bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland ·MKO· Fotos

26 Bilder
Ein historischer Anblick: das Gebäude der Museumseisenbahn Küstenbahn Nordfriesland im ehemaligen Bw. Norden, aufgenommen am 16.09.2019 vom Bf. Norden aus.
Ein historischer Anblick: das Gebäude der Museumseisenbahn Küstenbahn Nordfriesland im ehemaligen Bw. Norden, aufgenommen am 16.09.2019 vom Bf. Norden aus.
Ernst Lauer

In voller Schönheit präsentiert sich die MKO-Museumslok am 22.09.2019 am Endbahnhof Dornum der Strecke aus Norden.
In voller Schönheit präsentiert sich die MKO-Museumslok am 22.09.2019 am Endbahnhof Dornum der Strecke aus Norden.
Ernst Lauer

Die von Deutz 1943 mit der Fabrik-Nummer 42845 an die Volkswagenwerke geliefert Diesellok der Gattung A4M420R war zuletzt bei den Nordseewerken eingesetzt, bevor sie zu dem MKO gelangte. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 in der Fahrzeugehalle dieses Vereins in Norden.
Die von Deutz 1943 mit der Fabrik-Nummer 42845 an die Volkswagenwerke geliefert Diesellok der Gattung A4M420R war zuletzt bei den Nordseewerken eingesetzt, bevor sie zu dem MKO gelangte. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 in der Fahrzeugehalle dieses Vereins in Norden.
Ernst Lauer

Lok Nr.1 der zuletzt bei der Emder Hafenumschlagsgesellschaft EHUG eingesetzten, 1939 von Krupp mit der Fabriknummer 1691 gebauten Diesellok am 01.05.2013 in der Fahrzeughalle des MKO Norden.
Lok Nr.1 der zuletzt bei der Emder Hafenumschlagsgesellschaft EHUG eingesetzten, 1939 von Krupp mit der Fabriknummer 1691 gebauten Diesellok am 01.05.2013 in der Fahrzeughalle des MKO Norden.
Ernst Lauer

Eindrucksvoller Blick von vorne: Die mit Köf 6152 beschriftete ex 322 041 am 07.05.2013 im Lokschuppen der MKO Norden.
Eindrucksvoller Blick von vorne: Die mit Köf 6152 beschriftete ex 322 041 am 07.05.2013 im Lokschuppen der MKO Norden.
Ernst Lauer

Die mit ihrer früheren Nr. 260 55 beschriftete V 60 der MKO ist am 22.09.2019 mit ihrem bunten historischen Wagenzug am Endpunkt Dornum der Museumsstrecke aus Norden eingetroffen
Die mit ihrer früheren Nr. 260 55 beschriftete V 60 der MKO ist am 22.09.2019 mit ihrem bunten historischen Wagenzug am Endpunkt Dornum der Museumsstrecke aus Norden eingetroffen
Ernst Lauer

Die abgebildete Museumslok der MKO Norden wurde 1959 von Deutz mit der Herstellernummer 56999 (Gattung A12L 614 R) an die Bundeswehr geliefert und kam 1997 an den Verein nach Norden. Dort erhielt sie dann auch den Taufnamen  Norden). Bei einer Besichtigung des Fahrzeugschuppens entstand am 01.05.2013 diese Aufnahme.
Die abgebildete Museumslok der MKO Norden wurde 1959 von Deutz mit der Herstellernummer 56999 (Gattung A12L 614 R) an die Bundeswehr geliefert und kam 1997 an den Verein nach Norden. Dort erhielt sie dann auch den Taufnamen "Norden). Bei einer Besichtigung des Fahrzeugschuppens entstand am 01.05.2013 diese Aufnahme.
Ernst Lauer

Die von den MKO Norden als V 60 062 bezeichnete Lok wurde 1963 in Brügge für die SNCB gebaut und erhielt von dieser Bahngesellschaft zunächst die Nummer 260 062 und 1971 dann die Nummer 8062. Nach ihrer Aussonderung dort kam sie 2003 zur MKO und erhielt hier ihren heutige Nummer V 60 062 und wurde auf den Namen  Dornum  getauft. Das Museum mit Lokschuppen kann kostenlos besichtigt werden, so z. B. von mir am 07.05.2013, als auch diese Aufnahme entstand.

