bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina5691



<<  pagina precedente  5686 5687 5688 5689 5690 5691 5692 5693 5694 5695 pagina successiva  >>
Deh 4/4 mit einem MGB Regioanlzug von Visp nach Göschenen zwischen Mörel und Betten Talstation. 10. Sept. 2013 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 11:05
Eine herrliche Fotostelle an der Rhône, Stefan.
Die fasuinierende MGB Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 9:38
Danke Jeanny es freut mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 6.6.2014 21:58
Super Aufnahme!!!
LG
Manuel

242 263 mit Sp 1967 bei Kovcin (10.03.2014) (alla foto)

M. Schmid 6.6.2014 14:40
Sehr schön, Mirko.
LG
Manuel

58311 verläßt mit einem Sonderzug am 31.5.2014 im Rahmen des Dampfspektakels den Bahnhof Bad Dürkheim mit Ziel Neustadt Weinstraße. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:38
Hier scheint es mehr Fahrgäste als Zaungäste zu haben, was natürlich die Erfolgsbilanz aufwertet.
Aber auch das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 6.6.2014 15:02
Hallo Gerd,

schönes Foto vom Dampfspektakel, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Gerd Hahn 6.6.2014 19:47
Hallo Stefan und Christian,
in der Tat waren die Züge meistens überfüllt. 'Gut für den Veranstalter. Das lässt auf eine Wiederholung hoffen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Aus Komarno kommend macht die 240 013-3 mit ihrer Doppelstockgarnitur kurz Halt in Chotín (Slovakei), am frühen Abend des 22.Mai.2014. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:35
Wie gut finden die Räder bei der Vegetation ihre Schienen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Jakab 6.6.2014 18:45
Eine gute Fragestellung Stefan ,) Na die fungieren halt direkt mit als Unkraut/Blumen und Rasenmäher!
Die Vegetation ist einfach klasse dort... da wachsen alle Farben durcheinander... sogar Pipatsch..(Mohnblumen) zwischen den Schwellen.
Lg Stefan

2014-06-03; Im Bahnhof Bautzen wurde ein Überführungszug gesichtet. Hier zu sehen ein IC-Doppelstockwagen, der zu Versuchsfahrten mit Messeinrichtungen versehen wurde. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:12
Weshalb müssen mit diesen bereits bekannte Wagen noch Versuchsfahrtegemacht werden? In Rot verkehren diese ja schon seit Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 6.6.2014 16:43
Aber Stefan, niemand weiß wirklich, wie sich diese verrückte weiß-rote neue Lackierung auf die Fahreigenschaften auswirkt ;) Willkommen in Deutschland.

Gruß, Jens

Gerolf Jurke 6.6.2014 20:24
Hallo Ihr Voreingenommenen! Überlegt mal Euere Kommentare. Hier handelt es sich um die neuen IC-Wagen!!! Die sind wohl nur äußerlich ähnlich. Getestet wird wahrscheinlich auch das Innenleben. Und das wird wohl nicht nur in Deutschland so gemacht.
Grüße vom Fotografen Gerolf

Keine Angst! Das ist kein Ernstfall oder Hubschrauberangriff. Unser HP hat seine neueste Erungenschaft in die Luft gelassen . 5063.12 bei Gussendorf am 4.juni 2014 (alla foto)

Hanspeter Reschinger 6.6.2014 13:52
Super geworden, Danke für die geile Fotosession.

LG
H.P.

Olli 6.6.2014 15:50
Wer von Euch beiden ist Murdock, und wer ist Mister T?
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 6.6.2014 18:32
Murdock ist ja bekanntlich der Pilot ;-)

Lg !!:-)

Olli 6.6.2014 20:35
Ok ich verstehe, weil Du ja noch fotografieren musstest, bist Du diesmal dem Flug und der Betäubung entgangen... :-D

Karl Heinz Ferk 7.6.2014 8:08
Du sagst es Olli !

Lg

Thomas Wendt 7.6.2014 10:06
Auf den ersten Blick hätte ich das sogar für einen echten Hubschrauber gehalten. Das sieht ja nach Spielzeug mit hohem Spaßfaktor aus.

