bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12206



<<  vorherige Seite  12201 12202 12203 12204 12205 12206 12207 12208 12209 12210 nächste Seite  >>
Den Holzroller in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Auch nicht die 155 061-5 mit ihrem Güterzug in Richtung Aachen. 3.6.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2010 19:22
Hallo unbekannter Kommentator, wenn Du Deine Meinung zu meinem
Bild schreiben möchtest ist das gut. Besser wäre es wenn Du es allen lesbar machen könntest. Dann weiss ich wenigstens ob es Dir gefallen hat oder nicht. Zu mindestens könnte ich mich dann wenigstens bedanken, das Du Dir die Mühe gemacht hast etwas zu schreiben.....vielleicht beim nächstenmal. MfG an Unbekannt Andreas

Alexander, R. 13.10.2021 12:27
Rätsel nach 11 Jahren gelöst!

@ Andreas: ich meine, die 155er nennt man eher "Trafokasten" oder "Stromcontainer". Find ich beides seltsam.

MfG

Andreas Strobel 13.10.2021 15:03
Servus Alexander, ja man lernt ja bekanntermaaßen nie aus.....heute würde ich den auch nicht mehr mit der Spitznamen einer 109/alias 211 oder E11 betiteln, aber damals als "fast noch Neuling" im Methie hatte ich es nun nicht besser gewusst.
Ich lasse es bewusst stehen wie es ist.
Es gibt halt für Lokomotivtypen halt unklige bis blöde Spitznahmen die sich halt von Äusserlichkeiten ableiten.
Mir gefallen die meisten recht gut und sind irgendwie passend. So wie für den 425 Quietschie, den 1440 Grinsekatzen oder den Bruder 440 als Mopsgesicht.
Mir gefällt für die 155 Trafokasten am besten.
LG Andreas

Alexander, R. 26.10.2021 20:28
Oh, das war ein kurzes Comeback des unbekannten Kommentators von 2010. Schade

Andreas Strobel 26.10.2021 20:48
Servus Alexander,
ja so ist das im Leben.
Mal kommen Menschen und gehen auch schnell wieder.
Um einige ist es schade, um andere weint man keine Träne hinterher.
LG Andreas






Stefan Wohlfahrt 29.10.2021 14:55
Ich weine auch neimandem eine Träne nach, sondern finde es nur traurig, wenn sich jemand hier nicht wohlfühtl und - da bin ich egoistisch genug - ich dann auf die schöne Bilder verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.10.2021 10:01
Servus Stefan, eigentlich gebe ich dir recht. Andereseits gibt es für mich Gründe Menschen die andere Menschen öffentlich herabwürdigen und maßregeln in Situationen die eigentlich privat sind, nicht wirklich zu vermissen, da solche Kommentare von absoluter Unmenschlichkeit zeugen. Wie gesagt, auch ich bin traurig das sich einige hier abgewand haben aus welchen Gründen auch immer.
LG Andreas

V 300 005 fährt am 11.06.10 mit einem Leerzug durch Schmirchau. Leider war gerade die Sonne hinter einer einzigen Wolke. (zum Bild)

Alexander Hertel 11.6.2010 23:32
Hallo Kay
das Bild ist von der Parkplatzseite aufgenommen. Gruß Alex

R 3976 bestehend aus 4024 021 + 013 + 052 hat am 08.06.2010 den Bahnhof Wartberg/Kr. verlassen. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 9.6.2010 12:01
Danke Florian.
Ja endlich hat es gepasst.
Ich weiss nicht warum aber
den 3919 habe ich nicht gesehen.
Grüsse Thomas

Philip K. 11.6.2010 20:06
Na bumm, besteht der 3976 planmäßig aus 3 Talent-Garnituren??

PS: Schönes Foto.

LG,
Philip

Thomas Aichhorn 11.6.2010 20:56
Danke Philip,
diese dreifache Entenleistung
ist von Montag bis Donnerstag
wenn Werktag planmässig.
Grüsse Thomas

Thomas Aichhorn 12.6.2010 10:10
Merci Patrick!
Grüsse Thomas

Den EC München Hbf - Zürich HB bespannten am 06.06.10 218 404-2 und 218 4XX-X (zum Bild)
1042 520 am 16.05.10 mit DPE 1761 nach Aachen am Heimeranplatz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 21:32
Hallo Sebastian,
nun die Lok kommt aus Österreich, und dann folgen vier CFL (ex SNCF)? Wagen und dann...?
Ein äußerst interessante Kompostion verbirgt sich hinter dem Kürzel DPE 1761.
Gruss aus Blonay
Stefan

Sebastian Fuchs 12.6.2010 19:27
Moin Stefan.
Die Lok gehört der Centalbahn AG in der Schweiz.
An diesen Tag fuhren 7 Sonderzüge gen Norden ab München (ÖKT), da wurde halt alles rollfähige zusammen gesucht.
DPE ist ein `Reisezug externer EU´, aber was das genau heißt, weiß ich auch nicht...

