bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina2660



<<  pagina precedente  2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2664 pagina successiva  >>
Neuste Werbe Ge 4/4 II 621 "Felsberg". Die Lok wurde in den Farben der TRAVECO Transporte AG gestaltet und befindet sich hier auf Probefahrt in Untervaz-Trimmis. (02.02.2017) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 10:29
Hallo Herbert,
das helle Grün gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Während am 29.1.2017 um 17.06 Uhr die Abenddämmerung über Blankenburg beginnt, rangiert die Bergkönigin 95027 nach erfolgter Sonderfahrt die Wagen vom Bahnsteig 1 weg. (alla foto)

Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Wahnsinn mit dem leuchtenden Himmel.

Gerd Hahn 3.2.2017 9:31
Hallo Dennis, freue mich über Deine Begeisterung an den Bildern aus dem Harz von der Sonderfahrt am 29.1.2017. Ja, bei der Rückkehr in Blankenburg gab es ein schönes Abendrot und die sogen. blaue Stunde begann. Das war auch für mich eine Überraschung; denn zeitlich konnte man das so nicht planen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm3/4 4 mit seinem Zusatzwagen in Bellavista. 23.Juli 1970 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 20:00
Hallo Peter,
was für ein herrliches Bild! Der Bhm 2/4 bot sechzig Plätze, davon zwei mal sechs im Führerstand, dieser wohl bergwärts fahrendes Zug scheint gut ausgelastet zu sein, nicht zuletzt auch der Vorstellwagen und das Bild ist wertvolles Zeitzeugnis zum Dieselbetrieb der Ferrovia Monte Generoso.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.2.2017 20:47
Vielen Dank Stefan! Da sind wahrhaftig grosse Menschenmassen unterwegs. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 8:32
Ja, Peter, auch wenn man gerne alleine, ungestört unterwegs ist, von diesen grossen Menschenmassen lebt, überlebt eine Bergbahn, und ein Blick in die Geschichte so mancher Bergbahn, zeigt, dass das überleben nicht immer einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Im schönsten Fotolicht steht die 140 070-4 mit vier Rungenwagen abgestellt in Entenfang. Samstag 28.1.2017 (alla foto)

Markus K. 3.2.2017 7:21
Aus schönem Fotolicht ein schönes Foto gezaubert.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Markus

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:09
Hallo Andreas,
ein schönes Lokportrait.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 3.2.2017 20:50
Guten Abend Markus und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Dennis Fiedler erzählte mir das er an dem Tag nach Duisburg Wedau und Entenfang fahren wolle.
So beschloß ich mit Ihm zusammen dorthin zu fahren. Was erstens durch recht gutes Fotowetter belohnt wurde,
als auch durch nette Objekte der Begierde.
Freut mich sehr das Euch mein Bild von der EBM 140 gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.2.2017 18:32
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Seitenportrait von der 140 070-4 der EBM Cargo, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 5.2.2017 12:20
Hallo Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Habe mich auch gefreut als ich die EBM 140 im vorbeifahren
entdeckt habe. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas

Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die "Kollision" des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe... (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 6:47
Ein Rätsel der Zeit, aber trotzdem ein wunderschönes Bild. Eine vielleicht etwas dumm erscheinden Frage (der Steuerwagen führt mich dazu): War das ein Wendezug?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.1.2017 16:07
Danke Stefan, es freut mich, dass Dir das Foto trotz des Makels gefällt. Zu Deiner (überhaupt nicht dummen) Frage: M. W. haben nur einige wenige "normale" 144 die Wendezugsteuerung besessen, aber keine 145 (also die E 44 mit Widerstandsbremse). Wahrscheinlich war der Steuerwagen dabei, weil er ein Gepäckabteil besaß.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 3.2.2017 11:14
Hallo Helmut,
danke für Deinen positiven Kommentar. Hier wollte ich unbedingt den Mast (leider abgeschnitten) im Vordergrund haben, aber auch "Kleinigkeiten" wie z. B. der Kilometerstein sind es wert, bildlich festghehalten zu werden.
Viele Grüße Horst

Olli 11.12.2023 18:10
Hallo Stefan, bei den Hasenkästen wurden meines Wissens die Führerstände auch wieder ausgebaut. Es ist gut möglich, dass dieser Wagen auch zum damaligen Zeitpunkt funktioniell nur noch ein Gepäckwagen war.

