bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8806



<<  vorherige Seite  8801 8802 8803 8804 8805 8806 8807 8808 8809 8810 nächste Seite  >>
145 CL-014 von Crossrail zieht einen Containerzug aus Richtung Köln nach Aachen-West bei Wolken am 20.7.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 26.7.2012 9:12
Sieht aus als würde die Lok gleich kippen, schönes Bild Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die neunen Streckenposten in Hattenheim. Gesehen am 18.07.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 26.7.2012 9:09
Schön gesehen und festgehalten Richard, mir gefallen die "Zugvögel".
Gruß aus Aachen,
Mario

Richard 27.7.2012 13:05
Vielen Dank, Mario.
Viele Grüße,
Richard

- Spanisches Türmchen - Z 2001 befährt am 03.07.2012 den Pulvermühle Viadukt in Luxemburg Stadt und wird bald an einem Überrest der Festung vorbeifahren, einem sogenannten spanischen Türmchen. Die Spanischen Türmchen in Luxemburg entstanden Mitte des 17. Jahrhunderts als Teil der großen Befestigung, die von den Spaniern begonnen und unter Vauban fortgesetzt wurde. Der eigentliche Zweck der Türmchen ist bis heute nicht einwandfrei geklärt. Es soll bis zu 38 solcher Türmchen gegeben haben, davon sind heute noch acht erhalten. (Jeanny) (zum Bild)

Christian Kühn 21.7.2012 18:44
Hallo Jeanny und Hans,

schönes Foto von der Baureihe die ich vor gut 10 Jahren, auf dem Foto das ihr von mir gefunden habt, auch von der Stelle aus aufgenommen habe bzw. in der Nähe.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 21.7.2012 19:53
Herrliche Aufnahme mit die Triebwagen auf die bekannte Brücke in Luxemburg Stadt, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.7.2012 16:31
Hier kann ich mich Christian und Date Jan, nur anschließen, ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 22.7.2012 19:08
Hallo Jeanny,
ein herrliches Foto mit interessantem Triebzug!
Vielen Dank für`s Zeigen und Beschreiben!
Beste Grüsse Frank
PS:
Ich hoffe, wenigstens eine Seite der schönen alten Brücke bleibt durch den Neubau verschont!

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2012 21:43
Hallo in alle Himmelsrichtungen,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Christian: Diese "alten" Triebzüge fahren noch tagtäglich auf Luxemburgs Schienen und ein Ende ist auch noch nicht abzusehen.
@Frank: Obwohl wir kürzlich auch was von Lärmschutzwänden auf dem Viadukt gehört haben, so hoffen wir, dass nur die andere Seite davon bertroffen sein wird. Diese Seite soll nämlich laut den Plänen so erhalten bleiben und die Aussicht aus der Stadt soll nicht beeinträchtigt werden. Hoffen wir also das Beste.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 26.7.2012 9:03
Wunderschöne Aufnahme von dem Pulvermühle Viadukt Jeanny. Etwas schade das die Mastkonstruktion für die Fahrdrähte etwas wuchtig ausgefallen ist, das hätte man doch bestimmt mit schlanken Masten anders lösen können. Dafür entschädigt das "Spanisches Türmchen" von dem bis heute nicht der eigentliche Zweck bekannt ist. Es ist doch richtig toll das es heute noch solche Geheimnisse gibt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2012 12:25
Merci für den Kommentar zum Bild und das Interesse am Text, Mario.
Mit den etwas wuchtigen Fahrleitungsmasten könnnen wir leben, auch wenn, wie Du sagst, filigranere bestimmt besser gewesen wären. Wir hoffen nur, dass diese Seite des Viadukts nicht auch noch Schallschutzwände verpasst bekommt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Am 22.07.2012 zieht Cobra 186 198-8 (2806) einen Kesselzug die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel nach Belgien hoch. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2012 14:23
Bilder dieser Fotostelle gefallen mir immer wieder gut, Mario.
Eine Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt.
Beste Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 26.7.2012 8:53
Hallo Jeanny,
danke für deinen Kommentar und die lobenden Worte. Ich mag diese Fotostelle auch sehr, man ist nah an der Bahn und kann fühlen wie sehr sich die Lok`s anstrengen müssen um die schweren Lasten die Rampe nach Belgien hochzuzerren. Bei feuchten Schienen ist hier immer eine Menge Sand nötig, das nach Belgien führende Gleis ist von dem Sand sehr viel heller eingefärbt als das nach Aachen, das ist vom Bremsstaub dunkler.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 28.7.2012 20:05
Hallo Mario,
das ist wirklich eine sehr gute Fotostelle, mir gefällt dieses wie viele deiner Bilder von hier auch sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 30.7.2012 11:29
Danke für deinen lobenden Kommentar Armin, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 198-8 (2806) am 20.07.2012 von Aachen West nach Gremberg auf der KBS 480 zwischen Aachen Hbf und Aachen Rothe-Erde. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2012 12:24
Herrlich anzuschauen, Mario.
Eine ganz tolle Aufnahme des langen Güterzuges.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 26.7.2012 8:44
Danke für deinen lobenden Kommentar Jeanny, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Solche Ganzzüge sehen besonders in langen Gleisbögen immer klasse aus, dieser hatte übrigens auch noch einige Auto- und Kesselwagen hinten dranhängen.
Gruß aus Aachen in`s sonnige Luxemburg,
Mario

