bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen.

(ID 1416248)



Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen.

23. August 2025

Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen.

23. August 2025

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 08.09.2025, 73 Calls, 0 Comments

EXIF: SONY ILCA-77M2, Date 2025:08:23 10:37:19, Exposure time: 1/400, Blend: 80/10, ISO125, Focal length: 240/10

0 Comments, All comments
Write a comment!
Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. 
Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 

23. Augst 2025
Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 23. Augst 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Frank Nowotny

Die CEV MVR ABeh 2/6 7501 - 7508 haben neben den BDeh 2/4 71-75 auch die CEV MVR GTW ABe 2/6 7001 - 7004 ersetzt, die aber gerne bei anderen Bahnen aufgenommen werden, so fand der CEV MVR GTW Be 2/6 7004  Montreux  bei der Meiringen Innertkirchen Bahn (MIB) seinen Platz als r MIB als Be 2/6 13. Der gefällige Zug hat die Haltestelle Aareschlucht West hinter sich gelassen und fährt nun in die Aareschlucht in Richtung Innertkirchen.

22. Sept. 2020
Die CEV MVR ABeh 2/6 7501 - 7508 haben neben den BDeh 2/4 71-75 auch die CEV MVR GTW ABe 2/6 7001 - 7004 ersetzt, die aber gerne bei anderen Bahnen aufgenommen werden, so fand der CEV MVR GTW Be 2/6 7004 "Montreux" bei der Meiringen Innertkirchen Bahn (MIB) seinen Platz als r MIB als Be 2/6 13. Der gefällige Zug hat die Haltestelle Aareschlucht West hinter sich gelassen und fährt nun in die Aareschlucht in Richtung Innertkirchen. 22. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.