bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 237



<<  vorherige Seite  232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 nächste Seite  >>
S4 23442 mit 526 055-9 in Au SG. (04.02.2014) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.2.2014 6:58
Interessantes Bild !
Wenn du noch das richtige Fenster erwischt hättest ,.......

LG Ich

Andreas Strobel 6.2.2014 18:27
Hallo Herbert, eine tolle Bildidee.
Schön wäre es gewesen was der Karl Heinz schreibt, dann hätten wir gleich noch eine Selbstportrait von
dir in einem Aufwisch gehabt......
Viele Grüße nach Grischa sendet dir der Rheer Jong Andreas

Güterzug 71374 verkehrt normalerweise aussschliesslich am Köflacher Ast und bedient fallweise das Hasslacher Werk in Preding. Am 4.Februar 2014 kam DH1700.2 mit 5 Wagen durch Frauental gerauscht. Grund dafür war ein Triebfahrzeugwechsel in Deutschlandsberg da für die Abraumtransporte der Tank von 1700.1 recht Leer geworden war. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:44
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Karl-Heinz!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 6.2.2014 6:37
Dankeschön Date Jan !


LG Ich

1 Stunde später als normal steht der VG aus Wies-Eibiswald am 04.02.2014 im Bahnhof Lieboch und wartet auf seine Weiterfahrt. Im Regelfall kommen für die VG´s alle Maschinen die die GKB im Besitzt hat zum Einsatz. Heute war wieder einmal DH 1700.1 an der Reihe. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2014 7:16
Die "Einstündige verspätung " mag auch daran liegen das es 71374/71375 ( Köflacher Güterzug) war der Ausserplanmäßig nach DLB verkehrte!

Hab den ZUg leider nicht erwischt ! Ohne Dienstwagen ganz Nett! !


LG Ich

Eine 3er Kreuzung ist im Streckennetz der GKB sehr selten. Im Normalfall kommt dies bei Personenzügen nur im Bahnhof Wettmannstätten vor. Im Fall von Güterzügen ist dies aber auch im Bahnhof Lieboch hin und wieder möglich. Da der VG aus Wies-Eibiswald heute, 04.02.2014, um 1 Stunde später als normal zurück nach Graz unterwegs war, war dies wieder einmal der Fall. DH 1700.1 musste mit ihrem VG die Kreuzung zwischen VT 5063.002 als R 8510 und DH 1500.4 inkl. 4 Dosto-Wagen als R 8491 abwarten. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2014 7:13
Wenn du mehr "Dreizugkreuzungen" knipsen willst musst nach Deutschlandsberg kommen !! Da gibts genug davon ;-)

Nettes Bild !

LG Ich

Für so manche Ist das wohl schon ein Bild das er nicht mehr erkennt. Der Schrankenbaum in Lieboch ist doch noch etwas sehr Fotogenes . Doch auch seine Tage snd gezählt. Lieboch am 3.Februar 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2014 17:08
Hallo Karl Heinz,
ich erkenne hier eher ein Läutewerk, oder??
Ein schönes Winterbild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 19:17
Ja da muss ich dir recht geben , die Bildbeschreibung ist wohl nicht ganz korrekt !

Danke !

LG

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 19:19
Herrlich!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.2.2014 19:31
Tolles Bild und toll gesehen.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 5.2.2014 7:10
Danke euch beiden !

LG Ich

Der MOB ABDe 8/8 4003 "Bern" mit dem Regionalzug 2224 Montreux - Zweisimmen zwischen Saanen und Gstaad bei Kilometer 44.4. 3. Februar 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:12
Ein herrliches MOB Bild, Stefan.
Der wunderschöne ABDe 8/8 passt bestens in die verschneite Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 4.2.2014 19:14
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ABDe 8/8 und dazu alles Ton in Ton.
Liebe Grüße nach Bolnay
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 19:22
Danke Jeanny und Armin, leider war gestern die Fotografie etwas nervig, denn trotz des vorwiegend blauen Himmels fand sich immer eine Wolke die die Sonne verdeckte.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 5.2.2014 7:06
Fesch fesch !!

