De Rond Hans und Jeanny 30.12.2008 15:17
Hallo Silvan,
danke für das schöne Bild und die lieben Wünsche.
Wir wünschen Dir auch einen guten Rutsch, immer gutes Licht und viele tolle Bilder im neuen Jahr.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.12.2008 16:12
Hallo Silvan,
danke für Bild und Wünsche,
wobei ich letztere gerne erwidern möchte und auch dir im 2009 Alles Gute wünsche.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Date Jan de Vries 31.12.2008 9:39
Hallo Silvan,
Vielen Dank fürs schönes Bild und Glückwünsche! Ich wünsche dir auch eines gutes 2009!
Grüße,
Date Jan
Silvio Jenny 31.12.2008 14:04
Hallo Silvan,
tolles Bild :-D
Und ebenfalls dir und den anderen Usern hier, einen guten Rutsch und alles Gute im 2009 ;-)
Silvan 31.12.2008 14:44
Ich danke euch allen für die netten Kommentare zu meinem Bild!
Ich war bei diesem Bild lange unschlüssig, ob ich es hochladen soll, vorallem weil sich viele hier an Pflanzen vor den Zügen stören. Für mich gehören sie aber einfach auch dazu, man stelle sich vor alles Bahnstrecken sähen so aus wie manche Neubaustrecke. Daher freue ich mich ganz besonders, dass auch andere Freude am Bild haben!
MfG vom Bodensee
Silvan
Daniel T. 30.12.2008 15:46
Schönes Bild und sehr schön dokomentiert.
MfG, Daniel
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2008 18:00
Mir gefällt das Bild auch, Dieter.
Besonders die Länge des IC A Eupen-Oostende ist imposant.
Ein paar Stunden vorher, habe ich fast das gleiche Bild gemacht. Ich werde es morgen uploaden.
MfG
Jeanny
P.S. Hans und ich wünschen Dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit einem Treffen in Lüttich. ☺
Dieter Schumacher 31.12.2008 0:54
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Auch ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und viele schöne Bahnbilder, und vielleicht klappt es ja einmal mit einem Treffen an irgend einer Fotostelle.
Liebe Grüsse.
Dieter
Daniel T. 30.12.2008 14:10
Aber der Tender steht ihr sehr gut!
MfG, Daniel
Daniel T. 30.12.2008 14:07
Hallo, das ist keine P8 sondern eines sächsische XII H2.
MfG, Daniel
Daniel T. 30.12.2008 14:02
Die BR 39, bzw die P10 wurde von Anfang an als Personzug und Schnellzugmaschien im Mittelgebirgsland konstruiert. Die DR Rekonstruierte sie sogar zur BR 22, eine sehr gelungene Maschine.
MfG, Daniel
Gerd Simmer 13.7.2008 13:11
Hi! Ist ne schöne Maschine.Der Tender dürfte ein Kondensatortender sein,soll heißen Kondenswasser wurde wieder aufgefangen und neu erhitzt!Man versprach sich bis zu 20% mehr Reichweite davon.Dieses System hat sich leider nicht durchgesetzt! Die Idee war schon gut!
Mit freundlichem
Gruß-Gerd
Daniel T. 30.12.2008 13:58
Da System konnte sich in Deutschland nur nicht durchsetzen, weil der 2 Weltkrieg zu Ende bzw. verloren war und die Loks für die weiten Russlands bestimmt waren. Viele Menschen und Soldaten verdankten den Kondensloks der BR 52 ihr Leben auf der Flucht vor der Roten Armee, durch eben ihren größeren Wasservorat. Ausedem hat die Kondenslok noch dem Vorteil gehabt, das sie nicht Dampft und von Kampfflugzeugen erst spät oder gar nicht erkannt wurden.
In Afrika hat sich das System aber lange bewährt.
MfG, Daniel
Daniel T. 30.12.2008 13:46
Ein Typischer " Interzonenzug" . :-)
Pascal Ost 30.12.2008 13:28
Die Kategorie passt irgendwie nicht zum Bild. Besser wäre " Ausgediente Bahnanlagen und Fahrzeuge"