bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6876



<<  vorherige Seite  6871 6872 6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 6880 nächste Seite  >>
Ice-T 143 mit Dosto und 143 mit Rb_wagen im Bhf Lichtenfels Kbs 820 28.03.07 (zum Bild)

Phill Baars 26.8.2013 16:55
Rechts vom ICE T ist eine BR 112 und keine 143er sieht man an den Scheinwerfern

Bahnhofschild "Köln/Bonn Flughafen" gespiegelt in den Scheiben eines ICE 2 am 2.1.07 (zum Bild)

Johannes Schwarz 29.8.2013 11:22
Ist berichtigt:-)

Pascal Ost 29.8.2013 12:54
Was das Foto mit Legasthenie zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich...

Johannes Schwarz 29.8.2013 20:12

@Pascal: Das Foto hat meiner Meinung nach doch was mit Legasthenie zu tun. Weil Legastheniker ja die Buchstaben (bei denen es geht) verdrehen und weil sich das Schild ja in der Scheibe spiegelt ist es spiegelverkehrt und sieht meiner Meinung nach so aus, als hätte es ein Legastheniker geschrieben!

Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 20:39
Verdrehen ist das eine, Spiegeln was ganz anderes - zudem stört es mich, das auf Kosten Kranker ein an und für sich gelungenes Bild verhunzt wird.
Schade.
Stefan

Andreas Strobel 29.8.2013 22:26
Spiegeln, verdrehen.....Stefan hat recht. Legasthenie ist eine Krankheit.
Ich sollte als Kind auch mal in der Grundschule wegen angeblicher Legasthenie in die Nachhilfe.
Ich habe nämlich in Deutsch gerne wie ich meinte unwesendliche Dinge im Satzbau weggelassen......
oder aber die unnötige Interpunktion wie ich fand aussenvor gelassen.....(des wegen mach ich gerne heute die Punktlinien als Gedankenpausen.) Doch beim Legasthenietest, habe ich dann alles richtig gemacht, da die Nachhilfe in der Woche drei wertvolle Stunden meiner Spielzeit gekostet hätte....
Hier spiegelt es nur und Johannes, ohne bösartig sein zu wollen, mit der Legasthenie hast du dir ja ein kleines Eigentor geschossen.......Gelle.
Nichts für ungut......und das Bild als solches ist doch ganz schön so wie es ist. Gruß Andreas

Johannes Schwarz 30.8.2013 10:35
Hallo zusammen!

Natürlich weiß ich, dass wenn jemand an Legasthenie erkrankt ist damit nicht zu spaßen ist! Weil ich selber ja auch eine Körperbehinderung habe, weiß ich auch was das für ein Gefühl ist, wenn über einen Witze gemacht werden! Ich möchte mich bei allen Usern, die sich das Bild angeschaut haben für das Wort "Legastheniker" in der Bildbeschreibung, entschuldigen!

Zwei Dinge möchte ich Euch an dieser Stelle aber noch mit auf den Weg geben: Ich selber habe mittlerweile gelernt mit meiner Behinderung gut zurecht zu kommen und sogar Witze darüber zu machen! Ich bin sogar ein Fan des "Behinderten-Cartoonszeicher" Phill Hubbe geworden, der sich in Cartoons über diverse Behinderungen lustig macht!
Wenn ich es mit bekomme, das irgendwelche Teenies zu ihren Freunden sagen: "Boah-ey, bist du behindert?" antworte ich immer mit: "Wenn hier einer behindert ist dann ja wohl ich." Ich finde es nicht gut das Wort "behindert" als Synonym für "Scheiße" zu benutzen!

Ich hoffe mein Eigentor (wie Andreas es genannt hat) mit diesen Zeilen ausgebügelt zu haben!