Karl Heinz Ferk 7.6.2014 11:01
Also ich muss sagen ich hab Bilder dabei da kannst gar net sagen ob echt oder Modell.

Lg und danke fürs kommi

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 13:33
Wie gut hängt bei Gussendork keine Fahrleitung...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 7.6.2014 22:24
Du sagst es Stefan ! :-)

Hanspeter Reschinger 8.6.2014 20:46
Ich würde die Dinger nicht wirklich als Spielzeug bezeichnen (siehe Todesfall in der Vorwoche in Deutschland von einem erfahrenen Modellhubschrauberpiloten).

Wenn das Ding einmal über einem Meter weg ist, schaut er schon wirklich echt aus, obwohl der "Überzug" über die Mechanik aus dem gleichen Material ist, wie Colaflaschen. Der große Fehler bei diesem Scalerumpf ist allerdings, dass ich bis jetzt, und habe viele viele Bilder angesehen, noch keine Cobra mit Sidewinder gesehen haben. Die Raketen sind eigentlich nur auf Kampfflugzeugen zu finden.

LG
H.P.


Die 740 848-7 der KDS ( Kladenská dopravní a strojní ) steht abgestellt am Bahnhof von Komarom (H) am 23.Mai.2014. (alla foto)

Tomas Kowalski 6.6.2014 12:24
Lok ist Eigentum des Kladenská dopravní a strojní/Verkehrs- und Maschinengesellschaft mbH Kladno, Mittelböhmen (siehe Grossbuchstaben KDS), gemietet an Expressrail Slovakia, d.h. hat nicht gemeinsam mit ´SR, die ist Infrastrukturmanager (nicht Personen- bzw. Güterbeförder) in der Slowakei...
MfG
TK

Stefan Jakab 6.6.2014 18:37
Ah ok,dankeschön für die Info Tomas,werde ich mal direkt ändern.
Na die war in Komarom abgestellt,wußte auch nicht genau was das für eine Diesellok ist.
Lg aus Aachen rüber vom Stefan.

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

52 4867 Volldampf im Alsenztal - Dampfspektakel 2014 in der Pfalz am Sonntag 01.06.2014. Wir hatten es uns in Winnweiler "bequem" gemacht und warteten auf den nächsten Dampfsonderzug. Bei der Abfahrt des Zuges brauste noch ein Auto aus Frankreich ( Hauts-de-Seine - Dep. 92) auf uns zu. Einer der Insassen sprang über die Leitplanke und rannte über zwei Gleise damit er noch die Ausfahrt auf Video bannen konnte. Manchmal ist das "Rahmenprogramm" noch spannender als die Züge :-)) 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit dem Sonderzug Alsenz - Neustadt Weinstraße bei der Ausfahrt in Winnweiler. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) (alla foto)

Siegfried Heße 6.6.2014 12:02
Hallo Ivonne , gefällt mir gut das Bild der 52....., auch der nette Kommentar, auch wenn man eigentlich nicht über die Gleise rennen sollte,obwohl das in anderen Ländern (Tschechien) fast alle machen. Schöner Treffer M.f.G Siegfried

Solofahrt mitgezogen (Panning), 185 637-6 der RurTalBahn (Railpool)auf der KBS 485 bei Rimburg am 10.2.2014, in Richtung Aachen (alla foto)

Stefan Hochstetter 1.6.2014 18:07
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 5.6.2014 14:24
Hallo Stefan

Danke für deine Kommentare
Liebe Grüße, Jürgen

Olli 5.6.2014 20:32
Ein sehenswerter Mitzieher...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.6.2014 22:29
Hallo König des Mitziehers, das haste ja mal wieder köstlich hinbekommen.
Macht richtig Freude anzusehen ....... Jürgen dafür bekommst du eine glatte 1+ von mir.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 6.6.2014 10:31
Schönen Dank, für eure Lobende Worte.
VG, Jürgen