MfG
Sebastian

Pasternak Gletscherbahn bei Franz-Josef-Höhe. 05.05.2010 Hat jemand Bilder über die Betrieb? (zum Bild)

jozsef vegh 12.6.2010 11:32
Leider...Die Gletscher, in der letzte Jahrzehnten hat 90% von seine Größe verloren.
Findet man fast keine Schnee oben....

Den BÜ der B94 bei Wüstendittersdorf hat 6.004.1 der DKB, in Diensten der Vogtlandbahn, als VBG96108 passiert. (18.01.1999, KB-Dia) (zum Bild)

Herbert Graf 8.6.2010 16:38
Hallo Rüdiger
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich den Bäumen die Krone abschneide. Auch du hättest das vermeiden können mit etwas höher zielen, ansonsten ein tadelloses Bild.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 11.6.2010 21:17
Hallo Herbert,

danke für den Kommentar.
Zu den Baumkronen gebe ich Dir recht, damals hatte ich von einem Bekannten eine gebrauchte EOS 1N übernommen, da mußte ich anfangs Lehrgeld zahlen, die vorher eingesetzten Kameras hatten kein 100%-Sucherbild, schon beim Rahmen der Dias fehlten die Spitzen, den Rest gab es dann beim Scannen durch das Fachhandelsvertragslabor.

Gruß nach Chur,
Rüdiger

202 368 + RB8659 bei Abfahrt am Hp Möschlitz (31.05.1996, KB-Dia) (zum Bild)

Kevin Friedel 9.6.2010 11:24
Schön zu sehen, wie sich die V100 in dieser herrlich fotogenen Umgebung "abmüht" - kurzum: Sehr schönes Bild, Rüdiger.
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 11.6.2010 21:12
Hallo Kevin,

danke für den Kommentar.
Die Strecke nach Saalburg war schon landschaftlich sehr schön und hätte als Zubringer zur Bleilochtalsperre eine Bedeutung haben können, nur wie kommen die Wanderer/Badegäste wieder heim, wenn der letzte Zug schon 16.28 Uhr ab Saalburg fuhr?

Gruß nach Klingenthal,
Rüdiger

Nach einem kurzen Zwischenhalt verlässt 101 094 am 06. April 2010 mit dem IC 2054 von Frankfurt (Main) nach Saarbrücken den heruntergekommenen Hauptbahnhof von Ludwigshafen (Rhein) – hier halten nur noch sehr wenige Züge des Fernverkehrs. Interessant ist jedoch die Bauweise des Hauptbahnhofs: Die Straßenbahn verkehrt unterirdisch, die Gleise 3 bis 10 liegen ebenerdig (für Züge Richtung Mannheim, BASF, Worms und Schifferstadt) und über diesen Gleisen befinden sich nochmals zwei Bahnsteige und zwei Durchgangsgleise (für Züge Richtung Worms und Mannheim. Das ganze Bauwerk überspannt die hier zusehende Straßenbrücke mit einem großen Pylon. An Bedeutung hat der Hauptbahnhof mittlerweile stark verloren, sogar Züge des Regionalverkehrs fahren teilweise ohne Halt durch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2010 18:48
Hallo Jens, ein super Bild mit dem spannungsreichen Hintergrund!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 7.6.2010 19:14
Hallo Jens,
Da darf ich mich Stefan in allen Punkten anschliessen!
Super Bild!
Den Ludwigshafener Hauptbahnhof konnte ich vergangenen Winter auch kurz begutachten. Dass es so schlimm um ihn steht, dass gar Regionalzüge teilweise durchfahren hätte ich dann aber doch nicht gedacht.
MfG Silvan

Herbert Graf 7.6.2010 20:40
Hallo Jens
Kompliment zu diesem tollen Bild und der informativen Beschreibung.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 7.6.2010 22:01
Hallo Jens,

schönes Bild! Irgendwie wollte ich das da hinten schon lange mal bei Tageslicht umsetzen, (nicht so wie seinerzeit noch die 181 in der blauen Stunde mit den Kompaktkameras... gelle?) habs aber bisher irgendwie nie geschafft...