Letztes Foto meiner Serie mit Salon Rouge: BRB H 2/3 Nr. 5, SLM-Nr. 690, von 1891 ist eine kohlenbefeuerte Dampflok. Bis 1911 bei der WAB, Umbau Zahnräder von System Riggenbach auf System Abt, seit 1912 bei der BRB. Im Winter 2011/12 erfuhr die Lok während rund 1100 Std. eine Hauptrevision R3. Wie Lok Nr. 2 wurde sie auch mit rekonstruiertem B.R.B.-Logo versehen und erstrahlt in frischem Glanz. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 14:05 (zum Bild)

Heinz Stoll 24.7.2012 15:23
Weitere Bilder dieser Fahrt siehe unter:
http://www.salon-rouge.ch/galerie/fahrt-am-16072012.html

Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 15:28
Eine sehr schöne, detailreiche Aufnahme der schmucken Dampflok, Heinz.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und die interessanten Einblicke hinter die Kulissen der BRB.
Herzliche Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 24.7.2012 15:47
Hallo Hans und Jeanny,
herzlichen Dank für eure Kommentare! Es freut mich sehr. Wer weiss, vielleicht können wir mal zusammen aufs Rothorn dampfen - oder sonst mal was abmachen.
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 15:53
Sehr gerne, Heinz.
Die Brienz Rothornbahn steht ganz oben auf unserer Liste der Wunschziele. Wir geben Dir jedefalls Bescheid, wenn wir die Schweiz wieder mal besuchen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 24.7.2012 19:05
Das ist eine sehr gute Idee, Hans und Jeanny.
Liebe Grüsse,
Heinz

Armin Schwarz 24.7.2012 21:47
Hallo Heinz,
ein wirklich wunderschönes Bild von der "alten Lady", gefällt mir super.
Ja das Brienz Rothornbahn ist wirklich ein tolles Erlebnis, darum ein kleines Veto: Margaretha und Armin nicht vergessen!!!
Liebe Grüße
Armin
Auch an Jeanny und Hans

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 21:55
Hallo Margaretha und Armin,
wir würden uns gar nicht trauen nach Brienz zu fahren, so ganz ohne Guide.
In Brienz kennt er sich ja auch besser aus, als in Lausanne. ;-)
Liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 25.7.2012 10:50
Hallo Ihr Lieben,
so wie es aussieht, könnte / sollte ich wieder ein BB-Treffen in Brienz und BRB organisieren (?). Kann ich natürlich machen, z.B. September/Oktober
;-)
ich guck mal nach,
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 25.7.2012 23:49
Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, lieber Heinz... ;-)

Armin Schwarz 26.7.2012 7:03
Ja das hätte was, und es gäbe wieder einmal einen "Cafe Lutz" :-)

@Jeanny und Hans: Nun kenne ich mich auch wieder in Lausanne auch, und weiß wo die Metro nun fährt:-)

Liebe Grüße Armin

Ein Gleis und zwei Bahnsteige, der Hintere ist für Züge nach Dalheim, der rechte ist für Züge nach Mönchengladbach. Es ist der Eiserne Rhein, der hier zu sehen ist und bis mitte des letzten Jahrhunderts war die Strecke zweigleisig.....von Mönchengladbach bis Antwerpen Central verlief die Strecke. Zwischen Dalheim und Roermond findet zur Zeit keine Zugbewegungen statt.....weil die Niederlande andere Verkehrswege für sich genutzt sehen wollen......Der Triebwagen ist ein Triebwagen der Rurtalbahn mit der Nummer VT 6.003 und als RB 39 unterwegs. 24.6.2012 (zum Bild)

Kevin Friedel 26.7.2012 1:01
Am interessantesten finde ich das Überwachungssignal gem. DV301=)
Schöne Aufnahme.
mfg Kevin