Bahngruß,
Johannes

Pascal Ost 30.8.2013 11:37
Johannes, das Bild gefällt mir mit der geänderten Beschreibung dann doch noch besser. ;-)

Grüße, Pascal

Andreas Strobel 30.8.2013 20:46
Hallo Johannes, so jeder Mensch hat irgendwo seine "Mängel"....ich verwende jetzt mal dieses etwas globale Wort" für Behinderungen, Macken und Ecken....
Johannes, ich habe Addipositas(Fettleibigkeit) und mache auch Witze darüber....und du hast eine Körperbehinderung und machst dich über dich lustig......nur wir sind hier in einem öffentlichem Medium und da kann man nicht immer darauf losschlagen, als wenn wir zwei unter uns wären. Man verletzt vielleicht ungewollt andere Menschen.
Aber eine ehrliche Entschuldigung ist mehr, als man von den meisten Menschen erwarten kann und das zeigt Größe.
Da kann sich so mancher hier eine Scheibe von abschneiden.
Finde deine Entschuldigung große Klasse.....und wie Pascal schreibt, auch mir gefällt der geänderte Text unter deinem schönen Bild absolut gut.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:00
Danke Johannes für deine Worte.
Das zeigt Charakter. Hut ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Aufschrift der "Westfalenbahn" - Bielefeld Hbf am 19.08.2013. (zum Bild)
Haltestelle "Äußere Kanalstr." am 9.11.06. Freihand fotografiert! (zum Bild)

L.K. 26.8.2013 15:05
Das Bild hat was!!

Johannes Schwarz 29.8.2013 11:24
Danke für Deinen netten Kommentar, Lukas! Ich finde auch, dass das Bild was hat!!

Thomas Wendt 29.8.2013 14:26
Ich muss gestehen, mich überzeugt es nicht.

Was bei diesem Motiv gehen würde, wäre nur einen kurzen Entfernungsbereich scharf zu haben, den Rest unscharf.

Johannes Schwarz 29.8.2013 20:02
Jeder darf seine Meinung und seinen Geschmack haben!

Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013 (zum Bild)

Volkmar Döring 25.8.2013 21:58
Wie nebensächlich wirkt hier die Bahn in dieser herrlichen Landschaft - und doch ist es ein sehr schönes Bahnfoto
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 11:59
Danke Volkmar, so habe ich es auch empfunden.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.8.2013 13:51
Ein sehr schönes Bahnbild, mit wahrhaft überwältigender Kulisse!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 14:38
Danke Micha für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Herbert Graf 26.8.2013 20:56
Hallo Stefan
Ein herrliches Bild und dann noch mit dem klassischen Altbau Trieb- und Steuerwagen.
Gruss
Herbert

Eine S5 nach Spandau am 23.08.2013 kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Friedrichstraße aus Richtung Alexanderplatz kommend. Im Hintergrund der Berliner Fernsehturm. (zum Bild)

Silvan 26.8.2013 11:43
Hallo Daniel,
Licht schön, Motiv schön, Schnitt aber noch verbesserungswürdig - Zumindest die Turmspitze sollte hier doch sicher mit drauf.
MfG Silvan

L.K. 26.8.2013 14:34
Schönes Motiv ausgesucht, gefällt mir sehr gut!!

25.8.2013 Hobrechtsfelde. Schienenreste der Wirtschaftsbahn. Am 31.8.13 ab 14.00 Uhr werden beim 4. Naturparkfest erstmals wieder Feldbahn-Fahrzeuge auf den alten Schienen zu sehen sein. (zum Bild)

Silvan 26.8.2013 11:47
Hallo Matthias,
Da habe ich mich jetzt doch gefragt: Wo ist hier die Eisenbahn ;-)
Da will ich einmal hoffen, bald Bilder von hier mit Fahrzeugen sehen zu können :-)
MfG Silvan

matthias manske 26.8.2013 13:20
Die werden Samstag kommen, können jedoch nur ein paar Meter rollen, da ein richtiger Kurs fehlt. Stille Hoffnung ist, dass hier der Grundstein für eine Rekonstruktion vorhandener, unter Denkmalschutz stehender Gleise mit notwendigem Neubau von Streckenteilen gelegt wird. Auf dem Hof Fahrten für Besucher zu ermöglichen ist mein Ziel - und noch ein gewiss langer Weg... Also, vorbeikommen und Interesse zeigen! (http://www.naturparkfest-barnim.de/)

Hongkong Tw 13 in der Connaught Road unweit des Western Market, 24.08.2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.8.2013 12:48
Schön gesehen: Normalerweise muss man die Kamera in Hongkong besonders weit nach oben halten - hier wurde sie bewusst nach unten gehalten. Der Effekt durch die Spiegelung ist letztendlich derselbe - vertikale Linien überall im Bild, Hongkong pur. Toll gesehen.