Viele Grüße,
Daniel

G. G. 8.6.2010 0:51
ja ich kenne den Hbf auch, da ich da mal auf einen Zug etwas länger warten musste und ich war etwas erstaunt, welche Ruhe da herrscht. Der Bahnhof Lu-Mitte ist da wesentlich lebhafter, schon weil er auf dem Zufahrtsweg nach Mannheim liegt und die hier zu sehenden Strecken gebündelt abwickelt.
Das hier am Hbf noch Fernverkehrszüge halten, ist in meinen Augen ein gutes Bsp. der Landespolitik und dem polit. Wunsch nach bahnverkehrlicher Beachtung. Dann doch lieber Lu-Mitte oder gleich Mannheim.

J. N. 11.6.2010 20:03
Hallo,

vielen Dank für die positiven Kommentare - schön, wenn die Aufnahme so gut ankommt.

Eine weitere typische Eigenschaft des Bahnhofes sieht man übrigens auch hier auf diesem Bild: Menschenleere Bahnsteige...

@ Daniel:
Ja, das war vor zwei Jahren, aus heutiger Sicht, nicht so wirklich das Wahre :-D

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 8:21
@Jens:
und was ist das wirklich Wahre in zwei Jahren...?
Gruss Stefan

J. N. 12.6.2010 15:02
Hallo Stefan,

eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe: Bin ich in zwei Jahren mit den Bildern, die mir heute ganz gut gefallen, immer noch zufrieden?

Denn schließlich hat mir der Murks, den ich vor zwei oder drei Jahren produziert habe, damals auch gut gefallen...

Eine Frage, auf die man heute natürlich keine Antwort finden kann.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 15:52
Hallo Jens,
das wirklich Wahre ist wohl, wenn du Gestern, Heute und auch Morgen am Fotografien Spass hast...
Gruss Stefan

541 009 mit einem Güterzug am 01.06.2010 in Ljubljana. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.6.2010 19:22
Hallo Dennis,
Interessante und schöne Bilder aus Slovenien. Unsere Urlaub ist im August auch in Slovenien (und Österreich).
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 11.6.2010 15:14
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar! In Slowenien gibt es viele interessante Züge, vor allem auch zahlreiche Werbefahrzeuge.

Gruß
Dennis

Uwe und Patrick Steffan 11.6.2010 19:37
Hallo Dennis!

Interessantes Bild mit der 541 aus Slowenien!

Ps.Bei bedecktem Himmel hätte man ruhig auf ISO 400 erhöhen und eine kleinere Blende nehmen können,damit du eine bessere Tiefenschärfe bekommst!

mfg Patrick

Dennis Kraus 11.6.2010 19:51
Hallo Patrick,
Danke für den Kommentar!
Ich bin extra noch bei ISO 200 geblieben, da bei ISO 400 schon ganz leichtes Bildrauschen bei meiner Kamera kommt. Die Tiefenschärfe finde ich trotz F5,6 noch ok, zumindest im Original ist der ganze Zug komplett richtig scharf. Durch die Komprimierung hier wirkt das Bild nicht ganz so scharf.

Gruß
Dennis

Während die ITL-Lok 185 548 noch bis zum Abend Sonntagruhe hat, steht auf Gleis 1 Desiro 642 660 bereit zur Fahrt als RB 17923 durch das romantische Sebnitztal (oftmals fälschlich als Sächsischer Semmering bezeichnet) - Bad Schandau, 01.05.2005 (zum Bild)

Jens Vogel 20.5.2010 13:10
Hallo Volkmar,
bezüglich des Namens der Strecke noch kurz eine Ergänzung: Die Bezeichnung Sächsische Semmeringbahn war bis vor einiger Zeit sehr wohl noch korrekt! Leider gab es dann einen Rechtsstreit mit einer Strecke in der Nähe von Dresden ( Stillgelegt... ) die den Namen auch für sich beanspruchen wollte. Und dies passend zum Fahrplanwechsel als schon alle Pläne und Werbungen für Strecke & Tourismus gedruckt waren! Heute lautet der korrekte Name " Sächsisch Böhmische Semmeringbahn ""!
Viele Grüße
Jens

Volkmar Döring 20.5.2010 18:03
Hallo Jens,
mit dem "korrekt", wie Du es darlegst, ist das so eine Sache. Korrekt ist, dass am 10. März 1857 der damalige Sächsische König Albert "die Strecke in der Nähe von Dresden" inspizierte und äußerte: „Nun meine Herren, jetzt stehen wir den Österreichern in nichts mehr nach. Auch wir haben nun eine Semmeringbahn, eine Sächsische Semmeringbahn.“ Seitdem war/ist auch der Name "Sächsische Semmeringbahn" für jene Strecke in Gebrauch - siehe Google oder Wikipedia unter: "Windbergbahn".