LG ich

Stefan Wohlfahrt 5.2.2014 16:44
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.2.2014 17:27
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 9.2.2014 21:23
Hallo Stefan,
auch mir gefällt diese stimmige Aufnahme bestens!
Liebe Grüße nach Lausanne!
Micha

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:58
Guten Abend Heinz und Micha, ich möchte mich auch bei euch für die netten Kommentare bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

183 002 mit einem ALX nach Hof am 07.09.2013 bei Moosburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 19:25
Einmal mehr nicht nur eine herrliches Bild vom Feinsten, sondern auch noch ein fast perfektes Spiegelbild; aber Kameras mit Windhemmender Wirkung gibt es (ja zum Glück) nicht, so ist das "fast" nicht dem Fotografen anzukreiden.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 4.2.2014 20:04
Hallo Stefan und Martin,
vielen Dank für die netten Kommentare.
LG
Manuel

Karl Heinz Ferk 5.2.2014 7:02
Wunderschön !!!
Wie qaus dem Bilderbuch !


LG Ich

M. Schmid 5.2.2014 15:36
Besten Dank, Karl Heinz.
LG
Manuel

Anders als in weiten teilen Kärntens und Südtirols hat sich der starke Schneefall am Freitag dem 31.1.2014 in der Weststeiermark in Regen gewandelt. Hier rollt DH 1100.2 mit 16 Abraumwagen nach Deutschlandsberg hinab. Ausfahrt Leibenfeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2014 18:24
Schön das die 211 bei euch immer noch laufen Karl Heinz.
Interessanter Zug den sie da zieht......
Trotz trübem Wetters ein schönes Bild.....gefällt mir.
Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 19:18
Danke Andreas !

Ja die wie V100erter sind ein wichtiger Bestandteil der Güterverkehre auf der GKB !

LG Kh

Ein solches Bild ist meist nur im Museum möglich..... In ozeanblau/beige, die 218 128-7 1, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:22
Hallo Armin,
eine geniale Aufnahme von der wunderschönen Museumslok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 2.2.2014 10:36
Zuminst aus der Perspektive ohne Nachspiel hochladen... Schönes Bild, Armin.

Was mich beim Vergleich mit älteren Bildern bei solchen Anlässen immer wundert, diese unsäglichen Flatterbänder waren früher nie zu sehen. Da sind die Leute verantwortungsbewusst in den Gleisen rumgestiefelt, die Durchgangsgleise hat jeder respektiert. Heute muss jeder noch so kleine Fehltritt von langer Hand vorbereitet ausgeschlossen werden. Irgendwie schon beängstigend, wieviel den Menschen heute noch zugetraut wird...

Gruß, Olli

Christian Kühn 2.2.2014 13:11
Hallo Armin,

tolles Bild, einer tollen Lok.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 15:32
Hallo Olli, das hat weniger mit der "Dummheit" der Menschen zu tun, als mit den Haftungsbestimmungen welche je länger je mehr von null Selbstverantwortung ausgehen. Allein, dass auf Kaffeebecher die Warnung steht " Achtung Getränk kann heiss sein", zeigt auf traurige Art und Weise wie die Intelligenz eingeschätzt wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.2.2014 17:43
Hallo miteinander (Jeanny, Olli, Christian und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Leider ist es heutzutage wohl nötig. Zum einen zu kennzeichnen wo der Museumsbereich endet, zum anderen glauben viele Fußgänger die Bahn könnte und müsste ihnen ausweichen. Manche gehen leider erst nach mehrmaligem Signalhorn beiseite.