@Horst: Heute schmunzelt man über solche Ungeschicke. Macht das Foto zwar nicht besser, aber trotzdem liebenswert. Ich vermute mal, Du wolltest die zurückgestufte 20 kV-Ausrüstung demonstrativ mit ins Bild nehmen.

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 18:28
Hallo Horst,
entstand das Bild in der Nähe der Jokelsmühle? Wenn ja, dürften die Masten noch immer stehen und mit etwas Glück bei Gelegenheit wohl auch wieder eine 144 zu fotografieren sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2023 23:23
Hallo Olli und Stefan,
zu Euren Anmerkungen/Fragen: Es ist für mich nach bald einem halben Jahrhundert manchmal nicht ganz einfach, meine Motivation für gerade dieses Motiv oder den genauen Standort nachzuvollziehen. Aber soweit ich mich erinnere, wollte ich tatsächlich den interessanten Fahrleitungsmast in den Vordergrund stellen (ob das angesichts eines von einer 145 beförderten Zuges und bei bestem Winterwetter besonders klug war, lasse ich mal dahingestellt...). Und der Aufnahmeort lag am östlichen Ortsrand von Hinterzarten (s. km-Stein, der Bahnhof Hinterzarten liegt im km 25,4). Fast 40 Jahre später habe ich übrigens vom Winterhaldenweg nach Titisee eine Aufnahme in die Gegenrichtung gemacht: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-143/839625/eine-unbekannte-143-ist-am-28122014.html
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.12.2023 6:17
Guten Morgen Horst,
dein eindrückliches Bild (km 26.7) entstand tatsächlich in der Nähe der Jokelsmühle (km 27.4) die Ansiedlung im Hintergrund brachte mich auf die Idee der Suche und somit gibt es eine gute Nachricht: fast ein halbes Jahrhundert später stehen die Fahrleitungsmasten weiterhin im Einsatz (Stand Nov. 22). Ist warten wir nur noch auf E 44 170W (www.3seenbahn.de) und es gibt ein déjà-vu - Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2023 15:48
Hallo Stefan,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht - und wenn dann wirklich einmal die E 44 170W dort (möglichst bei gleicher Witterung) unterwegs sein sollte, könnte ich meinen Fehler von damals wieder gut machen :-)
Gruß Horst

Die 232 280 am 01.01.2015 unterwegs bei Trostberg. (alla foto)

Herbert Graf 3.2.2017 12:33
Die Bahn bringt etwas Farbe in den trüben Wintertag. Sehr schön.
Gruss
Herbert

Christian Maier 4.2.2017 18:48
Hallo Helmut und Herbert
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

95027 hat im Spitzkehrenbahnhof Michaelstein umgespannt und steht hier mit dem Sonderzug am 27.1.2017 zur Weiterfahrt in Richtung Rübeland bereit. (alla foto)

Dennis Fiedler 2.2.2017 19:05
Wunderschöne Aufnahme der 95er. Schade das die Strecke nur noch so selten befahren wird.

Gerd Hahn 2.2.2017 21:42
Hallo Dennis, freut mich, wenn das Foto gefällt. - Die 95027 fährt noch das ganze Jahr über. Sie hat erst im nächsten Jahr Fristablauf. Den Fahrplan kannst Du "Googeln" bei Rübelandbahn! - Außerdem findet täglich Güterverkehr zwischen Blankenburg und Rübeland zu den Fels Werken statt. Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34
Täglich? Habe gelesen nur noch bei Bedarf. Ich hatte als ich die Strecke abfotografierte leider kein Glück mit Güterverkehr. Die Gleise waren Mittags noch mit Schnee bedeckt.
Werde mir dieses Jahr die 95er mal krallen.

