bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1127



<<  vorherige Seite  1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 nächste Seite  >>
5047.037 ist gerade von Bockfließ nach Groß Schweinbarth unterwegs. (01.11.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.12.2019 17:14
Feines Bild aus dem Weinviertel. Schade das dort bald den Ende bevorsteht.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 6.12.2019 17:51
Da Stimme ich zu ...
Perfekt

Markus Pöschl 7.12.2019 21:17
Danke euch! Ja, in einer Woche ist es vorbei. Darum hab' ich dort so oft wie möglich fotografiert.
lG Markus

NOVOG 5081 051-4 am 01.September 2019 während der Fahrt als SR 17230 (Waldmühle Lst. - Wien Meidling) auf der Kaltenleutgebener Bahn zwischen Waldmühle und Perchtoldsdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2019 15:58
Herrliche Schienenbusambiente, und man staunt, wie gross so ein kleiner Schienenbus ist.
einen lieben Gruss
Stefan

1144 228 + 1116 174 mit Güterzug bei Niklasdorf am 22.11.2019. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.12.2019 14:19
Hallo Herbert,
eine interessante und gut anzusehende Kombination einer Doppelbespannung.
Gruß von Karl

Coradia Continental 2 der HLB auf Abwegen bei Frankfurt. Die Strecke Höchst-Bad Soden wird trotz Elektrifizierung nur vorübergehend elektrisch bedient. Dezember 2018. (zum Bild)

G. G. 6.12.2019 14:08
Tolle Bildkomposition!

Olli 11.12.2019 0:34
Danke Dir. Werde es auch an denjenigen weitergeben, der mir die Stelle zeigte...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.4.2020 12:43
Schön auch der Blick nach Downtown Frankfurt!

Die Strecke führt allerdings von Frankfurt-Höchst nach Bad Soden, nicht nach Kronberg. Von 1979 bis 1997 wurde diese Strecke von der S3 bedient, wobei in Bad Soden Kopf gemacht wurde. Deshalb war sie auch elektrifiziert worden.

Der Fotostandpunkt befindet sich ungefähr in der Mitte zwischen der Brücke über die A66 und dem Haltepunkt Sulzbach.

lg Matthias

Olli 16.4.2020 21:52
Bad Soden, berechtigte Korrektur... Danke für den Hinweis.

Was aber trotzdem ein Unding bleibt. Eine Elektrifizierung war hier unnötig und wäre besser nebenan auf der Strecke nach Königstein vorgenommen worden. Wie auch immer hier einstmal prognostiziert war, bei den Streckenniedrigstgeschwindigkeiten noch Kopfmachen, war klar, dass hier kaum jemand einsteigt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2020 10:11
Mit der durchgehenden S-Bahnlinie bis Höchst hatten die Bewohner von Schwalbach mit der Limesstadt allerdings eine direkte Bahnverbinundung nach Höchst. Aber vermutlich war die Fahrtdauer mit der Stichfahrt nach Bad Soden zu lang und es möglicherweise schnellerer Busverbindungen in dieser Relation gibt, die auch Nähe an den Ausgangs- und Zielpunkten halten.

Aber die Strecke wird Teil der geplanten Regionaltangente West sein. Dazu wird von Höchst eine Stadtbahnstrecke zur Flughafenschleife gebaut und mit Mehrsystem-Stadtbahnwagen von Bad Soden über Höchst, Flughafen, Neu-Isenburg nach Dreieich-Buschschlag gefahren werden können.

Mehr dazu:
https://www.rtw-hessen.de/die-strecke/

LG Matthias

Von Spielfeld-Straß in Richtung Graz Hbf sind planmäßig bei den Wendezügen die Triebfahrzeuge führend. Dies ergab an sommerlichen Nachmittagen ein perfektes Fotomotiv eines Lokbespannten Regionalzuges so wie hier mit 1144 089 und dem R4140 kurz hinter Wildon. (zum Bild)

Markus Pöschl 5.12.2019 22:07
Tolles Bild - gefällt mir!
lG Markus

Max Kiegerl 5.12.2019 22:10
Danke dir

Lg Max

Karl Heinz Ferk 6.12.2019 4:49
Da kann ich nur zustimmen ,...
Der Baum im Hintergrund ist daran aber auch nicht ganz unschuldig !

GLG KH !

Max Kiegerl 6.12.2019 4:51
Danke dir ;)
Das ist eine der wenigen wirklich schönen Stellen auf der Südbahn südlich von Graz

Am 13. Oktober warten im Bahnhof Erzberg die Schienenbusse 5081.562 und 5081.563 auf die Rückfahrt nach Vordernberg. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.12.2019 4:47
Toll!
Da war ich gar nicht unten , da waren mir zu viele Leute !
Supi !

