bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 15845



<<  vorherige Seite  15840 15841 15842 15843 15844 15845 15846 15847 15848 15849 nächste Seite  >>
120 121-9 mit IC 2459 Düsseldorf Hbf-Stralsund auf Essen Hauptbahnhof am 23-08-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Björn Berg 20.6.2008 14:28
Hallo Date,

ein schönes Stück Eisenbahngeschichte, aber dieser Zug ist nicht der IC 2459, da er Schlafwagen eingereiht hat, daher vermute ich das es sich um einen NZ handelt.

MfG

Björn

Date Jan de Vries 21.6.2008 16:12
Hllo Björn,
Danke für deine Kommentare. Wat heisst NZ? Nachtzug?
Grüße,
Date Jan

Björn Berg 21.6.2008 19:31
Ja richtig, und wenn du mir noch sagen könntest um wieviel Uhr das Bild aufgenommen ist könnte ich dir sogar sagen um welchen es sich handelt.

MfG

Björn

21.6.2008 23:58
Ja, das waren noch Zeiten, da konnte man sich noch auf die Züge verlassen.

Heute hat der CNL nach Kopenhagen/Prag/Warschau in Emmerich +90 gehabt, in Dortmund sind es schon +120.

Der CNL nach Wien/Mailand war heute in Köln noch pünktlich, in Karlsruhe hat er mittlerweile +60.

Und dann wundert man sich warum eine Kabine 6er Liegewagen nur mit 2-3 Mann belegt ist.

Date Jan de Vries 22.6.2008 19:43
Hallo Björn,
Das Bild ist gemacht um 10:32 am 23-8-2004.
Grüße,
Date Jan

25.6.2008 22:21
190-110-60 sind die Daten des heutigen Abends

Date Jan de Vries 26.6.2008 9:10
Hallo Ulrich,
Danke für deine Information.
Daß is keine gute Leistung für die DB!
Grüße,
Date Jan

26.6.2008 11:09
Das ganze veränderte sich dann noch auf 180-140-180.

Es kamen alle 3 Züge mit +60-+120 aus den Niederlanden.

Dabei holten sich aber alle Züge in Deutschland weitere Verspätung, so dass der CNL nach Wien/Mailand in Karlsruhe gegen 00.00 Uhr mit +180 gemeldet wurde, der nach Prag/Warschau in Hamm mit +140 und der nach Zürich/München in Bonn mit +180.

Leider ist das keine Ausnahme mehr sondern eher CNL-Standard.

5.7.2008 8:11
CNL aus Prag und Warschau wurde heute morgen im Internet für Köln als Totalausfall gemeldet, der CNL aus Kopenhagen hat mal wieder +180, unverschämterweise wird die Verspätung mit dem Grund " warten auf Anschlussfahrgäste" gemeldet.

12.7.2008 23:01
CNL von Amsterdam nach Wien und Zürich heute mit + 250, das ist der Rekord bisher!

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 6:58
@Ulrich: Für die Ankunft in Basel wird darauf verzichtet die Fahrplanabweichung in Minuten anzugeben (höhere Mathematik), hier trifft der CNL schlicht und einfach mit 6 (!) Stunden Verspätung ein.
mfg
Stefan

Sicherheitsbügel der Berliner S-Bahn. Sobald die Fahrstrecke Frei ist und das Signal auf Zp1 steht wird der Streckenabschnitt mit Stromversorgt. Aufgenommen am 29.03.2008 Berlin Wannsee (zum Bild)

Basti 12.7.2008 11:20
Moin!

Also bei dem Kommentar kräuseln sich einem ja die Fußnägel bis zu den Ohren.
Wenn du keine Ahnung hast, dann lass bitte in Zukunft solche Kommentare. (Ähnliches bereits beim Bild von der Abstellanlage in Stuttgart-Vaihingen passiert.)

A: Ein Signal kann nicht auf Zp 1 stehen.

Warum? -> Begründung:

Zp 1 - Achtungssignal

Ein mäßig langer Ton

Bedeutung: Achtung!

B: Der " Sicherheitsbügel" ist eine mechanische Fahrsperre.
Wozu dient das Ganze? -> Um zu verhindern, dass ein Zug ungebremst an einem haltzeigenden Signal vorbei fährt.

