bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina1476



<<  pagina precedente  1471 1472 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1479 1480 pagina successiva  >>
Wie die Zeit vergeht, vor vielen Jahren konnte man auf der Linie 50 noch schöne KT4D fotografieren, nun sind die F8Z (Flexity Berlin) auch hier planmäßig anzutreffen. F8Z 9025 als Linie 50, S+U Pankow, 26.09.2015. (alla foto)

Thomas Wendt 12.11.2015 17:14
Nicht nur die Bahnen haben sich dort verändert, da ist ja nichts mehr wiederzuerkennen.

Patrick Köck 13.1.2019 21:43
Ja das stimmt vööig.

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Einfahrt des SBB Zweifrequenzzuges 522 206 in Grandvillars. 11.Januar 2019 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 13:01
Hallo Peter,
ein schönes Bild aus Grandvillars mit dem ehemaligen Güterschuppen im Hintergrund. Und wie man den Schildern dient, wird viel für die Sicherheit Bahnbenützer getan. Wobei auch die Bevölkerung, welche sich in all den Jahren an den "nicht-Bahn-Betreibe" gewöhnt hatte entsprechend informiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.1.2019 21:14
.. und dann erst noch beim Bahnübergang! Die Sicherheitshinweise und die Einzäunung sind absolut vorbildlich. Grüsse, Peter

Auf der wiedereröffneten Strecke Delle - Belfort: Der Bahnhof Delle mit SBB Zug 522 209 aus Biel und SNCF Zug 27 589/590 zur Weiterfahrt nach Belfort. 11.Januar 2019 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 19:21
Hallo Peter,
dein Bild zeigt nicht nur sehr schön den Bahnhof Delle nach der Wiederinbetriebnahme der Strecke nach Belfort, sondern auch der noch vorhanden Platz, welcher künftig für ein Güterterminal genutzt werden könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.1.2019 21:12
Da ist nur zu hoffen, dass nicht bereits eine Ueberbauung in Planung steht, wie das meistens der Fall ist ... Grüsse, Peter

193 226 mit Regiojet in Wien Hbf. am 20.12.2018. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 22.12.2018 20:33
Tolles Bild vom Eierspeiss zug

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:29
Klingt wie eine neue Zuggattung !!

L.G. Herbert

E4 mit Güterzug beim Bahnübergang bei Mautstatt am 10.01.2019. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:03
Tolles Bild von der Lokalbahn

LG kh

Leitner Thomas 13.1.2019 10:59
Sehr fesche Winterbilder von der Breitenauerbahn.
LG Tom

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:27
Danke Karl Heinz und Thomas.

E4 mit Güterzug in S.Jakob am 10.01.2019. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 18:03
Nett

Horst Lüdicke 12.1.2019 18:45
Hallo Herbert,
schöne Winteraufnahmen von der Breitenauerbahn zeigst Du uns hier, die Lust machen, die Bahn mal wieder zu besuchen.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:26
Danke Karl Heinz und Horst.

An einem kalten Februartag 2004 verlässt 9845 0 015 001-1 mit einer Doppelstockgarnitur den Bahnhof St. Martin im Sulmtal (alla foto)

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:25
Servus Horst !

Einmal mehr zeigst uns wieder tolle Archivaufnahmen aus Österreich in gewohnt guter Qualität.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 17.1.2019 21:13
Vielen Dank Herbert!
Gruß Horst

245 035 ist in einem Schneesturm mit einem Re aus Ulm nach Friedrichshafen in Watenweiler unterwegs.Bild 5.1.2019 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:37
Hallo Matti,
ein eindrückliches Bild mit wenig Schnee aber augenscheinlich um so mehr Wind. Hier macht das DB Rot natürlich ein besonders gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.1.2019 19:28
Hoffe Du warst windgeschützt und warm angezogen.
Da oben zieht es immer wie Hechtsuppe.
Grüße,
Jürgen

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:17
Ein herrliches Winterbild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 20:17
Tolles Bild

