bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 10840



<<  vorherige Seite  10835 10836 10837 10838 10839 10840 10841 10842 10843 10844 nächste Seite  >>
ES 64 U2-006 (182 506-6) der TX Logistik pausiert am 23. Mai 2011 mit einem langem Containerzug auf Gleis 1 in Kronach. (zum Bild)

Daniel W. 24.5.2011 19:13
Nettes Foto mit interessantem Motiv ;-) Ein moderner Taurus vor dem Vorkriegsstellwerk in Kronach! Kam der eigentlich vor oder nach der 103 rein? Und welche Nummer hatte die 103? Und was heißt pausiert? Stand der länger da? Und wann kam die 189 der ITL vorbei? Und wann die Class 66?

Sonnige Grüße aus dem schönen Rodachtal
Daniel

Frankenwaldbahner 24.5.2011 22:10
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Ja, der Containerzug kam vor der 103 eingefahren. Die 103 kam etwa gegen 16:55 Uhr durch. Das versteh ich jetzt nicht ganz. Die Loknummer der 103 habe ich dir ja schon vorher gesagt, dass war die 103 245. Falls du die Zugnummer meinst, dann war es die 92450. Ja, der Taurus stand etwa eine Stunde in Kronach. Die ITL 189 kam im Block zum Taurus, also gegen 17:35 Uhr durch. Die beiden Class 66 kamen gegen 20:05 Uhr als Tfzf durch Kronach. Aber was zwischen 17:45 Uhr und 20:00 Uhr vorbeikam müsstest du ja wissen ;-)

MfG
Marius

140 305 Graben - Neudorf 28.09.00 (zum Bild)

Pascal Ost 24.5.2011 16:38
Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Werner Brutzer 24.5.2011 18:57
Der Fotopunkt sieht heute noch genau so aus. Bin des öfteren dort. Natürlich kommt heute kaum noch eine 140er vorbei,dafür aber etliche Private.

SBB 421 384-9 am 21.5.2011 durch Koblenz-Lützel. (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 18:01
Großartiges Bild vor dem großen Gleisfeld - schade, daß es ein Nachschuß ist, aber immer noch beeindruckend.

Maxim Philipp 24.5.2011 18:30
Naja...die Lok kam ja eh solo :-D
Aber schön das es dir gefällt!

Gruß Maxim

Stefan Wohlfahrt 25.5.2011 12:17
Bei der Bügelstellung gefällt mir der Nachschuss besser als der "Vorschuss(?)".
Durch die Schieflage der Lok (Bild gerade) und die kleine Weichenlaterne gewinnt das Bild zusätzlich.
Gruss Stefan

Silvan 25.5.2011 14:05
Hallo Maxim,
Mir gefällts auch!
MfG Silvan

Maxim Philipp 25.5.2011 14:47
Wie schön das das Bild solch ein Renner ist!
Und auch euch beiden danke fürs kommentieren :)

Gruß Maxim

Was zum...! Da staunten wir am 23.Mai 2011 ganz schön als uns dies vor die Linse fuhr. 103 245 als Lz bei Haßlach. (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 17:57
Schönes Bild, die Bewegungsunschärfe kommt recht gut, und das Motiv insgesamt gefällt mir auch - einzig an den Farben hätte man ein wenig arbeiten können.

Mirko W. 24.5.2011 18:21
Hallo ihr zwei,
Dankr für euren Kommentaren. Schön wenns euch gefällt.
@Klaus: Ein bisschen was habe ich gemacht. Aber nicht so sehr viel.

gruß Mirko

Kurz vor Bad Cannstatt I - Der Regionalexpress aus Tübingen muss noch die Gleise der Rems- und Murrbahn unterqueren und erreicht dann den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 20.05.2011 (M) (zum Bild)

Pascal Ost 21.5.2011 13:11
Sehr interessantes Bild! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Olli 22.5.2011 11:55
"BB-konform verdeckt."...;-) Hat seinen ganz eigenen Reiz inne.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2011 15:57
@Tim: bei mir geht es in der Bahnfotografie nicht allein um den Zug. Bahn; das ist noch viel mehr.

@Olli: ich habe da auch noch eine andere Version, dieser Situation, eher schwerere Kost für BB.

