bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Weber

454 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7  Oensingen  + leere Eas/Eaos für den Rübenverlad, Fusswegübergang Leimern zwischen Aarberg und Lyss, 8. Dezember 2022.
SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7 "Oensingen" + leere Eas/Eaos für den Rübenverlad, Fusswegübergang Leimern zwischen Aarberg und Lyss, 8. Dezember 2022.
Gerd Weber

SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7  Oensingen  + leere Eas/Eaos, Leerwagenzug von Aarberg nach Stein-Säckingen zum Rübenverlad, Ankunft in Lyss von Aarberg her, 6. Dezember 2022.
SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7 "Oensingen" + leere Eas/Eaos, Leerwagenzug von Aarberg nach Stein-Säckingen zum Rübenverlad, Ankunft in Lyss von Aarberg her, 6. Dezember 2022.
Gerd Weber

SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7  Oensingen  + leere Eas/Eaos, Leerwagenzug von Aarberg nach Stein-Säckingen zum Rübenverlad, Lyss, 6. Dezember 2022. Die Lok hat ihren Zug vorgezogen und anschliessend zurückgedrückt und wird nun abhängen und umfahren (Weiterfahrt via Biel BIPO). Lokführer:  Stei-Säckinge, äs schöns Tüürli, öpe drei Stung.  Güterzüge der Relation Biel-Aarberg-Biel werden meist über Gleis 5 geleitet. Die Gleise 1 bis 4 werden vom Reiseverkehr beansprucht: Bern-Biel Gleis 1 (IR und S-Bahn), Kerzers-Lyss-Kerzers Gleis 2, Biel-Bern Gleis 3 (IR und S-Bahn), Büren-Lyss-Büren Gleis 4.
SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7 "Oensingen" + leere Eas/Eaos, Leerwagenzug von Aarberg nach Stein-Säckingen zum Rübenverlad, Lyss, 6. Dezember 2022. Die Lok hat ihren Zug vorgezogen und anschliessend zurückgedrückt und wird nun abhängen und umfahren (Weiterfahrt via Biel BIPO). Lokführer: "Stei-Säckinge, äs schöns Tüürli, öpe drei Stung." Güterzüge der Relation Biel-Aarberg-Biel werden meist über Gleis 5 geleitet. Die Gleise 1 bis 4 werden vom Reiseverkehr beansprucht: Bern-Biel Gleis 1 (IR und S-Bahn), Kerzers-Lyss-Kerzers Gleis 2, Biel-Bern Gleis 3 (IR und S-Bahn), Büren-Lyss-Büren Gleis 4.
Gerd Weber

SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7  Oensingen  + slowakische Eas, Leerwagenzug Aarberg-Kerzers-Bern (zur Weiterbeförderung der Eas nach Bratislava), Aarberg, 16. Dezember 2022. Gleichentags verkehrte ein zweiter solcher Zug nach Bern.
SBB Zuckerfabrik Aarberg Kampagne 2022: Re 620 025-7 "Oensingen" + slowakische Eas, Leerwagenzug Aarberg-Kerzers-Bern (zur Weiterbeförderung der Eas nach Bratislava), Aarberg, 16. Dezember 2022. Gleichentags verkehrte ein zweiter solcher Zug nach Bern.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Siselen, 22. November 2022. Die Be 4/4 525, 523, 304 und 302 wurden (in dieser Reihenfolge) am 22. November 2022 zur Verschrottung abtransportiert. Den Transport auf der Strasse besorgte die Emil Egger AG, St. Gallen. Die kurzen (sieben Fenster im Passagierbereich) Triebwagen 302 und 304 beförderten zuletzt - bis zu deren Ende vor einem Jahr - die Kieszüge Finsterhennen-Sutz, die beiden langen (achtfenstrigen) 523 und 525 dienten als Reserve. Die Fa 571-576 des Kiesverkehrs (Einseitenkastenkipper mit pneumatischer Kippeinrichtung) sind derzeit noch vorhanden.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Siselen, 22. November 2022. Die Be 4/4 525, 523, 304 und 302 wurden (in dieser Reihenfolge) am 22. November 2022 zur Verschrottung abtransportiert. Den Transport auf der Strasse besorgte die Emil Egger AG, St. Gallen. Die kurzen (sieben Fenster im Passagierbereich) Triebwagen 302 und 304 beförderten zuletzt - bis zu deren Ende vor einem Jahr - die Kieszüge Finsterhennen-Sutz, die beiden langen (achtfenstrigen) 523 und 525 dienten als Reserve. Die Fa 571-576 des Kiesverkehrs (Einseitenkastenkipper mit pneumatischer Kippeinrichtung) sind derzeit noch vorhanden.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, Siselen, 21. November 2022. Im Hintergrund stehen Be 4/4 304 (links) und Be 4/4 523 (rechts). Der Be 4/4 525 blieb über Nacht verladen in Siselen stehen und wurde am Folgetag als erster der vier Triebwagen abtransportiert zur Verschrottung.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, Siselen, 21. November 2022. Im Hintergrund stehen Be 4/4 304 (links) und Be 4/4 523 (rechts). Der Be 4/4 525 blieb über Nacht verladen in Siselen stehen und wurde am Folgetag als erster der vier Triebwagen abtransportiert zur Verschrottung.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, 21. November 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, 21. November 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, Siselen, 21. November 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, Siselen, 21. November 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, Siselen, 21. November 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 525, Verlad mittels Seilwindenzug, Siselen, 21. November 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, bereit zum Abtransport zur Verschrottung, Siselen, 22. November 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, bereit zum Abtransport zur Verschrottung, Siselen, 22. November 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Abtransport zur Verschrottung, in Rückwärtsfahrt auf der Bahnhofstrasse, Siselen, 22. November 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Abtransport zur Verschrottung, in Rückwärtsfahrt auf der Bahnhofstrasse, Siselen, 22. November 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Abtransport zur Verschrottung, Kantonsstrasse Aarberg-Ins, Siselen, 22. April 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Abtransport zur Verschrottung, Kantonsstrasse Aarberg-Ins, Siselen, 22. April 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Abtransport zur Verschrottung, Kantonsstrasse Aarberg-Ins, Siselen, 22. November 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Abtransport zur Verschrottung, Kantonsstrasse Aarberg-Ins, Siselen, 22. November 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302, Verlad zum Abtransport zur Verschrottung, Siselen, 22. November 2022.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302, Verlad zum Abtransport zur Verschrottung, Siselen, 22. November 2022.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302, Siselen, 22. November 2022. An diesem Tag wurden die Be 4/4 525, 523, 304 und 302 (in dieser Reihenfolge) zur Verschrottung abtransportiert. Als Letzter verliess der Be 4/4 302 Siselen am Abend in der Dämmerung.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302, Siselen, 22. November 2022. An diesem Tag wurden die Be 4/4 525, 523, 304 und 302 (in dieser Reihenfolge) zur Verschrottung abtransportiert. Als Letzter verliess der Be 4/4 302 Siselen am Abend in der Dämmerung.