Gerd Hahn 5.2.2017 12:09
Hallo Dennis,
klar, bei schlechter Konjunkturlage produziert das Werk natürlich weniger und da ist man mit der Wortwahl "bei Bedarf" immer im grünen Bereich! Außerdem richten sich die Fahrzeiten nach dem Bedarf. Das ist richtig. - Diesmal fuhren sie aber auch sonntags! Das sagt doch alles.
Gruß Gerd

Einen von der MRCE 185 554 gezogen Kohlewagenleerzug mal von oben betrachtet, interssant ist das in den Wagen noch Restkohle zu erkennen ist. 21.1.2017 (alla foto)

Michael Edelmann 3.2.2017 0:28
Hallo Andreas,
daß in den Wagen noch Restkohle vorhanden ist, mag angesichts der letzten Frostperiode nicht verwundern. Sie war beim Entladen vermutlich angefroren und verblieb deshalb in den Wagen. Ich habe früher in einem Kohlekraftwerk gearbeitet und kenne dieses leidige Problem nur allzu gut! ;-) Aber gerade deshalb für mich eine sehr interessante Aufnahme!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 3.2.2017 20:45
Hallo Micha,
ja genau das finde ich auch interessant, wenn man so in die Wagen hineinschauen kann.
Dann sieht man erst was die geladen haben oder hatten.
Ich weiss nur das wenn die in Frimmersdorf in kalten Winter die Braunkohle da herausholen mussten
das auch oft in eine Plackerei ausartete. Oder in Karna Pumpa, da waren ja ganze Volksarmeezüge damit beschäftigt mit
Schaufel und Kreuzhacke die gefrohrenen Klumpen heraus zu schaffen.
Nun, auf alle fälle freue ich mich über Deinen netten Kommentar und bedanke mich rechtherzlich dafür.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Andreas.

Tm 2/2 88 rangiert Schmalspurwagen und mit dem Kupplungswagen gleichzeitig normalspurige Wagen bei A&M Recycling in Untervaz-Trimmis. (31.01.2017) (alla foto)

Julian Ryf 2.2.2017 22:55
Sehr interessante Szenen aus Untervaz - ich wusste nicht, dass dort mit Kupplungswagen rangiert wird!
Gruess, Julian

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 2/4 3 und Bhm1/2 5 auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (alla foto)

Julian Ryf 2.2.2017 22:54
Hallo Peter
Ganz tolle Bilderserie vom Monte-Generoso! Sicherlich hast du die kleine Variante des Bhm 2/4 ebenfalls gesehen, von dem Stefan kürzlich ein Bild eingestellt hat?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 15:55
Hallo Peter,
herzlichen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Ferriovia Monte Generoso Bilder aus der Zeit, als die Bahn mit Diesel fuhr.
Da im Internet relativ wenige Bilder aus dieser Zeit vorhanden sind, sind diese Schätze eine echte Bereicherung für BB.de.
So gerne wir mit diesen Bildern zurückschauen, die Welt dreht sich weiter und auch die MG wird diesen Frühling wieder den Betrieb aufnehmen, Grund genug, dann wieder mal ins Südtessin zu fahren, zur Einstimmung und Vergleich schon mal ein Link zu einem Bild aus der baldigen Zukunft:
http://img.myswitzerland.com/mys/n64557/images/buehne/giorno_vicina.jpg
einen lieben Gruss
Stefan

223 062 mit dem ALX84136/ALX84156 (München Hbf-Lindau Hbf/Oberstdorf) bei Beckstetten 22.1.17 (alla foto)

Olli 31.1.2017 18:18
Wunderhübsche frostige Serie aus dem Allgäu...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 31.1.2017 19:39
Olli auch dir ein großes Dankeschön.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 31.1.2017 19:58
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Winterbild, wie auch die anderen Bilder der Serie.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 1.2.2017 17:25
Hallo,

auch euch beiden ein Dankeschön.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 2.2.2017 22:38
Ein Genuss, diese Winteraufnahmen von der Allgäubahn!
Gruß Horst

Der letzte Abend im November. An diesem haben Tz 327 "Siegen" und Tz 303 "Dortmund" als ICE 611 (Dortmund Hbf - München Hbf) gerade den Rhein überquert und durchfahren jetzt den Bahnhof Köln Messe/Deutz. Köln Messe/Deutz, 30. November 2016 (alla foto)

