bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina7248



<<  pagina precedente  7243 7244 7245 7246 7247 7248 7249 7250 7251 7252 pagina successiva  >>
145 023-6 PRESS "125 Jahre Fleischmann" (145 083-2) mit einem Holzzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 17.07.2012 (alla foto)

Curt Conelli 1.6.2013 19:35
Hallo Stephan,
die Kontrollziffer ist bei dieser Lok die 6. Die 145 023-8 ist eine andere Lok der DB Schenker.
Gruß, Curt

140 834-3 im neuen, blauen Farbkleid kam mir am 30.05.2013 als PRESS 140 042-4 und Kesselwagenzug mit Fahrtrichtung Wunstorf in Dedensen-Gümmer vor die Linse gefahren. (alla foto)

Jens Baumhauer 2.6.2013 12:35
Hallo Michael,

danke für Deinen Kommentar. Ich geb Dir vollkommen Recht. Müsste jetzt auch, wenn ich mich nicht irre, die dritte blaue 140 der PRESS sein.

Gruß, Jens.,

212 084-8 mit dem ***** (Schorndorf-Welzheim) bei Rudersberg 5.5.13 (alla foto)

Andreas Strobel 1.6.2013 14:30
Andreas, du lügst!!!XD Das Bild kann ja gar nicht aus diesem Jahr sein.....das muss aus der Jugend stammen!!!;-)
Ist das eine göttliche Kombi die du da abgelichtet hast. Beste Grüße heuer mal aus dem vollen Neckartal sendet dir der Rheydter Andreas

Andreas Hackenjos 1.6.2013 18:52
HAllo,

klingt komisch ist aber so ;-)

Grüße Andreas

DB/Hochrheinbahn: RE 20723 mit DB-Doppeltraktion 641 016 bei Laufenburg/Baden am 31.5.2013 Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Olli 1.6.2013 18:31
Da ist aber Bahn und Ort wunderbar zusammengebracht...
Gruß, Olli

Stephan Kainberger 3.6.2013 9:26
Das ist ja ein schönes Motiv, das man sich unbedingt für später vormerken sollte...

LG Stephan

Olli 3.6.2013 21:04
@Stefan: Dazu noch einen 611, der sich in die Kurve legt...

Thomas Wendt 4.6.2013 9:30
@Olli: Als Fahrgast ist mir ein 641 aber lieber :-)
Tolles Motiv, Walter!

Olli 10.6.2013 20:57
@Thomas: Ist wie bei einer Schiffsreise, wenn es schaukelt und rüttelt, dann geht was voran. Und beim 611er auf dieser Strecke ist es ab und zu richtig spektakulär... Aber man braucht tatsächlich ein wenig Kutteln...

DB-Hochrheinbah: RE 20720 mit DB 641 013 bei Laufenburg/Baden am 31. Mai 2013. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Christian Kühn 1.6.2013 16:35
Hallo Walter,

das Foto gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

L.K. 1.6.2013 17:48
Gefällt mir auch sehr gut.
In meiner Region werden diese Züge erst ab Dezember in den Planverkehr übergehen (Strecke Hof-Bamberg).

Gruß,
Lukas

612 653 DB bei Hochstadt/ Marktzeuln am 04.08.2012. (alla foto)

L.K. 31.5.2013 9:35
Das ist mal ein Stimmungsbild.
Super!

Markus K. 1.6.2013 17:18
Hey Lukas,

vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich sehr das es gefällt.
Schöne Grüße

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (alla foto)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

627 101-9 im Bahnhof Wolfegg (Strecke Aulendorf - Kißlegg) im Juni 1999 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:29
Herrliche Nebenbahnromantik! Und hätte es damals schon BB.de gegeben, hättest du wohl den Baum auch nicht abgeschnitten.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.6.2013 16:34
Hallo Stefan,
vielen Dank. Und die Sache mit dem Baum: zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass es sich um einen Schnappschuss aus dem Heckeneilzug von München nach Freiburg (Kleber-Express) bei einer Zugkreuzung handelte.
Gruß Horst

PRESS 145 023-6 mit einem Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne in Schwerin-Medewege am 01.06.2013 (alla foto)

Stefan Pavel 1.6.2013 15:38
Moin Curt,
das ist der Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne.Die Lok war gestern Abend auch in Rostock

Mfg
Stefan

Curt Conelli 1.6.2013 16:05
Hallo Stefan,
danke für die Info, ist inzwischen in der Bidbeschreibung.
Gruß, Curt

EN76 003 mit einer RB nach Tychy Lodowisko bei der Durchfahrt durch Katowice Ligota (29.05.2013) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:35
Ein eindrückliches Bild des etws gewöhungsbedürftigen Triebzuges.
Gruss Stefan

218 391 am 6.1.13 bei Langenwang an der KBS 975 nach Oberstdorf (alla foto)

Christian Kühn 1.6.2013 15:27
Hallo,

schöne Fotos, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Ammersrichter 9.6.2013 11:19
Dankeschön

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (alla foto)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

Auf Anraten des Herrn Blumenstein, und der damit verbundenen Aussicht auf einige Schmankerl machten wir am 14.05.2013 dann gegen Mittag noch einen Ausflug nach Gramatneusiedl. Gleich bei Ankunft dort begrüßte uns schon LTE 1216 910 die sich mit Kesselwagen-Zug zur Abfahrt bereit machte. (alla foto)

Jens Baumhauer 1.6.2013 15:06
Hey, danke ;)
Ja, sind sehr zufrieden. Kommt auch noch einiges. Waren ja zwei Tage später nochmal da und sind dann mal zu besagter Fotostelle hinausmarschiert.

LG zurück, Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.