bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>
Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme entstand am 30.4.2011 kurz vor der Ölmühle Herbersdorf.
Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme entstand am 30.4.2011 kurz vor der Ölmühle Herbersdorf.
Hanspeter Reschinger

Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Stainz.
Am 23.4.2011 begann in der Weststeiermark die Saison des Stainzer Flascherlzuges. Die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619, die das Bild im Stainztal über zehn Jahre prägte, benötigt dringend größere Reparaturarbeiten, dessen Finanzierung aber noch nicht gesichert ist. Daher kommt 2011 und voraussichtlich auch 2012 die 1900 gebaute U6 298.56, welche den Stainzern vom Club 760 als Leihgabe für die nächsten beiden Jahre überlassen wurde, zum Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Stainz.
Hanspeter Reschinger

Containerzug mit ES64U2-027 an der Spitze am 2.5.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Containerzug mit ES64U2-027 an der Spitze am 2.5.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Hanspeter Reschinger

Alpha Trains gratuliert!  Lok & Roll - 10 Jahre LTE  - das war auch das Motto der 10 Jahresfeier der LTE im Herbst 2010 anlässlich der Gründung der Firma im Jahr 2000. 2001 fuhr dann der erste eigene LTE Zug, daher passt das Motto  Lok & Roll - 10 Jahre LTE  auch im Jahr 2011. 185 608 hat übrignes zwei verschiedene Seitenwände. Auf der anderen Seite ist das Logo der LTE Hungaria auf der Seitenwand angebracht. Die Aufnahme zeigt die von der LTE neu von Alpha Trains angemietete 185 608 mit dem 41383 von Gratkorn nach Hegyeshalom am 2.5.2011 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Alpha Trains gratuliert! "Lok & Roll - 10 Jahre LTE" - das war auch das Motto der 10 Jahresfeier der LTE im Herbst 2010 anlässlich der Gründung der Firma im Jahr 2000. 2001 fuhr dann der erste eigene LTE Zug, daher passt das Motto "Lok & Roll - 10 Jahre LTE" auch im Jahr 2011. 185 608 hat übrignes zwei verschiedene Seitenwände. Auf der anderen Seite ist das Logo der LTE Hungaria auf der Seitenwand angebracht. Die Aufnahme zeigt die von der LTE neu von Alpha Trains angemietete 185 608 mit dem 41383 von Gratkorn nach Hegyeshalom am 2.5.2011 bei der Durchfahrt der Haltestelle Stübing.
Hanspeter Reschinger

52.7612 mit dem rund 1000 Tonnen schweren Plan-VG 75013 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Hauskirchen am 26.12.2010.
52.7612 mit dem rund 1000 Tonnen schweren Plan-VG 75013 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Hauskirchen am 26.12.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

869 1024x683 Px, 02.05.2011

DT 1.07 im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 für uns in 3071.01 umbezeichnet, als Nebenfahrt 19431 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt in Neusiedl-St. Ulrich.
DT 1.07 im Zuge einer Fotofahrt am 23.4.2010 für uns in 3071.01 umbezeichnet, als Nebenfahrt 19431 von Mistelbach nach Hohenau bei der Durchfahrt in Neusiedl-St. Ulrich.
Hanspeter Reschinger

1042.23 mit ihrem EZ 7390 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Ernstbrunn am 1. MAi 2011 von der S-Bahn aus aufgenommen. In weiterer Folge kamen ab Korneuburg bis Ernstbrunn vor diesem Zug 17c 372 und 52.100 zum Einsatz.
1042.23 mit ihrem EZ 7390 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Ernstbrunn am 1. MAi 2011 von der S-Bahn aus aufgenommen. In weiterer Folge kamen ab Korneuburg bis Ernstbrunn vor diesem Zug 17c 372 und 52.100 zum Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

809 800x731 Px, 02.05.2011

1014 011 bespannte am 1. MAi 2011 den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Aufnahme entstand kurz nach der Abfahrt bei der Durchfahrt der S45 Stadion Wien Handelskai.
1014 011 bespannte am 1. MAi 2011 den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Aufnahme entstand kurz nach der Abfahrt bei der Durchfahrt der S45 Stadion Wien Handelskai.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

