bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15286



<<  vorherige Seite  15281 15282 15283 15284 15285 15286 15287 15288 15289 15290 nächste Seite  >>
...zum Bild: Am 15. November 2008 fährt ein RABe 526 auf der Seelinie in Richtung Kreuzlingen. Im Vordergrund sind die Gleise der Strecke nach Weinfelden sichtbar. Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2009!!! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2008 15:17
Hallo Silvan,
danke für das schöne Bild und die lieben Wünsche.
Wir wünschen Dir auch einen guten Rutsch, immer gutes Licht und viele tolle Bilder im neuen Jahr.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.12.2008 16:12
Hallo Silvan,
danke für Bild und Wünsche,
wobei ich letztere gerne erwidern möchte und auch dir im 2009 Alles Gute wünsche.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 31.12.2008 9:39
Hallo Silvan,
Vielen Dank fürs schönes Bild und Glückwünsche! Ich wünsche dir auch eines gutes 2009!
Grüße,
Date Jan

Silvio Jenny 31.12.2008 14:04
Hallo Silvan,
tolles Bild :-D

Und ebenfalls dir und den anderen Usern hier, einen guten Rutsch und alles Gute im 2009 ;-)

Silvan 31.12.2008 14:44
Ich danke euch allen für die netten Kommentare zu meinem Bild!
Ich war bei diesem Bild lange unschlüssig, ob ich es hochladen soll, vorallem weil sich viele hier an Pflanzen vor den Zügen stören. Für mich gehören sie aber einfach auch dazu, man stelle sich vor alles Bahnstrecken sähen so aus wie manche Neubaustrecke. Daher freue ich mich ganz besonders, dass auch andere Freude am Bild haben!
MfG vom Bodensee
Silvan

Ehemaliges Stellwerk des Bahnhofs von Pyskowice. (Sommer 2005) (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 15:46
Schönes Bild und sehr schön dokomentiert.
MfG, Daniel

Am 21.08.2007 befährt eine Rc1 vor einem mit Baumstämmen beladenen Güterzug die Södra Stambanan. (zum Bild)
IC Eupen - Ostende mit Lok 1355 fährt an diesem frostigen Samstagnachmittag im Bhf Liège-Guillemins ein. Aufgenommen am 27/12/2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2008 18:00
Mir gefällt das Bild auch, Dieter.
Besonders die Länge des IC A Eupen-Oostende ist imposant.
Ein paar Stunden vorher, habe ich fast das gleiche Bild gemacht. Ich werde es morgen uploaden.
MfG
Jeanny
P.S. Hans und ich wünschen Dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit einem Treffen in Lüttich. ☺

Dieter Schumacher 31.12.2008 0:54
Vielen Dank für die positiven Kommentare.
Auch ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und viele schöne Bahnbilder, und vielleicht klappt es ja einmal mit einem Treffen an irgend einer Fotostelle.
Liebe Grüsse.
Dieter

Reko 41 von Piko. Schon das Abdrehen der Spurkränze und das leichte Aging bringen viel Optik. Da es mein erster zaghafter Versuch war, sind nur wenige angespritzte gegen freistehende Leitungen ausgetauscht worden. Der T32 läuft nicht immer hinter dieser Lok. Aber eben manchmal. (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 14:10
Aber der Tender steht ihr sehr gut!
MfG, Daniel

Die P8, der sächsische Rollwagen, spätere BR38 2-4. Schönes Modell von Piko, Anfang der 90iger, schon neuer Motor mit Schwungmasse... für fantastische Fahreigenschaften... (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 14:07
Hallo, das ist keine P8 sondern eines sächsische XII H2.
MfG, Daniel

Eine Zeit lang konnte die:"BR39" oder auch "P10"das Aufkommen des Güterverkehrs bewältigen!Doch bald schon trennte sich die Spreu vom Weizen!Da das Güterverkehrsaufkommen immer größer wurde,mußte bald schon eine stärkere Lok her!So entstanden die "40er und 50er" Baureihen! Die "BR39" wurde dann meißt nur im Personenverker in mittelgebirgigen Gebieten eingesetzt!Heute gibt es so gut wie keine mehr der "39er" Baureihe! (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 14:02
Die BR 39, bzw die P10 wurde von Anfang an als Personzug und Schnellzugmaschien im Mittelgebirgsland konstruiert. Die DR Rekonstruierte sie sogar zur BR 22, eine sehr gelungene Maschine.
MfG, Daniel

Die BR 52 2006 der Firma Gützold aus DDR Produktion (zum Bild)

Gerd Simmer 13.7.2008 13:11
Hi! Ist ne schöne Maschine.Der Tender dürfte ein Kondensatortender sein,soll heißen Kondenswasser wurde wieder aufgefangen und neu erhitzt!Man versprach sich bis zu 20% mehr Reichweite davon.Dieses System hat sich leider nicht durchgesetzt! Die Idee war schon gut!
Mit freundlichem
Gruß-Gerd

Daniel T. 30.12.2008 13:58
Da System konnte sich in Deutschland nur nicht durchsetzen, weil der 2 Weltkrieg zu Ende bzw. verloren war und die Loks für die weiten Russlands bestimmt waren. Viele Menschen und Soldaten verdankten den Kondensloks der BR 52 ihr Leben auf der Flucht vor der Roten Armee, durch eben ihren größeren Wasservorat. Ausedem hat die Kondenslok noch dem Vorteil gehabt, das sie nicht Dampft und von Kampfflugzeugen erst spät oder gar nicht erkannt wurden.
In Afrika hat sich das System aber lange bewährt.
MfG, Daniel

Auch die PIKO 01.5 zählt zu meinem Lokbestand.Hier steht die Lok mit einem aus Fleischmannwagen gebildeten DB-Zug im Talbahnhof. (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 13:46
Ein Typischer " Interzonenzug" . :-)

Ehemalieger Gleisanschluss an den Industrie Park Oberbruch (In der Gansweid). Heute werden die Wagen über ein anderes Gleis rein gefahren. (Karl-Arnold Str.) (zum Bild)

Pascal Ost 30.12.2008 13:28
Die Kategorie passt irgendwie nicht zum Bild. Besser wäre " Ausgediente Bahnanlagen und Fahrzeuge"





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.