Meines Wissens wurde die Sebnitztalbahn erst am 01.07.1877 eröffnet - also mehr als zwanzig Jahre später!! So gesehen dürfte es unstrittig sein, wem die Namensrechte zustehen.

Damit wir uns recht verstehen: mir geht es nicht um Streit, sondern nur um ehrliches Nennen von geschichtlich fundierten Fakten!

Dieser unsinnige Streit ist doch erst entstanden, seit man auch in Sachsen auf Marketing Wert legen muss. Leider hatte man da in der Nähe von Sebnitz eine unglückliche Idee..!

Was mich persönlich betrifft, so bedauere ich, dass nur noch ein Bruchstück der Windbergbahn befahrbar ist ganz genau so, wie die Tatsache, das man auf der "Sächsisch-Böhmischen Semmeringbahn" immer noch nicht nach Böhmen fahren kann.
- Aber in diesem Punkt sind wir uns wahrscheinlich einig, wer den "Schwarzen Peter" hat...

Gruß Volkmar




Jens Vogel 21.5.2010 15:36
@ Volkmar:
Ja, dann frag ich mich aber auch warum sich diese Strecke so lange mit dem Namen schmücken durfte ohne das jemand Einspruch erhob - ist jetzt aber auch egal, dass Gericht hat nun entschieden...
Was den Abzweig von Sebnitz nach Rumburk betrifft gebe ich Dir vollkommen Recht, das ganze Hickhack erinnert irgendwie an die Waldschlösschenbrücke in Dresden. Ab dem nächsten Fahrplanwechsel wird die PEG ( Potsdammer Eisenbahngesellschaft ) Betreiber der Strecken Bad Schandau-Neustadt-Pirna sein und angeblich bis dahin auch die Verbindung nach Tschechien stehen. Bleibt abzuwarten wo das ganze noch hinführt!
Grüße
Jens

Volkmar Döring 22.5.2010 17:39
Nee, Jens, nicht Potsdamer sondern Prignitzer Eisenbahngesellschaft ist die PEG. Na, dann kommt bald "etwas Buntes" in die Sächsische Schweiz. Ist schon drollig, dass ausgerechnet ein fast 400km entferntes EVU die Sebnitztalbahn künftig betreiben soll. Hauptsache Fahrplan und Fahrpreise sind für Touristen und Einwohner attraktiv und das Stilllegungs-Gespenst kommt nie wieder.
Gruß Volkmar

Julian Düll 22.5.2010 20:06
Naja Potsdam ist schon richtig, aber es handelt sich um die EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH).


MfG

Julian

Volkmar Döring 11.6.2010 18:09
Ach sooooo (PEG // EGP). Aber die EGP macht doch bisher nur Güterverkehr! Dann lassen wir uns mal überraschen, wie bunt die (angemieteten?) Triebwagen daherkommen werden.
Danke Julian und Gruß Volkmar

Zwei Schnellbahnzüge innerhalb einer Stunde ... Ich denke mal, diese Fotostelle hat auch bald ausgedient;-) 6030 320 als S Bahnzug nach Stockerau, am 04.06.2010 kurz vor Wien Speising. (zum Bild)

Philip K. 7.6.2010 18:01
Schönes Foto!

LG,
Philip

Philip K. 11.6.2010 17:55
@Herbert: Nix besonderes, sollten Dosto's gewesen sein. ;-)

LG,
Philip

Als Ersatz für die Baureihe 642 erreicht die Karlsruher 218 478 mit dem RE 28874 von Karlsruhe nach Neustadt (Weinstraße) den Bahnhof von Kandel und wird ihn wenig später mit herrlichem TB 11-Sound wieder in Richtung Winden (Pfalz) verlassen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.6.2010 17:04
Alles was ein tolles Bild macht: eine schöne mit Lok bespannte Zug mit BR 218 und Flügelsignale! Ein wunderschönes Bild, Jens1
Grüße,
Date Jan

Silvan 7.6.2010 19:22
Hallo Jens,
Auch hier ein grosses Lob!
Wie lange dauert denn der Ersatzverkehr noch? Habe ich da in den Sommerferien noch eine Chance?
MfG vom Bodensee,
Silvan

Rüdiger Ulrich 8.6.2010 10:47
Hallo Jens,

schöne Aufnahme vom "Ersatzverkehr". Ich bin ja gespannt, wie lange man noch braucht, um längst bekannte Mängel zu beseitigen. Solange dabei solche Bilder machbar sind, können sie sich Zeit lassen.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

J. N. 10.6.2010 18:04
Hallo!

Nach schulisch sehr stressigen Tagen komme ich jetzt endlich dazu, mich für die positiven Kommentare zu bedanken - freut mich!

