bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 829



<<  vorherige Seite  824 825 826 827 828 829 830 831 832 833 nächste Seite  >>
Aus dem Archiv: Be 4/4 Pendelzug, Zug Nr. 26, in Bercher. Der Zug wurde nun auf ein Abstellgleis manövriert, um bis zum späten Nachmittag zu warten. 02.02.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:59
Hallo Simon zu meiner Überraschung sah ich heute eine sochle Kompostion (mit dem Be 4/4 27) als Schnellzug 49 in Lausanne Flon!
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPF Be 4/4 1522 hat mit dre Steuerwangen einen ungewöhnlch langen Zug von Bulle nach Châtel St-Deins gebracht. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2013 17:17
Herrliche Stimmung und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:16
Oh ja Stefan, eine beachtliche Länge für den tpf Zug.
Die interessante Beleuchtung verleiht dem beeindruckenden Bild eine wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:55
Hallo Date Jan und Jeanny, danke für euer Kommentare.
Bei Gelegenheit und längernen Tagen werder ich diesesn langen TPF "Feiereabendzug" mal auf der Strecke aufnehmen.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.12.2013 19:51
Hallo Stefan
Schönes Bild, aber falsche Kategorie... Könntest du es bitte in TPF 1000mm umsortieren?
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 20:32
Danke Stefan für den Kommentar und Simon für den Hinweis, nun fährt dieser Zug wieder auf dem richtigen Gleis.
Gruss Stefan

Gleich vier Crossrail-Loks bemühen sich ihren langne Güterzug via BLS Bergstrecke nordwärts zu ziehen. Brig, den 31. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:18
Wow, gleich vier auf einmal Stefan.
Das tolle Bild aus Brig trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:53
Hallo Hans, ich denke zwei Loks hätten genügt, aber zwei weitere sind wohl auf dem Weg ins Wochendende.
Danke für deinen Kommentar.
eienn lieben Gruss
Stefan

Zahnradlok Nr 4 “Hannah” der Achenseebahn auf Bahnhof Jenbach am 2-8-2013. (zum Bild)

Erhard Pitzius 5.11.2013 14:47
Eine putzige Lok in einer tollen Umgebung, passend auch dazu der historische Omnibus im Hintergrund.
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:50
Auch mir gefallen Vorder- und Hintergrund ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 5.11.2013 19:50
Einfach wunderschön, der kleine Dampfer, im Bahnhof Jenbach.
Gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 5.11.2013 20:38
Hallo Date Jan,
einwunderschönes Bild von der Zahnraddampflok der Achenseebahn, auch der Hintergrund gefällt sehr.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.11.2013 19:32
Vielen Dank fürs Lob, Erhard, Stefan, Heinz und Armin!
Grüße,
Date Jan

"Austria Ski-Team" als Rj 535 Wien Meidling-Villach Hbf am 05.11.13 bei Fentsch St.Lorenzen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:48
Ist es die Werbefarbe oder der Aufnahme-Winkel? Der Zug wirk wie eine Filmattape aus eine Size-Fiction Film aus dem Jahre 1970.
Gruss Stefan

Der FS Aln 663 1201 in Domodossola. 31. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:13
Hallo Stefan,
das herrliche Bild besticht durch die interessante Perspektive.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:40
Danke Hans,
es freut mich wenn das Bild gefällt. Besonders die nüchterne, ja kühle Bahnsteigabiente im Kontrast zum doch etwas lebhafteren Triebzug hat mich zu diesem Bild verleitet.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 6.11.2013 1:09
Der gehört auch nicht mehr zu den Jüngsten, sieht aber so dargestellt auch nicht schlecht aus.
Gruß, Olli

Die V 100 1200 (ex DB 211 200-1) der DGEG ist mit unserem Sonderzug am 28.04.2013 in Darmstadt-Kranichstein abgestellt, wir sind derweil im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, von woraus ich die Aufnahme machen konnte. Die V 100.10 wurde 1962 von Henschel unter der Fabriknummer 30549 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 200-1, 1995 die Ausmusterung bei der DB. An die DGEG (Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V) wurde sie 1997 verkauft. Eingestellt ist sie von der Deutsche Museums-Eisenbahn GmbH in Darmstadt und hat die NVR-Nummer 92 80 1211 200-1 D-DME. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:13
Wow Armin, welch eine beeindruckende Aufnahme.
Nicht nur die tolle V 100 gefällt mir prächtig, auch Dein wunderschönes Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.11.2013 21:26
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme und eine interessante Beschreibung der DB-V 100, gefällt mir sehr gut.
Und wenn ich sehe, was die V 100 am Haken hat, den Classic Courier, dann denke ich, da können wir noch einige Überraschungen erleben.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 5.11.2013 7:08
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß durchaus zu gefallen! Ob die Maschine wohl auch zu Plandienstzeiten mal die Ehre hatte, solche Nobelwaggons ziehen zu dürfen? ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 11:15
Einmal mehr ein grandiosses Lokportrait, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.11.2013 18:06
Hallo Hans, Heinz, Micha und Stefan,
besten Dank für Euee lobenden und sehr netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. ES freut mich sehr dass die Aufnahme Euer Gefallen findet.
Nun in diesen Classic Courier Wagen durften wir auch reisen, es war wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:21
Wunderbar4es V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.11.2013 18:11
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Dreimal "Kiss": Ein RABe 511 auf der Fahr von Romont nach Genève bei Oron. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2013 18:38
Hallo Stefan,

