Stefan Wohlfahrt 5.3.2020 10:03
Hallo Herbert,
ein schönes Vergleichsbild der neuen und alten Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 5.3.2020 14:45
Hallo Stefan
Wenn nur die Schmierfinken nicht wären, die auch bei uns immer mehr Schaden anrichten.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 7.3.2020 8:18
Wenn selbst Genfer Politiker die Schmierfinken nach ihren Taten mit aufmunternden Worten unterstützen und einige das Geschmier gar als "Kunst" betrachten, ist dem Übel kaum beizukommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.2.2020 18:28
Damit der Zug auch weiterhin so schön gepflegt wirkt, muss wohl ständig fleissig geputzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 23.2.2020 22:01
Gerade kreativ war man ja bei dem Design nicht. Wieso hat man dem wohl nicht gleich die ganze ODEG-Lackierung verpasst?
Gruss, Julian
Frank Paukstat 5.3.2020 7:58
Julian, es gibt den 4746 der ODEG nun in einer weiteren Farbvariante: hellgrau und blaue Schrägstreifen im Bereich der Türen. Der Triebzug hier im Bild und der 302 wurden umlackiert. Dazu noch der Schriftzug ’30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern’. Die neuen Desiro ML sollen dann auch die geliehenen ÖBB-Triebzüge ersetzen.
Gruß, Frank
Olli 3.3.2020 0:40
Oh, hast die frisch erneuerte schon erlegt! Und richtig schön ohne die Klimaanlagen-Windpockennarbe...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 8:00
Und bei Märklin hat man ausgerechnet für die TEE Lok die Form geändert, damit die Lok runde Lampen aufweist…
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 4.3.2020 21:16
Hallo Martin
Kannst du die Lok statt unter Re 420 unter Re 421 einsortieren? Zudem gibt es seit heute eine eigene Kategorie für IRSI, da könntest du die Bilder ebenfalls noch einsortieren.
Gruss, Julian
Olli 5.3.2020 0:46
Danke für den Hinweis Julian, entscheiden ist die NVR- Nummer im Zweifelsfall. Hier wohl mit Deutschlandpaket die Re 421.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2020 21:40
Schön gesehen, Herbert!
lg Matthias
Patrick 4.3.2020 10:07
Hallo Julian
Zweimal aussen hui und zweimal... nicht ganz so hui. ;-)
Ich bin gespannt, was Swisstrain mit der 11602 schlussendlich anstellen wird. Es ist aber sicher schon mal erfreulich, dass wenigstens die Motivation vorhanden ist, eine der beiden geteilten Re 6/6 zu erhalten.
Grüsse, Patrick
Julian Ryf 4.3.2020 21:22
Hallo Patrick
Ja, das freut mich ebenfalls. Und zum Verwendungszweck der beiden Ae 4/7 hört man auch diverse Gerüchte (wobei auch hier nur die eine betriebsfähig ist). Man darf sicher gespannt sein, was aus der Ecke Swisstrain/Trainsrail/IRSI (wie auch immer die zusammenhängen) noch kommen wird.
Gruss, Julian
Andreas Hackenjos 14.3.2020 13:34
Hallo,
ein sehr schicker Seitenschuss :-)
Grüße Andreas
Herbert Pfoser 4.3.2020 21:19
Das ehemalige Dienstgebäude hat sich, obwohl dienstlich nicht notwendig bis heute erhalten.
Dafür werden jetzt die Bahnhöfe von Krieglach und Mitterdorf - Veitsch die bis vor einem halben
Jahr noch gebraucht wurden derzeit geschliffen.
L.G. Herbert
Leitner Thomas 14.3.2020 22:43
Sehr schön Herbert, da muß ich auch wieder einmal hin.
LG Tom
Herbert Pfoser 4.3.2020 21:11
Herrliches Bild !!!
L.G. Herbert
Jürgen Krause 5.3.2020 14:21
Danke, Herbert, für das Lob. Ich hab den Text gestern noch um Einiges ergänzt. Jürgen
Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 14:36
Ein toller Überblick!
einen lieben Gruss
Stefan
Fluffy 3.3.2020 14:39
Gefällt mir auch sehr gut das Stuttgarter Panorama.