lg Matthias

Der CFL Triebwagen Z 105 war am 22.05.2011 zur Feier von 10 Jahre DB Museum in Koblenz-Lützel ausgestellt. Die CFL Baureihe Z 101 bis Z 110 wurde im Jahre 1949 von den De Dietrich Werken (Reichshoffen / Frankreich) an die CFL geliefert und ist identisch mit der Baureihe X 3700 der SNCF. Die zehn De Dietrich leisteten ab 1950 ein Drittel der jährlichen Personenzugkilometer der CFL (±100.000 Kilometer pro Triebwagen). Alterserscheinungen anfangs der siebziger Jahre des 20.Jahrhunderts führten zur Abstellung verschiedener Triebwagen. Am 27. Mai 1978 wurden dann die verbleibenden Triebwagen durch einen Beschluss des CFL Verwaltungsrates ausgemustert. Dennoch gingen nicht alle Triebwagen sofort den Weg des alten Eisens. So wurde der Triebwagen Z 105 1978 vom GAR (Groupement des Amis du Rail) erstanden und im BW Luxemburg hinter stellt. Z 105 ist seit 1992 wieder einsatzfähig und hat seither mehrere Tausend Kilometer auf luxemburgischen und ausländischen Gleisen absolviert. Fahrten 1997 zum Jubiläum der SBB, 1998 nach Paris und Tours (F) zu einer Retrospektive des Triebwagenbaus in Frankreich gehören zweifellos zu den prägendsten Fahrten des Schienenoldies. Leider ist die Betriebserlaubnis von Z 105 seit Oktober 1999 erloschen , da die direkttätige Bremse Bauart Westinghouse nicht mehr zugelassen ist. Der Triebwagen Z 105 gehört seit Mitte des Jahres 2001 dem staatlichen Denkmalschutzamt (Service des Sites et Monuments Nationaux). Am 12.September 2001 erfolgte die Überführung des Triebwagens Z 105 in die Werkstätten von CFD-Locorem in Lüttich und Mecanofer in Janneyrias (F), sowie bei den Arriva-Werken-Nord in Neustrelitz (D) zwecks Einbau von GSM-R und Zugsicherung. Hier wird, im Auftrag des staatlichen Denkmalschutzamtes, der Triebwagen einer grundlegenden Modernisierung (Bremse, Motoren, Drehgestelle) unterzogen. Technischen Eigenschaften des Z 105: Der Triebwagen hat eine Länge über Puffer von 25,81 Metern, ist in fahrbereitem Zustand 34 Tonnen schwer und bot anfangs 20 Personen in der 2. Klasse und 55 Personen in der 3. Klasse Platz. Zusätzlich standen noch 20 Stehplätze zur Verfügung. Die 2./3. Klasse Aufteilung wurde 1956 in eine reine 2. Klasse Ausführung umgewandelt. Um den Fahrgästen auch im Winter ein geheiztes Obdach zu gewähren, verfügt der Triebwagen über ein autonomes Heizsystem mittels eines Koksofens welcher die Warmwasserheizung des Passagierraumes heizt. Angetrieben wird der Triebwagen von 2 SAURER-Dieselmotoren des Typs BXDS, welche über eine Nennleistung von je 160 PS bei 1500 Umdrehungen / Minute verfügen. Die Leistung der Dieselmotoren wird mittels einer Kupplung über zwei mechanische Vierganggetriebe Bauart Mylius CV 2 an die Hinterachse eines jeden Drehgestells gebracht. Kupplung und Motorsteuerung werden pneumatisch betätigt; die Getriebe werden über Bowdenzüge geschaltet. Diese etwas eigenartige Antriebsweise verleiht dem Triebwagen ein exzellentes Beschleunigungsvermögen, wodurch die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h schnell erreicht wird. Der Triebwagen wird mittels einer direkttätigen Luftdruckbremse Bauart Westinghouse, welche über eine einzigartige Bremsleistung verfügt, abgebremst. (Jeanny) (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 18:03
Ein wunderschönes Bild von diesem herrlichen Wagen - großartig! Sehr interessant ist es auch, etwas mehr über die Technik der Fahrzeuge zu lesen, danke.
Gruß
Johannes

Schwarz/Weiß (20.09.2009; Straubing) (zum Bild)

Klaus Bach 24.5.2011 17:59
Schöne, geglückte Idee! Interessanter Kontrast zur Satelliten-Schüssel im Hintergrund rechts, die von den Hitzeschlieren gnädig verzerrt wird. Gefällt mir gut, das Bild.

Daniel Rohregger 24.5.2011 20:42
GENIAL !
Aber ist der Fokus 100% da wo er sein soll :) ?

Grüßchen nach Metten
Dani

Dominik Pfeffer 24.5.2011 22:30
Danke für die Kommentare ;)
@Dani: jo eigentlich scho :D

BILD 3500: Dampflok 50 3645 (Baujahr: 1942) der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 25-4-2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.5.2011 20:19
Vielen Dank, Kevin! Es gibt noch Archivbilder (u.a. scans) die nächste Tage. Es macht immer viel Spaß die tolle Lokomotiven und Triebwagens zu fotografieren und die Bilder auf Bahnbilder ein zu stellen.
Bahngrüße,
Date Jan

Kevin Friedel 23.5.2011 14:53
Auch von mir Glückwunsch zum 3500. Bild, Date Jan! Ich freue mich auf die nächsten 3500 =)
mfg Kevin

Date Jan de Vries 23.5.2011 16:01
Auch vielen Dank für die Glückwünsche, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 24.5.2011 17:03
Vielen Dank für die Glückwünsche, Tim!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.