Ein wundervolles RVD-Bild =)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:44
Danke Silvio, ich freue mich über deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 21:58
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön, zudem auch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:18
Danke Armin, Brunnen, (nicht zu sehende Masten), das Schloss und schlussendlich den Zug im gewünschten Winkel zu platzieren, erforderte einige Verrenkungen. Um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:11
Die Verrenkungen haben sich aber gelohnt, Stefan
Die Maus Perspektive bringt Zug, Landschaft und Schloss wunderbar zur Geltung.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:19
Danke Jeanny, zum Glück konnte ich auf dem feuchten Boden ein Merkzeichen anbringen, um die lange vor Ankunft des Zuges gefunden Verrenkstelle wieder zu finden.
einen lieben Mittagspausengruss aus Lausnne
Stefan

Dreimal "Kiss": ein RABe 511 im Gegenlicht bei St-Saphorin. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.11.2013 0:15
Wahnsinns Gegegnlicht, besonders mit dem Glitzern im See !
Nur die bunte Farbgebung des Kiss ist (für meinen Geschmack) dafür vielleicht nicht der schönste Gegenspielpartner...

LG Stephan

Olli 2.11.2013 0:30
Stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.11.2013 9:00
Hallo Stefan,
tolle Gegenlichtaufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.11.2013 9:56
Halle Stefan,
eine tolle und stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme am "kleinen See". Den Rochers de Naye kann ich hier auch gut erkennen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:26
Hallo Stephan, Olli, Horst und Armin, danke für eure Kommentare zum diesem Gegenlichtbild.
Eigentlich ist die Farbgebung des Kiss mit Grau weiss und wenig Rot gar nicht so Bunt, aber eine anderer Zug böte sich für ein solche Bild vielleicht besser an.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:09
M A G N I F I Q U E, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 3.11.2013 15:23
Klasse eingefangene Stimmung, Stefan! Gefällt mir super!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:15
Einen lieben Dank auch an Jeanny und Micha für eure lobenden Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Schienenbus VT98 796 796 & 998 784 der Ruhrtalbahn fuhr am 1.11.2013 aus dem Welper Tunnel heraus. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:37
Hallo Daniel,
ein schönes Foto, das mir sehr gut gefällt. Ein bisschen schade finde ich nur, dass der dominante Text vom Motiv ablenkt. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht versuchst Du es einfach einmal, das Copyright etwas dezenter unterzubringen (der Zusatz Ruhrtalbahn ist bei bb. sowieso überflüssig, da zu jedem Foto ein Text geschrieben wird).
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:08
Ich schliese mich dem Kommentar von Horst gerne an.
Gruss Stefan

Daniel 4.11.2013 22:26
Hallo Horst,
Danke schön, okay ja ich weiß, mir wurden schon ein paar Fotos geklaut und deswegen mach ich das Copyright größer.
Ich werde evtl. noch mal nach einer anderen Lösung suchen.
Alles klar Stefan.

schöne Grüße
Daniel

Be 4/4 106 der Sensetalbahn im Mai 1980 in Gümmenen. Das Fahrzeug stammte von der Südostbahn. Die Sensetalbahn führte von Gümmenen über Laupen nach Flamatt. Das Teilstück von Gümmenen nach Laupen wurde 1993 stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:02
Hallo Horst, ein schönes Bild von diesem alten Be 4/4.
Zwar ist wie du schreibst ein Teil der Sensetalbahn (leider) stillgelegt, der andere Teil aber (Laupen - Flamatt), wird heute von der S-Bahn Bern bedient.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:38
Hallo Stefan,
danke für Deine Ergänzung.
Viele Grüße Horst

Peter Ackermann 14.3.2015 21:32
Eine äusserst interessante und wertvolle historische Aufnahme! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.3.2015 16:21
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

D12 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1959) und D8 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1967) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 15:57
Ein schönes Bild der beiden ungeleichen Dieseloks, Date Jan.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:18
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:34
Mir gefällt das tolle Bild der beiden Dieselloks auch prima, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:48
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