@Stefan: Etwas "Dummheit" der Menschen ist schon dabei, wenn ich sehe wie viele Menschen allein im Bahnhof einfach die Gleise überqueren, obwohl sogar die Signale schon "grün" zeigen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:12
Hallo Armin, wie viel bzw. wie wenig Dummheit jeder mit sich herum trägt ist sicher ein Thema; die gewollte, staatlich verordnete "Dummhaltung" welche sich darin zeigt, dass jedem alles gesagt, getan und gemacht wird ist ein weit grösseres Übel und hat eine lange Tradition: Brot und Spiele nannten es die Römer.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 2.2.2014 18:35
Supi Perspektive, auch um den Andrang etwas zu "umschiffen"!

Was die Dummheit angeht, ich glaube es ist manchmal eher Ignoranz.
Wir waren mal in Cheb bei einer Dampfloksternfahrt.
Die Mitreisenden strömten aus den Zügen und belagerten den Bahnhof, obwohl dort reger Alltagsbetrieb herrschte:
nach dem Motto: Wir haben für die Fahrt bezahlt, dann gehört Alles uns!
Viele Grüße
Ivie

Olli 2.2.2014 21:26
Wahrscheinlich hat jahrzehntelange Gängelung der Menschen dazu geführt, dass sie gar nicht mehr ohne Gängelung leben können. So kommt dann eines nach dem anderen, automatisches Notrufsystem im Auto, Internetgängelung wie in England... Stieg man früher im langen Zug auf die Gleise aus, so ist heute schon ein 10 cm niedrigerer Bahnsteig ein tödliches Hindernis für den ICE-Halt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 22:11
Hallo Olli,
ohne Frage stimme ich dir zu - nur wem gereicht dies zum Vorteil?
Allein die Gedanken zu einer Antwort lässt mich erschaudern.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.2.2014 13:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der wunderschönen Lokomotive.
Auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2014 20:22
Hallo Ivie, hallo Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Hallo Olli,
ich muss dir hier auch einfach zustimmen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:27
Sehr schönes Bild ! Was die Absperrbänder anbelangt sag ich nur das wir grösstenteils selbst SChuld sind an der Miserer ! Manche unserer "ART" hüpfen ja nachwievor Wahllos im Gleisbereich herum. Wie sollte man es dann von einer Mutter mit Kind erwaten das sie es nicht tun ?

Alles in allem gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet!

LG Ich

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:53
Wunderbares Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 5.2.2014 23:17
Ich denke, die Absperrbänder haben nur etwas mit der Haftung zu tun. Denn der Eisenbahnfreund, der sich widerrechtlich außerhalb des Geländes aufhält und zu Schaden kommt, wird klagen bis der Arzt kommt und wird sogar Recht bekommen?!?!? Und so werden eben für die Vollkaskogesellschaft Absperrbänder gezogen. Früher gab es bestimmt auch den ein oder anderen "Schaden". Aber da war die Rechtssprechung noch anders, bzw keiner wäre so dreist gewesen und hätte noch geklagt. Da wurde das unter "selber schuld" vom Betroffenen verbucht. Dazu sind die Menschen heute leider zu(r) dumm -heit erzogen).

Grüße

Armin Schwarz 9.2.2014 12:18
Hallo Karl Heinz und Date Jan,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

ÖBB 2093.01 wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:24
Interessante Bilderserie !!

LG aus Stainz !

Karl Seltenhammer 27.2.2014 8:09
Hallo Karl Heinz,
Danke für Dein Lob.
Allerdings bin ich mit der Qualität der Diascans noch nicht zufrieden.
Bin gerade dabei verschiedene Verfahren auszuprobieren.
LG
Karl

Ein Versuch mal einen VIAS Flirt etwas anders in Scene zu setzen... Aufgenommen am 31. Januar 2014 bei Erbach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:23
Interessante Bildidee die aber noch ein bißchen ausgebaut werden sollte !

