bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Baureihe 18.3 DB 018 bad. IV h Fotos

67 Bilder
1 2 3 volgende pagina  >>
Wow: ein Blick auf díe markante Rauchkammertür der 18 314, aufgenommen am 31.10.1986 im Technikmuseum Sinsheim.
Wow: ein Blick auf díe markante Rauchkammertür der 18 314, aufgenommen am 31.10.1986 im Technikmuseum Sinsheim.
Ernst Lauer

Am 31.10.1986 steht die grün lackierte 18 314 im Technikmuseum Sinsheim bereits geschützt unter einer provisorischen Überdachung.
Am 31.10.1986 steht die grün lackierte 18 314 im Technikmuseum Sinsheim bereits geschützt unter einer provisorischen Überdachung.
Ernst Lauer

Drei unterschiedliche  Verkehrsmittel  auf einem Bild, aufgenommen am 27.07.1986 im Technikmuseum Sinsheim: ganz vorne verschiedene PKW-Modelle der Achzigerjahre, dann die bereits grün lackierte 18 314, noch ungeschützt im Freien, und über allen ein unbekannte3s Düsenflugzeug.
Drei unterschiedliche "Verkehrsmittel" auf einem Bild, aufgenommen am 27.07.1986 im Technikmuseum Sinsheim: ganz vorne verschiedene PKW-Modelle der Achzigerjahre, dann die bereits grün lackierte 18 314, noch ungeschützt im Freien, und über allen ein unbekannte3s Düsenflugzeug.
Ernst Lauer

DB 18 316 | Technoseum Mannheim | Juni 2025
DB 18 316 | Technoseum Mannheim | Juni 2025
Alexander, R.

Die Straße neben dem westlichen Freigelände des Bw. Mannheim ermöglichte am 12.03.2006 die Aufnahme der 18 316.
Die Straße neben dem westlichen Freigelände des Bw. Mannheim ermöglichte am 12.03.2006 die Aufnahme der 18 316.
Ernst Lauer

Endlich geschützt untergestellt: 18 314 am 11.08.2005 im Technikmuseum Sinsheim.
Endlich geschützt untergestellt: 18 314 am 11.08.2005 im Technikmuseum Sinsheim.
Ernst Lauer

Zum ersten Mal im Westen präsentiert: die bad. IVh 1003, seit 1925  18 314  am 23.09.1984 bei der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main.
Zum ersten Mal im Westen präsentiert: die bad. IVh 1003, seit 1925 "18 314" am 23.09.1984 bei der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main.
Ernst Lauer

An der Fachhochschule Offenburg stand zum Zeitpunkt der Aufnahme 01.10.1981 die bad. IVh 1011. Diese optisch sehr gelungene Maschine wurde 1920 von Maffei gebaut und und die Badische Staatsbahn übergeben.
An der Fachhochschule Offenburg stand zum Zeitpunkt der Aufnahme 01.10.1981 die bad. IVh 1011. Diese optisch sehr gelungene Maschine wurde 1920 von Maffei gebaut und und die Badische Staatsbahn übergeben.
Ernst Lauer

18 323 von vorne am 21.08.21 an der Offenburger Hochschule als Denkmal
18 323 von vorne am 21.08.21 an der Offenburger Hochschule als Denkmal
Der Graue Wolf

Deutschland / Dampfloks / BR 18.3 DB 018 bad. IV h

344 1200x898 Px, 25.08.2021

18 323 von der Seite am 21.08.21 an der Offenburger Hochschule als Denkmal
18 323 von der Seite am 21.08.21 an der Offenburger Hochschule als Denkmal
Der Graue Wolf

Deutschland / Dampfloks / BR 18.3 DB 018 bad. IV h

572 1200x897 Px, 25.08.2021

18 323 von Hinten  vor der Hochschule Offenburg am 21.8.21
18 323 von Hinten vor der Hochschule Offenburg am 21.8.21
Der Graue Wolf

Deutschland / Dampfloks / BR 18.3 DB 018 bad. IV h

293 1200x675 Px, 21.08.2021

18 323 steht als technisches Denkmal vor der Hochschule Offenburg. Die Lok wurde von der Badischen Staatseisenbahn 1920 beschafft und bereits 1948 ausgemustert. 1950 wurde sie jedoch wieder reaktiviert und endgültig 1969 ausgemustert.
Aufnahme vom 12.09.2007

Hersteller: Maffei
Fabriknr.: 5109
Baujahr: 1920
Abnahmedatum: 14.02.1920
Erst-Bw: Offenburg
Umbeheimatungen: Koblenz-Mosel, Bremen Hbf, Buchholz (Kr Harburg), EZA Göttingen, BZA Minden, Lehrte, Karlsruhe
Eigentümer z.z.d. Hochschule Offenburg
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 18 323
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 1011
Umzeichnungen: 18 323 (31.08.1924), 018 323-6 (01.01.1968), 18 323 (1980)
z-Stellung: 01.12.1969
Ausmusterung: 03.12.1969
18 323 steht als technisches Denkmal vor der Hochschule Offenburg. Die Lok wurde von der Badischen Staatseisenbahn 1920 beschafft und bereits 1948 ausgemustert. 1950 wurde sie jedoch wieder reaktiviert und endgültig 1969 ausgemustert. Aufnahme vom 12.09.2007 Hersteller: Maffei Fabriknr.: 5109 Baujahr: 1920 Abnahmedatum: 14.02.1920 Erst-Bw: Offenburg Umbeheimatungen: Koblenz-Mosel, Bremen Hbf, Buchholz (Kr Harburg), EZA Göttingen, BZA Minden, Lehrte, Karlsruhe Eigentümer z.z.d. Hochschule Offenburg Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 18 323 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 1011 Umzeichnungen: 18 323 (31.08.1924), 018 323-6 (01.01.1968), 18 323 (1980) z-Stellung: 01.12.1969 Ausmusterung: 03.12.1969
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dampfloks / BR 18.3 DB 018 bad. IV h

1202 1200x675 Px, 11.01.2020

Am 16.10.1999 war 18316 unter Dampf im HBF Nürnberg zu sehen!
Am 16.10.1999 war 18316 unter Dampf im HBF Nürnberg zu sehen!
Gerd Hahn

Rheingold mit Dampflok 18316 war am 25.4.1999 um 14.21 Uhr als Sonderzug auf Gleis 4 im HBF Essen ankommen.
Rheingold mit Dampflok 18316 war am 25.4.1999 um 14.21 Uhr als Sonderzug auf Gleis 4 im HBF Essen ankommen.
Gerd Hahn

18316 solo am 13.6.1997 im Bahnhof Rastatt.
18316 solo am 13.6.1997 im Bahnhof Rastatt.
Gerd Hahn

Stilecht wurde am 13.6.1997 der alte Rheingold mit der 18316 im Bahnhof Neustadt an der Weinstraße für die Fotografen bespannt!
Stilecht wurde am 13.6.1997 der alte Rheingold mit der 18316 im Bahnhof Neustadt an der Weinstraße für die Fotografen bespannt!
Gerd Hahn

Am 2.3.1996 kam 18316 nach einem Aufenthalt in Meiningen mit einem Sonderzug u. a. nach Grimmenthal.
Am 2.3.1996 kam 18316 nach einem Aufenthalt in Meiningen mit einem Sonderzug u. a. nach Grimmenthal.
Gerd Hahn

1 2 3 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.