1044.03-1A_Hase Ein Tfz der Neuen HASENBAHN. Die Hasenbahn ist ein eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen das neben Sonderfahrzeugen auch Dienstleistungen zu verfügung stellt wie zum Beispiel die Reinigung der Modellbahn mittels Staubsaugerwagen. 1044.03 wurde für das neue "Modell EVU" speziell adaptiert. Die gesonderte Farbgebung sticht speziell ins Auge . Zum Einsatz kommt das Fahrzeug auf den Modellbahnanlagen der Steirischen Eisenbahnfreunde und auf der Modulanlage der Interessengemeinschaft der Freunde der Sulmtalbahn. Weststeiermark am 3.11.2013 ( Allerhasen ) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.11.2013 8:27
Ich hoffe, das Geburtstagskind hat sich gefreut ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 12:02
Schön, wenn alte Hasen so Geburtstag feieren!
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 12:44
OJA ! Ich denke Hr. HAAS hat sich sicher gefreut ! Auch wenn die Farbe echt häslich ist !

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 15:46
Hässlich (oder HASlich) ist relativ; den ganz jungen, weiblichen BB.de Betrachter gefällt diese Farbe sicher ausgezeichnet...
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 19:46
Ja ich muss dir sagen auch die "alten" ganz jungen hatten Ihre Freude dabei ! Weitere Bilder gibts dann nach der Abnahmefahrt am 1.12.2013

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:33
Wahre Schätze zeigst Du uns heute wieder, Horst
Die schmucke kleine Dampflok gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:12
Hallo Hans,
vielen Dank, zeig ich gerne, um so mehr, wenn sie auf so eine positive Resonanz stossen.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:15
Wie dumm, früher so oft an dieser Lok vorbeigefahren, aber damals keinen Sinn gehabt für solche Fotos -
Ich weiss nicht, wie lange die Lok in Chiondez dampfte, aber mir ist sie sei erst küzlich durch eine Diesellok abgelösst worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:37
Hallo Stefan,
kann ich gut verstehen. Im Urlaub bin ich den ganzen Tag unterwegs und versuche möglichst viel zu sehen, aber was sozusagen vor der eigenen Haustür passiert, interessiert(e) mich oft erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.
Gruß Horst

Der TPF Regionalzug 14835 von Bulle nach Palézieux erreicht Remaufens. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 13:10
Hallo Stefan,
auch hier hast Du den tpf Zug perfekt in Szene gesstzt. Die durchdachte Bildgestaltung gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:58
Danke Hans, es ist (leider) nicht immer möglich eine durchdachte (bzw. gedachte) Bildgestaltung auch zu verwirklichen, doch deinem Kommentar folgend, denke ich , dass dies mir bei diesem Bild gelungen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 20:16
Oh ja Stefan, absolut gelungen.
Besonders das Problem mit den auf der "falschen" Seite stehenden Masten hast du wunderbar gelöst. Sie stören nicht, sondern sind perfekt in die Szene integriert.
Gruß Hans

1116 130 "Frontrunner" rollt mit dem Peugeot Autozug durch das Murtal. Zeltweg 10_2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:05
Perfekt, wenn die Farbe der Lok zum Ladegut passt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 5.11.2013 23:05
Danke Stefan, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

1116 044, 1016 023 und 1016 044 ziehen einen Güterzug durch das herbstliche Murtal. St Lorenzen 10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:05
Ein tolles, buntes Herbstbild, Thomas.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:43
Hallo Thomas,
ein Foto zum Genießen, herrlich.
Gruß Horst

Leitner Thomas 5.11.2013 23:04
Herzlichen Dank euch beiden :O)
LG Tom

Olli 7.11.2013 0:18
Viel Stimmung mit Powerpack... Und dazu noch die Farbtemperatur im Zaum gehalten...
Gruß, Olli

Ein Fest der Farben - die 2050.05 der ÖGEG ist bei Wösendorf-Joching inmitten der Wachauer Weinberge unterwegs. (26.10.2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 3.11.2013 22:24
Wow Markus, ein Hammerbild :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 4.11.2013 7:46
Ma wenn die Schlieren noch grün wären ,..... Tolles Bild ! Gefällt mir sehr gut !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 10:03
...oder rot.
Dafür kannst du mit den golden Schlieren im Winter, Frühling und Sommer punkten.
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:44
Was für Farben, toll!
Gruß Horst

Markus Pöschl 4.11.2013 20:20
Dank euch!
Wenn ich's mir aussuchen hätte können, mir wäre die 2050 in rot mit den Jaffa-Schlieren am liebsten gewesen. :-)
lG Markus

Karl Heinz Ferk 7.11.2013 7:40
Ja das wärs gwesen ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.