Trotzdem sehr gut ausgeführt !
Gefällt mir!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 15:57
Ich schliesse mich Karl Heinz geren an, und denke das mit "Ausbau" die Wahl der Schärfeebene gemeint ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 2:20
Hallo Marcus,

ist ja krass! Da hatten wir am gleichen Tag die gleiche Idee :-).
Ich würde nur den Fokus auf die Bahn statt auf den Mast setzen. Ansonsten schönes Bild.

Viele Grüße
Ingo

185 281-3 fährt mit einem Güterzug am 31. Januar 2014 bei Erbach langsam der Abenddämmerung entgegen. (zum Bild)

Olli 3.2.2014 22:19
Schönes Bild mit viel Ausstrahlung.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:17
Allerdings ! Da beginnt sogar ein Antichrist noch zu beten!

Sehr schön !!

LG Ich

Michael Edelmann 9.2.2014 21:29
Eine motivlich wunderschöne Aufnahme, Marcus! Auch wenn ich denke, dass mit ein wenig Nachschärfung aus diesem wunderschönen Bild noch etwas mehr herauszuholen gewesen wäre.
LG!
Micha

Ein LINT 27 der DreiLänderBahn überfährt am 02.02.2014 den Biggesee auf der Doppelstockbrücke Listertal. Der LINT befährt die Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als Regionalbahn RB 92 "Biggesee-Express" Die KBS 442 "Biggetalbahn" (Finnentrop - Olpe) ist eine 23,6 km lange eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn, die bis 1983 noch 20km weiter bis Freudenberg (Kr. Siegen) ging, mit weiteren Auschluß über die auch stillgelegte Asdorftalbahn (ex KBS 361) nach Kirchen/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:16
Ein Zugsuchbild ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Ich habe den LINT zwar sofort gefunden, war aber zuerst mal fasziniert von der herrlichen Landschaft und den satten Farben.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2014 20:42
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Zugsuchbild gefällt.
Bei diesem sonnigen Wetter, haben gestern unseren Ausflug genossen. Zudem haben wir hier die Aussicht und die Landschaft sehr genossen, die dazu aber auch einfach einlädt. Nur mehr als LINTs gibt es hier leider nicht.
Übrigens oben in den Höhenlage (über ca. 450m lag noch Schnee), siehe oberhalb vom LINT.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:48
Oh ja Armin, ich habe ihn entdeckt.
Die Landschaft ist aber auch überwältigend schön und es freut mich, dass Ihr Euren Ausflug bei dem herrlichen Wetter genossen habt.
Viele Grüße an alle Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:13
Wahrlich eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 4.2.2014 0:02
Hallo Armin, das Panorama gefällt, auch Schärfe und Farben sind super.
Nur dass der Triebwagen so eng am Baum eingequetscht ist mag mich nicht ganz überzeugen!
Viele Grüße
Erhard

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:14
Jo wo is er denn?? Ja wo ist er denn?? AHHH Da ist er ja ! Sehr Schönes Landschaftbild mit dem Versteckten Züglein !

LG Ich

Armin Schwarz 4.2.2014 19:51
Hallo Horst, Erhard und Karl Heinz

danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

@Erhard: Deine Kritik ist schon etwas gerechtfertigt, aber hier fahren nur zwei Züge pro Stunde, da ich hier bereits den Gegenzug verpasst hatte wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal hier mit Weitwinkel das Panorama und ein weiteres Mal mit mehr Brennweite zwischen den beiden Bäumen. Dazu kommt hier noch das Problem der Brückenpfeiler.
Aber ich werde sicherlich nochmals hier hinfahren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:13
Zugsuchbilder sind immer wieder faszinierend, doch hier bei dieser wunderschöen Landschaft hat man gar nicht so Lust allzu schnell den Zug zu suchen (und finden).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.2.2014 17:21
Hallo Armin,
eine wunderschöne Landschaft mit dem kleinen LINT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2014 21:36
Hallo Armin,
auch wenn der Triebwagen hier nur winzig klein ist, so ist doch der Gesamteindruck dieses wunderschönen Bildes umso größer! Sehr gelungen!
LG!
Micha

Armin Schwarz 9.2.2014 11:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

194 158 steht am 03.02.2014 in Pressig-Rothenkirchen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:04
Sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 6:58
Wunderprächtige Aufnahme von der Gerät !