986 1024x683 Px, 02.05.2011

Eine kleine Sternstunde (nicht nur wegen dem Sonnenloch) gab es am 1.5.2011 in der Wiener Lobau. 1014 011 bespannte den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Maschine war über 2 Jahre abgestellt und wurde für Schulungsfahrten und Sonderfahrten wieder fahrbereit gemacht.
Eine kleine Sternstunde (nicht nur wegen dem Sonnenloch) gab es am 1.5.2011 in der Wiener Lobau. 1014 011 bespannte den als D 17288 (CD 11052) verkehrenden „Majestic Imperator“ von Wien FJB nach Prag bis zum Grenzbahnhof Breclav. Die Maschine war über 2 Jahre abgestellt und wurde für Schulungsfahrten und Sonderfahrten wieder fahrbereit gemacht.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

967 1024x683 Px, 02.05.2011

Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet:
17c 372 und die ungarische MAV 204 mit ihrem Sdz. 16246 bei der Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen. Relativ langsam kam der Zug an dieser Stelle vorbei. In Mödling musste dann die ungarische MAV 204 wegen eines Lagerschadens ausgereiht werden.
Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet: 17c 372 und die ungarische MAV 204 mit ihrem Sdz. 16246 bei der Rückfahrt vom Dampfloktreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen. Relativ langsam kam der Zug an dieser Stelle vorbei. In Mödling musste dann die ungarische MAV 204 wegen eines Lagerschadens ausgereiht werden.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 17c SB

792 1024x683 Px, 29.04.2011

Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet:
1116 246 hat am 10.6.2006 G 40615 am Haken und befindet sich auf dem Foto von Wien-Nordwest kommend, kurz vor der Einfahrt in Ebenfurth.
Ein paar Altlasten ausgegraben, die alten Bilder gelöscht und neu nachbearbeitet: 1116 246 hat am 10.6.2006 G 40615 am Haken und befindet sich auf dem Foto von Wien-Nordwest kommend, kurz vor der Einfahrt in Ebenfurth.
Hanspeter Reschinger

Die damals neu restaurierte 1041.15 zog am 10.6.2006 einen Sonderzug von Wien Süd zur oberösterreichischen Landesausstellung in Ampflwang. Die Aufnahme entstand in Wien-Maxing.
Die damals neu restaurierte 1041.15 zog am 10.6.2006 einen Sonderzug von Wien Süd zur oberösterreichischen Landesausstellung in Ampflwang. Die Aufnahme entstand in Wien-Maxing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1041

871 1024x683 Px, 29.04.2011

1016 023 (Kyoto) am 10.6.2006 mit einem Durchbinder auf dem Weg nach Wiener Neustadt bei der Ausfahrt aus dem  Busserltunnel  kurz vor Pfaffstätten.
1016 023 (Kyoto) am 10.6.2006 mit einem Durchbinder auf dem Weg nach Wiener Neustadt bei der Ausfahrt aus dem "Busserltunnel" kurz vor Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

1072.01 vor der Kulisse der Hundsheimer Berge in Bad Deutschaltenburg bei der Rückfahrt mit ihrem Sdz 16405 am 10.6.2006.
1072.01 vor der Kulisse der Hundsheimer Berge in Bad Deutschaltenburg bei der Rückfahrt mit ihrem Sdz 16405 am 10.6.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1072

1554 1024x683 Px, 29.04.2011

475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 beim Halt in Horní Bříza.
475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 beim Halt in Horní Bříza.
Hanspeter Reschinger

475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Ausfahrt aus Kaznějov.
475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Ausfahrt aus Kaznějov.
Hanspeter Reschinger

475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Ankunft in Protivec.
475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Ankunft in Protivec.
Hanspeter Reschinger

475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Einfahrt in Bochov.
475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Einfahrt in Bochov.
Hanspeter Reschinger

475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Ankunft in Bochov.
475.111 mit ihrem Sonderzug von Pilsen nach Bochov am 16.4.2011 bei der Ankunft in Bochov.
Hanspeter Reschinger