Zusammen mit der an anderer Stelle gezeigten  Schwesterlok  260 555 wird auch die V 60 062 von dem Verein für die Pendelfahrten auf dem Museumsgleis zum 17 km entfernten Endpunkt Dornum eingesetzt.
Die von den MKO Norden als V 60 062 bezeichnete Lok wurde 1963 in Brügge für die SNCB gebaut und erhielt von dieser Bahngesellschaft zunächst die Nummer 260 062 und 1971 dann die Nummer 8062. Nach ihrer Aussonderung dort kam sie 2003 zur MKO und erhielt hier ihren heutige Nummer V 60 062 und wurde auf den Namen "Dornum" getauft. Das Museum mit Lokschuppen kann kostenlos besichtigt werden, so z. B. von mir am 07.05.2013, als auch diese Aufnahme entstand. Zusammen mit der an anderer Stelle gezeigten "Schwesterlok" 260 555 wird auch die V 60 062 von dem Verein für die Pendelfahrten auf dem Museumsgleis zum 17 km entfernten Endpunkt Dornum eingesetzt.
Ernst Lauer

Eine wunderbar von der MKO Norden in Schwarz restauriert Köf, die bei der DB zuletzt seit 1968 die Nummer 322 041 trug und 1953 von Gmeinder gebaut wurde, trägt dort wieder die frühere Nummer Köf 6152. Diese Kleinlok konnte am 01.05.2003 im kostenlos zu besichtigenden Lokschuppen des Museums (früher Bw. Norden) von einem Podest neben der Nachbarlok aus fotografiert werden.
Eine wunderbar von der MKO Norden in Schwarz restauriert Köf, die bei der DB zuletzt seit 1968 die Nummer 322 041 trug und 1953 von Gmeinder gebaut wurde, trägt dort wieder die frühere Nummer Köf 6152. Diese Kleinlok konnte am 01.05.2003 im kostenlos zu besichtigenden Lokschuppen des Museums (früher Bw. Norden) von einem Podest neben der Nachbarlok aus fotografiert werden.
Ernst Lauer

Blick auf die Anlagen des Bahnhofs Norden mit weiteren abgestellten Fahrzeugen der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V.. [26.7.2017 - 13:56 Uhr]
Blick auf die Anlagen des Bahnhofs Norden mit weiteren abgestellten Fahrzeugen der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V.. [26.7.2017 - 13:56 Uhr]
Clemens Kral

Wagenpark der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V. mit zwei Güter- und drei Personenwagen, abgestellt im Bahnhof Norden. [26.7.2017 - 13:54 Uhr]
Wagenpark der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V. mit zwei Güter- und drei Personenwagen, abgestellt im Bahnhof Norden. [26.7.2017 - 13:54 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf den Lokschuppen und das mechanische Stellwerk mit Schwerem Rottenkraftwagen Klv 2 der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V. im Bahnhof Norden. Die Weichen und Signale auf der Emslandstrecke (KBS 395) werden von einem etwas nördlicher gelegenen Stellwerk gelegt bzw. gestellt. [26.7.2017 - 13:53 Uhr]
Blick auf den Lokschuppen und das mechanische Stellwerk mit Schwerem Rottenkraftwagen Klv 2 der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e.V. im Bahnhof Norden. Die Weichen und Signale auf der Emslandstrecke (KBS 395) werden von einem etwas nördlicher gelegenen Stellwerk gelegt bzw. gestellt. [26.7.2017 - 13:53 Uhr]
Clemens Kral

Bei meiner Zugreise am 28.02.2015 von Emden nach Norddeich kam ich auch am Museum Norden vorbei wo dieser Tankwagen steht. Es reichte leider nur zu einer Aufnahme durch die Scheibe des Zuges. Farbtechnisch habe ich das Bild mal auf Retro nachbearbeitet.
Bei meiner Zugreise am 28.02.2015 von Emden nach Norddeich kam ich auch am Museum Norden vorbei wo dieser Tankwagen steht. Es reichte leider nur zu einer Aufnahme durch die Scheibe des Zuges. Farbtechnisch habe ich das Bild mal auf Retro nachbearbeitet.
Stephan John

