bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Siselen, 22.

(ID 1319777)



ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Siselen, 22. November 2022. Die Be 4/4 525, 523, 304 und 302 wurden (in dieser Reihenfolge) am 22. November 2022 zur Verschrottung abtransportiert. Den Transport auf der Strasse besorgte die Emil Egger AG, St. Gallen. Die kurzen (sieben Fenster im Passagierbereich) Triebwagen 302 und 304 beförderten zuletzt - bis zu deren Ende vor einem Jahr - die Kieszüge Finsterhennen-Sutz, die beiden langen (achtfenstrigen) 523 und 525 dienten als Reserve. Die Fa 571-576 des Kiesverkehrs (Einseitenkastenkipper mit pneumatischer Kippeinrichtung) sind derzeit noch vorhanden.

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304, Siselen, 22. November 2022. Die Be 4/4 525, 523, 304 und 302 wurden (in dieser Reihenfolge) am 22. November 2022 zur Verschrottung abtransportiert. Den Transport auf der Strasse besorgte die Emil Egger AG, St. Gallen. Die kurzen (sieben Fenster im Passagierbereich) Triebwagen 302 und 304 beförderten zuletzt - bis zu deren Ende vor einem Jahr - die Kieszüge Finsterhennen-Sutz, die beiden langen (achtfenstrigen) 523 und 525 dienten als Reserve. Die Fa 571-576 des Kiesverkehrs (Einseitenkastenkipper mit pneumatischer Kippeinrichtung) sind derzeit noch vorhanden.

Gerd Weber 14.12.2022, 190 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025<br>
S37 ins - Biel/Bienne
ASm-BTI Be 2/6 / Nidau-Büren-Kanalbrücke Nidau, 8. April 2025
S37 ins - Biel/Bienne

Julian Ryf

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
Gerd Weber





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.