bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15794



<<  vorherige Seite  15789 15790 15791 15792 15793 15794 15795 15796 15797 15798 nächste Seite  >>
Die TE 109 026 nach ihrer Ankunft aus Russland im August 1999 im Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:36
Ach schreck, die hatte aber auch schon bessere Tage! Gruß Jens

Mirko Schmidt 30.7.2008 15:55
Ich weiß leider nicht wo man die Lok in Russland aufgegabelt haben !

Korbinian Eckert 20.3.2022 22:15
Die Lok fährt anscheinend heute noch für Captrain.

Alexander, R. 21.3.2022 17:02
@Tim Wagner: diesem Lebenslauf nach, war es keine Lok der DR:

http://www.v300-online.com/0853.html

MfG

143 280, eine Lok der man leider auch die Kontrollziffer geklaut hat -.- 28.7.2008 in Mönchengladbach Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 22:47
Schlimm - und der Lokführer rechts im Bild schien der gleichen Meinung zu sein!
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 29.7.2008 22:55
Hallo!

Was ist so schlimm daran, die Nummer abzukratzen, und ohne Kontrollziffer neu aufzukleben? Die UIC Nummer ist meines Erachtens ein " gutes Werk" . Endlich kann man auch Privatbahnloks, die wo möglich nur Werksinterne Nummern hatten, zusammenfassen.

Gruß Daniel

Stefan Kilian 29.7.2008 23:08
Wie bitte, vergreifen am fremden Eigentum, Daniel? Wo sind wir hier eigentlich, das man sich an irgendwelchen fremden Fahrzeugen vergreift? Hast du ein Fahrzeug? Soll ich dir mal eine Ecke deines Nummernschilds abschneiden? Es ist unglaublich, auf welche Ideen sogenannte Eisenbahnfans kommen

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:16
Wer redet denn davon, das ich sowas mach? Das machen die Werkstätten - und niemand anders...

Stefan Kilian 29.7.2008 23:31
ok Daniel, jetzt habe ich verstanden um was dir eigentlich ging. Entschuldige bitte, für mich kam das völlig anders rüber.
LG SK

Marius Gerads 30.7.2008 7:13
also erstmal ist das rechts garantiert KEIN lokführer...!

und mit den uic nummern müsst ihr mal die lokführer fragen...die haben dafür nämlich kein verstädnis und finden die dinger mehr als sch****

Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 9:14
Ironie und Witz haben den Nachteil, dass sie nicht immer als solche verstanden werden - Sorry.
Als den Loks vor vierzig Jahren die V- und E- abhanden kamen und sie dafür eine Kontrollziffer erhielten, hätte es sicher ebensolche Kommentare und Fotos gegeben, hätte damals Bahnbilder.de schon existiert.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:32
@Marius: Ich glaube bei den derzeitigen Temperaturen macht sich kein Lokführer darüber Gedanken ob die Lok eine Kontrollziffer auf der Front hat oder nicht! Viel interessanter ist doch, hält die Klimaanlage und die Lok durch!!!

Grund des Entfallens der Kontrollziffer auf der Front ist eben diese UIC-Nummer. Aus einer 12-stelligen Nummer ergibt sich eine andere Kontrollziffer, als aus einer 6-stelligen und somit wäre die Loknummer an der Front falsch, wenn sie denn dort eine Kontrollziffer hätte.

Für den Zugbegleiter, der einen Leerzug mit einer "" kalten Lok"" fertig machen muss, ist die UIC-Nummer gar nicht so schlecht. Endlich bringt er diese nämlich korrekt auf die Wagenliste!


Gruß Jens

30.7.2008 14:57
Alles neue ist in unserer Zeit erstmal " scheisse" , und zwar so lange bis man sich dran gewöhnt hat.

Wie schon erwähnt wurde: als die Loks der DB damals erstmals eine Computerlesbare Nummer bekamen war das Geschrei auch groß.

Heute ist das selbstverständlich.