@ Silvan:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 218 nur noch bis zum Fahrplanwechsel (also am kommenden Wochenende) fahren soll. Du kannst mich aber gerne nochmal kurz vor den Sommerferien anschreiben, denn ich wohne da ganz in der Nähe (rund 45 Kilometer) und bekomme es daher mit, ob sie noch fahren oder nicht.

Viele Grüße,
Jens

Silvan 10.6.2010 18:50
Hallo Jens,
Mache ich gerne!
Ganz interessant, wie deine Aussage das unterschiedliche Entfernungsempfinden zwischen Deutschland und der Schweiz wiederspiegelt: Du bezeichnest 45 Kilometer noch als nah, ich in meiner kleinen Heimat würde wohl höchstens einen Umkreis von 10 Kilometern als nähere Umgebung bezeichnen ;-)
MfG Silvan

J. N. 10.6.2010 19:20
Hallo nochmal,

@ Julian:

Danke für dein Lob!
Bei mir waren es in dieser Woche "nur" eine umfangreiche Klausur, ein Referat, diverse Tests und eine zu lesende Lektüre, aber das hat mich auch genug beschäftigt ;-) - und nächste Woche gehts grad so stressig weiter...

Das Abitur und die damit verbundenen mündlichen Prüfungen stehen bei mir erst im nächsten Jahr an; vor allem auf das schriftliche Mathe-Abi (das in Ba-Wü leider Pflicht ist) "freue" ich mich schon heute...

Wünsche dann jedenfalls mal ein schönes Feiern! ;-)

@ Silvan:

Die Tatsache mit der Entfernung liegt vielleicht auch etwas darin begründet, dass Kandel noch zum Verbundgebiet meiner Jahreskarte zählt, die ich für die tägliche Busfahrt zur Schule sowieso benötige.

Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar hat da ein ziemlich großes Verbundsgebiet (von Homburg im Westen bis Würzburg im Nordosten), sodass Kandel von meinem Heimatort noch eines der näheren Ziele ist - nach zahlreichen Touren in den letzten Sommerferien ins Allgäu natürlich sowieso ;-)

Viele Grüße,
Jens

Julian Düll 11.6.2010 17:26
Wie froh kann man als "Einheitsjahrgänger" sich doch schätzen, wenn man nicht in diesen Profiloberstufen-Zirkus reingeschliddert ist...

Kevin Friedel 13.6.2010 19:46
Schönes Bild von der 218, Jens....Nächstes Jahr bin ich auch mit Prüfungen dran, aber als LK Ma muss ich das auch schriftlich machen... Wie soll Mathe überhaupt mündlich gehen???
mfg Kevin

Julian Düll 13.6.2010 20:58
Naja zu einer Mündlichen Prüfung gehören ja 30 Minuten Vorbereitungszeit, in denen du zum Beispiel eine Funktionsanalyse o.ä. durchführen kannst. Eine mündliche Prüfung ist vom Prinzip her in jedem Fach möglich, selbstverständlich auch in Mathe oder Physik. Bei letzterem kann es auch sein, dass du ein Experiment vorbereiten musst.


MfG

Julian

218 456-2 und 146 222-5 mit dem RE 19607 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel)) bei Mühlen 23.5.10 (zum Bild)

Kevin Friedel 11.6.2010 15:02
Eine schöne, außergewöhnliche Aufnahme, Andreas.
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 11.6.2010 17:06
Danke Kevin,

Gruß Andreas

103 113-7 27.8.2012 15:54
Wie, fährt der auf Stromstrecken mit der 146 und Diselstrecken mit 218? Bleibt die gerade unbenutzte Lok dann immer dran hängen? Lustig.

Andreas Hackenjos 27.8.2012 17:18
Hallo, zur Erklärung:

Diese Fuhre gabs nur während 2 Tagen, weil die Gäubahn zwischen Horb und Eutingen gesperrt war. Also wurden die RE´s umgeleitet durchs Neckartal aber da hängt keine Oberleitung und Dostos passen wegen eines Tunnels auch nicht durch. Also wurde auf dem Abschnitt Tübingen-Horb mit 218 Vorspann gefahren. Und eben wegen des Tunnels fuhren das ganze Wochenende die Züge mit n-Wagen ;-)

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.