C: Ich zitiere: Sobald die Fahrstrecke Frei ist ... wird der Streckenabschnitt mit Stromversorgt.
Heißt mit anderen Worten, der Streckenabschnitt ist stromlos, wenn ein Zug sich in diesem befindet. - Wäre ja super, wenn die Berliner es geschafft haben, ohne Strom fahren zu können. Also großer Quark wieder. Die Stromschiene führt ständig Strom.

Basti 12.7.2008 12:55
Moin Jan.

Eine Stunde vor dir schon kommentiert. ;-)

Stimmt aber auch nicht so ganz, was du sagst.

Bei Hp 0 wird die Sperre heruntergeklappt, so wie hier zu sehen.

Bei Fahrtbegriff des zugehörigen Signals, wird die Fahrsperre hochgeklappt.

Siehe dazu -> http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/180082/kategorie/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Berlin/digitalfotografie/48.html

Hier ist das gut zu erkennen.

Basti 12.7.2008 22:44
Nabend Jan!

Das hängt von der Baureihe ab. Deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung.

Also bei den Fahrzeugen gibt es einen Anschlag, der durch eine heruntergeklappte Sperre nach hinten umgeklappt wird.
Soweit die Gemeinsamkeit.

Jetzt die Unterschiede: Entweder wird direkt die Hauptluftleitung entlüftet. (Ältere Baureihen)
Oder es wird ein Stromkreis unterbrochen, der dann auch eine Zwangsbremsung auslöst. (Neuere Baureihen)

120 151 "ZDF Express" ist als Sandwich mit 101 067 nach Nürnberg Hbf unterwegs. Aufgenommen am Abend des 10.Juli 2008 im Dorfdreieck Goldshöfe/Aalen-Oberalfingen/Wagenrain. (zum Bild)

Martin Respondek 12.7.2008 21:54
Hallo Jan,

ich danke Dir für die nette Bewertung.

Zum Glück war der Zug nicht länger, sonst hätte die 101er nicht mehr sichtbar sein können. :-)

Gruß,
Martin

Martin Respondek 12.7.2008 22:34
Es fehlte ein Steuerwagen. Die InterCitys haben normalerweise immer eine 101er und am Ende ein Steuerwagen. Wenn dieser aber fehlt kommt immer eine 120er an den Zug.
In diesem Fall war es die 120 151. Normal fahren dann beide Loks angebügelt, doch an diesem Tag hatte die 101 067 einen Schaden und musste auf der Rückfahrt mitgezogen werden.

Ich danke Euch zwei!

Gruß,
Martin

eine V60 der Magdeburger Hafen GmbH (zum Bild)

Stefan Pavel 4.7.2008 9:41
Hallo Denny,
Die 2 Bilder sind in der falschen Kategorie nicht Deutschland / Hafenbahnen / Rostocker Fracht und Fischereihafen (RFH).
Gruß
Stefan

Denny Privenau 4.7.2008 19:06
Hallo Stefan,

Stimmt. Sag mir wie ich eine neue Kategorie erstellen kann ?????? Das hochladen bricht immer ab nur unter Hafenbahn......Wenn du mir das beantworten kannst ändere ich das.

Denny

Thomas O. 4.7.2008 19:18
Hallo Denny,

Links oben auf" Ihr persönliches Menü" klicken,dann kommt auf der linken Seite " Kategorie vorschlagen" das war" s schon.

Bahngruß Thomas

Denny Privenau 4.7.2008 20:24
Hallo Thomas !

Vielen Dank !! Werde es gleich probieren und abändern.

Danke !!

Denny


edit.: Die erstellung der neuen unterkategorie lässt auf sich warten von den Webmastern. Also bitte etwas gedulden...

danke !

Denny Privenau 12.7.2008 22:23
Vielen Dank an die Admins..
Meine Bilder haben nun ihre passende Kategorie.

Kommentar-Thread wird von mir zum Thema " falsche Kategorie" nun offiziell geschlossen.

zum Thema " Bilder" gibt es gerne weiter auskunft.