Dieses Bild mit seinen vielen Elementen entstand auf dem Berliner Hbf im Sommer 2013. Der Bahnhof bietet durch seine Architektur eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Bildaufbau, die man jedoch häufig schon einmal gesehen hat. Hier wurde eine etwas andere Perspektive gewählt, die mit ihren klar ausgerichteten Linien einen Rahmen um das Triebfahrzeug erzeugt. Die BR112 ist eher Zufall ;) da mir die Zeit gefehlt hat, um auf bestimmte Fahrzeuge zu warten. Jedoch stellt der markante rote Lack einen schönen Farbtupfer im sonst silber/graugrün dominierten Bild dar. In der Bearbeitung wurden anschließend die Kontraste erhöht und Farben entsättigt. Hiermit soll vor allem die kühle Stimmung auf der untersten Ebene des Bahnhofs wiedergegeben werden. (alla foto)

trainhero 5.6.2014 19:45
ich glaube wenn du die rote Farbe der Lok eher verstärkst, kommt das im Gesamteindruck besser rüber. (aber ist natürlich Geschmackssache!) schöne Idee, vor allem mit der Bewegungsunschärfe der Rolltreppe!

Jürgen Senz 6.6.2014 10:28
Hallo Martin
Für mich ist das ein super gelungenes Foto.
Top Idee, gut umgesetzt.
VG, Jürgen

Martin Kommer 30.6.2014 14:24
Danke für die netten Kommentare :)
Betonung des roten Lacks z.B. als Color-Key wurde schon häufiger diskutiert, aber das ist einfach nicht meins.
Grüße, Martin

218 452-1 mit dem RE 14071 (Hannover Hbf - Bad Harzburg) in Goslar-Baßgeige am 03.05.14 (alla foto)

Pascal Ost 10.5.2014 9:55
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß, Pascal

Gilbert C. 11.5.2014 10:57
Danke dir !

Grüße
Gilbert

Heinz Hülsmann 6.6.2014 9:45
Hallo Gilbert, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 6.6.2014 10:17
Hallo Gilbert,

sehr schönes 218-Foto, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Gilbert C. 7.6.2014 19:44
Vielen Dank !

Andreas Strobel 7.6.2014 19:53
Hallo Gilbert, ein sehr schönes Bild....gefällt mir sehr sehr gut. Gruß Andreas.

Gilbert C. 5.7.2014 14:13
Danke Andreas !

29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. Nicht nur das über den ganzen Tag bescheidene Wetter, sondern auch einige eigentlich brauchbare Fotostellen, an Strecken welche so schon kaum zugänglich sind, sorgten unter den Fotographen für Unmut und einige Diskussionen: Bauzäune + Container, Bahnbaustellen, Vegetation und Dampfzüge die auf bestimmten Strecken zum Großteil nur Tender voraus fuhren. Dies war auch hier fast zum Problem geworden, da die eigentliche Fotostelle weiter vorne durch eine solche Baustelle blockiert und nicht zugänglich war. Aber das Alles konnte mich nicht am Fotographieren, wie auch meinen Vater weiter vorne im Bild nicht am Filmen, hindern. Hier ist 41 018 am Zugschluss des Sonderzuges von Bensheim nach Worms Hbf, am Formsiganl kurz vor dem (unteren) Bahnhof Bürstadt, zu sehen. Zuglok war 41 360. 29.05.2014 (alla foto)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:18
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:56
Hallo Christian,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Dampfbild, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 31.5.2014 22:09
Hallo Date Jan, hallo Hans, hallo Robin

danke euch, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian


Kay Baldauf 6.6.2014 7:33
Für mich hat das Dampfspektakel auch eher die Zielgruppe der Mitfahrer und nicht die Fotografen. Also kein Grund zur Aufregung. Die wenigen guten Fotos, die ich bisher von dieser Veranstaltung im Netz finden konnte, bestärken mich nur als Fotograf sowas zu meiden. Grüße

Christian Kühn 6.6.2014 10:10
Hallo Kay,

die Masse an Fotografen an mancher Stelle führte dazu, dass es zwischen dem ein oder anderen Kollegen durchaus auch einmal etwas unfreundlicher zuging oder man die Stelle wieder verlassen musste, da keine günstiger Platz mehr frei war der ein Foto zugelassen hätte. Aber zum anderen war es auch einmal interessant sich mit Kollegen u.a. aus Irland, Australien, Japan, den USA, Dänemark oder den Niederlanden auszutauschen, was zu neuen Kontakten und Informationen führte.