LG Ich

Alexander 4.2.2014 21:41
Vielen Dank euch Beiden! :-)

Gruß!
Alexander

Sebastian B. 4.2.2014 22:02
Und wer hats bearbeitet? ;)

Grüße,
Basti

Alexander 5.2.2014 12:59
@Basti: Basti natürlich, weiß net, ob du den kennst :-D

Danke nochmal!! :-)

Gruß!
Alexander

Hier 442 122-8 und 442 627-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.2.2014 13:03
Interessantes Bild von dem meiner Meinung nach Grottenhässlichen Fahrzeug !

LG Ich

Alexander 2.2.2014 19:44
Hallo Karl Heinz,

ich denke, für die täglichen Kunden ist es ein gutes Fahrzeug, für Uns Fotografen, das sei dahingestellt... Mir gefallen sie auch nicht so recht, da diese zumal auch eine Vielzahl an Strecken im ganzen Bundesgebiet übernommen haben und damit auch ältere und meiner Meinung nach auch fotogenere Fahrzeuge, wie z.B. die alten Dostos + 143er in Berlin/Brandenburg verdränt haben.

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 10:51
Meine wiederholte Kritik an diesen Fahrzeugen - zumindest auf dieser Strecke - ist das nun erheblich eingeschränkte Platzangebot. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, denn der Flughafen tatsächlich eröffnet worden wäre. Für dessen Anbindung Neubaufahrzeuge mit einem Sitzplatzangebot, das schon dem normalen Berufsverkehr nicht gewachsen ist, zu bestellen, ist eine mir neue Strategie. Auf anderen Strecken hingegen wären solche Fahrzeuge natürlich eine Verbesserung, insbesondere denke ich da an die (derzeit nicht elektrifizierten) Grenzverkehre Richtung Kostrzyn oder Szeczin.

Dennoch gefällt das Bild, da es modernen Nahverkehr (Fahrzeug und Umgebung) zeigt.

Matthias Hartmann 3.2.2014 11:24
Hallo Alex,
zum Anfang habe ich mich gefragt wie diese Triebzüge Leistungen abdecken können wo man vorher Lokbespannt und mit 4-6 Dostos gefahren ist. Ich habe schon oft erlebt das die Züge sehr voll waren und da fragt man sich ob das so gut war Dostos gegen solche Triebzüge zu ersetzten. An meiner Hausstrecker, die KBS 510, ist es sogar mehr an Lokbespannte Züge geworden. Aufgrund der Elektrifizierung von Reichenbach nach Hof werden die RE3 Züge, Dresden Hbf - Hof Hbf, seit dem Fahrplanwechsel Lokbespannt gefahren und das sogar mit 143 und Dostos.

VG Matthias

Alexander 3.2.2014 19:16
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Auch ich bin sehr gespannt, wie der tägliche Verkehr nach der Flughafeneröffnung abgewickelt wird, da die Züge eh schon überfüllt sind, will man sich gar nicht erst vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn jeder 2. Passagier noch einen großen Koffer bei sich hat.

@ Matthias: Das die 143er wieder eine neues Einsatzgebiet gefunden hat, ist sehr schön, die Frage ist nur, für wie lange sie dort verweilen wird, bis sie auch dort von moderneren Fahrzeugen abgelöst wird.

Viele Grüße aus Neuruppin
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 19:22
Einen kleinen Lichtblick bildet noch die - derzeit eher selten vorzufindende - 5+3-Wagen-Variante. Meistens sind es nur 5 Wagen, die manchmal vorhandenen 3 Zusatzwagen erhöhen die Platzkapazität erheblich.