112 124 mit dem RE 4361 auf der RE 5 von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassennheide am 09.08.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2013 13:17
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 112er mit dem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rolf Kötteritzsch 22.8.2013 19:35
Schön die gute alte Bekannte so hervorragend festgehalten wiedersehen zu können.
Unzählige Male kam auch sie hier vorbei .


Gruß Rolf

G. G. 22.8.2013 22:01
Interessant ist auch, dass es keine RE160-Doppelstockwagen sind, die auch eine Klimaanlage haben - würde mich ja als Alhaltiner mal interessieren, warum die alten DR-Wagen dran sind

Heinz Lahs 23.8.2013 20:46
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Worte, es freut mich natürlich ganz doll, wenn es Gefallen findet.

@ Rolf: Aber dafür hast Du jetzt die 182-er und die macht ja auch was her, wenn sie mit Musik anfährt.

@ G.G.: Es wird sich wohl um einen Ersatzzug handeln, vermute ich.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 26.8.2013 12:04
RE 5 ist eine "Nebenlinie" Lutherstadt Wittenberg - Rostock , deshalb die nicht-klimatisierten , die Hauptlinie geht über Greifswald - Stralsund , allerdings weiß ich nicht , wer die Fahrzeuge stellt, ich glaube DB Regio Brandenburg.
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.8.2013 20:45
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Aber da muss ich Dir widersprechen, der RE 5 wird stündlich im Wechsel betrieben, einmal Rostock-Wittenberg und der andere Stralsund-Falkenberg z. Zt. Holzdorf und die sind klimatisiert.
Die nicht-klimatisierten fahren auf der RE 3 Elsterwerda-Stralsund.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Date Jan de Vries 27.8.2013 18:45
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:07
Ein herrliches Bild, was mir auch prima gefällt, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.8.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Rolf Kötteritzsch 8.9.2013 15:49
Ja klar Heinz ,die Stiere sind auch was Feines und wenn man eines Tages noch einige mehr davon etwas bunt bekleben würde ,
dann wäre das natürlich noch schöner . Genügend Fläche für Werbefolien bieten diese Kraftpakete ja .

Gruß Rolf

Eine Stunde später und ein Blick in Arbeitsrichtung und schon sieht alles ganz anders aus. Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz in Nassenheide Richtung Grüneberg am 13.08.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2013 22:16
Auch diese Bild eine Stunde später aus der anderen Blickrichtung gefällt mir besten, Heinz.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.8.2013 19:47
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Armin.
Ich freue mich, wenn es gefällt; und die Gelben bei der Arbeit zu sehen ist immer wieder interessant.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 26.8.2013 11:58
Hallo Heinz, die Aufnahmen von den "Arbeitstieren" sind aber gut gelungen .....
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.8.2013 20:51
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:05
Wow, welch ein stimmungsvolles Bild, Heinz.
Vor dem dramatischen Himmel sieht die Schotterprofiliermaschine wie gemalt aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 29.8.2013 19:55
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich natürlich sehr, wenn es Dir gefällt.
Der Himmel sieht wirklich unheimlich aus und kurz danach hat ea auch gleich geregnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013 (zum Bild)

Silvan 26.8.2013 11:49
Hallo Stefan,
Schön: Eine Kuh mit Hörnern! Ach, und dann ist da ja noch ein Zug ;-) Gefällt mir gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 11:55
Hallo Silvan, es freut mich dass dir die Kuh gefällt.
Gruss Stefan

L.K. 26.8.2013 17:07
Mir gefällt die Kuh auch ;-)

Schönes Bild

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:33
Danke Lukas,
Gruss Stefan

Öbb Sbahn Baureihe 4020 auf dem Weg nach Wien Florisdorf am 01.04.2013. Keine Angst, ich stand nicht auf den Gleisen, vor mir war eine Kurve ;) (zum Bild)

Silvan 26.8.2013 11:53
Auch so etwas Formatfüllendes schau ich mir ab und zu ganz gern an.
MfG Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.