bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Den Holzroller in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Auch nicht die 155 061-5 mit ihrem Güterzug in Richtung Aachen.

(ID 414012)



Den Holzroller in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Auch nicht die 155 061-5 mit ihrem Güterzug in Richtung Aachen. 3.6.2010

Den Holzroller in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! Auch nicht die 155 061-5 mit ihrem Güterzug in Richtung Aachen. 3.6.2010

Andreas Strobel 11.06.2010, 850 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO220, Brennweite: 19.00 (190/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 13.06.2010 19:22

Hallo unbekannter Kommentator, wenn Du Deine Meinung zu meinem
Bild schreiben möchtest ist das gut. Besser wäre es wenn Du es allen lesbar machen könntest. Dann weiss ich wenigstens ob es Dir gefallen hat oder nicht. Zu mindestens könnte ich mich dann wenigstens bedanken, das Du Dir die Mühe gemacht hast etwas zu schreiben.....vielleicht beim nächstenmal. MfG an Unbekannt Andreas

Alexander, R. 13.10.2021 12:27

Rätsel nach 11 Jahren gelöst!

@ Andreas: ich meine, die 155er nennt man eher "Trafokasten" oder "Stromcontainer". Find ich beides seltsam.

MfG

Andreas Strobel 13.10.2021 15:03

Servus Alexander, ja man lernt ja bekanntermaaßen nie aus.....heute würde ich den auch nicht mehr mit der Spitznamen einer 109/alias 211 oder E11 betiteln, aber damals als "fast noch Neuling" im Methie hatte ich es nun nicht besser gewusst.
Ich lasse es bewusst stehen wie es ist.
Es gibt halt für Lokomotivtypen halt unklige bis blöde Spitznahmen die sich halt von Äusserlichkeiten ableiten.
Mir gefallen die meisten recht gut und sind irgendwie passend. So wie für den 425 Quietschie, den 1440 Grinsekatzen oder den Bruder 440 als Mopsgesicht.
Mir gefällt für die 155 Trafokasten am besten.
LG Andreas

Alexander, R. 26.10.2021 20:28

Oh, das war ein kurzes Comeback des unbekannten Kommentators von 2010. Schade

Andreas Strobel 26.10.2021 20:48

Servus Alexander,
ja so ist das im Leben.
Mal kommen Menschen und gehen auch schnell wieder.
Um einige ist es schade, um andere weint man keine Träne hinterher.
LG Andreas






Stefan Wohlfahrt 29.10.2021 14:55

Ich weine auch neimandem eine Träne nach, sondern finde es nur traurig, wenn sich jemand hier nicht wohlfühtl und - da bin ich egoistisch genug - ich dann auf die schöne Bilder verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.10.2021 10:01

Servus Stefan, eigentlich gebe ich dir recht. Andereseits gibt es für mich Gründe Menschen die andere Menschen öffentlich herabwürdigen und maßregeln in Situationen die eigentlich privat sind, nicht wirklich zu vermissen, da solche Kommentare von absoluter Unmenschlichkeit zeugen. Wie gesagt, auch ich bin traurig das sich einige hier abgewand haben aus welchen Gründen auch immer.
LG Andreas

155 218, Priort, 28.04.2014.
155 218, Priort, 28.04.2014.
Christian Wenger

155 187-5 - Gemünden (Main) - 14.03.2006 - CSQ 60025, Braunschweig - Ingolstadt
155 187-5 - Gemünden (Main) - 14.03.2006 - CSQ 60025, Braunschweig - Ingolstadt
Thomas J. Konz

Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst  Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’
Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst "Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’
Erwin Lustenberger

FWK/EBS 155 119 mit einem Kesselzug Zeitz - Ingolstadt am 11.10.2023 in Saalfeld.
FWK/EBS 155 119 mit einem Kesselzug Zeitz - Ingolstadt am 11.10.2023 in Saalfeld.
Orlabahner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.