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 (Fablok, Fabryka Lokomotyw, Chrzanów, Fabriknummer 3180, 1953), Schmuck der Rauchkammertür, Leszno, 8. April 2022. Zur weiteren Frontzier der Ol49-69 gehört auch ein diskretes Hufeisen. Die Aufnahme entstand bei Gelegenheit einer Mitfahrt im Zug 77627 Leszno-Wolsztyn durch die (nicht ganz saubere) Fensterscheibe des Wagenüberganges. Die Ol49-69 ist seit Oktober 2021 die einzige betriebsfähige Dampflok in Wolsztyn. Während ihrer periodischen Wartung alle dreissig Tage können die Zugpaare 77236/77505 und 77228/77627 Wolsztyn-Leszno-Wolsztyn jeweilen mehrere Tage nicht dampflokbespannt verkehren. Vgl. die Internetseiten parowozy.com.pl und parowozowniawolsztyn.pl.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 (Fablok, Fabryka Lokomotyw, Chrzanów, Fabriknummer 3180, 1953), Schmuck der Rauchkammertür, Leszno, 8. April 2022. Zur weiteren Frontzier der Ol49-69 gehört auch ein diskretes Hufeisen. Die Aufnahme entstand bei Gelegenheit einer Mitfahrt im Zug 77627 Leszno-Wolsztyn durch die (nicht ganz saubere) Fensterscheibe des Wagenüberganges. Die Ol49-69 ist seit Oktober 2021 die einzige betriebsfähige Dampflok in Wolsztyn. Während ihrer periodischen Wartung alle dreissig Tage können die Zugpaare 77236/77505 und 77228/77627 Wolsztyn-Leszno-Wolsztyn jeweilen mehrere Tage nicht dampflokbespannt verkehren. Vgl. die Internetseiten parowozy.com.pl und parowozowniawolsztyn.pl.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. In der Woche 14/2022 war wegen Bauarbeiten nur Gleis 1 mit dem Hausbahnsteig für den Reiseverkehr benutzbar. Der links der Lok erkennbare Behelfsbahnsteig war noch nicht in Betrieb (Nutzung ab 4. Mai 2022?). Ol49-69 wird ihren Zug vorziehen und nach Abfahrt von Zug 77233 Leszno-Zbąszynek auf Gleis 1 zurückschieben.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. In der Woche 14/2022 war wegen Bauarbeiten nur Gleis 1 mit dem Hausbahnsteig für den Reiseverkehr benutzbar. Der links der Lok erkennbare Behelfsbahnsteig war noch nicht in Betrieb (Nutzung ab 4. Mai 2022?). Ol49-69 wird ihren Zug vorziehen und nach Abfahrt von Zug 77233 Leszno-Zbąszynek auf Gleis 1 zurückschieben.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąsyznek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Die beiden Wagen vom Typ 120A stammen von Pafawag (Państwowa Fabryka Wagonów) in Wrocław: B11p 21-29 343-3 Pafawag 1977 und B11p 21-29 042-1 Pafawag 1978. Sie bieten - einmal erklettert - den Reisenden einen angenehmen Komfort mit stoffbezogenen Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąsyznek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Die beiden Wagen vom Typ 120A stammen von Pafawag (Państwowa Fabryka Wagonów) in Wrocław: B11p 21-29 343-3 Pafawag 1977 und B11p 21-29 042-1 Pafawag 1978. Sie bieten - einmal erklettert - den Reisenden einen angenehmen Komfort mit stoffbezogenen Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Nach Ankunft von Zug 77233 Leszno-Zbąsyznek wird Ol49-69 ihren Zug vorziehen und nach dessen Abfahrt auf Gleis 1 (Hausbahnsteig) zurückschieben.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Nach Ankunft von Zug 77233 Leszno-Zbąsyznek wird Ol49-69 ihren Zug vorziehen und nach dessen Abfahrt auf Gleis 1 (Hausbahnsteig) zurückschieben.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Adamowo, 7. April 2022. Die Strecke Wolsztyn-Grodzisk-Poznań gewinnt nach Verlassen der Station Wolsztyn in einem Bogen ausholend an Höhe und überbrückt in Adamowo die Strecken Wolsztyn-Leszno und Wolsztyn-Kębłowo (früher Wolsztyn-Nowa Sól, heute etwa zwei Kilometer hinter Kębłowo unterbrochen).
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Adamowo, 7. April 2022. Die Strecke Wolsztyn-Grodzisk-Poznań gewinnt nach Verlassen der Station Wolsztyn in einem Bogen ausholend an Höhe und überbrückt in Adamowo die Strecken Wolsztyn-Leszno und Wolsztyn-Kębłowo (früher Wolsztyn-Nowa Sól, heute etwa zwei Kilometer hinter Kębłowo unterbrochen).
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, und SM42-2595, Nowawieś Mochy, 5. April 2022. An diesem Tag kam es in der Station Nowawieś Mochy zu einer ausserordentlichen Zugkreuzung. Wurde SM42-2595 in Wolsztyn benötigt für Bauzugdienste auf der gesperrten Strecke nach Grodzisk? Loktausch?
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, und SM42-2595, Nowawieś Mochy, 5. April 2022. An diesem Tag kam es in der Station Nowawieś Mochy zu einer ausserordentlichen Zugkreuzung. Wurde SM42-2595 in Wolsztyn benötigt für Bauzugdienste auf der gesperrten Strecke nach Grodzisk? Loktausch?
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 6. April 2022.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 6. April 2022.
Gerd Weber

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.