Andreas Strobel 1.2.2017 20:56
Axel Rose sang novembre rain und Du fotografierst Novembersonne Tim.
Schönes Bild das mir sehr gut gefällt. Lieben Gruß Andras.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 6:41
Sehr schön Tim! Die Front im Schatten betont die Frontscheinwerfer, und weiter hinten dann die Sonne auf den Wagen, im noch mehr schattigen Umfeld.

lg Matthias

Tim 2.2.2017 22:23
Hallo Andreas und Matthias,
danke für eure Kommentare! Freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
Hab da eine kleine Lernpause eingelegt und mich zum Bahnhof begeben, das gute Wetter müsste ich ja ausnutzen!
Viele Grüß
Tim

Hanshin Konzern, Mukogawa-Linie: Man muss sich in Japan nicht fragen, warum so viele Leute Eisenbahnfans sind... Dem Bahnbetrieb zuzuschauen ist eine Hauptbeschäftigung für Kinder an Feier- und Wochenendtagen. Mukogawa, Zug 7864. 22.März 2014. (alla foto)

Horst Lüdicke 2.2.2017 22:20
Früh übt sich..., ein gelungener Schnappschuss, Peter.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Seltenes Bild im Berliner Hauptbahnhof. Ein ICE3 steht im Tiefbahnhof als ICE der Linie 10 Berlin - NRW, wo sonst der ICE2 vorherrscht. Aufnahmedatum: 02.08.2016 (alla foto)

Tim 2.2.2017 22:20
Hallo David,
die ICEs 545/555 und 846/856 werden mit nem 3er gefahren. So bekommt Berlin auch mal einen schnellen Zug ;)
Viele Grüsse
Tim

David Endlich 4.2.2017 10:16
Vielen Dank Tim für die Info,
Gruß David

Die Rheinbahn Düsseldorf im Winter: Nach den starken Schneefällen am 23. und 24.12.2010 konnte erst am 26.12.2010 der Straßenbahnbetrieb auf zwei Linien wieder aufgenommen werden, weitere Linien kamen am 27.12.2010 dazu, wobei an einen planmässigen Betrieb allerdings nicht zu denken war. Die modernen Niederflurwagen waren den Bedingungen nicht gewachsen und so musste die Rheinbahn auf die (wenigen) noch vorhandenen GT8, GT8S und einige GT8SU zurückgreifen, hier steht der GT8 2669 am 27.12.2010 in der Schleife Holthausen an der Bonner Straße. (alla foto)

Armin Schwarz 29.1.2017 12:42
Hallo Horst,
ein tolles Winterbild von dem GT8 2669 beim Passieren von dem "Olymp" ,-)
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 29.1.2017 14:10
Hallo Horst,
wie es Armin schon geschrieben hat: Das ist ein tolles Winterbild vom Rheinbahn GT8 2669.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Heinz Hülsmann 29.1.2017 18:05
Hallo Horst,
ein schönes Winterfoto mit der Rheinbahn aus Düsseldorf.

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 2.2.2017 22:17
Hallo Armin, Kurt und Heinz,
vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt. @ Armin: Der "Olymp" als Serviceeinrichtung der Rheinbahn für ihre Fahrer gehörte natürlich mit aufs Bild :-)
Gruß Horst

Die Rheinbahn Düsseldorf im Winter: Einer der vier ursprünglich für die Fernbahnlinie K nach Krefeld beschafften Zweirichtungs-Achtachser (K 66) ist Mitte der 1980er Jahre als Linie 702 auf der Nordstraße unterwegs (alla foto)

Kurt Rasmussen 29.1.2017 14:16
Hallo Horst,
ein sehr schönes Straßenbild mit Straßenbahnen und dem Ambiente in der Winterkleidung.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.2.2017 22:12
Vielen Dank Kurt.
Damals wohnte ich nur einen Katzensprung vom Aufnahmeort entfernt und so hatte ich die Gelegenheit, nach der Arbeit und noch vor Einbruch der Dunkelheit einige Bilder zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.