Armin Schwarz 13.1.2019 20:19
Ein tolle winterliches Bild, Matti.
LG Armin

Olli 14.1.2019 9:24
Die Bucklige im Sauwetter. Sieht schon richtig heiß aus, trotz Schnee...
Gruß, Olli

Matti Morelli 17.1.2019 16:57
Hallo Zusammen!
Schö dass Euch das Bild aus dem Schnee gefällt,es war tatsächlich Hechtsuppe an der windigen Stelle da oben ;-O
Viele Grüss
Matti

Rudi beim Anbrennen der SZ 06-018 im Heizhaus Jesenice. 10.11.2012 (alla foto)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:15
Wundervolles Blid....
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 13.1.2019 22:17
Herzlichen Dank Armin!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 4:58
Pipifein !

RBS Worbla Be 4/10 02 am 6. Januar 2019 als S7 Worb Dorf - Bern zwischen Stettlen und Deisswil.
Der erste dieser neuen Züge ist seit dem 21. Dezember 2018 auf der S7 unterwegs.
(alla foto)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:12
Oh, ist er schon angekommen...
Ein tolle Bild von dem Worbla 02, Julian.
Im September konnte ich diesen noch auf der InnoTrans in Berlin bewundern. Siehe u.a.: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~rbs-regionalverkehr-bern-solothurn/629060/stadler-rail-praesentierte-auf-der-innotrans.html
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 13.1.2019 21:50
Hallo Armin
Ja, das war am 21. Dezember sogar der erste Zug im Fahrgastverkehr (und bisher möglicherweise der einzige - ich habe jedenfalls keine Kenntnis von einem anderen).
Lieber Gruss, Julian

4024 073-1 als S 2 5160 (Jenbach - Ötztal) bei Pill-Vomperbach, 12.01.2019. (alla foto)

Armin Schwarz 13.1.2019 20:05
Hallo Markus,
ein wunderschönes Winterbild mit dem TALENT, aber auch die anderen Deiner Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Markus 14.1.2019 10:02
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Bilder gefallen.


Beste Grüße
Markus

Ein MOB Be 4/4 mit Bt und ABt ("Lenkerpendel") als Regionalzug 2418 von Rougemont nach Zweisimmen im sanften Gegenlicht bei Gstaad. 2. Feb. 2018 (alla foto)

Jürgen Vos 13.1.2019 19:43
Wow, Langlaufen und nebenher Bahnbilder machen. Hier kann man Sport und Hobby verbinden.
Tolle Bildgestaltung mit der Ecke der Hütte, dem Eiszapfen und dem Schatten.
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 14.1.2019 15:19
Hallo Jürgen,
es freut mich wenn dir dies sportliche Bild gefällt. Die Ecke des Stalls und der Eiszapfen boten sich geradezu an, das ich so als Fotograf im Schatten stand.
Ganz so sportlich wie das Bild aussieht war ich nicht, ich nutzte den Winterwanderweg.
einen lieben Gruss
Stefan

CAPTRAIN-Lokzug mit Lokomotive 187 011 am 09.01.2019 an der Kokerei Prosper in Bottrop. (alla foto)

Armin Schwarz 13.1.2019 15:06
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem CAPTRAIN-Lokzug mit der Kokerei Prosper im Hintergrund.

Ich gehe mal davon aus dass die Kokerei auch noch der Einstellung des deutschen Steinkohlebergbaus weiterhin in Betrieb bleibt.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:31
Hallo Armin, danke für den Kommentar, ich hoffe die Kokerei bleibt uns noch lange erhalten.
Glück Auf Heinz

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 18:07
Hallo Heinz,
ein sehr eindrückliches "Industriebild", welches mir zudem auch sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.1.2019 19:00
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme des CAPTRAIN Lokzuges vor der Prosper Kokerei, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:42
Danke Armin, Stefan, Heinz, Andreas und Klaus das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Andreas Strobel 22.1.2019 21:51
Nabbend Heinz,
wie immer ganz wunderbar.
Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andi

Klaus Muhs 22.1.2019 22:32
Hallo in die Runde.
Ein schönes Bild vor einer tollen Kulisse.