Florian B 1.9.2008 19:21
Hallo
Die Loks bekommen auf der Lokfront meist keine Kontrolziffer mehr (z.B 110 320 hat ihre noch), warum auch immer. Punkt!
Und die Kontrollziffer bleibt immer die gleiche, dafür sorgt die Füllziffer (5. Stelle) die so gewählt wird, das die Kontrollziffer bleibt.
Die UIC Nummer besteht bei uns aus
9x (Eingliederung des Fahrzeugs) 80 (für D) x (Füllziffer da in anderen Länder 4 Stellige BR Nummern) xxx (Baureihe) xxx (Ordnungsnummer) -x (kontrollziffer) D- (deutschland) xx (Bahnkürzel)

Alexander Hertel 27.12.2008 14:42
Hallo zusammen,hab gerade mal unter" https://www.br143.de " nach geschaut.Die Lok wurde am 26.02.08 so umgezeichnet. Sie war voher die 143 280-6! Gruß Alex

E189 916RT, ES64U2 001(?), eine E189er von RTC und die E189 917RT rollen mit einem Kombizug durch den Haltepunkt Kundl Richtung München. (04.07.2008) (zum Bild)

Leitner Thomas 30.7.2008 14:27
Sehr schön erwischt Florian !!!
Und eine Hammerbespannung.
LG Tom

Florian Böttcher 31.7.2008 19:55
Danke, Thomas.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

1020.47 mit dem Gastein Express von Bischofshofen nach St. Veit an der Glan am 26.7.2008 bei der Talfahrt der Tauern Südrampe zwischen Penk und Kolbnitz mit dem Tauernmassiv als Hintergrundkulisse. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.7.2008 14:21
Perfekt !!!
LG Tom

Hubert Hager 30.7.2008 15:20
Super !!!!
Gruss Hubert

Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 15:23
So schön wie Grün!
mfg
Stefan

Thomas Aichhorn 30.7.2008 22:13
Eigentlich ist jedes Bild dieser Serie
ein Hightlight, aber dieses sticht
besonders heraus!
Grüsse Thomas

Gerold Ennsmann 25.3.2009 19:05
Gratulation! Da hast Du wirklich die allerletzte Sonderfahrt und höchstwahrscheinlich das allerletzte Superbild der 1020.47 geschafft! Für den Lokführer war es sicher keine so schöne Fahrt wegen der vielen technischen Pannen (das altbekannte Problem mit den Steuerkabeln....), wovon allerdings die Reisenden überhaupt nichts mitgekriegt haben :-)
Bereits für die Rückfahrt von St.Veit an der Glan nach Bischofshofen fungierte die Railjet 1016.034 als Hilfslok, da man sich das Theater nicht auch noch bei der Rückfahrt antun wollte.
Die 1016 schleppte danach die 1020 nach Saalfelden zurück, wo man nach näherer Betrachtung des Patienten beschloss, diese problembehaftete 1020 aufzugeben.
liebe Grüße

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten; über das Outfit der neuesten ÖBB-Werbelok noch weniger. Dennoch ist dieses Fahrzeug für jeden Eisenbahnfreund ein Muß. Von Glück kann man sicherlich reden, wenn man die Lokomotive bereits 4 Tage nach ihrer Indienststellung vor die Linse bekommt (29.7.2008). (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:18
Ich sach immer " Hauptsache bunt" ! Alles ist besser als das derzeitige eintönige rot bei der unserer DB! Gruß Jens

1116 056 mit dem Bedarfszug 91128 von Fentsch nach St.Veit West kurz vor seinem Zielbahnhof am 25.7.2008 bei der Querung des Taggenbrunner Viadukt in Goggerwenig aufgenommen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 12:15
Na der wird ja ordentlich Lärm gemacht haben ...
Feines Bild! Gruß Jens

Leitner Thomas 30.7.2008 14:17
Wunderbares Bild !!!
LG Tom

Date Jan de Vries 30.7.2008 17:06
Hallo Hanspeter,
Klasse Bild! Farblich sehr schön.
Grüße,
Date Jan

Daniel Wottringer 30.7.2008 18:31
Hallo Hanspeter,

Schöner Schuss!

