Jörg Trutwig 3.3.2009 17:23
Hauptsache es gibt keinen steifen Hals.;-)
msg Jörg
Stefan Wohlfahrt 3.3.2009 22:12
Keine Angst, dafür ist als Prophylaxe das Ristorante im Bahnhof Ospizio Bernina ein wahres Geheimrezept...
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 3.3.2009 22:55
Wie Stefan schon schrieb: einen steifen Hals gabs nicht, aber ein gutes Restaurant im Bahnhof. UND - was es noch gab -> Schnee in Massen! :-)
Gruß Schumi
425 320 3.3.2009 22:11
Genau richtig ausgelöst! Schön!
Frank Brendler 3.3.2009 22:55
Hallo Florian,
Sehr schönes Bild, gefällt mir.
Du hättes vielleicht einen Hauch früher ausgelösen können, damit der Rechte Mast ganz zu sehen ist.
Aber auch so ist es ein schönes Bild.
@425... du beschwerst dich das bei einigen Bildern ein Mast in der Lok ist oder zu nah dran ist, und hier wo der Rechte Mast etwas von dem Triebwagen verdeckt ist, da sagt du es wäre richtig ausgelöst???Ich finde da passt was nicht.
LG von einem Amateur der aus Spaß an der Freude Fotgrafiert und nicht um Perfektionisten zu gefallen
Frank
Silvan 15.11.2008 17:10
Hallo Stefan
Das Bild ist dir ganz gut gelungen! Der Dampf ist scheint auch tatsächlich unmittelbar über dem Zug zu schweben.
MfG vom Bodensee
Silvan
Karl Sauerbrey 3.3.2009 22:03
Hallo Stefan,
ich schließe mich den guten Kommentaren an. Ich wollte zuerst "geniale Perspektive" schreiben. Als ich dann die Kommentare der Vorgänger gelesen habe, war es bereits von Philipp geschrieben....und nun hast Du es doppelt.
MfG Karl
Pascal Ost 3.3.2009 13:32
Wiso denn München (sonstige) das ist doch München Hbf?
Korbinian Eckert 3.3.2009 15:16
Hallo Pascal,
Dieses Bild ist nicht vom Hauptbahnhof fotographiert worden, denn du siehst links im Bild das Stellwerk von der Rückseite! Die Vorderseite des Stellwerks ist stets Richtung Hbf gerichtet! Dieses Bild wurde von der S-Bahn Haltestelle München-Hackerbrücke gemacht!
Danke für deinen Kommentar!
Gruß Korbinian
Pascal Ost 3.3.2009 15:32
Hallo Korbinian,
danke für die Aufklärung. Ich kenn mich da nicht so aus. Was ich noch sagen wollte: Ein schönes Bild.
Gruß
Pascal
425 320 3.3.2009 21:21
Ich kann leider vor lauter Mast die Lok gar nicht sehen...
Stefan Wohlfahrt 4.3.2009 19:36
Ich denke, da darf ich schon sagen, ohne um den heissen Brei herumzureden: der Mast VOR der Lok ist nicht gerade ideal.
mfg
Stefan
Daniel Severin 3.3.2009 17:40
hi Volkmar Döring ,
Mal eine Frage.
Warum würd immer am Dresdner HBF zwischen diesen Zügen Lok-wechsel gemacht?
mfg
Daniel
Stefan Pavel 3.3.2009 17:49
Hallo Volkmar,
da Bild mit der Köndelpresse 371 der CD im Dresdener Hbf.ist dir gut gelungen mach weiter so tolle Bilder.
Mfg
Stefan
Volkmar Döring 3.3.2009 20:09
@Florian
Da hast Du völlig Recht. Dass die Knödelpressen nicht bis Wien fahren, war mir klar. Zugegeben, die genauen Orte und Loktypen für die weiteren Lokwechsel kannte ich nicht, meine unklare Formulierung liess falsche Auslegungen zu - Vielen Dank, hab´s geändert.
Für Leutchen aus anderen Regionen, mag diese Prozedur mit den "Knödelpressen" in Dresden exotisch anmuten, sie geschieht jedoch alltäglich 6...9 mal und wenn man Glück hat, schickt die DB eine Werbelok. Ca. zwei Stunden später geschieht dann der Lokwechsel an den Zügen der Gegenrichtung, allerdings auf Gleis 17 in der Nordhalle bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Es freut mich, wenn das Bild gefällt (obwohl dieses Motiv schon zig mal (mit anderen Loks) hier vertreten ist).
Gruß Volkmar
Karl Sauerbrey 3.3.2009 21:59
Hallo Volkmar,
eine gelungene Aufnahme mit einem interessanten Hintergrund.
MfG Karl
Daniel Severin 4.3.2009 19:55
Achso cool dank dir ,weiter so tolle Pic´s :)
De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 8:56
Guten Morgen Dieter,
es ist immer wieder schön gute Bilder der 1600er zu sehen.
Wir hatten Freitags das Vergnügen, diese Lok in Liège Guillemins abzulichten.