Am 05.10.2014 befuhr gegen 11.00 Uhr bei mäßigem Wetter (Nieselregen) der Museumszug mit V60 062 der  Küstenbahn Ostfriesland e.V.  als Vorspann die Strecke zwischen Hage und Westerende in Richtung Dornum.
Am 05.10.2014 befuhr gegen 11.00 Uhr bei mäßigem Wetter (Nieselregen) der Museumszug mit V60 062 der "Küstenbahn Ostfriesland e.V." als Vorspann die Strecke zwischen Hage und Westerende in Richtung Dornum.
Wolfgang Koenigsfeld

Der historische Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland im Bahnhof Norden, 1.1.2013
Der historische Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland im Bahnhof Norden, 1.1.2013
Thomas Wendt

V60 062 vor dem Lokschuppen im Bahnhof Norden, der auch ein Eisenbahnmuseum beinhaltet. 1.1.2013
V60 062 vor dem Lokschuppen im Bahnhof Norden, der auch ein Eisenbahnmuseum beinhaltet. 1.1.2013
Thomas Wendt

Bahnhof Norden - V60 062 rangiert den historischen sonderzug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland zum Bahnsteig. Er hat eine 17 km lange Neujahrsfahrt nach Dornum vor sich. 1.1.2013, Norden. Mehr Informationen unter http://www.mkoev.de
Bahnhof Norden - V60 062 rangiert den historischen sonderzug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland zum Bahnsteig. Er hat eine 17 km lange Neujahrsfahrt nach Dornum vor sich. 1.1.2013, Norden. Mehr Informationen unter http://www.mkoev.de
Thomas Wendt

Historischer Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland - gezogen von V60 062 warten Gepäckwagen und Donnerbüchsen auf die Neujahrsfahrt nach Dornum. Bahnhof Norden, 1.1.2013
Historischer Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland - gezogen von V60 062 warten Gepäckwagen und Donnerbüchsen auf die Neujahrsfahrt nach Dornum. Bahnhof Norden, 1.1.2013
Thomas Wendt

V60 062 auf Neujahrsfahrt. In Dornum muss die Lok die Seite wechseln, um die Rückfahrt in Richtung Norden anzutreten. Die etwa 60 Passagiere werden in der Zeit an der Dornumer Windmühle, die man auch besichtigen kann, mit Kaffee und Kuchen versorgt. 1.1.2013
V60 062 auf Neujahrsfahrt. In Dornum muss die Lok die Seite wechseln, um die Rückfahrt in Richtung Norden anzutreten. Die etwa 60 Passagiere werden in der Zeit an der Dornumer Windmühle, die man auch besichtigen kann, mit Kaffee und Kuchen versorgt. 1.1.2013
Thomas Wendt

Bahnhof Dornum - V60 062 auf Neujahrsfahrt. Von hier aus geht es über Westerende, Hage und Schloss Lütetsburg zurück nach Norden. 1.1.2013
Bahnhof Dornum - V60 062 auf Neujahrsfahrt. Von hier aus geht es über Westerende, Hage und Schloss Lütetsburg zurück nach Norden. 1.1.2013
Thomas Wendt

V60 062 der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland in Dornum. Die Museumsbahn lud am Neujahrstag zu einer 17 km langen Fahrt von Norden nach Dornum ein. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h benötigte man stattliche 45 Minuten. Dornum, 1.1.2013
V60 062 der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland in Dornum. Die Museumsbahn lud am Neujahrstag zu einer 17 km langen Fahrt von Norden nach Dornum ein. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h benötigte man stattliche 45 Minuten. Dornum, 1.1.2013
Thomas Wendt

Güterwagen Schwarzer Friese - aufgenommen am 24.08.2004
Güterwagen Schwarzer Friese - aufgenommen am 24.08.2004
Bernd Lüddecke

Die Lokomotivhalle des Küstenbahnmuseums am Bahnhof Norden. Das Museum wurde erstmals 1998 regelmäßig für Besucher geöffnet.
Die Lokomotivhalle des Küstenbahnmuseums am Bahnhof Norden. Das Museum wurde erstmals 1998 regelmäßig für Besucher geöffnet.
Bernd Lüddecke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.