IC Genève AP - Luzern bei Chénens am 19. Juni 2008, hier am Überganspunkt von den neuen (im Hintergrund) zu den alten Fahrleitungsmasten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2008 14:49
Hallo Stefan,
schön, dass Du uns diesen Übergangspunkt zeigst. Außerdem ist Dir der Bildaufbau mit der Scheune rechts sehr gut gelungen.
MfG
Hans

Martin Respondek 12.7.2008 22:19
Deine Bilder werden immer Motivlicher. Die Hütte/Scheune ist ein sehr schönes Motiv.
Ein klasse Bild von Dir!
Gruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 7:04
Danke euch beiden für die netten Kommentare, Dank gebührt auch dem Bauer, der auf Abwechslung bedacht, zwischen den Bildern das Heu wendetet. Leider stosse ich mit meiner Knipse-Kamera bei solchen Fotos an die technischen Grenzen.
mfg
Stefan

Während ein 425 am 05.07.08 die Neckarbrücke zu Neckargemünd und die Kirche der Ortschaft passiert, tuckert die "Germania" gemütlich über den Neckar Richtung Neckarsteinach. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 15:38
Wunderschöne Aufnahme, Jens.
Gruß
Hans

Thomas O. 11.7.2008 15:48
Wie Hans schon schrieb...

Schöner Glückstreffer!

Bahngruß Thomas

J. N. 11.7.2008 22:14
Vielen Dank an euch beide - freut mich, wenn" s gefällt!

Bis es zu diesem Bild kam, war viel Geduld gefragt. Oftmals kam der Zug nur Sekunden zu früh oder zu spät.

Naja, geklappt hat es erfreulicherweise ja doch noch :)

Grüße!
Jens

Mirko Kiefer 12.7.2008 7:31
Gut zu erkennen: hier macht sich jemand Gedanken um einen schönen Bildaufbau! Gefällt mir.

Gruß
Mirko

Thomas Schmidt 12.7.2008 11:42
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Grüße, Thomas

J. N. 12.7.2008 21:42
Auch an euch drei: Vielen Dank!
Wie schon gesagt, bis es zu dieser Begegnung kam, brauchte ich viel Geduld...

Grüße,
Jens

120 127 befördert am 10.07.08 den FIR 51341 von Gremberg nach Kornwestheim und rollt am frühen Abend gemächlich durch die Schrebergärten des Karlsruher Stadtteils Rintheim in den Güterbahnhof von Karlsruhe. (zum Bild)

Martin Schneider 11.7.2008 19:11
Hallo Jens. Hast du gesehen das der Lokführer grüsst? Solche Lokführer sind ja leider selten auf der Schiene unterwegs.

Gruß Martin

J. N. 11.7.2008 22:13
Hallo Martin,

ja, ich habe gesehen, dass er gegrüßt hat.
Ich grüße grundsätzlich jeden Lokführer, nachdem ich ein Bild gemacht habe.
Manchmal wird der Gruß erwidert, manchmal leider nicht.
Insgesamt konnte ich jedoch die Erfahrung machen, dass Lokführer von Güterzügen meinen Gruß bisher um einiges öfter erwidert haben, als solche von Personenzügen...

Viele Grüße,

Jens

Hannes Müller 11.7.2008 22:28
Wie grüßt du denn den Lokführer??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

J. N. 11.7.2008 22:32
Ganz normal mit meiner Hand - Ein " Handgruß" eben ;-)

Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 12.7.2008 12:07
Sehr shcönes Bild hast ihn mal wieder erwischt.

Viele Grüße

J. N. 12.7.2008 21:41
Danke, Andreas!
Das ist eigentlich das erste Bild von diesem Zug, mit dem ich selbst zufrieden bin. Bei meinen Versuchen zuvor hatte ich leider nie Sonne :(

Viele Grüße,
Jens

Auf dem Weg nach Weil am Rhein ist die von TX Logistics eingesetzte 185 539, die den Fordzug von Dillingen am 10.07.08 in den Güterbahnhof von Karlsruhe zieht. Die Aufnahme entstand bei Karlsruhe-Rintheim. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2008 13:36
Hallo Jens, gefällt mir sehr gut, wie die silberfarbene 185 539 den Güterzug aus dem dunklen Wald zieht.
mfg
Stefan