Markus Pöschl 7.12.2019 21:37
Dann hab' ich wohl ein Foto gemacht, dass du nicht hast! :-) :-) :-)
lG Markus

Karl Heinz Ferk 8.12.2019 7:06
Ein sehr gelungenes noch dazu !

Markus Pöschl 9.12.2019 19:28
Danke, danke!

Bahnfest in Königstein. Ein Bm, der grüne Schnellzugwagenkassiker in Königstein. Mai 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2019 14:35
Hallo Olli,
dies Bild erinnert mich an ein (Gedanken)-Bild aus meiner Kindheit, als ich an einem Bahnhof (Grenchen Nord oder Interlaken Ost) dieses DB-Grün bewunderte und staunte, wie lautlos die Wagen über die Schienen glitten. (Damals boten die eingesetzten Leichtstahl und EW I/II Wagen doch ein unüberhörbares Betriebsgeräusch...)
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 22:37
Ja, da gab es mal Zeiten, wo das Bahnland Schweiz die Nase noch nicht vorne hatte. Die m-Wägen vs. EW I/II, da gab es schon einen klaren Gewinner. Heute geht das sicher anders aus... Und man beachte auch das Zulassungsfeld des Wagens... die sind heute auch deutlich leerer...
Gruss, Olli

293 016-2 der PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH in Leipzig Plagwitz mit "neuen Wagen für das Eisenbahnmuseum Leipzig Plagwitz (Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V.) am 24.20.2009 (zum Bild)

Markus Pöschl 5.12.2019 22:10
Sehr interessante Aufnahme!
lG Markus

An einem Sonntag im Januar 1995 wartet der Uerdinger Schienenbus 798 766 im Bahnhof Waging am See auf Fahrgäste nach Traunstein. (zum Bild)

Markus Pöschl 5.12.2019 22:09
Ja, damals gab's noch Schienenbusse und Schnee. Schönes Bild!
lG Markus

Herbert Pfoser 6.12.2019 17:19
Herrliches Bild, richtige Lokalbahnromantik !!

L.G. Herbert

Am frühen Morgen des 3. Juni 2019 ist der 5047.028 am Weg von Obersdorf nach Groß Schweinbarth. Hier ist der Triebwagen zwischen Auersthal und Raggendorf zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.12.2019 5:04
Wunderschön !

Markus Pöschl 5.12.2019 21:58
Danke KH!
Die Stelle ist übrigens die selbe wie bei bei folgenden Bildern: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5047/1181632/am-17-april-2019-ist-der.html, https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5047/1181633/5047026-als-r-7220-kurz-vor.html, https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5047/1181633/5047026-als-r-7220-kurz-vor.html
lG Markus

5047.026 als R 7220 kurz vor Auersthal am 31.08.2019. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.12.2019 10:52
Tolle Perspektive!
Gruß Horst

Markus Pöschl 5.12.2019 21:49
Danke Horst! Auersthal bietet eine vielzahl spannender Fotopunkte.
lG Markus

Grinsekatzen in den Schwarzwald. Verfrüht in Betrieb gegangen, in den letzten Jahren ein Fremdwort bei der Bahn. Gratulation an die mittlerweile abgewickelte DB Regio Südbaden, das letzte Lebenszeichen der einst bestfunktionierenden DB Regio. Und endlich hat man mal kapiert, dass mit Bändchendurchschneiden und alles am Fahrplanwechsel neu nur das Chaos einzieht. Im Bahnhof Freiburg stehen bereit, links 1440 175 und 1440 361 nach Seebrugg und rechts 1440 182 und 1440 364 nach Neustadt. November 2019. (zum Bild)

David Endlich 4.12.2019 22:53
Hallo Olli,
Ja da haben alle Parteien ordentlich geschafft. Die verfrühte Inbetriebnahme bezieht sich allerdings nur auf die Pendlerzüge morgens und abends um den SEV etwas zu entlasten (so zumindest die Aussage des Projektleiters an der oberen Höllentalbahn). Das BWegt Design sieht einfach an jedem Zug spitze aus.
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 5.12.2019 12:29
Hallo Olli,
Tolles Bild der Grinsekatzen und da kann ich David gerne zustimmen, das BWegt Design passte auch hier perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 21:04
Im Gegensatz zum Pendent der HLB kann man in den "bwegten Zügen" sogar recht entspannt sitzen und versinkt nicht mit drückendem Schlüsselbund im einengenden Sitz. Einzig die Aussicht ist nach wie vor gräßlich schlecht, dumm für den Schwarzwald. Dafür ist die Geräuschkulisse ebenso entspannt, die Züge sind sehr leise, echte Antiquietschies... Solange die Züge neu sind, ist das weiß-gelb recht angenehm. Ob sie allerdings die Nicht-Pflege der DB lange unbeschadet überstehen, das muss sich noch zeigen. Was bei diesen Zügen bald auch recht nett sein dürfte, dass man vom Kaiserstuhl bis Donaueschingen bzw. Villingen bald durchfahren kann, statt zwei Mal umsteigen. Mal eben ein Besuch in Breisach ist dann auch keine schlechte Idee, selbst vom Bodensee.