754 066 mit dem R 665 Jakub Krcin von Plzen hl.n. nach Brno hl.n. am 15.4.2011 zwischen Tetcice und Omice aufgenommen.
754 066 mit dem R 665 Jakub Krcin von Plzen hl.n. nach Brno hl.n. am 15.4.2011 zwischen Tetcice und Omice aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

The Bohemian Steam Safari, so nannte sich eine Dampfveranstaltung vom 15.4.2011 bis 22.4.2011 in Tschechien, an welcher ich mit meinem Fotokollegen Jürgen L. zwei Tage passiv, d.h. mit dem Auto neben her, teilnahm. Am 16.4.2011 wurde mit 475.111 die Strecke zwischen Pilsen und Bochov befahren. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug Sp 1.nsl 1190 (stand wirklich so komisch in der Faplo) kurz vor dem Bahnhof Tremosna u Plzne. An dieser Stelle einen recht herzlichen DANK und liebe Grüße an den Veranstalter dieser Tour, Andrew Thompson, der uns laufend per SMS oder Anruf über den Standort der Sonderzüge informiert hat.

Falls jemand Interesse hat, heuer noch bei so einer Tour teilzunehmen, die Fahrten gibt es hier: http://www.railwaytouring.co.uk/index.php/bohemian-steam-safari---150411---220411.html
The Bohemian Steam Safari, so nannte sich eine Dampfveranstaltung vom 15.4.2011 bis 22.4.2011 in Tschechien, an welcher ich mit meinem Fotokollegen Jürgen L. zwei Tage passiv, d.h. mit dem Auto neben her, teilnahm. Am 16.4.2011 wurde mit 475.111 die Strecke zwischen Pilsen und Bochov befahren. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug Sp 1.nsl 1190 (stand wirklich so komisch in der Faplo) kurz vor dem Bahnhof Tremosna u Plzne. An dieser Stelle einen recht herzlichen DANK und liebe Grüße an den Veranstalter dieser Tour, Andrew Thompson, der uns laufend per SMS oder Anruf über den Standort der Sonderzüge informiert hat. Falls jemand Interesse hat, heuer noch bei so einer Tour teilzunehmen, die Fahrten gibt es hier: http://www.railwaytouring.co.uk/index.php/bohemian-steam-safari---150411---220411.html
Hanspeter Reschinger

Zwischen Protivec und Bochov fuhr der Zug als Sp 96760. Auf dieser Strecke gibt es keinen Personenverkehr mehr. Die Aufnahme zeigt 475.111 am 16.4.2011 mit ihrem Sonderzug kurz vor dem Banhof Bochov. Diese Aufnahme kann natürlich überall entstanden sein *gg*
Zwischen Protivec und Bochov fuhr der Zug als Sp 96760. Auf dieser Strecke gibt es keinen Personenverkehr mehr. Die Aufnahme zeigt 475.111 am 16.4.2011 mit ihrem Sonderzug kurz vor dem Banhof Bochov. Diese Aufnahme kann natürlich überall entstanden sein *gg*
Hanspeter Reschinger

Am 18.4.2011 ging es, ausgehend von Prague Smichov über den Prager Semmering nach Beroun. Bespannt wurde der Zug mit der 1872 gebauten 213.902. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug in Prag auf einem der schönen Viadukte, die man in Prag mitten in der Stadt entlang des Prager Semmerings finden kann.
Am 18.4.2011 ging es, ausgehend von Prague Smichov über den Prager Semmering nach Beroun. Bespannt wurde der Zug mit der 1872 gebauten 213.902. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug in Prag auf einem der schönen Viadukte, die man in Prag mitten in der Stadt entlang des Prager Semmerings finden kann.
Hanspeter Reschinger

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

723  3 1024x683 Px, 20.04.2011

213.902 mit ihrem Sonderzug von Prague Smichov nach Beroun kurz vor dem Stürzen in Rudna u Prahy am 18.4.2011.
213.902 mit ihrem Sonderzug von Prague Smichov nach Beroun kurz vor dem Stürzen in Rudna u Prahy am 18.4.2011.
Hanspeter Reschinger

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

405 1024x683 Px, 20.04.2011

<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.