J. N. 12.7.2008 21:40
Vielen Dank, Stefan. Freut mich, wenn das Bild gefällt!

Grüße,
Jens

101 141-0 "Hass&Gewalt" mit dem IC 2545 (+10) in Solingen Hbf am 06.07.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 12.7.2008 20:15
Sehr gut erwischt,gefällt mir.
Gruss Hubert

Gilbert C. 12.7.2008 21:37
Danke Hubert

Grüße Gilbert

1047 502 (GySEV) mit IC 936 vor Csorna (08.05.2008) (zum Bild)

Thomas Aichhorn 12.7.2008 20:49
Sehr schönes Bild!
Hat da die Lok die Farben der Umgebung angenommen?
Grüsse Thomas

Der ET007 bei der Einfahrt vom Altenbekener Tunnel in Richtung Herford. 30.06.08 (zum Bild)

Hubert Hager 12.7.2008 20:48
Schöne Farbe des Flirt der Westfalenbahn
und eine schöne Aufnahme.
Gruss Hubert

RE Lötschberg RABe 535 101 am 7. Juli 2008 in Rosshäusern auf Testfahrt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2008 20:46
Hallo Andreas, na ganz zu funktionieren scheint das Ding ja noch nicht, trotzdem muss ich mich wohl bald beeilen, wenigstens noch eine Re 4/4 II am Lötschberg fotografieren zu können!
mfg
Stefan

103 235 mit dem Tee Zug vor der Reinbrücke in Ludwigshafen. Vor ein paar Minuten verlies sie den Mannheimer HBF. (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2007 10:04
Das waren noch Zeiten, aber wann war es? Übrigens hat der Name TEE nichts mit einem Heissgetränk zu tun. Schönes Bild.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 11.4.2007 10:44
Das war gestern.
MFG Daniel

Daniel Wottringer 11.4.2007 10:44
Das war gestern.
MFG Daniel

J. N. 11.4.2007 11:17
Klasse Aufnahme.
MFG
Jens

Stefan Wohlfahrt 12.7.2008 20:40
Hallo Daniel,
das ist doch ein schöne, klassisches Bild! Die E 103 ist Bildbestimmend, aber es bleibt doch genügend Platz.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 7:27
Guten Morgen Daniel, noch ein kleiner, vielleicht pingeliger Hinweis zum wirklich schönen Foto: das ist kein Tee- oder Kaffee-Zug sondern ein TEE-Zug.
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 14.7.2008 23:00
Hallo Stefan!

Vielen Dank für das Lob und die Berichtigung. Werde es bei Gelegenheit ändern.

Gruß Daniel

501 kurz vor der Trennstelle Ludwigshafen/Mannheim. 06. Juli 08 (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2008 15:42
Spezielle Aufnahme, die mir auch im Format gut gefällt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 12.7.2008 20:28
Hallo Daniel,
genial drahtigs Bild!
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 14.7.2008 23:01
Danke für eure positiven Rückmeldungen!

Liebe Grüße, Daniel

ICE 3 Steuerwagen 403 060(06.07.2008) (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 12.7.2008 18:13
Was ist schon immer einmal erfragen wollte: Waran erkennt man den Steuerwagen eines ICE 3 (z.B 403 060) und den Antriebswagen des ICE 3. Hat der dann die Nummer 403 560?

Höflichst Ihr Wolf-Hergen

Markus Kirchmann 12.7.2008 19:03
Hallo Wolf!

Beim ICE 3 gibt es keine reinen Steuerwagen, beide Endwagen sind angetrieben. Insgesamt sind die Wagen 1,3,6 und 8 eines ICE 3 Br 403/406 mit Drehstrommotoren versehen. Die übrigen antriebslosen Wagen besitzen im Gegenzug an jedem Drehgestell eine Wirbelstrombremse.

Bevor ich" s vergesse: Schönes Bild Hubert!

Gruß vom Bodensee

Hubert Hager 12.7.2008 20:18
Hallo Markus,
sehr gute Beschreibung,ich hätte es nicht besser gekonnt,
Danke für Deinen netten Kommentar,
Gruss aus Bochum,
Hubert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.