Die Kokerei Prosper wurde bereits am 01.06.2011 vom Stahlkonzern Arcelor Mittal übernommen. Bis zum 31.12.2018 wurde der Transport der Kohlen und des Koks zwischen Kokerei und Hafen Bottrop von der RBH Logistics gefahren. Mit dem Ende des Jahres 2018 endete nicht nur die Epoche des deutschen Steinkohlebergwerks, sondern auch die 106-jährige Geschichte der Zechenbahnen in Deutschland, die 1913 mit Gründung Königlichen Zechenbahn begann. Die Kokerei wird wohl auf jeden Fall auch in den nächsten 7 Jahren bestehen,denn für die nächsten 7 Jahre hat die Arcelor Mittal den gesamten Kohle- und Kokstransport in Bottrop den Kooperationspartner Wanne-Herner-Eisenbahn WHE und der RheinCargo übertragen.

Liebe Grüße
Klaus

Die die CEV MVR HGe 2/2 N° 1, MFO 1911,verlässt mit der CEV Xrot 91 Les Pléiades Richtung Blonay. 10. Jan. 2019 (alla foto)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:40
Hallo Stefan, ein schönes Winterfoto, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 14.1.2019 15:23
Danke Heinz,
leider fuhr die Lok schneller weg als mir liebe war und ich musste mich ziemlich beeilen um sie an dieser Stelle noch zu bekommen, wie gut war der Schnee nicht allzu hoch.
einen lieben Grus
Stefan

In Biel/Bienne wartet der SBB GTW RABe 526 282 und ein weiter auf die Abfahrt als Regionalzug 7110 nach Malleray-Bévillard (bzw. La Chaux de Fonds) und im Hintergrund der SBB RABe 522 203 als RE nach Meroux TGV. 11. Jan. 2019 (alla foto)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:39
Hallo Stefan, eine schöne Szene mit den Lichtverhältnissen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 14.1.2019 15:26
Hallo Heinz,
es freut mich wenn das frostige Morgenbild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 152 105-3 mit einem KLV-Zug am 20.05.2018 in Nassenheide. (alla foto)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 19:36
Hallo Heinz, ein schönes Foto mit der sauberen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 15.1.2019 15:09
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.

Aus dem Zug heraus.... Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB. Modernisierungsprogramm LION 30 der Re 4/4 II (11201–11230) der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist. (alla foto)

Heinz Lahs 13.1.2019 19:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der modernisierten SBB LION Re 420 222, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.2.2019 11:35
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild von der LION gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die LOCON 216 (92 80 1214 007-7 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 007-8 (NVR: 92 80 1214 007-7 D-ALS), ex DB 212 169-7, ex DB V 100 2169, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1963 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, unter der Fabriknummer 13645 gebaut und als V 100 2169 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 169-7, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Juli 2002. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 007-7 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 007-8 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 007-7 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 007-8 (92 80 1214 007-7 D-CCLG) bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (alla foto)

Heinz Hülsmann 13.1.2019 15:32
Hallo Armin, die LOCON-Lok perfekt ins rechte Licht gerückt, ein klasse Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 13.1.2019 15:43
Danke Heinz,
für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt. Viel mehr war auch nicht möglich, da rechts ein Mast stand.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 13.1.2019 19:36
Da stimme ich Heinz.
Danke Armin für die ausführliche Beschreibung,insbesondere wie aus einigen V 100 die Baureihe 214 entstand.
Grüße,
Jürge

Heinz Lahs 15.1.2019 15:15
Hallo Armin,
eine tolle Geschichte und eine ebenso tolle Aufnahme von der Locon 216.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.1.2019 10:06
Hallo Jürgen, hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Zudem freue ich mich sehr das auch meine Beschreibungen anklang finden.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.