bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Der Bahnhof Borkum Reede; Borkumer Kleinbahn.

(ID 1421824)



Der Bahnhof Borkum Reede; Borkumer Kleinbahn. 25.8.25

Der Bahnhof Borkum Reede; Borkumer Kleinbahn. 25.8.25

Marvin Schenk 28.10.2025, 71 Weergaven, 0 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon EOS R6, Belichtingstijd: 1/320, Blende: 63/10, ISO100, Brandpuntsafstand: 105/1

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Marvin Schenk

Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Marvin Schenk

Ein Wismarer im Winter (1985): Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart  Hannover  Typ E (kleines  Schweineschnäuzchen ) bei der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH . Der Wagen sollte bei der Museumsbahn nach einem Umbau regulär eingesetzt werden. Eine Umspurung des Wagens war nötig,  da er von der Borkumer Kleinbahn (BKB) mit einer Spurweite von 900 mm stammte. Ursprünglich war auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, er war also zunächst als Armeeschienenbus eine absolute Ausnahme. Nach seiner Nutzung bei der Marine wechselte er zur Borkumer Kleinbahn als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zum  Öchsle . Er war da schon im Besitz einer Privatperson. Beim  Öchsle  war er der Wismarer Schienenbus VT 1. Leider ist nichts weiter über ihn bekannt, er ist sozusagen  verschollen .
Ein Wismarer im Winter (1985): Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart "Hannover" Typ E (kleines "Schweineschnäuzchen") bei der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH". Der Wagen sollte bei der Museumsbahn nach einem Umbau regulär eingesetzt werden. Eine Umspurung des Wagens war nötig, da er von der Borkumer Kleinbahn (BKB) mit einer Spurweite von 900 mm stammte. Ursprünglich war auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, er war also zunächst als Armeeschienenbus eine absolute Ausnahme. Nach seiner Nutzung bei der Marine wechselte er zur Borkumer Kleinbahn als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zum "Öchsle". Er war da schon im Besitz einer Privatperson. Beim "Öchsle" war er der Wismarer Schienenbus VT 1. Leider ist nichts weiter über ihn bekannt, er ist sozusagen "verschollen".
Frank Nowotny

Ein Wismarer im Winter: Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart  Hannover  Typ E (kleines  Schweineschnäuzchen ) mit der Werknummer 21123 bei der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH  (1985). Der Schienenbus war zunächst für die Armee auf der Borkumer Ostlandbahn unterwegs, danach wechselte er zur Borkumer Kleinbahn (BKB). Auf Umwegen gelangte er zum  Öchsle  und musste aber vor seinem dortigen Einsatz um gespurt werden, da die Borkumer Kleinbahn eine Spurweite von 900 mm hatte. Da er erst 1986 um gespurt wurde, besaß er auf dem Foto noch die Spurweite der Borkumer Kleinbahn.
Ein Wismarer im Winter: Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart "Hannover" Typ E (kleines "Schweineschnäuzchen") mit der Werknummer 21123 bei der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH" (1985). Der Schienenbus war zunächst für die Armee auf der Borkumer Ostlandbahn unterwegs, danach wechselte er zur Borkumer Kleinbahn (BKB). Auf Umwegen gelangte er zum "Öchsle" und musste aber vor seinem dortigen Einsatz um gespurt werden, da die Borkumer Kleinbahn eine Spurweite von 900 mm hatte. Da er erst 1986 um gespurt wurde, besaß er auf dem Foto noch die Spurweite der Borkumer Kleinbahn.
Frank Nowotny





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.