dritte Landessprache anerkannt - musste man eben an alles denken). Der Lokführer musste also an dieser Stelle das Signalhorn der Lokomotive betätigen, und die Geschwindigkeit auf 5 km/Std herunterfahren. Links im Hintergrund das alte Stellwerkhaus. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Westausfahrt (Eupen).
Multikulti im alten Bahnhof Raeren. Auf dem Bild erkennt man alte deutsche Formsignale, sowie zwei belgische SF05-Signale (das S steht für das französische siffler, das F für das niederländische fluiten. In einem zweisprachigen Land - deutsch war damals noch nicht als dritte Landessprache anerkannt - musste man eben an alles denken). Der Lokführer musste also an dieser Stelle das Signalhorn der Lokomotive betätigen, und die Geschwindigkeit auf 5 km/Std herunterfahren. Links im Hintergrund das alte Stellwerkhaus. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Westausfahrt (Eupen).
Dieter Schumacher

SNCB-Lok 6295 fährt über ein für das belgische Bahnnetz typisches  Krokodil  (Link zur Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/Crocodile_(Zugbeeinflussungssystem)). Aufgenommen am 30/07/2010 auf der Schleife bei Ekeren.
SNCB-Lok 6295 fährt über ein für das belgische Bahnnetz typisches "Krokodil" (Link zur Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/Crocodile_(Zugbeeinflussungssystem)). Aufgenommen am 30/07/2010 auf der Schleife bei Ekeren.
Dieter Schumacher

Diese Gedenktafel unter der neu erbauten Hammerbrücke in Hergenrath erinnert an die bewegte Geschichte dieses Baudenkmals seit seiner Fertigstellung 1843 auf der ersten grenzüberschreitenden europäischen Eisenbahnlinie. Aufgenommen am 21/07/2008.
Diese Gedenktafel unter der neu erbauten Hammerbrücke in Hergenrath erinnert an die bewegte Geschichte dieses Baudenkmals seit seiner Fertigstellung 1843 auf der ersten grenzüberschreitenden europäischen Eisenbahnlinie. Aufgenommen am 21/07/2008.
Dieter Schumacher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.