Stefan Pavel 6.12.2019 18:25
Moin Olli,

na dann viel Spaß mit der Katze :-).

Mfg
Stefan

Grinsekatzen in den Schwarzwald. Verfrüht in Betrieb gegangen, 1440 175 nach Seebrugg, hier mit dem hinteren Führerstand. Freiburg, November 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2019 12:27
Verfrüht und doch zu spät…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 20:55
Bei einem Monat zu früh verzeiht man die 25 Minuten zu spät schon eher, als bei 3 Jahren und 25 Minuten zu spät wie etwa bei der Gäubahn... Außerdem wurde schon berichtet, dass die Züge sogar auf der hinteren Höllentalbahn fahren sollen, wo eigentlich die 612 bis zum Fahrplanwechsel noch ganz kurz in Betrieb kommen sollten.
Gruss, Olli

NOVOG 5081 051-4 am 01.September 2019 als SR 17224 (Waldmühle Lst. - Wien Meidling) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 4,0. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2019 18:40
Interessante Farbgebung, wenn auch für Schienenfahrzeuge wenig geeignet, denn dass "Gold" wirkt mehr als Tarnung als das es leuchtet. Der erhoffte leuchtende Effekt kann wohl nur mit Originalvergoldung erreicht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 4:12
Ja ich formuliere etwas anders als Stefan !
Ich find das Gold zum Kotz.. dazu verunstaltet es die historischen Fahrzeuge die in Ihrem Blau schon was hergeben,....
Nichts desto trotz Danke fürs zeigen.

Warum hing eigentlich die Diesellok dran ??
LG KH !

Stefan Wohlfahrt 4.12.2019 11:13
Hallo Karl Heinz,
du kennst doch sicher das Märchen vom bösen Wolf - in diesem Sinne zu deiner Farge: "Damit man den Schienenbus besser sehne kann.
und auch Märchenhaft: Wenn alle gestorben sind, malen wir den Schienenbus blau an…
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 13:23
Ja aber Rotkäppchen war Rot ;-)

Karl Seltenhammer 4.12.2019 13:36
@ Karl Heinz:

Da der mittig gereihte Steuerwagen keine Zulassung als solcher hat kann er nur als Personenwagen eingesetzt werden, weshalb die Lok von nöten war.

LG
Karl

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 14:14
Danke Karl !!

LG KH

Olli 4.12.2019 22:52
Na so in Altrot, da hätte ich auch nichts dagegen...

Karl Heinz Ferk 5.12.2019 6:28
Ja Olli ,..
Auch wenn´s ihn bei uns in Österreich so nicht gegeben hat wäre es noch besser als das ;-)

Das schlimme an der Geschichte ist ja das nicht nur der Triebwagen so lackiert ist sondern viele Fahrzeuge in Niederösterreich ....
Echt schade drum

Karl Seltenhammer 5.12.2019 12:09
Hallo Karl Heinz,

Betrachten wir es mal vorweihnachtlich und stellen uns vor, dass es rollende Christbaumkugeln sind (:-).

LG
Karl

Karl Heinz Ferk 5.12.2019 13:27
Das ist des Rätsels Lösung :-))))))

Olli 5.12.2019 20:51
Weißt Du Karl Heinz, eigentlich beklagen wir uns ja immer an dem geringen Anteil der Mädels unter den Bahnfans, auch wenn man neuerdings hin und wieder mal eine Fuzzine sichtet. Aber mit Speck fängt man Mäuse und mit Glitzer und güldnem Schimmer weckt man das Interesse am Unthema Bahn... Hat vielleicht auch was Gutes...

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4483 + c2 1030 als SL 22 Praterstern (II, Leopoldstadt) im Juli 1982. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke in Wien-Floridsdorf. Baujahre: 1968 bzw. 1955. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Patrick Köck 27.11.2019 23:25
Hi,

immer wieder interessant deine E1 Fotos, mit Werbung sehen die E1 auch nicht schlecht aus.

lg aus Graz

Kurt Rasmussen 5.12.2019 20:42
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Du meine Fotos von den E1 interessant findest.
LG aus Valby nach Graz
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.