Dein Bild aus Welkenraedt gefällt uns auch ausgezeichnet.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny
Dieter Schumacher 3.3.2009 20:25
Hallo Jeanny, Hans und Michael,
Danke für die netten Kommentare. War froh, die Lok auch mal an einem anderen Abstellplatz in Welkenraedt angetroffen zuhaben.
Liebe Grüsse.
Dieter
Karl Sauerbrey 3.3.2009 21:56
Hallo Dieter,
eine rundum gelungene Aufnahme des gesamten Zuges.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 13:14
Eine herrliche Aussicht, Olli.
Gefällt mir ausgezeichnet.
MfG
Jeanny
Karl Sauerbrey 3.3.2009 21:51
Hallo Olli,
eine optimale Aufnahme. Sehr interessant finde ich obendrein den Schatten der Bogenbrücke im Wasser.
MfG Karl
Olli 3.3.2009 23:29
Vielen Dank an Euch, da hat es wieder einmal die Wintersonne gut gemeint. Am liebsten wäre ich noch zwei Stunden da oben geblieben...
Gruß, Olli
Philip Debes 4.3.2009 0:08
Mir fehlen die Worte... kann mir nur meinen Vorrednern anschließen!! ;)
Herbert Graf 4.3.2009 9:30
Da schliesse ich mich gerne noch an. Erstaunlich, dass immer wieder mal neue Perspektiven vom Kölner Bahnhof gefunden werden.
Gruss
Herbert
Olli 7.3.2009 0:13
Auch Euch ein Danke. Den imposanten Schatten hatte ich von oben bestaunt, aber beim Fotografieren schon wieder vergessen.
Olli
Korbinian Eckert 25.3.2009 14:36
Herrlich!!! Weiter so tolle Bilder!!
Gruß Korbinian
Olli 26.3.2009 1:00
Euch auch noch ein Danke. Von da oben sind die Bilder wohl doch ein wenig himmlischer...
Stefan Wohlfahrt 26.3.2009 12:12
Hallo Olli,
Wirklich Super, wobei auch mich der Schatten der Bogenbrücken am meisten fasziniert.
mfg
Stefan
Daniel T. 28.2.2009 22:11
Schönes Bild, MfG Daniel
Dominik Eimers 1.3.2009 9:40
Danke für das Kompliment!
mfg Dominik
Dominik Eimers 1.3.2009 11:28
Danke! Das wusste ich noch garnicht aber bin auch erst zehn Jahre alt.
mfg Dominik
Rolf Kötteritzsch 1.3.2009 11:53
Oh , wieder zwei Ludmillas weniger.
Dann hat ja dieses Bild wirklich historischen Wert .
Gut aufheben.
Wenn die erzählen könnten wo die im Laufe ihres Lebens so überall unterwegs waren.
Traurige Fahrt .
Gruß Rolf
Dominik Eimers 1.3.2009 15:29
Hallo Rolf!
Dieses Bild werde ich aufheben und ich finde es auch sehr traurig.
mfg Dominik
Rolf Kötteritzsch 1.3.2009 16:23
Hallo Dominik,
ja es ist auch traurig wenn man sieht das diese Loks die so viele Jahre lang ihren Dienst getan haben nun verschrottet werden .
Hier bei uns haben diese Loks viele Jahre lang Schnellzüge gefahren . Ein irres Geräusch das kilometerweit zu hören war .
Wenn Du Dich etwas mehr dafür interessieren solltest ,
dann schau doch mal hier vorbei
http://www.br232.de/index2.html
Gruß von der KBS 260 Rolf
Dominik Eimers 1.3.2009 16:35
Danke für die 232 Seite ich habe mir die Seite schon angesehen.
mfg Dominik.
Dominik Eimers 2.3.2009 19:34
Danke für den Tipp.Jetzt weiß ich das 232 509 als Schleplok in Rostock eingesetzt wurde.
mfg Dominik
Daniel T. 3.3.2009 21:36
Eigendlich ist es eine Frechheit, das die DB die ganzen Maschienen verschrottet, wie auch schon z.B. die Baureihe 219/229. Die Loks waren mal Volkseigentum und sind einige mal modernisiert worden, ich Frage mich mit welchen Recht und Grund sie nun in den Schrott wandern! Nur damit ja nichts an die immer stärker werdende Konkurenz geht! Echt schode um um die schönen Maschienen.
MfG, Daniel
Dieter Schumacher 3.3.2009 21:34
Hallo Jeanny,
Gefällt mir gut, dieses Bild. Schön zu erkennen wie sich der Zug über die verschiedenen Weichen in den Bahnhof schlängelt. Habe diese Lok noch nie gesehen, obwohl die Serie 20 viel im Güterverkehr auf der Montzenlinie im Einsatz war.
Liebe Grüsse.
Dieter
De Rond Hans und Jeanny 4.3.2009 21:48
Danke für Deinen netten Kommentar, Dieter.
Hoffentlich bleiben die Loks der Série 20 uns noch lange an diesen Zügen erhalten.
Grüße nach Belgien.
Jeanny