Andreas Strobel 26.7.2012 23:18
Hallo Kevin, dank für den Kommentar....freut mich wenn dir das Bild zusagt......hast ja auch schon so einiges von dort gesehen....:-) Liebe Grüße Andreas

Swiss Vapeur Parc / Bouveret - Modell einer Disellok unterwegs auf dem Areal von Swiss Vapeur Parc am 23.06.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 15:18
Eine interessante Modellbahn, auch wenn die "Preiser-Figuren" etwas zu gross geraten sind...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 24.7.2012 17:59
Hübsches Bild!
@Stefan: Du solltest mich (1,91m, 120kg) mal als "Preiser-Figur" sehen!! Die arme Lok!! ;-)
LG! Micha

Olli 25.7.2012 23:58
Michael, für Dich gibt es dann eine remotoriserte V200...

MGB, HGe 4/4 II, 101, 16.06.2012 Disentis (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.7.2012 20:18
Wunderbare Aufnahme und tolles Perspektive, Kurt!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:58
Ich schliesse mich gerne Date Jan an.
Gruss Stefan

Olli 25.7.2012 23:42
Hallo Kurt, ganz klasse Ort und Bahn verknüpft.
Gruß, Olli

Die 221 134-0 der RTS Rail Transport Service abgestellt am 18.07.2012 im ICE Bahnhof Montabaur. Die V200.1 wurde 1965 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19254 gebaut und als DB V200 134 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 134-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A418, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.07. Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Diese Lok hier bekamm bei der EBW zwei noch stärkere Motoren mit 2 x 1.380 kW (2 x 1.875 PS = 3750PS). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:30
Ich liebe Bilder in ägytischen Stil, Armin.
Dieses gefällt mir wieder bestens.
Beste Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.7.2012 20:27
Hallo Jeanny,
es freut mich wenn es gefällt, ein anderer Aufnahmewinkel war hier auch gar nicht möglich.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:56
Diese Lokart hat sich bisher noch nicht so richtig vor meine Kamera getraut...
Um so mehr geniesse ich die schönen Bilder davon bei BB.de.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.7.2012 21:49
Hallo Stefan schade dass Du noch keine vor die Linse bekommen hast. Es freut mich aber dass Du dieses Bild genießen kannst.
Gruß Armin

Olli 25.7.2012 23:34
@Stefan: Und was ist das hier? http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/4479/gallery/switzerland~diesel-locomotives~am-4-4.html
:-P

- Hohle Gasse - Auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach geht es stellenweise recht eng zu, wie hier in der Nähe von Merholtz, wo die RB 3214 Wiltz-Luxembourg sich am 04.07.2012 unter der alten Brücke durchschlängelt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2012 20:42
Hallo Hans,
tolles Perspektive und Bild, gefällt mit sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2012 21:28
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Armin und Stefan.
Der Zug ist zwar noch etwas weit weg, da ich aber die schöne alte Brücke auch zeigen wollte, musste ich zu diesem Zeitpunkt auslösen, sonst hätte der Zug mir die Brücke zugefahren.
Es freut mich sehr, dass das Bild Anklang findet.
Gruß Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2012 17:16
Eine Perspektive die wirklich überzeugt!

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 22:03
Danke für die anerkennden Worte, Matthias.
Gruß Hans

Olli 25.7.2012 23:22
Ich schließe mich Matthias an, die Perspektive ist das Interessante am Bild. Tatsächlich darf auch der Zug nicht weiter ins Bild fahren, sonst geht die Wirkung des Bildes flöten. Man könnte sogar die Wirkung noch weiter steigern, wenn durch einen beherzten Schnitt man den Zug vertikal in die Mitte setzt. Dann ist auch ohne 3D-Hilfsmittel ein 3D-Effekt dramatisch in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2012 12:30
Merci Olli, es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Deinen Vorschlag zum beherzten Schnitt habe ich mal ausprobiert:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11335/gallery/Luxembourg~Infrastucture~Bridges.html
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 30.7.2012 11:04
Die dritte, von Olli vorgeschlagenen Schnittvariante möchte ich Euch nicht vorenthalten, das sie mir persönlich am besten gefällt.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/211563/kategorie/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes.html
Vielen Dank an Olli für die gute Zusammenarbeit.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.7.2012 14:54
Auch für mich gehört der Dritten Variante der Erste Platz.
Gruss Stefan

Der Strom-Container 155 157-7 zieht am 21.07.2012 einen mit Schotter beladenen Niederbordwagen-Ganzzug durch den Hbf Siegen in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:28
Schönes Bild des Strom-Containers, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.7.2012 20:24
Danke Hans, es freut mich dass es gefällt. Wobei mir lieber gewesen wäre sie hätte das nächte Gleis genommen, dann hätte ich sie besser erwischen können.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.7.2012 22:10
Hallo Armin,
schönes Lokportrait der ex DR 250-er.
Aber ganz nebenbei, habe gerade in einer Broschüre gelesen, das es das Doppelrot nur auf dem Gebiet der DB gibt und da hast Du ja auch gleich zwei mit dabei.
LG ins Hellertal
Heinz.