Gruß Daniel

Kuře (das Huhn) (363 084) kommt mit dem Schnellzug 604 Ohre in Chomutov (29.7.08) (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:11
Eine doch sehr ansprechende Werbelackierung! Gruß Jens

Libor Bajer 31.7.2008 12:53
Die Aufschrift sagt: >Helfen Sie Kindern< . Es ist eine Kampagne der Tschechischen TV. Mehr info: http://www.pomoztedetem.cz/index.php?cmd=page&type=111

Die frisch revidierte Re 4/4 II 11210 durchfährt mit einem IR den Bahnhof Mühlehorn. (10.03.2008) (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:03
Das Dach hat man aber nicht lackiert, aber sonst isse chic die Kleine! Gruß Jens

611 014-2 als RE 3205 von St.Georgen(Schwarzw)nach Ulm am km 74,0 23.7.08 (zum Bild)

Daniel Wottringer 30.7.2008 12:40
Hallo Andreas!

Schönes Bild, gefällt mir sehr gut!

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 31.7.2008 21:24
Vielen Dank Daniel ;-)

Grüße aus dem Urlaub im Rheingau

232 358 mit Güterzug am 8.7.2008 in Schwandorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.7.2008 22:04
Hallo Dennis,
Schönes Güterzugbild mit eine BR 232.
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 30.7.2008 12:38
Hallo Date Jan
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

SNCF - TGV Nr.52 bei der durchfahrt im Bahnhof La Plaine am 07.08.2008 (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 30.7.2008 10:17
Hallo Herr Teutschmann, ein ansprechendes Bild eines TGVs. Welches La Plaine meinen Sie genau, das bei Genf oder eine der sechs Gemeinden in Frankreich?
Höflichst - Wolf-Hergen

Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 15:16
Das schöne Bild aus der Zukunft stammt aus La Plaine Schweiz, und in naher Zukunft soll hier die Gleichstromfahrleitung auf Wechselstrom umgebaut werden, also bleibt kurz Gelegenheit den SNCF- und SBB-Gleichstrombetrieb im Bild festzuhalten.
mfg
Stefan

146 234-0 und 146 237-3"Kalrsruhe"(am Schluss) mit dem RE 4718 nach Konstanz am km 70,0 6.7.08 (zum Bild)

Florian Derwarf 30.7.2008 0:41
Na na na, da hat ja jemand den Falschen Abnehmer oben...

J. N. 30.7.2008 9:32
Nein, da hat jemand den richtigen Abnehmer oben.
Nettes Bild, Andreas!

Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 30.7.2008 10:00
Hallo Jens!

Der Tf hat den falschen Bügel gehoben. Wenn eine Lok vor dem Stuerwagen hängt und diese Lok den Zug zieht, hat sie den Panto in Fahrtrichtung vorne zu heben. Grund: Wenn Funkenflug auftritt sollte er sich nicht in die Scheibe des Stuerwagen einbrennen...

Gruß Daniel

Hubert Hager 30.7.2008 10:08
Hallo,
in der Regel ist der falsche Bügel oben ,
wenn eine E-Lok einen Steuerwagen ,im Güterverkehr Kesselwagen und Autotransport-Wagen(mit Autos beladen) angehängt hat sollte der Bügel vorne oben sein.Eine Ausnahme wäre ,wenn der vordere Bügel defekt ist,wird mit dem hinteren Bügel gefahren.
Bahngruss Hubert

J. N. 30.7.2008 10:09
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich nehme selbstverständlich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Ich dachte, diese Regel gilt nur im Güterverkehr.

Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 30.7.2008 10:16
@Hubert: Muss man bei Planenwagen nicht auch den Panto in Fahrtrichtung vorne heben?

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 31.7.2008 21:26
Vielen dank für euere Kommis. Ja er hat den falschen oben gibst halt manchmal.

Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.