bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnfest in Königstein.

(ID 1151778)



Bahnfest in Königstein. Ein Bm, der grüne Schnellzugwagenkassiker in Königstein. Mai 2018.

Bahnfest in Königstein. Ein Bm, der grüne Schnellzugwagenkassiker in Königstein. Mai 2018.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 11.06.2019, 391 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.11.2019 14:35

Hallo Olli,
dies Bild erinnert mich an ein (Gedanken)-Bild aus meiner Kindheit, als ich an einem Bahnhof (Grenchen Nord oder Interlaken Ost) dieses DB-Grün bewunderte und staunte, wie lautlos die Wagen über die Schienen glitten. (Damals boten die eingesetzten Leichtstahl und EW I/II Wagen doch ein unüberhörbares Betriebsgeräusch...)
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 05.12.2019 22:37

Ja, da gab es mal Zeiten, wo das Bahnland Schweiz die Nase noch nicht vorne hatte. Die m-Wägen vs. EW I/II, da gab es schon einen klaren Gewinner. Heute geht das sicher anders aus... Und man beachte auch das Zulassungsfeld des Wagens... die sind heute auch deutlich leerer...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.