Armin Schwarz 26.7.2012 17:51
Hallo Heinz,
freut mich das Dir das Bild von der ex 250 er gefällt.
Ja mit dem Doppelrot war mir gar nicht so bewusst, weil es hier in der Region normal ist. Früher war das mal Hp 00, den Begriff gibt es aber heute (seit Nov. 1995) nicht mehr.
Hp 00 = Zughalt und Rangierverbot. Das Signal (Haupt- und Sperrsignal) entsprach den Signalen Hp 0 und Sh 0. Bei Aufhebung des Rangierverbotes erschien dann das Signalbild Hp 0 und Sh 1.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 29.7.2012 18:40
Hallo Torsten,
es freut mich wenn es ankommt, aber hier gehört nun wirklich kein Mut zu, hier fahren die Züge nur in Langsamfahrt durch und wenn man dann gut hinter der weißen Linie ist, so stellt es für alle keine Gefahr da.
Gruß Armin

- Gleisbogen - Der IR 113 Liers - Luxembourg fährt am 03.07.2012 durch den letzten Gleisbogen, bevor er den Bahnhof von Wilwerwiltz erreicht. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.7.2012 16:33
Tolles Bild, wie sich der Zug in den Gleisbogen legt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 22.7.2012 19:10
Hallo Jeanny, sehr gelungene Tele-Aufnahme von diesem farbenfrohen Zug! Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2012 21:47
Guten Abend Armin und Frank,
ich mag diese Loks sehr und deshalb freut es mich, dass mein Bild auch bei Euch Anklang findet.
Recht herzlichne Dank für Eure netten Anmerkungen und liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 6:21
Gleisbogen einerseits und die Signale andereseits machen das Bild zu etwas besonderem.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 22:02
Hallo Stefan und Michael,
auch bei Euch beiden möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken.
Diese Loks sind in der Tat sehr schon und gefallen mir auch gut. Die Fotostelle in Wilwerwiltz bietet außerdem die Möglichkeit die Signale mit ins Bild zu nehmen.
Liebe Grüße
Jeanny

Hier die Raucher-Lounge im KISS Triebzug der Westbahn von innen. Wie man deutlich sieht sind auch die Aschenbecher aus den dafür vorgesehenen Öffnungen in den Tischen entnommen. Schade. Hoffentlich lässt sich dieses "Problem" in Bälde beilegen. Aufgenommen am 05.07.2012. (zum Bild)

Daniel 25.7.2012 21:45
Hier wurden gleich zwei schwere Planungs-Fehler gemacht.
Erstens: Das Raucherabteil ist in einem Durchgang. Wer vom 4. in den 5. Wagen gehen will, MUSS durch das Raucherabteil gehen.
Zweitens: Das Raucherabteil ist nicht barrierefrei erreichbar.
Wenn das Raucherabteil in Wagenmitte wäre, könnte man über das obere Stockwerk ausweichen und müsste nicht durchgehen UND es wäre barrierefrei erreichbar.

Armin Schwarz 29.7.2012 11:06
Hier kann ich als Raucher auch nur schade sagen, aber wenn Nichtraucher die in einen anderen Wagen möchten dies nicht umgehen können, dann kann nur sagen das geht so nicht.

Aber Jens, danke für diese tollen und informativen Innenaufnahmen, nun kenne ich schon mal die Kiss der Westbahn auch wenn ich noch nicht dort war.

Gruß Armin

Jens Baumhauer 29.7.2012 12:56
Hallo ihr Beiden.
Gern geschehen, Armin.

In der Tat scheint die Lösung nicht ganz elegant. Eine Platzierung eines solchen Abteils an einem der Zugenden wäre vermutlich besser. Oder so gelegen, dass notorische Nichtraucher dem Abteil ober- oder unterhalb ausweichen könnten. Ich vermute aber ohnehin, dass das gesamte Konzept der Raucher-Lounge an der Bürokratie scheitern wird...

Gruß, Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.