Alexander 3.2.2014 19:26
Ja stimmt, da hast Du Recht.

Heute waren wieder 2 Ersatzzüge mit 143er und Dostos auf der RB10/14 unterwegs, das war mal wieder eine nette Abwechslung und hat mal wieder gezeigt, dass das tägliche Verkehrsaufkommen sehr gut bewältigt werden konnte...

Matthias Hartmann 3.2.2014 20:52
Zumeist sind es die Zuggarniturer die von der ehemaligen S10, Leipzig - Halle, eingesetzt werden. Seit die S-Bahn Mitteldeutschland am Start ist, braucht man sie dort nicht mehr und hat sie nach Dresden versetzt. Es wird in absehbarer Zeit aber nicht über ein Ersatz von der 143er gesprochen, zum Glück der Fotografen. Aber irgendwann wird es auch hier wohl soweit sein und bis dahin sollte man die Zeit noch genießen und die Kamera drauf halten.

Gruß Matthias

Alexander 4.2.2014 8:14
Guten Morgen Matthias,

das stimmt, man sollte jetzt noch jede Gelegenheit nutzen, Fahrzeuge zu fotografieren, die in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden sind. ;)

Grüße und einen schönen Dienstag
Alex

Mein 200. Bild auf bahnbilder.de! Okay, ist jetzt nicht die Welt aber tortzdem möchte ich mich bei allen bedanken, vor allem Thomas Wendt, der uns hier das alles überhaupt erst möglich macht, und natürlich das gesamte Admin-Team! Und auch allen die immer meine Bilder betrachten und so schön fleißig kommentriert haben und ihren Senf dazu gegeben haben! ;) Denn durch Eure Kritik und Anregungen könnte ich mich immer weiter verbessern und lernen... Zum Bild: Zu sehen ist 01 150 bei einer ihren ersten Fahrten nach der Aufarbeitung im Dampflokwerk Meiningen. Das Bild entstand am 23. März 2013 an der südlichen Ausfahrt des Bahnhofs Hirschaid, wo noch die wunderbaren alten Formsignale im Betrieb zu beobachten sind... In der anschließenden Bildbearbeitung hab ich mal versucht das Bild "auf alt zu machen"... ;) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.2.2014 12:55
Sehr schön Alt gemacht ! Gefällt mir ausgezeichnet !


LG Ich !

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 19:42
Da kann ich mich Karl Heinz nur anschließen. Sehr gut gemacht.

Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:23
Gratulation zu deinem 200. Bild, welches bei sorgfältiger Aufbewahrung während der letzten 70 Jahre wohl weniger Schaden genommen hätte...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.2.2014 20:31
Gratulation zu deinem 200. Bild, ansonsten kann ich mich Karl Heinz und Ingo nur anschließe.
Gruß Armin

"Alles Halt", jetzt kommt 2016 063-6! (Szene zwischen den Ausfahrtsignalen, Bhf. Ried) 131223 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2014 7:22
Immer nur Halt ! Ganz starkes Tele ! Gefällt mir sehr gut !


LG Ich

Unusually for the Brenner line a pair of 1116 locomotives head a southbound freight train. 1116 056 is the leading locomotive, the second locomotive being in City Airport Livery! 23 May 2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.1.2014 17:08
Wonderful Picture of the freigth Train

Greetings Karl Heinz

Kurz nach Mitternacht erreichte am 17.08.12 die 1216.960 mit einem Güterzug ihren Zielbahnhof Ebenfurth, und fuhr anschließend auf ihre Parkposition wo sie den Rest der Nacht verbrachte. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.1.2014 7:11
Tolles Bild ! Wie aus dem nichts kommt die 1216 daher !

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:56
Doch; auch mich überzeugt dieses eindrückliche Nachtbild.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.