LG Fluffy
Dennis Fiedler 4.3.2020 12:53
Danke euch beiden. Da endlich mal klares Wetter war durfte dort ein Besuch nicht fehlen. Freut mich das euch das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 4.3.2020 8:43
Hallo Julian,
ein wunderschönes Portait der Re 421 387 die mit ihrem breiten vorderen Stromabnehmer die Frage aufkommen lässt, wie freizügig die Lok verwendet werden kann, wie z.B Deutschlandzulassung und/oder ETCS.
eine lieben Gruss
Stefan
Patrick 4.3.2020 10:00
Hallo Julian
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, die Lok stellt für mich schon jetzt das Highlight des Jahres dar.
@Stefan, die Lok besitzt kein ETCS-L2, hat jedoch die Zulassung für Deutschland und Österreich.
Grüsse, Patrick
Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:46
Hallo Patrick, das habe ich befürchtet…
Trotzdem danke für die Antwort.
@Julian: "Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird." - nun, da habe ich schon so eine Idee…
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 15:17
Die WDK EN 94 hat man wohl für die Ewigkeit gebaut, waren sie doch "gut eingefahren" als ich sie im Sommer 1986 in Podkowa Lesna erlebte.
einen lieben Gruss
Stefan
Paul Zimmer 3.3.2020 23:41
Hallo Stefan,
die Fahrzeuge haben schon wirklich Kultstatus.
Allein der Sound ist schon der Hammer.
Aber man muss auch zugeben das die Fahrzeuge nicht mehr zeitgemäß sind, allein schon was die Barrierefreiheit betrifft.
Gruß
Paul
Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 15:02
Nun etwas Farbe macht aus einem FLIRT (Flinker Leichter REGIONALZUG) noch lange keinen "Panorama-Express" - da werden die Leute bzw. die zahlenden Kunden (!) einmal mehr betrogen!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 1.3.2020 15:37
@Stefan: Es ist die Strecke, welche den Panorama-Express ausmacht. Und darüber kann beim Voralpen-Express durchaus diskutiert werden.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 16:47
Die Strecke von St.Gallen nach Arth Goldau ist ohne Frage sehr sehenswert, nur frage ich mich ob sie durch die FLIRT-Bau bedingt teilweise kleinen Fensterchen auch gebührend gesehen werden kann.
eine lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 1.3.2020 18:51
Ein herrlicher "Durchblick" !!!
L.G. Herbert
Jürgen Vos 1.3.2020 19:30
@Stefan und Julian: Wegen einem neuen Zug hätte meiner Meinung nach die auf eine Region bezogene Zugbezeichnung nicht in eine "allgemeine" Bezeichnung geändert werden müssen. Aber ich bin keine Werbe-/Verkaufsstratege.
@Herbert: Danke!
Grüße,
Jürgen
Julian Ryf 3.3.2020 22:31
Die Umbenennung hat ja auch nichts mit dem neuen Rollmaterial zu tun, sondern mit einer allgemeinen Vereinheitlichung der Zugskategorien.
Über Sinn oder Unsinn dieser Übung kann man diskutieren, aber schlussendlich bleibt der Voralpen-Express auch mit der neuen Zugskategorie der Voralpen-Express, die Züge sind ja auch mit Voralpen-Express angeschrieben und die SOB macht Werbung für den Voralpen-Express.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 14:39
Erstaunlich wie lang der Schnellzug ist! Und das Bild gefällt mir natürlich ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 2.3.2020 15:52
Hallo Andreas, die Maxima (eine meiner Lieblingslokomotiven) hast du sehr gut getroffen.
VG aus dem Rheinland
Andreas Strobel 3.3.2020 9:15
Moin Heinz, vielen Dank fürs Lob. Freut mich das dir die Aufnahme deiner Lieblingslok gefällt. Liebe Grüße aus dem Odenwald Andreas