bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

152 095-6 DB fährt mit einem langen Autolleerzug aus Belgien und fährt in Richtung Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln und im

(ID 771585)



152 095-6 DB fährt mit einem langen Autolleerzug aus Belgien und fährt in Richtung Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln und im Hintergrund steht eine 185 535-2 von Crossrail und Zwei 185er von Crossrail stehen auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 23.3.2014.

152 095-6 DB fährt mit einem langen Autolleerzug aus Belgien und fährt in Richtung Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln und im Hintergrund steht eine 185 535-2 von Crossrail und Zwei 185er von Crossrail stehen auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 23.3.2014.

Stefan Hochstetter 26.03.2014, 388 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.