Grüße
Christian

58311 wartet vor einem stilreinen Personenzug beim Dampfspektakel am 31.5.2014 auf die Abfahrt im Bahnhof Bad Dürkheim. (alla foto)

Philipp Sucher 6.6.2014 10:01
Sorry Gerd, aber das "stilrein" kann ich dir hier nicht durchgehen lassen ;D Eine Lok von 1921 mit Umbauwagen aus den 50ern, Eilzugwagen und blauem Schnellzugwagen erinnern eher an einen Disney-Zug, stilrein ist was anderes.

Gruß Philipp

Gerd Hahn 6.6.2014 19:50
Hallo Philipp, na das sehe ich großzügiger. Es ist ein alter Wagenpark der durchaus zur Lok passt, wenn gleich der "Blaue" in diesem Fall vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig ist. Aber ich habe früher so verrückte Zugzusammenstellungen gesehen,
dagegen ist das hier allemal zu vertreten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Gerd

Philipp Sucher 7.6.2014 19:46
Alles Ansichtssache :)

Für mich bedeutet "stilrein" epochengetreu und authentisch. Hinter der 58er machen sich z.B. Donnerbüchsen sehr gut. Aber es ist klar, dass es bei solchen Veranstaltungen immer schwierig ist, passendes Rollmaterial zu bekommen. Sehr lobenswert fand ich da die Umbauwagengarnitur und die Silberlinggarnitur. Doch den meisten Besuchern solcher Veranstaltungen geht es aber meistens eh nur darum, dass vorne was Schwarzes dranhängt, das dampft. Das finde ich persönlich sehr schade :/

Gruß Philipp

Andreas Strobel 7.6.2014 20:05
Hallo Gerd, mir gefällt dein Bild sehr gut. Stilrein ist immer so eine Aussage....fakt ist das es beim Spektakel sehr schöne Zugverbände gab....egal ob die Silberlinge, die vierachsigen Umbauwagen oder die Eilzugwagen.....irgendwann sind die alle mal bei der DB zusammen gelaufen.....die 58ziger waren überigens Güterzugloks und da passen dann eben am besten G10 und G20 und solches Rollmaterial...ich finde es müßig so etwas zu diskutieren...freut euch doch das es gedampft hat.
In meiner Kindheit war das noch fast jeden Tag so.....ich freue mich das ich heuer dabei sein durfte. Danke möchte ich mal den Organiesatoren und Lokteams sagen, die in den Tagen und vor den Tagen viel geleistet haben und dieses Projekt möglich gemacht haben. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 20:18
Richtig "Stillrein" wäre schon toll, doch dann müsste auch der Bahnsteig angepasst werden, die neumodischen roten Triebzüge vebannt werden und das Gebäue im Hintergrund verschwinden. Ein wohl kaum durchzuführende Vorhaben. Deshalb denke ich "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Für mich ist der Zug insofern "Stillrein" weil er stimmig wirkt - und der Erfolg ist ja am linke Bildrand unübersehbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 9:23
Mannoman sind das Luxusprobleme... Die Baureihe G12 war 59 Jahre im Einsatz und dürfte in ihrer Einsatzzeit so manch abenteuerliche Wagenparks gezogen haben. Und Umbauwägen waren mit Sicherheit dabei. Einzig der letzte Wagen, wenn man das richtig erkennen kann, hat wahrscheinlich "solch einer niederen Güterzuglok niemals seine Schraubenkupplung gereicht"... Sorry, aber während ihrer Betriebszeit hat man sicherlich zu einigen Zeiten alles, was noch einigermaßen runde Räder hatte und nicht nach fünf Kilometern einen Heißläufer, auf die Reise geschickt; einziges Kriterium war zeitweise sicherlich 1435 mm Spurweite...

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.